[Diskussion] Wissen Unnütz ?!?

_shousha_

Exarch
ololol.
sry, aber der Post hat mich ein wenig zum Grinsen gebracht.

1. ich bin ein Mensch wie ihr Dröhn mich mit Alk voll Tanze geh in die Disco hab spaß und geniese mein leben.
ich bin scheinbar kein Mensch wie alle anderen, da ich weder oft Alkohol trinke und nicht in Discos gehe. ich meide Plätze und Räume mit vielen fremden Menschen, die sich zu viel zu lauter Musik komisch bewegen und nach und nach in einen Rauch verschiedenster Dinge verfallen.

2. Ich Halte mich für intelegent, weil ich einen Unheimlichen wissensdrang habe und ihn immer stillen
will. Ich habe ein gewisses Wissen Angesammelt... Der grund ich war mal Stark depri zwischen dem 16. und 18. lebensjahr (bin 19) Da saß ich über Bücher in Museen und sonst wo um mich zu bilden (hab auch was mit freunden gemacht aber eher nebenbei). Hat mri in der schule nichts gevracht aber das ist nebensächlich.
ich halte mich nicht für intelligent, außerdem kann man soetwas wie Intelligenz nicht pauschalisieren. Der eine ist Schlau aus Büchern, dem Anderen scheint es zuzufallen und wieder ein Anderer ist wissbegierig und eignet sich nach und nach theoretisches Wissen an.
ich hab auch immer viel gelesen, Wörterbücher gewälzt, Lexikas geblättert und das alles, um mir die Langeweile zu vertreiben. Dabei ist einiges hängengeblieben und mir hat es in der Schule auch was gebracht.

Eventuell Klang das zu eingebildet aber das tut mir Leid ich wollte es hervorheben.
das klingt es gerade weil Rechtschreibung sehr vernachlässigt wurde.

3. Wieso ich Menschen Für Dumm halte und soger Einige (20-25%) verachte wäre zu Lang als
,dass ich das erklären kann. Ich sag mal soviel es hat mit Ereignisen Aus ferner und Naher vergangenheit zu tun wie auch in der gegenwart.
Jeder 4. ist in deinen Augen dümmer als du ?
Oh man, ich liebe solche Aussagen. Weißt du, wie großspurig das klingt ? Du pushest dich selbst viel zu sehr und bringst noch nicht mal Gründe, die das auch nur in Ansätzen beweisen könnten ...

4. Die Leute in meiner gegend sind zu 6=% ausländer (haben einen migrationshintergrund)
Oder sind Bauern easy gesagt. Naja da kommt man schonmal in ne krise mit sich.
Sind wir jetzt auch noch Ausländerfeindlich ?
ich höre da einen kleinen Sarrazin raus.

tut mir leid, dass ich mich jetzt über einen Post so auskotzen musste, aber solche Aussagen gehen mir einfach an die Substanz.


NarutoXD schrieb:
ja solche leute gibt es leider wenige oo
So ein Quatsch.
Entweder suchen sich zu viele die falschen Gesprächspartner oder ich habe einfach Glück.
In meiner Familie und Freundeskreis finde ich immer jmd zu reden, diskutieren etc.
 

Kabuto

Prophet
also ich hab auch manchmal das problem. mir schwirren hunderte von gedanken durch den kopf und kenne nur wenige mit denen ich mich austauschen kann... vor allem bei alten jugendfreunden hab ich das problem. ich wohne relativ ländlich und hier gibt es nur wenige meines alters. und immer wenn wir nach dem fußball zusammensitzen oder ein paar bierchen trinken und dann ein thema kommt wo ich bisschen wissen einbringe kommt immer: "uh der student..." die wollen nichts wissen.

es gab da nur 3-4 aus meinen 13jahren schule mit denen man gut sprechen konnte. mit denen bin ich auch noch immer befreundet und mit denen kann man gut lachen und über alles reden.
aber ich war auch frioh als ich anfing zu studieren. endlich paar mehr die auch bisschen höhere themen verstehen und mit denen man sich gut unterhalten kann.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Ich weiß nicht nachdenken etc tu ich drüber schon und alljenes und ich diskutiere auch mit einigen freunde von mir darüber why not ?

Ich geh auch in Discos deshalb bin ich auch kein schlechter Mensch Alkohol Zigaretten sind Tabu für mich.
Ich Lese auch viele Bücher über viele Themen andere nicht und nun ?

Mensch sind halt verschieden, gibt aber leider viele die dumme aussagen machen die zugleich menschenverachtend sind und unnötige probleme verursachen wie streit etc..

Dazu in Discos zu gehen ist nicht so schlecht da kann man sich mal ordentlich austoben und zu anderen dazu geseelen das tut dem menschen gut.
Nicht vergessen gebildet zu sein ist nicht das selbe wie einen Charackter zu besitzen der weiß was Falsch was Richtig ist.
Wenn ich zwischen Bildung und Charackter (innere werte) wählen müsste würde ich den Charackter nehmen weil was bringt dir dein Wissen wenn du nicht mal mit deinem gefühlen klar kommst nicht mal entscheidungen fällen kannst du überall mitläufst ?

