[Diskussion] Bisher ein Leben ohne Partner

Crusader

Gottheit
Deadless
Naja 20 is doch noch kein alter... wenn du mit 25 noch keine hast, dann okay ^^ aber bis dahin hast du 100% eine.
Ähm, ja, genau. Kann dazu nur sagen, ich bin sehr bald 25 und hatte bisher weder ne Beziehung, noch Sex noch überhaupt einen Kuss.
Mein Hauptproblem dürfte wohl sein, dass ich eher introvertiert, exzentrisch und nicht übermäßig gesellig bin. Bin inzwischen seit nem Jahr dazu übergegangen die Suche nach einer Freundin für offiziell tot erklärt zu haben. Der Tip, den ich auch schon oft privat bekommen habe, dass in etwa erst was passiert, wenn man aufhört zu suchen, kann ich daher bisher nicht bestätigen. Ich merke quasi zu vorher keinen Unterschied, außer das ich mehr Zeit und Energie für Studium und Hobbies habe.

Vidar

Prophet
Naja 20 is doch noch kein alter... wenn du mit 25 noch keine hast, dann okay ^^ aber bis dahin hast du 100% eine.
Tja das wird ich so nicht behaupten, da ich soeben deine 100% Wahrscheinlichkeit durch den ins Nirwana blass, sofern die allgemein auf das lebensalter bezogen wurde :/

Da wir ja alle hier mit den altern rumpockern 28 und immernoch unberüht. Also muss ich somit noch aufpassen das ich nicht als Jungfrau geoftert werde bei irgendwelchen satanischen Ritualen. Aber ich geb nicht auf, suchen tu ich nicht, bin zwar kein Club, Disco wat ever Gänger aber Kopf in Sand ist net.

Shy Lilly

Novize
@Cool runnings:

Wow, ich sehe bei dir echt ne Menge Parallelen mit meinem Leben! Ich bin gerade 22 geworden, hab mein Abi hinter mir und studiere jetzt. Im Kreis frende und Familie ist auch alles seit langem wieder normal. Ich weiß auch von einer stattlichen Anzahl von Männern, dass sie mich gut finden und wenn ich abends ausgehe, dann schauen mir schon ne menge Typen hinter her... auch meine Freundinnen sagen ständig, wie hübsch sie mich finden..
... aber ich treffe so gut wie NIE einen Kerl, der mich umhaut. Und wenn (das war auch so ungefähr 5 mal) dann ist irgendwas, das dazwischen kommt: ist vergeben, hab ihn nur 1 mal gesehen, austauschstudent oder er macht einfach den ersten Schritt nciht, und da ich sowas nicht fertig bringe (und auch nich will) wird da nie was draus. (Ich will einfach nicht den 1. schritt machen, das passt nich zu mir..)

ich hatte also auch noch NIE eine Beziehung und seit 4,5 Jahren keinen Sex. und ich fühle mich auch ziemlich gefrustet, weil meine beiden kleineren Cousinen (15 und 18) schon mind. 6 Freunde hatten (unter anderem mit 2jähriger Beziehung!!!) ich fühle mich echt manchmal gedemütigt und vesinke vor Scham im Boden, wenn die beiden von ihren Freunden und Sex reden. Das Ding ist: ich hab mir die alle angeschaut, ich würde die nie nehmen, wie gesagt, ich treffe echt selten Kerle, die mich reizen. Daher hab ich auch schon gedacht, dass ich irgendwie n Problem mit zu hohen Ansprüchen habe: Ich habe dann probiert diese herunterzuschrauben: das war total sinnlos, wenn man nichts fühlt, dann bringt es auch nichts mit jemanden was anzufangen... dann hab ich Angst bekommen, dass ich vielleiht oberflächlich wär,hab mich dann aber mal so an die Vergangenheit erinnert und die Typen, die ich heiß fand, waren keine Brad Pitts, die sahen ganz normal aus. Ich war aber geil auf die wie auf Brad Pitt. Es müssen eben nur die Schmetterlinge im Bauch sein, dann stimmts. Egal wie derjenige aussieht.

