[Diskussion] Wissen Unnütz ?!?

Drakox

Prophet
So Leute mal ein härterer Brocken

Es gibt leute die Sich ihrem Leben hingeben und Nur Leben und Sterbe.
Sie streben nach Nichts und tun Nichts aus das nötigste.
In meiner Umgebung sind leute die ur schule gehen aber nix in der Birne haben,
Was ich schade finde, wenn ich ehrlich bin.

Nun Ich hab viel im Kopf Ich denke über Alles nach Schicksal Zufall Gott Chaostheorien usw.
Aber leider Gibt es niemanden Mit dem ich mein Wissen und Meine Gedanken Teilen kann,
Entweder weil sie dumm sind oder Weil sie stur sind und keine andere Meinung akzeptieren.
Ich Will nicht daran glauben das alles was ich denke nur müll ist.

Also an euch Denkt ihr ich Verschwende Zeit über das leben zu denke ist es echt Besser der Herde zu folgen und Nicht nachzudenken. Was soll ich tun?

Erzählt ob ihr das auch kennt oder ob ihr meine Meinung teilt ob es euch auch so ergeht udn diskutiert über diese sachen haltet nichts zurück und teit es Hieroder In Anderen Threads.

Philosophiert über alles ihr habt einen Freien willen wie denkt ihr über solche Hirnlosen lemminge die nach nichts streben
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Gott das kenne ich. Ich komm mir manchmal vor wie ein verdammter Klugscheißer. Aber zum Glück habe ich wenigstens ein paar Freunde die mein Interesse an solchen Themen teilen. GIB NICHT AUF!!!! Und werde um Himmels Willen nicht so wie alle anderen!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
kann mich meinem Vorposter nur anschließen ^^
seine eigene Meinung haben ist schön, besonders in so ner Zeit wie die jetzige,
wo viele eh nich ihre eigene Meinung bilden können und zu Mitläufern werden..
(wir brauchen einen neuen Kant, von wegen Aufklärung und so...)
Ich teile alles was ich denke meinem Freund mit.. ich glaub ansonsten würd ich verrückt werden..
hab bis jetzt eh alles in mich geschlossen gehabt, weil auch ich niemanden zum reden hatte..
eben aus den Gründen, Null Toleranz, Null Akzeptanz, Null Respekt...
 

_shousha_

Exarch
hach, es ist so schwer, solche langen Sätze ohne Interpunktion sofort zu verstehen ... -__-

Natürlich denke ich über Gott & die Welt nach, ist ja auch bald der Inhalt meines Studiums.
Ich finde es allerdings auch ziemlich aus dem Fenster gelehnt, deine Mitmenschen als dumm zu bezeichnen. Damit stellst du dich als eine besonders intelligente Person dar. So sollte man vllt nicht mit so einem Thema anfangen.
Außerdem denke ich, dass es nicht besonders mit Intelligenz zu tun hat, ob man sich nun mit solch weitgreifenden Themen beschäftigt. Jeder wird sich darüber irgendwann mal Gedanken gemacht haben.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmmm warum sollest du aufhören es gibt immer jemánd mit dem es sich zu diskutieren lohnt aba grade bei tiefer gehenden themen wird man schnell gegen harte wände prallen.
ich denke einfach das viele sich schon mit sowas auseinader setzten aba nicht jeder wird gerne drüber reden wollen oder auch seine innersten erkenntnise die er wüf sich selber geschlosen hat mit dir teilen wollen, manches erählt man halt nicht jedem
 

Zauni

Scriptor
DAS kenn ich nur all zu gut xD
Wenn man in nem Kuhkaff aufwächst und oft glaubt der einzige zu sein, der seinen Kopf nicht nur als Bierannahmestelle beutzt, ist das teils schon deprimierend.
Such dir ne StudentenWG in ner Stadt, da lernt man schnell ein paar Menschen kennen, mit denen man klar kommt =)
 

Babylon2ooo

Prophet
du hast vollkommend recht ich auch hier in nem drecks kaff geboren wurden jedenfalls hab ich mich auch immer als einziger gefühlt der ma übers leben nachdenkt und sich sorgen um die zukunft macht wenn ich hier einen frage was machste in 5 jahren gucken die mich blöde an von wegen "was willn der jetzt" das kotzt mich echt an
aber du solltest trotzdem nicht aufhören nachzudenken und dir gedanken zu machen das ist wirklich wichtig denn das macht dich aus und das zeigt den anderen das du nicht wie die bist bleib immer wie du bist und zieh es durch
das ist mein Raht für dich ihrgendwan lernst du bestimmt jemanden kennen mit dem du dich austauschen kannst
ich habe jetzt auch wen kennen gelernt und es war es wirklich wert zu warten :-)
ich hoffe das konnte dir helfen
 

Kisho

Scriptor
@ Drakox

Da ist wirklich etwas dran, vielleicht hast du ein bisschen übertrieben aber ich kenne auch Leute die sich manchmal wirklich nichts in den Kopf setzen. Beinahe gedankenlos, dickköpfig, stur, interessenlos. Die Moderne Welt ist übersät mit Medien und Informationen. Wir haben problemlos Zugang zu sämtlichem Weltwissen.

Aber es gibt Menschen, die sich darum einen Dreck scheren und dafür nicht mal einen einzigen Gedanken opfern. Ich sage nicht alle, aber mir sind solche Gesichter durchaus bekannt.

Manchmal frustriert es mich wie gewisse Dinge aus reiner Sturheit abgelehnt werden. :nonono:

Kein Bock halt eben…

Ich will ja niemandem etwas aufzwingen oder beeinflussen, aber man sollte sich schon ein wenig informieren um beispielsweise mal mitreden zu können.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mal ehrlich... wenn jemand mit mir über so ein Zeug Diskutieren möchte schick ich ihn meistens auch weg.

Die meisten Leute die über sowas diskutieren möchten haben meistens keine Ahnung, kennen die üblichen 2-3 Aphorismen (meistens irgendwas von Nietzsche) und man landet schlussendlich in den üblichen Sackgassen.


Da sauf ich lieber und gaff Frauen hinterher :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ich denke diese Zwiegespräche mit einem selbst sind wichtig, jedoch muss man sich im klaren sein, das fast alle sowas machen (auch wenn sie manchmal dumm guggen).

Mal ein Beispiel:
Hatten vor 3 Monaten Ehemaligentreffen. Iwie haben sich die allten Gruppen wieder gebildet. Naja dank einiger true as hell depris sind wir halt auch über die Sinnfrage ins Gespräch gekommen. Auf einmal baut sich der damalige Klassenkasper auf und gibt (unvollständige) Zitate von Einstien und Theorien über sonstewas zum besten.

Leider zeigt dieses Beispiel auch, dass die eigenen Gedanken nicht immer die bisten/richtigen sind.
Er meinte nämlich den Gegenbeweis für Gott gefundne zu haben: "Es gibt keinen Gott, schließlich gibts ja auch kein Gegenteil von durstig". >,<

Tipp: geh mal zur Antifa. Da laufen zumindest bei mir viele Leute rum die auch mal was im Kopf haben und ihre Meinung auch begründen können.
 

G.I.R.

Stamm User
In meiner Umgebung sind leute die ur schule gehen aber nix in der Birne haben,
Was ich schade finde, wenn ich ehrlich bin.
Die findet man überall, nicht nur in der Schule.
Nun Ich hab viel im Kopf Ich denke über Alles nach Schicksal Zufall Gott Chaostheorien usw.
Aber leider Gibt es niemanden Mit dem ich mein Wissen und Meine Gedanken Teilen kann,
Entweder weil sie dumm sind oder Weil sie stur sind und keine andere Meinung akzeptieren.
Ich Will nicht daran glauben das alles was ich denke nur müll ist.
Du bist aber auch sehr von Dir eingenommen, das du selber von dir Urteilst viel im Kopf zu haben. Denn das liegt wohl auch im Auge des Betrachters, zumindest in dem Blickwinkel wenn ich mir deine Rechtsschreibung anschaue.
Also an euch Denkt ihr ich Verschwende Zeit über das leben zu denke ist es echt Besser der Herde zu folgen und Nicht nachzudenken. Was soll ich tun?
Wer nur über das Leben nachdenkt, der hat keine Zeit es zu Leben. Wer sich über alles und jenes den Kopf zerbricht, der braucht sich nicht wundern, wenn man sich abgegrenzt und von anderen schwer verstanden fühlt.
Philosophiert über alles ihr habt einen Freien willen wie denkt ihr über solche Hirnlosen lemminge die nach nichts streben
Weiß ja nicht welchen Menschen du im Leben über den Weg gelaufen bist, aber du machst mir den Eindruck eines Misanthrop (Ein Mensch der andere Menschen hasst/verachtet).
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
jetzt frage ich mal anders rum, was bringt einen auf die gedanken, über solche themen nachzudenken, klar sind diese interessant, sinn des lebens, chaostheorie ect. geb ich offen zu, ist ein interessgebiet meinerseits ;)
aber das leben ist viel zu kurz und zu schön, als sich darüber den kopf zu zerbrechen.. und ehrlich gesagt, habe ich auch keine lust mit den prolls (entschuldigt den ausdruck) über solche themen zu diskutieren..
steig auf keinen fall auf den zug der masse auf, diese leute fürchten sich halt dafür, wenn man mehr weiß, als sie und finden es 'cool' lieber doof zu sein.. aber dennoch solltest du dich ein wenig mit eibringen, wenn man immer nur auf dieser schiene fährt, grenzt man sich aus und wird missverstanden, wie mein vorposter es beschrieben hat..