Eine Eigene Persöhnlichkeit ist eben mehr Wert nur wissen das wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakox

Prophet
@ _shousha_: Nett, aber ich vertrage kritik und du hast sag ich mal in vielen dingen Recht ,doch folgendes
Ich meinte mit diesen 20-25% Leute die ich hasse nicht die Dümmer sind als ich!

2. Ausländer feindlich bin ich bei gott nicht ich bin halb türke halb deutscher bissle was aus kasachstan usw.
Nicht von wegen Sarrazin das war etwas kränkend aber deine Meinung find ich Ok.

Normaler Mensch da sollte nur dazu dienen das auch ich wie jeder teenager rum albere..
Sowas nennt man Metaphorik.

Das mit der Intellegenz lass ich stecken, weil es kein sinn hat es zu erläutern und ich nur
wieder in ein Fettnäpfchen reintreten werde.

@ Wayne: Mit der vermutung liegst du nicht falsch mit
der Abschottung erklären werde ich es nicht ist zu privat..
Solltest Psychiater werden ;D

Ne im ernst ich schmeise niemanden in einen topf für mich st jeder Mensch ein Mensch und
Herkunft ist egal aber wenn ihr aus meiner gegend kommen würdet in der nur Deutsche bauern sind
mit vorurteilen und in der Stadt nur Migranten die denken sie werden unterdrückt na dann gute nacht.
Ich hab mich dran gewöhnt und versuch mit allen klarzukommen hab ich aber erst lernen müssen.
 

G.I.R.

Stamm User
Ich habe niemanden als dumm bezeichnet, nur kann ich nicht mit ihnen über solche Dinge reden. Und ich werde mich weiterhin mit diesen abgeben, weil ich sie mag und einige sich auch bisher als echte Freunde erwiesen haben, nur kann ich mit ihnen über solche Dinge nicht reden. Und die Therapeuten-Idee ist Krampf, ich habe ja keine psychischen Störungen.
Und eine Depression im Sinne von Selbstmordgedanken oder tagelanges Einsperren im Zimmer hat bei mir nicht stattgefunden (wenn du mich meinst). Ich war zu der Zeit auch glücklich, aber ich habe "Wissen gehortet" oder es zumindest versucht.
Ok erstmal habe ich dich nicht gemeint, aber schön das sich einige angesprochen fühlen :D
Zweitens ging es bei meinem Satz mit dem Therapeuten darum um das Wort "zuhören" nicht um die Person als solches. Denn was ich eher aus dem thread wahrgenommen habe ist, das einige jemanden zum Zuhören brauchen, nicht um die Hilfe als solches die ein Therapeut leistet ;)

Angesprochen sollen sich nur jene fühlen, die meinen das sie sich hier wiedererkennen, es bleibt also dir überlassen :D

@ Wayne: Mit der vermutung liegst du nicht falsch mit
der Abschottung erklären werde ich es nicht ist zu privat..
Solltest Psychiater werden ;D
Ne sollst dich ja auch nicht rechtsfertigen :)
Jeder das seine, nur sind es die Aspekte die ich versuche rauszulesen ...

Psychiater brauchen meist selber welche :p
 

PlayRu

Novize
Ich habe das Glück Freunde zu haben, die in etwa meinem Intellekt entsprechen. Aber was den Thread-Ersteller angeht... so finde ich, dass du in dieser Sache sehr kurzfristig denkst, denn auf lange Sicht wirst du andere Menschen kennen lernen. Damt meine ich, dass sich dein Leben dir anpassen wird und nicht andersherum. Wenn du schlauer bist, als dein Umfeld, dann wirst du auch einen anderen Lebensweg einschlagen als die anderen(Studieren, jemanden heiraten, der aich auf deinem Bildungsniveau befindet).
 

Bl4s3

Ungläubiger
Ich hab den Fred nur teilweise überflogen... Ich weiß absolut genau was du meinst.

Vor 8 Jahren in meiner Hauptschulzeit (Österreich) hatte ich, Himmel sei dank, jemandem mit dem ich mich über alles auslassen konnte. Damals solche "Psoido-Rollenspiele" Ich bin Goku und bin in einer Matrix usw.

