[Hinweis] Highschool of the Dead [Anime] lizensiert

kolwe-x

Gottheit
Wie die AnimaniA in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat sich der französische Publischer Dybex die europaweiten Rechte an dem Zombie-Ecchi-Anime Highschool of the Dead gesichert. Das Deutschlandrelease wird, wie auch bei 'Dance in the Vampire Bund, über Nipponart laufen.

Wann der Anime erscheinen wird und ob wir in den Genuss einer unzensierten Veröffentlichung kommen, ist noch nicht bekannt.

Die Manga-Vorlage zum Zombiemassaker, verfasst von Daisuke Satō und gezeichnet von Shōji Satō, erscheint seit März bei CARLSEN MANGA! und umfasst in Japan mittlerweile sechs Bände. Der Anime selbst wird nach 12 Folgen sein Ende finden.

Mehr über die Manga-Version gibt's in unserem Highschool of the Dead-Artikel zu lesen. Ein sehr atmosphärisches Interview, in dem die Redakteure der Zombie-Reihe Rede udn Antwort stehen findet ihr in unserem Interview-Special.
Quelle: Animania Magazin (Seite 17) & http://www.animey.net


Ging ja flott. Dann muss ich mir die zensierte Fassung auch nicht mehr antun :hahaha:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jay, DVD-Release. Hoffentlich mit viel Bonus-Material.
Ich bin verwöhnt ich weiß. :)
Die Hauptsache ist aber, dass es unzensiert bei uns erscheint.
Tja, abwarten und Tee trinken.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Na toll....irgendwie wars ja klar; aber dann schon so schnell..hätte gern nen schönen dt sub gehabt *seufz*

Tja also die ganzen Kodex Gruppen machen dann ganz sicher nicht mehr weiter....
wenns andere gab wird man sehen....

Und die Frage mit unc o. nicht...naja die wären behämmert wenn sies wie im tv bringen würden, da würd ja keiner die dvds kaufen.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich freu mich drauf,
schon cool zu sehen das es mit Lizensen doch auch so schnell gehen kann ^^
Denke mal das es eh Uncut sein wird. Wenn man es extra für die DVDs schneiden würde oder sogar am Ende sogar nur die Cut Version Lizensiert hätte, wäre das finanzieller selbstmord.
DVDs werden auf jedenfall gekauft, aber ich hoffe auf ein Blu Ray Release. Wir werden sehen.
 

Sensenmann88

Gottheit
nur hoffen das se auch unzensiert hier raus kommen und vieleicht gibts ja mal ein wunder und sie geben mal ne sub version raus
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh ich glaub da fang ich erst gar net an mit den Subs und warte glei bis es die dvds gibt...
 

Cryptox

Gläubiger
Schade das es kein Gesetz gibt das man Animes erst lizenzieren darf wenn sie fertig gesubbt wurden X( ! Mal ehrlich: seit Dragonball wurden deutsche Synchros immer schlechter (naja vllt 2-4 die recht gut waren z.B. Death Note) Jedenfalls fang ich jetzt lieber den Manga von HotD an und der Anime ist für mich gestorben, außer wenn der Anime als uncut rauskommt dann guck ich mir den vllt nochmal an^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Gut das ich nicht auf ger/subs angewiesen bin und gleich die eng/subs bevorzuge! Aber das wäre vermutlich ein Anime, den ich mir sogar zu legen würde, wenn das Preis/Leistung-Verhältnis stimmen sollte!

Ach ja, es werden bestimmt wieder zwei Versionen erscheinen. Einmal eine als DVD und die andere als BlueRay. Wenn man Pech halt gleich teuer und mit den selben Features/Bonis ^^
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Schade, das wars dann wohl mit den GerSubs ... aber was solls ... gibt a immrehin noch EngSub xD
Muss nur noch ne gute Gruppe finden, dann bin ich wieder zufrieden ^^
 

Animas`u

Gottheit
Bloß nicht das gleiche wie bei Cannan... das es lizensiert wird war ja eig. schon klar, aber so schnell?
Umsobesser werde mir die bestimmt auch hohlen hoffe auf uncut.
 
Oben