Oo was ist nur aus deutschland geworden, ein haufen arbeitsloser fettsäcke, die keine ahnung von der geschichte haben... -.-
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
So Leute mal ein härterer Brocken

Es gibt leute die Sich ihrem Leben hingeben und Nur Leben und Sterbe.
Sie streben nach Nichts und tun Nichts aus das nötigste.
In meiner Umgebung sind leute die ur schule gehen aber nix in der Birne haben,
Was ich schade finde, wenn ich ehrlich bin.
Ähm wie alt sind deine Leute in deiner Umgebung und wie alt bist du? Gehst du selbst auch noch zur Schule? Und ganz ehrlich, wer möchte schon großartig über Gott diskutieren oder über die Chaostheorie, über welche immer noch spekuliert wird, wie sie genau entstanden sein soll. Es gibt Heut zu Tage so viele Themen und Probleme die jeder für sich selbst hat, dass manche keine Lust haben noch über andere Dinge zu senieren. Und jemanden als Dumm hinzustellen finde ich immer sehr gewagt, eher würde ich den Begriff unreif verwenden ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
@Razur sehr schön formuliert :)

Man sollte auch noch bedenken, was nützt ein jedes Wissen wenn man es am Ende mit ins Grab nimmt? Während andere anstatt darüber nachzudenken ihren Spaß haben und dannach trotzdem sterben.

Klar ich gebe zu das ich auch viele Menschen kenne, wo ich mir denke das sie nicht meiner Vorstellung eines normal lebenden/denkenden Menschen entsprechen. Aber genauso gibt es auch wiederum Menschen die so über mich denken.

Wer hat nun recht?

Entweder weil sie dumm sind oder Weil sie stur sind und keine andere Meinung akzeptieren.
Die eigene Meinung anderen aufzwingen und der festen Überzeugung zu sein das diese Wahr ist und dabei die Meinung anderer als unglaubhaft zu interpretieren ist auch ein Teil der Ignoranz!

Das ist meine Meinung zu diesem Thread über dich (ohne das ich vorher was über dich gelesen habe oder dich kenne) und wie du siehst, kann jeder Mensch einen anderen Eindruck über einem selbst haben.

Vielleicht entspreche ich ja auch nicht deinen Vorstellungen, den die obrigen Themen (Schicksal, Zufall, Gott, Chaostheorien usw.) sind auch kein Gesprächsthema für mich, was aber mich deswegen nicht als Dumm abstempelt :)

Zumindest in meinen Augen!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun Ich hab viel im Kopf Ich denke über Alles nach Schicksal Zufall Gott Chaostheorien usw.
Aber leider Gibt es niemanden Mit dem ich mein Wissen und Meine Gedanken Teilen kann,
Entweder weil sie dumm sind oder Weil sie stur sind und keine andere Meinung akzeptieren.
Ich Will nicht daran glauben das alles was ich denke nur müll ist.

Philosophiert über alles ihr habt einen Freien willen wie denkt ihr über solche Hirnlosen lemminge die nach nichts streben
hach, es ist so schwer, solche langen Sätze ohne Interpunktion sofort zu verstehen ... -__-

Ich finde es allerdings auch ziemlich aus dem Fenster gelehnt, deine Mitmenschen als dumm zu bezeichnen. Damit stellst du dich als eine besonders intelligente Person dar. So sollte man vllt nicht mit so einem Thema anfangen.
Da muss ich ihr recht geben und auch allen anderen Vorredner, das das schon wieder nicht so gut war. Nur weil einer Nicht diskutieren möchte, heißt es nicht das diese Leute dumm sind. Sie haben dann nun mal schlichtweg kein Bock dazu. Nur kann man sich nicht in einer Tour mit sowas beschäftigen. Schule, Ausbildung, Arbeit, Familie, Geld, Essen... So ziemlich alles ist wichtiger als über diese Sachen den Kopf zu zerbrechen :)

Dennoch, finde ich es gut, wenn man darüber Nachdenkt. Ich hab auch so meine Sachen, über die ich gerne Nachdenke und es gibt auch welche mit denen ich mich austauschen kann.
jetzt frage ich mal anders rum, was bringt einen auf die gedanken, über solche themen nachzudenken, klar sind diese interessant, sinn des lebens, chaostheorie ect. geb ich offen zu, ist ein interessgebiet meinerseits ;)
aber das leben ist viel zu kurz und zu schön, als sich darüber den kopf zu zerbrechen.. und ehrlich gesagt, habe ich auch keine lust mit den prolls (entschuldigt den ausdruck) über solche themen zu diskutieren..
Ja wie man darauf kommt?
Mh, Langeweile? Interessen an diesen Themen? Keine Ahnung, gibt da bestimmt genug Gründe für :)
Natürlich kann man die Meinung vertreten, das das Leben viel zu kurz ist, um sich über sowas den Kopf zu zerbrechen. Der gleichen Meinung bin ich auch. Erstmal hab ich genug andere Sorgen und irgendwann möchte ich auch mla Spass haben, als mir dann noch den Kopf über den Sinn des Lebens zu zerbrechen. Es gibt jedeoch auch genug Themen, die man dennoch erörtern kann. Welche das im einzelnen sind, muss dann jedoch jeder für sich entscheiden.

Oo was ist nur aus deutschland geworden, ein haufen arbeitsloser fettsäcke, die keine ahnung von der geschichte haben... -.-
aber wie kommst du denn bitte darauf? ^^
 
Oben