Das hat mir sehr viel Spielraum gelassen, meiner Fantasie freien lauf zu lassen, ansonsten währ ich wohl, wie schon jemand hier gesagt hat, "ein dummer depp" geworden. Der TYp war genau so behindert im Kopf wie ich. *hahaha*

Weil viele Leute Spaß mit Alohol (Alkohol, hab nur als 7 Jähriger immer Alohol gesagt und einfach übernommen weil es lustig klingt) verwechseln, sind die meisten entweder Alohol- (!!!siehe letzte Klammer!!!), Frauen- oder Sexfixiert. Das ist die heutige Zeit. "Ich f*cke, du f*ckst, wir alle f*cken"

Aber ich kann euch sagen wie ihr Leute findet mit denen ihr soviel "Müll" labern könnt wie ihr wollt:

Bezogen auf online: "Überall, WoH ist das beste beispiel"

Bezogen auf reallife: "Cosplayer, richtig harte videospielzocker, in Jugendzentren (haha ich bin da zu alt für xD)


Aber wie Playru schon gesagt hat ihr müsst alle langfristig schauen wie es funktioniert. Ich könnte beispielsweise nie einen "normalen" Menschen heiraten, Sie muss zumindest dass Animegedöns von mir Befürworten.


Über Gott und die Welt hab ich eine eigene vernichtende Meinung, die ich leider, ernüchternd, früh festgestellt habe und nicht bekannt geben werde, sonst wird mich die Community ins Gesicht fisten :huh:


Etwas kaotisch geschrieben, ich denke sehr weit vorraus wenn ich etwas schreibe.


3 Regeln für meinen Text:

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten; :stfu:

das, dass fehler waren schon immer ein RIESIGES Problem für mich also nervt nicht. :pssedmode:


und die wichtigste aller Regeln:

Wenn mich nicht mindestens 3 Leute wegen dem Post spammen bin ich traurig... :kukukuh:
 
Zuletzt bearbeitet:

vraydak

Gottheit
@Wayne
Ich weiss es wqar allgemein gehalten, da es aber direkt nach meinem Post kam hab ich mich angesprochen gefühlt, weil
das in meinem Beitrag hineininterpretieren konnte.
 

Faruck

Gläubiger
Hab vorhin wo anders noch nen Zitat gesehen, ich finde das past perfekt hier rein.

"Knowledge is Power. Power corrupts. Study hard. Be evil."
 

Hannibalkiz

Prophet
naja der Gedanke ist klassisch. Manchmal denke ich, dass die meißten Menschen wirklich dumm sind.
Denn immerhin ist die erfolgreichste ''Zeitung'' in diesem Land, aber naja das ist mir zu traurig.
Mein Tipp wäre es dir deinen besten Freund zu krallen oder einfach jemanden dem du bedingungslos vertraust und dich einfach mal mit ihm/ihr im priverem Ambiente unterhältst, denn viele Menschen tragen(zumindest in meiner Altersgruppe) einen Art ''Schutzmantel der Blödheit'' und naja Denken ist nie verschwendet. Also keep on ridin'
 

Dead_dude

Gläubiger
die ansicht sich zu ändern die da rüberkommt mir is schon ma schwachsinn.anders werden überhaupt auch.du bist wer du du bist un so biste eben.hab auch versucht wer anders zu sein und habs koksen angefangen weil ich ich nich mehr ich war.bringt nix.such dir passende freunde.sonst ists sinnlos.bin ein arschloch nach allgemeinansicht und versuche ix anderes zu sein.is mir scheißegal was leute denken.ist gesünder.versuchs mal.mich intressiert nur:
lebe ich mit der person,liebe ich die person oder zahlt die person mein gehalt.wenn nich scheiß drauf.würd mich für keinen ändern oder verstellen als mich selbst.da muss was egoismus sein.lebste glücklicher mit.tu ich auch.geschieden aber zufrieden.egal.denk nach worüber du willst nd sag was du denkst.is doch sonst bescheuert.meinste wenn du dich verstellst wirste glücklicher?sag dir aus erfahrung:NEIN!richtig is was du für richtig hälst.sonst keiner.kommt man mit klar oder nicht.dies tun sind echte freunde und wen interessiert der rest?sollts dich nicht.ernsthaft.
Dead Dude
 

wolfsdemon

Exarch
meiner meinung nach ist zu viel wissen nicht unnütz man braucht nur jemand mit denn man es hin und wieder teilen kann aber es nicht immer zu.

ich denke jeden tag über dinge nach auf die keiner eine antwort hatt, aber mein leben ist mir zu kurz und will es geniesen. um auf jede frage eine anwort zu finden und weil jeden tag neue fragen dazu kommen, dass heisst jetz nicht das ich mein wissen unterdrücke und mit der herde gehe das konnte ich noch nie und werde ich auch nicht.
aber was hatt man davon wenn man nicht immer jemanden hatt der ein versteht. aber wenn ich jetz jemand treffe mit den ich über meine gedanke reden kann jeden tag und der sie mir beanworten kann würde das auf dauer auch langweilig sein.

aber ich rede hin und wieder mit meiner ma und meinen freunden über die dinge über die ich nach denke, auch wenn sie mir nicht so richtig weiter helfen können macht es mir spass da ich mit ihnen darüber reden kann und sie mir zuhören.

so gesehen gibst keinen dummen menschen auch wenn es der eindruck macht jeder ist auf seine art und weisse intelligent.

:hahaha: und sehen wir es so bei intelligent menschen tritt öffter Demenz auf wenn sie älter sind, als bei dummen menschen in alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben