[Diskussion] Bisher ein Leben ohne Partner

ViolaAnn

Ordenspriester
Dem ist wohl so... wenn es auch eine ziemlich traurige Erkenntnis ist... und die bittere aber kaum vermeidliche Schlussfolgerung daraus: Wer seine eigenen Ansprüche runterschraubt hat größere Aussichten auf Erfolg... wer das nicht schafft muss auf unverschämtes Glück hoffen. Die gute Nachricht: Zeit wird wahrscheinlich helfen die Ansprüche ganz von alleine zu mindern... irgendwann wird man schon das Erstbeste nehmen.
Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt schön wie hier mal wieder eins, zwei Sätze einfach interpretiert werden und in ein ganz anderes licht gestellt werden.

Es ist nun mal einfach so das kein Mensch wirklich Perfekt ist, deswegen ist es nicht möglich den "Perfekten Partner" zu finden. Weil jeder Mensch irgendwelche Fehler hat mit denen man sich arrangieren muss und wo man Kompromisse eingehen muss.

Das Schöne ist doch das man einen Menschen trotz ein paar "Fehlern" so lieben kann wie er ist! Und deswegen nicht wirklich drauf schauen muss, das alles perfekt ist.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
nun ich dachte nicht das ich es dazu schreiben muss, machs aber nun lieber trotzdem mal: selbstredend war der Großteil meines Beitrags voll von Ironie und ein wenig Sarkasmus und die gewählten Zitate habe ich absichtlich völlig überinterpretiert... das ist nunmal meine Art von Humor, sorry.

Um nun in deutlicheren Worten zu schreiben:
Ich glaube nicht, dass es falsch ist ein paar Ansprüche zu haben. Ich sehe nicht an welcher Stelle seiner Ausführungen CoolRunnings zu hohe Ansprüche an eine potentielle Patnerin gestellt hätte (ich kann es nur in seine Worte reininterpretieren, wenn ich es denn will ;) )... er hat nur gezeigt, dass er überhaupt welche hat... etwas allzu seltenes unter meinen Geschlechtsgenossen ;) .
Wahrlich das ist nicht sonderlich hilfreich... es ist auch schwer da zu helfen, bei einem konkreten Grund für das Problem wärs leichter - "ich bin zu schüchtern, daher find ich keine Freundin, was kann ich tun?"... darauf lässt sich antworten... "ich weiß nicht was ich falsch mache, was soll ich tun?"... da lässt sich schwer was sagen, da kann man nur orakeln.
Das soll nun keine Kritik an der Frage sein... schon eher an der Wahl der Befragten... vielleicht sind wir, die wir dich (@CoolRunnings) nicht persönlich kennen, nicht der ideale Ansprechpartner... denn für nen halbwegs anständigen Rat müsste man schon genauer deine Stärken und besonder die Schwächen kennen.

Die Ausführungen betreffen selbstverständlich nur diese Frage, die du ja selber schon am Anfang ganz richtig eingeschätzt hast:
Ich weiß die nächste Frage ist kaum zu beantworten aber ich stelle sie trotzdem.
Warum treffe ich kein Mädchen das mir gefällt und die auch Interesse an mir zeigt?
ich hoffe der Beitrag war nun weitestgehend ironie- und sarkasmusfrei ^^

CoolRunnings

Scriptor
nun ich dachte nicht das ich es dazu schreiben muss, machs aber nun lieber trotzdem mal: selbstredend war der Großteil meines Beitrags voll von Ironie und ein wenig Sarkasmus und die gewählten Zitate habe ich absichtlich völlig überinterpretiert... das ist nunmal meine Art von Humor, sorry.

Um nun in deutlicheren Worten zu schreiben:
Ich glaube nicht, dass es falsch ist ein paar Ansprüche zu haben. Ich sehe nicht an welcher Stelle seiner Ausführungen CoolRunnings zu hohe Ansprüche an eine potentielle Patnerin gestellt hätte (ich kann es nur in seine Worte reininterpretieren, wenn ich es denn will ;) )... er hat nur gezeigt, dass er überhaupt welche hat... etwas allzu seltenes unter meinen Geschlechtsgenossen ;) .
Wahrlich das ist nicht sonderlich hilfreich... es ist auch schwer da zu helfen, bei einem konkreten Grund für das Problem wärs leichter - "ich bin zu schüchtern, daher find ich keine Freundin, was kann ich tun?"... darauf lässt sich antworten... "ich weiß nicht was ich falsch mache, was soll ich tun?"... da lässt sich schwer was sagen, da kann man nur orakeln.
Das soll nun keine Kritik an der Frage sein... schon eher an der Wahl der Befragten... vielleicht sind wir, die wir dich (@CoolRunnings) nicht persönlich kennen, nicht der ideale Ansprechpartner... denn für nen halbwegs anständigen Rat müsste man schon genauer deine Stärken und besonder die Schwächen kennen.

Die Ausführungen betreffen selbstverständlich nur diese Frage, die du ja selber schon am Anfang ganz richtig eingeschätzt hast:
Ich weiß die nächste Frage ist kaum zu beantworten aber ich stelle sie trotzdem.
Warum treffe ich kein Mädchen das mir gefällt und die auch Interesse an mir zeigt?
ich hoffe der Beitrag war nun weitestgehend ironie- und sarkasmusfrei ^^
Tut mir leid das ich die Ironie und den Sarkasmus nicht bemerkt habe^^
Find deinen letzten Beitrag richtig klasse! Hast auch recht das es schwierig ist mir zu helfen da ihr mich alle nicht kennt. Jedoch muss ich noch mal sagen, dass ihr mir alle schon echt weiter geholfen habt und es somit richtig war mich hier zu Wort zu melden.

lg

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Bin auch Single und hatte in meinem Alter auch noch keine Partnerschaft, naja, ich gehe auch nicht in Diskso und Clubs, also spreche auch nicht jede an, die mir nur vom Aussehen her gefällt. Bin lieber zuhause aber auch wenn ich mal außerhalb bin, treffe ich kaum eine die mich beachtet und die ich beachte, keiner von Beiden hält an also. Zwar habe ich auch schon real Kontakt mit Frauen, aber meißtens haben die entweder schon einen "welch beachtliches Glück..." oder sie finden mich schlichtweg uninteressant. Also, ich habe einfach nicht das Händchen in Sachen Frau finden, aber ich will ja auch nicht jede die nicht bei 3 auf den Baum ist... Gemeinsame Interessen sollten also schon vorhanden sein. Ich hoffe einfachmal, die mir auserwählte oder zugeschriebene wird schon irgendwann zu mir kommen, oder ich treffe sie, oder wir uns Beide. Bis dahin aber, mache ich mit keine so große Hektik.

Light89

Ordenspriester
Nicht unbedingt noch nie aber ist auch schon wieder einige Jahre her.
Ich bin nur recht anspruchsvoll, aber wenn ich weiß das eine Frau so voll korrekt ist, aber dafür nur durschnittlich aussieht ist mir das egal. Meine Beziehung sollte auf mehr beruhen als nur auf Optik.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
jetzt pack ich aus
18 jahre jung
bald 19
noch nie ne freundin
unbeliebt wie merkel bei den atom gegnern
hässlich das mein spiegelbild kotzen will
bei den jungs ein opfer
bei den mädchen ne lachnummer.

da sag mal einmer das ist nicht schlimm.
aber mir gehts auch so bestens.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Längest Beziehung war vor 3 Jahren sie ging 1,5 Jahre lang.

davor eigentlich nix

bin jetzt 26

und mache mir nicht nur sorgen das ich mit dem alter immer unattraktiver werde. sondern das mein eigener Geschmack bei Fraun gleich bleibt....... 26 mit ner 22 jährigen geht ja noch aber ein 30 oder 35 jähriger mit einer 22 jährigen ?

Und dazu kommt das ich mich mehr darum sorge ein geregeltes Einkommen zu haben,Altersvorsorge,ein eigenes Fahrzeug,den Familienbeterieb weiter zu unterstützen und mindestens vor meinem 30 Lebensjahr ne eigene Wohnung zu haben.......

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau soviel Defizite hinnehmen würde nur um mit mir eine Beziehung haben zu wollen.außer sie sucht selbst nach Nähe und Zuneigung.

Tatze

Novize
interessantes Thema! Jep, in dem Alter macht man n und auch Frau sich so ihre Gedanken darüber. Mittlerweile schmunzle ich darüber...ist mir ja in dem Alter auch so ergangen ;)
mmhhh...bin grad am überlegen was ich getan hab, ich glaub mich hat es dann so genervt, dass ich es ed acta gelegt habt und dann voila...steht der erste vor der Tür ^.^
Ich denke, sowas ist ein Versuch wert...leben, so wie es momentan ist und akzeptieren, das ist eins von den Essenziellen Dingen im Leben, zu akzeptieren, weil wenn man das geschafft hat, geht die nächste Türe auf :)

@CoolRunnings: weisst, ich bin grad so im Alter, ich bin net nur vor Pärchen umgeben sondern von Familien...aber meine Freunde sind so klasse, sind nicht viele, aber sie akzeptieren meine Situation und ich muss mir net anhören: hast ja keinen festen Partner, willst du keine Kinder???
Genau Partner: also mit 20 stand dann mal der erste Typ vor der Tür, net wortwörtlich bitte ;)
ich hatte auch die selben Vorstellungen wie du, aber da stand er und ich fand ihn ja cool, also probierst es halt aus...und für mich war das der Startschuss zum "ausprobieren* alles nichts ernstes und nicht lang, ging ein paar Monate so und dann hatte ich genug, hatte bzw hab ich heut noch meine Vorstellungen, die sich aber mit der Zeit wandeln. Wie hier auch schon erwähnt wurde seine Hörner abstossen, war in dem Sinne gut, da ich an meinen Vorstellungen festhalten kann und ich weiss was ich will! Dann hatte ich das hinter mir und sie da...kommt mein EX auf den plan - was 6 Jahre gehalten hat.
Und was besondere Menschen (betrifft immer noch Beziehung) angeht, kann ich dir nur eins sagen, es gibt nur sehr wenige davon, so geht es mir waren bisher 2 und mein Ex war nicht darunter...also sehr wenige und sie kommen im unpassensten Momenten in dein Leben geschneit...
Hört sich vielleicht jetzt abgetroschen an: lebe dein Leben und wenn die Zeit kommt, kommt auch die Frau :)
zum Thema Sex: egal wie unerfahren man kann alles lernen und je nach Partner kann das auch ganz unterschiedlich sein...ansonsten ein kleiner Rat von mir: spiel mit dir selber ;) um so besser du dich kennst, um so eher kannst du das deinem Partner vermitteln...gibt weniger Frust...und hier gibt es denk ich genug Anregungen....

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also es ist leichter es zu sagen aber nur mal so man verpasst nicht viel
beziehungen sind nicht das nonplusultra sollange man nicht die perfekte frau gefunden hat
ich hatte schon 5 "ernsthafte" beziehungen, die alle voll in die hose gingen
ich sag mal so dieser ganze ich lieb dich über alles kram ist überschätzt
es gibt zu jedem menschen nur ein paar perfekte partner
und sex kann man genau so gut mit ner nutte haben (sie ist billiger als die dates^^)
naja okay das erste mal solte schon eine freundin sein
aber wie schon gesagt das alles ist einfacher gesagt als getan

Sevie

Prophet
beziehungen sind nicht das nonplusultra sollange man nicht die perfekte frau gefunden hat
und sex kann man genau so gut mit ner nutte haben (sie ist billiger als die dates^^)
Einfach unfassbar, was du für eine Meinung kundtust...
Das du bisher keine "non-plus-ultra"-Beziehung hattest,
muss doch nicht heißen, dass andere das ebenfalls so empfinden.
Du solltest nicht so negativ davon reden.

Die Meinung hier zu Beziehungen und Frauen ist ja teilweise geradezu grauenhaft...

Hiege

Gesperrt
Ja Tina hat recht Frauen Richen es irgendwie wenn man es nötig hat,
Ich bin mittlerweile 23 und hatte auch noch keine richtige Beziehung, also es ist auch nicht so das ich hässlich wäre oder das mich alle Frauen hassen, aber es hat sich einfach noch nix wirklich ernsthaftes ergeben.
Ich muss aber auch zugeben, das ich schon 2 mal Frauen Verkrault habe, weil es mich einfach so gestresst hat in so einer Situation zu sein,
macht macht sich permanent Gedanken ob man sich den jetzt wir erwartet benimmt.
Gut das waren ehe so modepüppchen denke nicht das es was geworden wäre.
Aber einmal (Kur 6 Wochen) hab ich eine getroffen die mir die ersten tage sehr suspekt war vom Fehrhalten etc,
aber als ich sie dann besser kennen lernte stellte sie sich als genial Mädchen heraus, gut hab den Kontakt verloren (ich hab nicht zurück geschrieben)
Aber ein ist mir dann klar geworden, man muss nur in ruhe vor sich hin leben und irgend wann ergibt sich was,
und der Tip mit den Ansprüche runterschrauben ist nicht schlecht, wenn sie zu gut ist,
so das man sich permanent freut was für einen tollen Fang man gemacht hat, dann wird es nix.
Aber irgend wann findet man eine die genau die art die man so drauf hat für richtig hält und umgekehrt.
Aber ich muss zugeben das das warten nervt.

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Nur gibt es da eine große sache die total schön ist... und das ist die spürbare liebe und wärme in einer Beziehung.
Es ist einfach schön wenn man eine Person hat mit der man kuscheln kann oder einfach nur reden, man ist einfach nicht alleine und man weiß das jemand da ist der an einen denkt.

Es gibt auch nicht den perfekten Partner... das ist einfach nur wunschdenken und damit steht man sich nur selber im weg.

Mit einer Nutte hat man sex...toll und was noch? Eine Beziehung ist eben nicht nur Sex.
Sex ist das schönste auf der Welt aber eben auch nur mit einem Partner denn man liebt... wenn man Sex haben will weil das Hirn es braucht ,soll man doch bitte die Hand ficken ;=D

Wenn ein Mann zu einer Nutte geht ist das doch ein tiefpunkt in einem leben :dark:

Blumentob

Ordenspriester
wenn ich es richtig verstanden habe hattest du im alter von 12 jahren sex gehabt?? :hot:
die sache mit der richtigen partnerin ist heutzutage vielleicht etwas anders als früher, weil die menschen imma höhere ansprüche auf den/die partner/in stellen und außerdem gibt es imma mehr emanzipierte frauen, die keinen mann heiraten müssen um finanziell durchzukommen.
vielleicht musst du auch manchen mädchen zeit geben. kann sein dass sie dir erst dann ihre wahre natur zeigen und du dann anfängst sie wirklich zu mögen

und ich weiß zwar nich ob das was für dich ist aba du kannst ja mal versuchen im internet eine partnerin zu suchen.
da ist es bestimmt einfacher die passende frau zu finden und nach ein paar gesprächen oder chats könnt ihr euch ja eventuell in real life treffen

Deadless

Gottheit
Naja 20 is doch noch kein alter... wenn du mit 25 noch keine hast, dann okay ^^ aber bis dahin hast du 100% eine.
Ich bin 21, hatte noch net mal ansatzweise irgendwas was man freundin nennen könnte ^^ und habe auch das Gefühl das das
nie was wird mit einer Beziehung... aber naja ich hoffe einfach.
Ich seh auch nicht schlecht aus... gehe ins Fitness Studio... weil ich glaube, das mir Muskeln helfen werden... hab
eigendlich jetzt schon genug, bin schlank, mit sixpack undso... aber naja außer gucken tun die mädels nix im freibad^^
klar bestimmt sollte ich zu dene hin gehen, aber ich bin halt viel zu schüchtern, und das ist scheiße... sei froh das du es nicht bist.
Naja und wiso haben so viele Vollidioten Freundinnen... es sind nunmal Vollidioten, und manche Mädels stehen auf so Typen.
Ich hab so wiso voll Angst.. ich meine ich habe noch nie jemanden geküsst und alles... da wird doch jede gleich denken,
alter was ist das denn, der kanns ja mal voll garnet-.- wenn ich daran denke, dann will ich lieber doch keine-.-
Naja und im Internet eine kennen lernen ... hätte ich keine Lust... die meisten die man dann mag wohnen ganz weit weg...
Also wenn ich mit 25 noch keine habe, dann geb ichs auf ^^ aber naja hab ja noch 4 Jahre um mich zu ändern ^^ normal sollte das reichen.

Oben