[Diskussion] Wissen Unnütz ?!?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
So Leute mal ein härterer Brocken

Es gibt leute die Sich ihrem Leben hingeben und Nur Leben und Sterbe.
Sie streben nach Nichts und tun Nichts aus das nötigste.
In meiner Umgebung sind leute die ur schule gehen aber nix in der Birne haben,
Was ich schade finde, wenn ich ehrlich bin.
warum auch nicht sie haben ja spass und geniesen das Leben.

Nun Ich hab viel im Kopf Ich denke über Alles nach Schicksal Zufall Gott Chaostheorien usw.
Aber leider Gibt es niemanden Mit dem ich mein Wissen und Meine Gedanken Teilen kann,
Entweder weil sie dumm sind oder Weil sie stur sind und keine andere Meinung akzeptieren.
Ich Will nicht daran glauben das alles was ich denke nur müll ist.
Ganz ehrlich darüber denk ich auch manchmal nach. Aber über sowas würd ich mit keinem reden wollen, weil die mich dann für irgendson Spinner halten würden. Ausserdem gibts mindestens einen der eh immer alles besser weiss.

Also an euch Denkt ihr ich Verschwende Zeit über das leben zu denke ist es echt Besser der Herde zu folgen und Nicht nachzudenken. Was soll ich tun?
Nichts ausser sich der breiten Masse anzupassen, weil belehren kann man sie eh nicht das bringt nur Ärger.

Erzählt ob ihr das auch kennt oder ob ihr meine Meinung teilt ob es euch auch so ergeht udn diskutiert über diese sachen haltet nichts zurück und teit es Hieroder In Anderen Threads.
Möglich. Aber ich habs schon vor Jahren aufgegeben mit dem Unwissenden Pöbel zu diskutieren. Solange man dumm ist gehts einem besser:)


Philosophiert über alles ihr habt einen Freien willen wie denkt ihr über solche Hirnlosen lemminge die nach nichts streben
Es sind Menschen, mehr muss man dazu nicht sagen. Wahrscheinlich sind 95 Prozent aller Menschen Idioten. Aber wahrscheinlich sinds noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faruck

Gläubiger
Wer nur über das Leben nachdenkt, der hat keine Zeit es zu Leben. Wer sich über alles und jenes den Kopf zerbricht, der braucht sich nicht wundern, wenn man sich abgegrenzt und von anderen schwer verstanden fühlt.
Na ja, da kann man geteilter Ansicht sein. Es ist nunmal so, dass der Mensch nichts wirklich gut kann, ausser denken. Es gibt Tiere die sind weit schneller, stärker, grösser, besser getarnt, besser angepasst, flugfähiger, besser im Klettern, besser im schwimmen, usw. als der Mensch. Die evolutionäre Nische des Menschen ist sein grosses Hirn, welches ihn zu komplexen Denkmustern befähigt, welche weit über die Futterbeschaffung hinaus gehen. Daher ist es tatsächlich traurig zu sehen, das relativ wenige Menschen ihren Vorteil auch benutzen. Oder um Albert Einstein zu Zitieren: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt."
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also was wissen angeht, allgemeinwissen, politik usw.
da bin ich nicht so auf den laufenden, ich war auch nicht besonders gut in mathe oder deutsch.

aber ich bin nicht dumm, oder blöd.
ich rede auch gerene über vieles, wie der OP schon gesagt hat. mit geht es natürlich ähnlich, fühle mich deswegen etwas unverstanden isoliert, weil ich nicht mit leuten aus den freundeskreis meiner freundin oder anderen leuten reden kann. die denken dann alle man sei kinddisch, oder man hat n knacks oder sowas.