Es war bei mir auch mal so, dass ich einen Kerl kennengelernt habe, den ich optisch nich so anziehend, aber auch nciht abstoßend fand. am Anfang war da nichts, aber als ich den dann so kennen gelernt habe, da hat mich seine Art irgednwie verzaubert und ich habe mich da ein bisschen reingesteigert, so dass ich dann echt irgendwann dieses Kribbeln im Bauch bekommen habe, wenn wir uns gesehen haben. (Der war denn leider vergeben...) Hat zwar erst 1 mal geklappt bei mir, aber icch denke man kann da schon noch was beeinflussen!!

Und nun stehe ich an dem Punkt, dass ich echt gefrustet bin und daraus resltiert so ne Angst. denn weil ich sooo lange nicht mehr knutschen und sex hatte, hab ich angst, dass ich aus der übung bin :kukukuh: tja ich glaube da hilft einfach nur: Party machen, raus in die Welt gehen und neue Leute kennen lernen. Oder hat jemand noch n paar andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Nooz

Ordensbruder
ich bin seit 3,5 jahren glücklich in meiner beziehung^^
Das passt ja auch nun perfekt zum Thema...^^

Zum Thema ansich...
Eigentlich kann man dazu nicht wahnsinnig viel sagen, außer das man ganz einfach optimistisch an die Sache rangehen soll.
Man darf sich in jedemfall nicht entmutigen lassen und das lange warten wird sich irgendwann bezahlt machen.
Allerdings darf man auch nicht hoffen, dass man gefunden wird.
So ein Glück haben nur die allerwenigsten :wakuwaku:
Habe mich hier schon viel umgesehen und einige Threads dazu gelesen.
Klar als sog. "Stubenhocker" passiert da recht wenig oder die Chance ist einfach sehr gering bzw alleinig auf das Internet fixiert. (das bezieht sich nun nicht auf den Threadersteller)
Klar kann da was passieren und die Chance auf eine gleichgesinnte ist höher,
aber diese auch davon überzeugen, dass man der richtige ist... ich weiß nicht...
Grundsätzlich ist jeder Rat hier egal, er wird gelesen, geht ins eine Ohr rein und ins andere raus.
Daher spare ich mir nun jegliche "Wird schon werden" Sprüche ^^"

Fand nur den Post über mir was unpassend und wollt nicht ganz Off-Topic spammen^^

Shy Lilly

Novize
hää??! Ich habe doch nur meine Erfahrungen geschildert,weil ich so ziemlich in derselben Situation stecke. AUßerdem habe ich gedacht, ich könnte ihm vielleicht Mut machen und ihm mit meinen Erfahrungen und Gedanken entweder Gedankenanregungen oder was anderes geben. Ich wollte was positives Nettes schreiben. Ich verstehe echt nicht, was daran unpassend sein soll.

Sorry, dass das jetzt off-topic war.

Silver Surger

Gottheit
25 Jahre ohne Beziehung prägen auch ein wenig. Aber ich kenn die Gründe ohne dass mich da jetzt jemand darauf anstossen muss. Die Tage an denen ich denke, jetzt muss so langsam mal was passieren sonst ists aus, habe ich schon längst hinter mich gelassen. Ich suche nicht mehr großartig aktiv (den Tipp mit dem sich finden lassen habe ich vor Jahren schon mal gehört auch wenns nicht von Erfolg gekrönt war). Bin überwiegend das Partyleben satt, um ehrlich zu sein war ich eh nie wirklich der Partygänger, Privatpartys ok, aber sich in ne Disco oder in ne Kneipe setzen, das lass ich egtl schon seit ner geraumen Weile zurück. Schüchtern bin ich noch immer, mein Selbstbewusstsein hatte irgendwann mal nen richtigen Knacks bekommen, nach zu vielen Absagen. Mir ist allerdings bewusst, dass ich kein Brad Pitt bin, ich würde mein Aussehen nicht mal als normal durchschnittlich bezeichnen. Denk mir nur manchmal was für komische Typen schon alle ne Freundin haben. Gehöre auch nicht zur Gattung Arschloch oder Macho, stört mich auch nicht sonderlich, verstellen werd ich mich nicht. Dazu sollte erwähnt sein, dass ich jetzt meine weiblichen Freunde auch an einer Hand abzählen kann, denn online zählt in meinen Augen nicht, daher krieg ich auch nicht allzu viel von dem mit was Frauen denn tatsächlich interessiert. Meine Anforderungen an eine Freundin / Beziehung würde ich persönlich jetzt auch gar nicht als zu hoch einstufen, bin, was das angeht, doch recht bodenständig und das hab ich nicht nur einmal bestätigt bekommen. Ein Leider muss ich dennoch erwähnen, scheinbar gehört es zur guten Sitte doch erst aufs Aufsehen zu achten, so kommt es dann meist nicht mal bis zum ersten Gespräch und somit hat der Charakter auf denen viele achten gar keine Chance sich zu repräsentieren. Ich bin ein herzensguter Mensch, zu 95 % gut gelaunt und lässt das andere auch teil haben, wenn sie denn wollen.
Ja man könnte meinen ich bemitleide mich hier die ganze Zeit selber :D. Dem ist nicht so, ich komm momentan recht gut allein zu recht, das Studium gibt mir einen Halt und ne Menge zu erledigen, so dass eine Freundin sowieso nur die zweite Geige spielen würde. Außerdem geht es hier ja nicht um Wettrennen, wer zuerst ne Freundin kriegt, ich kenn mindestens genauso viele Leute in meinem Freundeskreis mit Freundin genauso wie ohne Freundin, sehe also jetzt nicht soooo das Problem, ich hab noch ein paar Jährchen Zeit. Schön aber dass es einen Thread gibt wo man mal alles so gedanklich niederschreiben kann und "Erfahrungs"austausch tätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Jaykob

Ordensbruder
Also ich muss sagen das alles kann sich sowas von schnell ändern egal wie aber es passiert einfach wenn es an der Zeit ist hatte bis ich 17 war keine freundin und dann innerhalb eines halben jahres gleich 5 O.o nja ich glaub manchmal muss nur der knackpunkt kommen und dann ist man schnell mal ein casanova xD naja jetzt bin ich in einer glücklichen beziehung und das hätte ich früher nie gedacht :)

Nooz

Ordensbruder
hää??! Ich habe doch nur meine Erfahrungen geschildert,weil ich so ziemlich in derselben Situation stecke. AUßerdem habe ich gedacht, ich könnte ihm vielleicht Mut machen und ihm mit meinen Erfahrungen und Gedanken entweder Gedankenanregungen oder was anderes geben. Ich wollte was positives Nettes schreiben. Ich verstehe echt nicht, was daran unpassend sein soll.

Sorry, dass das jetzt off-topic war.
Keine Sorge, der Beitrag war nicht an dich gerichtet...:hot:
Bezog sich auf den eigentlichen Beitrag über mir,
der wohl gelöscht wurde, wie man noch aus dem Zitat entnehmen kann.

Tut mir leid^^"

Und nun stehe ich an dem Punkt, dass ich echt gefrustet bin und daraus resltiert so ne Angst. denn weil ich sooo lange nicht mehr knutschen und sex hatte, hab ich angst, dass ich aus der übung bin :kukukuh: tja ich glaube da hilft einfach nur: Party machen, raus in die Welt gehen und neue Leute kennen lernen. Oder hat jemand noch n paar andere Ideen?
Wenn du jemanden findest der dich liebt und wirklich ne Beziehung will wird dem das egal sein. Ich lege da absolut keinen Wert drauf ob meine Partnerin Erfahrung hat oder nicht.

@me, Also ich bin 20 und hatte bis Anfang diesen Jahres ne Beziehung (war bisher auch meine einzige und ging nicht ganz 2 Jahre), jetzt aber nichtmehr und keine Ahnung ob das auch nochmal was wird. Ich habe bisher in meiner Umgebung noch niemanden getroffen mit gleichen oder ähnlichen Interessen ich. Selbst meine Freunde ziehen mich ständig auf weil ich z.B. Mangas lese und sonstiges. Sex hatte ich zwischendurch öfters, aber halt nur mit Frauen die mir an sich nichts bedeuten, weshalb es jetzt auch nicht so übertoll war. Bei einer festen Beziehung habe ich in Sachen aussehen auch wirklich kaum Ansprüche, es kommt mir wirklich fast nur auf den Charackter an.

Tika

Scriptor
hm hab gedacht wäre der einzigste der so ein problem hat ^^' naja bin erst 18 (passt das in die alters range ? *g*) aber hatte keine beziehung und auch kein sex. mein letzter kuss war im kindergarten (jaja die gute alter kindergarten liebe *g*) wobei das ja kein richtiger kuss war.... bei mir klappt es auch immer nur bis zur freundschaft, und wenn ich mal interessiert bin, dann bin ich zu schüchtern. auch allgemein bin ich nicht sehr selbstsicher. meine kleine größe und mein kleines übergewichtiges problem kommen dann noch dazu (ist zwar net viel aber n bissl doch schon) die mädels die ich kenne haben entweder einen freund oder sind zwar single, wollen aber keine beziehung zu mir, da sie glauben, dass das die freundschaft kaputtmachen könnte. langsam verliere ich auch die hoffnung und ich war sogar schon so weit (aber auch wegen anderen problemen im rl) mich umzubringen, doch meine 2 besten freunde (die auch ein paar sind -.-) haben mir wieder lebensfreude bereitet...... und den 2 bin ich auch echt dankbar, dass ich sie freunde nennen kann.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich bin jetzt 22 und hatt noch nie ne Beziehung aber mich stört das ganz und gar net beziehung sind mir zu stressig. ok ich hab natürlich auch ne ziemlich Einsiedlerische ader, bei dem Gedanken ich könnte mit 30 immer noch Single sein muss ich sagen empfinde ich ziemlich wenig bin eigentlich ganz froh das ich mich mit so was nicht herumschlagen muss.
jetzt is natürlich schon mal aufgekommen das sagst du doch jetzt nur weill du keine abbekommst, nun das ich kein Traumprinz bin weiss ich is mir aber auch ziemlich egal ich mach mein ding war schon immer so.
ich gehe sogar schon soweit zu sagen das ich teilweise ne stark asexuelle Veranlagung habe. wenn ich mich mit ner frau unterhalte steht und stand bei mir das sexuelle immer im Hintergrund (das is eigentlich etwas weswegen cih mir echt keine gedanken mache biss es eventuell zur sprache kommt) dabei is egal wie sie aussieht, (ich sag das jetzt weil ich weiß das es vielen Leuten bis zu einem gewissen alter und manchmal sogar darüber hinaus immer als erstes darum geht) meine bekannten wissen das und ich bin eienr der wenigen leute bei denen sich keiner von denen gedanken macht wenn er mit ihren Freundinnen chattet spricht oder sonst wie alleine is (ich hab nen bekannten der bekommt beim bloßen Gedanken das ein anderer typ was alleine mit seiner Freundin unternimmt schon nen Anfall).

ich versteh mich übrigens auch blendend mit lesben (schwule kenn ich nicht so viele aber mit denen komm ich auch wunderbar aus) laut aussage einer bekannten liegt das daran das ich eben von dieser ganzen lesben bz sex sache nich so gefesselt bin wie die meisten anderen (ihre aussage nicht meine)

so sollte ich jetzt hier etwas ot sein sorry wollte das hier aber mal loswerden ^^
find das Thema interessant

Amarula

Exarch
Also ich finde NIEMAND um die 20 muss sich Gedanken machen wenn er Single ist. Tatsächlich geht es in diesem Alter erst los! Vorher ist man, meiner Meinung nach, auch noch gar nicht wirklich reif für eine echte Beziehung. Und die, die eine haben trennen sich mitte 30 wieder weil sie meinen sich-noch-nicht-die-hörner-abgestoßen-zu haben.
Echt, kein Stress. Ich bin etwas älter (natürlich verrät eine echte Dame ihr Alter nicht) und bei mir ging es auch erst mit 21 richtig los.
Hinzu kommt das heute auch die Erwartungen in den Partner wahnsinnig hoch sind. Figur, Gesicht, Charakter, gesund, sozialer Hintergrund. Alles muss immer top sein, man muss immer gut drauf sein, kein Miesepeter. Denn wer will schon einen unglücklichen Partner??? Es gab selten so viele Singles wie heute in den Großstädten. Und das in sämtlichen Altersregionen!!!
Aber mit 20 würd ich mir noch keine Sorgen machen - die Richtige ist vermutlich grad auf der Suche nach dir, wie du nach ihr...

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
perfekt meine ader getroffen, dbzmann^^

ich hab ein kleines update:
schon länger hab ich ne freundin und alles ist so wie immer. DRAMA BABY (so wie bruce es sagt)
ich hab mich langsam damit abgefunden und ich find sie sehr angenehm, klingt als ob sie ein hund wär^^
aber sie nervt nicht NUR und geht alleine auf Partys und wenn sie umbedingt was mit mir machen will is es sex oder wir schauen gemütlich einen film
das ist die perfekte beziehung
ich bin nicht so erwachsen wie andere hier (will ich auch gar net)

trotzdem würde ich nicht in tränen ausbrechen wenn schluss is, es würd sich ja theoretisch nicht viel ändern :
ich hab mehr platz, andere Sexpartner und MEHR GELD........
dennoch bin ich immer noch der meinung, dass beziehungen überbewertet werden, irgendwann kommt die/der richtige und dann ist eine beziehung wichtig früher nicht

Zuletzt bearbeitet:

KBDwarf

Exarch
Also, ich lebe schon seit einer guten weile Solo...
Ich habe es bisher auch nicht bereut oder sonst wie.
Es war angenehm.
Dennoch steigt stehtig das Gefühl an langsam jemanden an der Seite zu haben.
Ich habe meine Spaß gehabt und das war auch schön.
Aber langsam möchte ich zumindestens ein Partnerin haben mit der ich einen Großteil meiner Zeit verbringen will.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ein Freund von mir hatte z.B. sein "erstes Mal" mit 21 mein ich.
und er ist super froh gewartet zu haben, denn das Mädel mit der er sex hatte, war genau DIE richtige für ihn.. so glücklich wie er war kenn ich nur Mädels in Animes xD
er hat echt viel Charme, also es fällt einem schwer ihn nicht auf anhieb gern zu haben und das bestätigen ihn die Mädels auch immer wieder.. aber darauf bildet er sich echt nichts ein und läßt die Mädels links liegen bei denen er sich eine Beziehung nicht vorstellen kann (andere kerle hätten alles gefickt was sich angeboten hätte) na jedenfalls war er ebenfalls lange am zweifeln ob das wirklich so gut wäre solange zu warten und zu gucken.
besonders wenn er so Theorien zuhören bekommt wie "Wenn du solange wartest werden dir andere die guten Mädels weg schnappen" usw. besonders wenn er sieht dass sein Freundeskreis solangsam sesshaft werden und die meisten schon was richtig festes am Start haben usw.

Der absolut größte fehler den man da machen kann, wäre eine Beziehung einzugehen NUR um nicht allein zu sein.. da passiert immer der größte scheiß, weil die Gefühle für einander auf einer ganz anderen Ebne basieren.. dieses "ach besser die oder den hier als gar nichts" ist echt furchtbar.

Also.. in der Uni Zeit wirste schon auf viele Mädels treffen die soziemlich deine Wellenlänge haben.. welches dumme Püppchen geht erfolgreich studieren? die fliegen alle im ersten Semester raus.

und ich kenne genug Mädels die genau so denken wie du..
die waren so gut wie nie Party machen, keine discos, keine hirnloses saufen usw.. und sind mit 21+ noch immer solo.. also Deckelsuche nicht aufgeben und ja nicht bei Aldi gucken gehen ;)

Oben