[Diskussion] Mücken und ihre Lebenszeit unter Menschen

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hallo WoH-Community!
Ich sehe es so oft in verschiedenen Foren, dass Leute Hilfe suchen,
weil sie eine Steckmücke in ihrem Zimmer haben und die loswerden wollen.
Dann kommen immer so hilfreiche Tipps wie "Gitter ans Fenster machen".
Okay, schön und gut! Keine kommt mehr so leicht rein.
Aber was ist mit der Mücke/mit den Mücken die drinnen sind?!?!!!
Deswegen finde ich das so behindert! -.-

Was ist nun wahrhaftig das Wirksamste Mittel gegen Mücken im Zimmer?
Natürlich sollte es auch nichts oder wenig kosten. Wie viel so eine Chemiekeule kostet,
weiß ich nicht, aber teilweise hab ich gelesen, die lohnt sich in gewisser Weise nicht! :-p


Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
XIxR3DEEM3RxIX [REDEEMER]
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
sind aber auch eher tipps die vorbeugen und nicht solche die gesucht werden, wie man sie los wird, wenn sie bereits da sind, zumindest soweit ich gelesen habe ^^

aber was mich angeht, wenns nur 1-2 mücken sind die in mein zimmer rumschwirren, lass ich se halt in ruhe bis ich sie doch mal in die finger bekomme, weil so oft werde ich nicht gestochen ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Entweder ich lösche das Licht in meinem Zimmer, knipse es im Gang an, warte bis die Mücken dort sind und schließe die Tür.
Falls diese Mistviecher aber nicht wegfliegen wollen oder sich im Dunkeln wohlfühlen, hilft ein kleines technisches Gerät: Da ich selbst es nicht besitze, kenne ich den Namen nicht, weiß aber dass es hilft, da es meine Freundin nutzt.
Man steckt das kleine Kästchen in die Steckdose und kann zusehen, wie die Mücken vom Himmel fallen.
Es gibt irgendeinen unhörbar hohen Ton von sich, der die Mücken "betrunken" macht. Sobald man das Gerät wieder vom Stromnetz trennt, fliegen die Fliegen munter weiter. :)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Man steckt das kleine Kästchen in die Steckdose und kann zusehen, wie die Mücken vom Himmel fallen.
Es gibt irgendeinen unhörbar hohen Ton von sich, der die Mücken "betrunken" macht. Sobald man das Gerät wieder vom Stromnetz trennt, fliegen die Fliegen munter weiter. :)
lol wie geil ist das den xD
i lol'd
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Es gibt irgendeinen unhörbar hohen Ton von sich, der die Mücken "betrunken" macht. Sobald man das Gerät wieder vom Stromnetz trennt, fliegen die Fliegen munter weiter. :)
Cool. Da wird beim Mücken killen sogar noch Unterhaltung geboten.^^

Es gibt keinen wirkungsvollen Schutz. Mücken und anderes Getier kommen immer in die Wohnung. Es reicht schon die Haustür zu öffnen.

Wenn sie mal drinnen sind hilft eigentlich nur Insektenspray/-Brützler, Fliegenklatsche oder Katzen.
Wir selber haben auch 2 Katzen und die sind Insektenkiller #1.
 

moonkin

Novize
Wir selber haben auch 2 Katzen und die sind Insektenkiller #1.
Kann mich da nur anschließen, unsere Katzen sind auch super im Fangen ^^
Gestern Abend haben wir auch noch zwei Mücken so erwischt.
Ich weiß ja nicht, wie gut diese Klebefallen gegen Mücken sind, aber wäre auch eine Alternative.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wenn die Drecksviecher mal drinnen sind?
kA., Das hängt von meinem Gereiztheitsgrat ab, das kann schon mal vom Geschosspolster bis hin zum Spraydosenflammenwerfer gehen :D
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich jage solange die Mücke bis sie tot ist, nach dem Motto es kann nur einen geben ^_^.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm, ich legs garnich erst drauf an, und hab vor alle meine fenster tomaten gepflanzt, die einen stoff absondern, der die biester weghält, dann hab ich noch fliegengitter von außen, und zurechtgeschnittene moskionetze... aber wenn sich IRGENDWANN mal ein vieh in meine wohnung verirren sollte, was relativ oft passiert, weil mein bruder immer das fenster zum rauchen aufmacht... (ja, die tomaten sind dann vielleicht doch nicht so wirkungsvoll), dann dann bricht ein ammargeddon, wie der heilige lukas es in seinem evangelium nicht besser beschreiben könnte, über es herrein...
naja, also ich warte eigentlich nur solange, bis es sich auf meiner haut gemütlich gemacht hat und sich einen drink genehmigen will, dann drück ich meine haut um ihren rüssel fest zusammen, und schwuppst, klemmt sie fest und ich seh dabei zu wie sie mit blut so voll läuft dass sie manchmal sogar platzt... ;D da war jetzt etwas seemannsgarn dabei, aber ich war grad 2wochen von euch getrennt und hab jetzt großes mitteilungsbedürnis ;D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ach das Problem hab ich jedes Jahr ich lass mich einfach einmal stechen und dann hat sich das Problem gelösst mehr als einmal wollen die garnicht. So ne Mückenjagd die ganze Nacht wäre mir ehrlich gesagt zu blöd.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
ach das Problem hab ich jedes Jahr ich lass mich einfach einmal stechen und dann hat sich das Problem gelösst mehr als einmal wollen die garnicht. So ne Mückenjagd die ganze Nacht wäre mir ehrlich gesagt zu blöd.
Naja, ich kann es nicht ertragen wenn ich gemütlich in meinem Bett liege und dann höre ich dieses Summen.
Da muss ich einfach aufstehen und die jagen. Was das für eine Satisfaktion ist, wenn ich die erledigt hab *muha*
aber ich bin auch leicht zwanghaft veranlagt.
Absichtlich stechen lassen kann ich mich nich..
 

Sumatrae

Gläubiger
Nach meiner Meinung eine sehr kurze Lebenszeit.
Ich geh einma mit meiner electro Fliegeklatsche durch die Luft und tot ist sie :D
 

Susanoo

Gottheit
Da hab ich doch zu dem Thema diese Woche ein Beitrag gehört.

Wie war das noch einmal?

Wenn dich das Stechen stört bzw. das Jucken, denn hilft nur regelmäßig duschen (ohne süß riechender Seife/Duschgel).
Stört dich die Anwesenheit da hilft glaube ich ätherische Öle (im Beitrag haben die gezeigt das in einer Schüssel kochenden? Wasser tröpfeln)

Nach dem Beitrag sollen Mücken auch nicht unbedingt nach dem Licht gehen, aber k.A.
 

Kimmiko

Novize
Also Mücken sind ja bekannt für ihre "Licht-Geilheit" und genau das mach ich mir zunutze, wenn so eine Rüsselfliege sich in mein Gemach verirrt. Wenn ich beispielsweise abends im Bett liege und so ein Vieh summt mir die ganze zeit ins Ohr nehm ich einfach eine Taschenlampe,schalte diese an und stell sie in die andere Ecke des raumes und lass sie an die Zimmerdecke leuchten.
Der Theorie nach sollte die Mücke dann wie ein Junkie auf Entzug im Lichtkegel der Taschenlampe herumschwirren und mich, zumindest bis ich eingeschlafen bin, in Ruhe lassen.
Das is meine Variante wie ich mit solchen Problemen umgehe.
Tagsüber mach ich natürlich auch mit Zeitung,Hausschuh oder Fliegenklatsche Jagd auf die Biester^^
 
Oben