ich fühle mich nie besonders wohl unter normalos, ich kann mit dennen nich reden wie ich gerne möchte.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm ich finde es viel interessanter, darüber zu diskutieren, das es leute gibt, die sich den kopf über dinge zermattern obwohl sie selbst fast keinen einfluss auf die entwicklung der sache haben...
zum beispiel die chaostheorie, die du angesprochen hast:
denkst du etwa, das diese nur wegen dir ausbricht, oder von dir gestoppt werden könnte?
ich glaube, da dies 100% nicht der fall sein wird, solltest du dir über solche dinge keinen kopf machen...
sonst fangen deine haare noch an zu qualmen ;D
wenn ich über jeden mist, der mir am tag passiert, nachdenken würde, dann würde ich verrückt werden, deswegen lass ich meine gedanken von sowas nicht beeinflussen und konzentriere mich auf das wesentliche. das wäre zum beispiel: wann gibt es das nächste mal essen, wann muss ich zur toilette etc. dinge, die im moment passieren und vor allem, die ganz real sind...
soetwas wie die zukunft oder das chaos sind für mich zu ungreifbar um mir darüber ernsthaft gedanken zu machen...

ich glaube, ich bin jetzt von thema A zu thema B und dann wieder zu A gesprungen, aber ihr versteht was ich meine oder?

chloe
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ersteinmal einen gutgemeinten Rat: Erweitere deinen Horizont in alle Richtungen so lange du es kannst.
Den meisten die Verheiratet sind und Kinder haben, fehlt die Zeit sich mit grundlegenden Themen auseinander zu setzen. Deren Interresse liegt dann mehr im Geldverdienen, Kinderverziehen und danach ausspannen. Das sollte man ihnen auch nicht übel nehmen.

Ich möchte mich selbst als Eigenbrödler bezeichnen und kenne daher den Frust wenn man niemanden hat mit dem man über mehr als das neuste Handy, dicke Möppse und das letzte Besäufnis reden kann. Aber dafür gibt es zur Not ja noch das Internet.

So nun mein dicker Brocken:
Für mich ist Gott das was jeder für sich selbst dazu macht. Die einen laufen dem Geld hinterher die nächsten dem Sex, wiederrum andere glauben das Gottes Geist in Heiligen Büchern zu finden ist und andere sind besessen von der Macht.
Ich für meinen Teil habe mich für die Liebe und die Wahrheit entschiden.
Die Liebe weil sie mich nachsichtig und friedlich mit meiner Umwelt und meinen Mitmenschen umgehen lässt, und die Wahrheit weil sie mir hilft, Richtig von Falsch zu unterscheiden. Und ich hoffe das irgendwann allen Menschen bewusst wird welchem Gott sie dienen und den tollerantesten wählen.
Danke das ich mich bei dir mal auslassen durfte.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
also was wissen angeht, allgemeinwissen, politik usw.
da bin ich nicht so auf den laufenden.
Das solltest du unbedingt nachholen, ich finde Allgemeinwissen aneignen genauso was Politik verfolgen angeht, ist wesentlich wichtiger als über Philosophie, Chaostheorien, Gott oder Sinn des Lebens zu grübeln. Über sowas kann man sich Gedanken machen wenn man Rentner ist und sein Leben revue passieren lässt und dann kann man darüber nachdenken ob das Leben bisher Sinn gemacht hat und findet bestimmt auch Gleichgesinnte welche auch gerne dann über dieses Themen plaudern würden.

Und ich finde es wirklich interessant, dass einige junge Menschen hier, welche wahrscheinlich noch nicht einmal 25 sind, was ein Vierteljahrhundert ist, über solche Dinge nachdenken und über andere Urteile fällen ohne selbst einen gewissen Fundus an Lebenserfahrung gesammelt zu haben und mir kann keiner sagen das er mit zb. 20 schon jede Menge Lebenserfahrung gesammelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
nein danke, dann lohnt es sich nicht mehr, dann ist mein leben ja vorbei, dann brauch ich keine freunde mehr ;D

un düber politik will ich nicht reden, nicht mit dennen, die willenlos daran glauben und denken das sie funktioniert.

weil wenn politiker wüssten was sie tun, wenn die politik die hier betrieben wird funktionieren würde, dann würde es sicher anders aussehn.

ich habe weder vertrauen, noch glaube ich an die politiker. deswegen rede ich nich drüber, und informiere mich nich großartig drüber. das was ich so am rande mitbekomme, reicht um zu wissen, das sich nichts geändert hat.


Alles andere was allgemeinwissen angeht, könnte man ja mal gucken : )
 
Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
nein danke, dann lohnt es sich nicht mehr, dann ist mein leben ja vorbei, dann brauch ich keine freunde mehr ;D

un düber politik will ich nicht reden, nicht mit dennen, die willenlos daran glauben und denken das sie funktioniert.

weil wenn politiker wüssten was sie tun, wenn die politik die hier betrieben wird funktionieren würde, dann würde es sicher anders aussehn.

ich habe weder vertrauen, noch glaube ich an die politiker. deswegen rede ich nich drüber, und informiere mich nich großartig drüber. das was ich so am rande mitbekomme, reicht um zu wissen, das sich nichts geändert hat.


Alles andere was allgemeinwissen angeht, könnte man ja mal gucken : )
Und das ist falsch, man sollte sich immer mit der Politik befassen oder zumindest auf dem laufenden sein. Mann kann auf die Straße gehen protestieren oder selbst in die Politik einsteigen, um was zu bewirken, zuverbessern oder um selbst etwas verändern zu wollen.

Und über was möchtest du reden? Was die Normalos nicht verstehen?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und das ist falsch, man sollte sich immer mit der Politik befassen oder zumindest auf dem laufenden sein. Mann kann auf die Straße gehen protestieren oder selbst in die Politik einsteigen, um was zu bewirken, zuverbessern oder um selbst etwas verändern zu wollen.
Und warum sollte man das tun, wenn man kein Interesse daran hat? Nicht jeder kümmert sich um die Politik, nicht jeder interessiert sich dafür und nicht jeder findet es scheiße was die Regierung macht^^
Du kannst jemanden nicht sagen, das er sich immer mit Politik auseinandersetzten und auf dem laufenden sein soll, wenn er daran einfach kein interesse hat, oder was für Gründe derjenige auch immer hben mag, sich nicht damit auseinander zu setzten. Ich bin oft schon froh, wenn die Leute wissen, wer Bundespräsident ist, wie unsere Kanzlerin heißt oder was der Bundestag ist...

Ich will Taras damit nicht absprechen das er sich nicht dafür interessiert, aber wenn man nicht will, dann sollte man es demjenigen auch nicht aufzwingen :)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
na siehe einfach erster post ^^

mir geht es wie ihm, das ist alles.
Da kann ich es nicht verstehen warum man lieber über surreale Dinge plaudern kann bzw. interessierte ist, als über Dinge welche wirklich in der Realität auftreten wie zb. Politik welche unmittelbar das eigene Leben beeinflusst, solange man nicht auswandert ^_^. Aber wenn du wirklich über Chaostheorien, Philosophien oder über Gott reden möchtest, verstehe ich nicht, warum man dich als Kind abstempel würde, mir kommt es vor als wenn du doch wesentlich andere Themen hast über die du reden möchtest wie zb. Animes und angst hast dass deine Bekannten/Freunde dich abschieben und sagen man bist du Kindisch kuckst die Zeichentrickfilme an, aber gut kann mich da auch irren.

Ironhide, von mir aus kann jeder machen was er möchte, ich selbst halte mich auf dem laufenden auch wenn ich selbst nicht so der Politik begeisterte bin, nur für mich gehört das mit zur Allgemein Bildung und dass ist für mich wichtig. Und jemand der seine Allgemeinbildung nicht erweitert, kann doch nicht im gleichem Atemzug von anderen verlangen, dass sie mit demjenigen über seine lieblings Themen plaudern sollen und wenn diejenige es nicht machen sind es halt nur Normalos und dass ist der Punkt wo mich an der Aussage etwas stört ^_^.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
mhm ich finde es viel interessanter, darüber.............................................................................................................................................................................................................................................................. mich zu ungreifbar um mir darüber ernsthaft gedanken zu machen...

ich glaube, ich bin jetzt von thema A zu thema B und dann wieder zu A gesprungen, aber ihr versteht was ich meine oder?

chloe
Liebe Chloe.
Ich wünsche dir viel Glück im Leben und wenigsten ein Kind mit einem IQ von über 135 weil ich ganzgenau weiss, wie unterbelichtet du dir forkommen wirst wenn es die ersten komplizierteren Fragen stellt!

Gross- und Kleinschreibung , naja.
Zermattern statt zermartern (Marterpfahl) witzig aber auch zu tollerrieren.
Aber die Chaostheorie hättest du besser forher googeln sollen befor du sie erwähnst.
Ich stehe mit der Rechtschreibung ja auch auf Kriegsfuss, aber ein solches geistiges Armutszeugnis hätte ich von jemandem mit drei roten Sternen nicht erwartet.
Auch auf die Gefahr das ich für diese Post vom Board fliege, es musste einfach raus.
Sorry!
 

Nekomata

Gläubiger
Das Bild beschreibt die Versammlung hier wohl grad am passesten:


Nur weil manche Menschen kein Wissen in Form von Fremdsprachen, Mathematik, "Welche-Hentai-Arten-gibt-es"-Wissen etc. haben, heißt das nicht, dass sie sich keine Gedanken über das Sein, ihr Leben, den Sinn und die Umwelt machen...
Also manche sollten von ihrem "hohen Ross" runter kommen und sich nicht soooo einzigartig fühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Danke Ironhide.

Ich bin da nicht genzlich unwissend, wie gesagt ich bekomme hier und da was mit. weiss auch den ein oder anderen namen, und weiss auch was der bundestag ist.
Habe da aber kein interesse dran ^^

schön das es menschen wie dich gibt ;D

ach, ich verlange nicht von anderen über mein lieblingsthema zu reden, ich zwinge auch niemand dazu.
ich spreche das thema wenn überhaupt nur an und wenns demjenigen gefällt wird weiter geredet, wenn nicht, dann nicht.

ist ja nich so das ich leute vollquatsche, die mich nicht verstehen und ich den meine meinung aufzwingen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@mir:
nicht beleidigend werden, das kann man auch vernüftiger sagen, ohne gleich angreifend zu werden.^^


@RazurUr:
Na ja, streiten möchte ich nicht, dennoch denke ich, so unverständlich das vlt für dich sein mag, das du das akzeptieren musst, das eben einige sich damit nicht auseinander setzten wollen. Ich sag mal so, jeder hats ein Steckenpferd, worüber er lieber nachdenkt. Aber nur weil man nicht über Politik redet (oder wenig redet), denke ich nicht, das man sich nicht doch weiterbildet, eben nur nicht auf dem Themengebit. Sprich, zur Algemeinbildung gehört natürlich weitaus mehr, als nur die politischen Ergüsse der Regeirung zu kennen oder zumindest auf dem laufenden sein. Natürlich kann es nicht schaden. Ich finde es gut das du dich damit auseinander setzt, das mache ich in gewissen maße auch.
Was ich sagen will, Allgemeinbildung ist ein sehr, sehr weit gefächeter Bereich, der von allem was, die Grundzüge abdeckt. Egal ob nun Politik, ob es um Naturwissenschaften geht, Hentais oder die Chaostheorie... Zum Allgemeinwissen gehört weitaus mehr als nur die politische Lage in dem Land, in dem man grad Lebt (sowei Außenpolitik) :)
Heißt natürlich nicht, das ich dir nun unterstellen will, das du nur in Politik einen guten Wissenstand hast. Also nicht falsch verstehen :)

@Taras:
Also das wollte ich damit nicht sagen, das du auf dem Gebiet unwissend bist, das war dann schon etwas allgemeiner gehalten :)
 
Oben