[Frage] Mafia 2

Sasakikojiro

Lolicon God
ich hatte das spiel in 6 stunden durch
Bohhar 6std bei welcher Schwierigkeit? Leicht? Sicherlich nur Durchgerannt^^

Was ich am ekelhaftesten finde, egal bei welchem Spiel auch immer, sind die Zeitmissionen...Ich finde das nervig, dass man immer gegen die Uhr antritt...Hat mich bei Splinter Cell schon immer gestört, aber dass die das auch bei Mafia II machen mussten, finde ich blöd...
Einer der mir aus Der Seele Spricht ^^ Hatte das schon in GTA gehast flugmissionen Auf Zeit ich hasse das Generell
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzumaki 92

Stamm User
Was ich am ekelhaftesten finde, egal bei welchem Spiel auch immer, sind die Zeitmissionen...Ich finde das nervig, dass man immer gegen die Uhr antritt...Hat mich bei Splinter Cell schon immer gestört, aber dass die das auch bei Mafia II machen mussten, finde ich blöd...
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Bohhar 6std bei welcher Schwierigkeit? Leicht? Sicherlich nur Durchgerannt^^
hasse das Generell
Nein, erster versuch auf Mittel: 6 stunden ca.
nun auch auf schwer durch, wieder 6 stunden

das spiel ist einfach kurz, wer länger braucht, der ist nicht so talentiert wie ich, oder hat halt viel rumgeblödelt, auto gefahren, Trophäen oder GameScores gesammelt.

Aber wenn man es ganz normal spielt, egal ob auf mittel oder schwer, 6 stunden länger nicht.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich das Ende jetzt nach dem dritten durspielen (ja, ich habe auch zwischendruch langeweile^^) noch immer nicht ganz verstanden. Ich würde gerne wissen, was jetzt mit Joe passiert ist...Aber vielleicht gibt es ja bald Mafia III XD
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
und bei so ein gradlinigen spiel wie mafia, kann man ja nur durchrennen, was willst da den sonnst machen
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
das spiel ist sehr gut mit einer der highlights dieses jahres aber
es hatt auch so seine macken
kleine ruckler etc lags, kantenflimmer usw. die üblichen kinderkrankheiten

besonders hat mich die erste mission beeindruckt ich hätte mit jedem anfang gerechnet nur net mit dem ^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Bin jetzt grad bei Kapitel 9 und muß sagen das sich das spielen bis jetzt lohnt.
Fühlt sich einfach gut an das Game, solide Grafik, gute Story, durchdachte Charaktäre. Alles sehr rund. Sicher, die kurze Spielzeit is bissl Schade aber ich das is ja momentan eh der Trend.
Unterm Strich würd ichs jederzeit weiterempfehlen. Bis jetzt Top!
 

ifirefoxi

Prophet
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich das Ende jetzt nach dem dritten durspielen (ja, ich habe auch zwischendruch langeweile^^) noch immer nicht ganz verstanden. Ich würde gerne wissen, was jetzt mit Joe passiert ist...Aber vielleicht gibt es ja bald Mafia III XD
Jaaa finde das ende total doof könnt mich deswegen echt Stundenlang aufregen...ich mein ich denk ma sie bringen ihn um die Ecke was echt fies ist da man sich nichtmal rächen darf oder sie aufhalten darf ...
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich find den ersten teil aber tiefgreifender.
kann daran liegen das die weniger auf grafik gelegt haben damals, kp.

Im ersten teil hatte man eine engere beziehung zu den charakteren aufgebaut, es war alles mehr emotionaler.
im zweiten teil ist alles viel zu schnell vorbei.
 

Darklink268

Scriptor
Tjaaa Mafia 2...
Hab das Game für PS3 und bin selber ein riesiger Fan von Openworld-/Sandbox-games.
DOCH Mafia 2 ist in meinen Augen eher ein linearer Shooter unter dem Mantel eines Openworldgames.
Natürlich kannst du jeden Winkel von Empire Bay sofort nach dem (sehr stimmigen!) Intro bereisen, aber leider gibts da nichts, was dich irgendwie dazu bewegen könnte: keine Nebenmissionen, keine "Aktivitäten" (wie z.B. beim Genre-titan GTA4 das Bowlen oder so) oder sonst irgendetwas, was nicht mit den Storymissionen zusammenhängt. Diese sing zwar wie die Zwischensequenzen bzw. die ganze Atmosphäre an sich äußerst stimmig, aber leider auch sehr linear: Laufe zu Person X, fahre zu Ort Y, schieß dir den Weg frei, entkomm den Cops. Ein wirklich abwechsreicher Burner sind die Missionen nicht, unterhalten jedoch, was nicht zuletzt an der sahnemäßigen Grafik liegt. Auch die Physikengine ist gut gelungen (der Anblick, wenn man mit der Thompson 1928 ein Schaufenster durchsiebt, ist einfach geil :D), wenngleich die PC-Version mit äußerst hardwarestrapazierenden zusätzlichen Physikeffekten protzt. Das einzige, was mich persönlich nervt bzw. stört, ist die seltsame Körperphysik; so werden Gegner zwar physikalisch korrekt getroffen, bleiben aber nach dem virtuellen Ableben am Boden kleben und sind nur noch "Hüllen ihrer selbst", also keine Ragdolleffekte.

Fazit: Wenn du auf eine gute Story, ne tolle Atmosphäre und klassische Playmates (ja, Playmates! Überall sind Playboy-Heftchen verteilt, die du aufsammeln kannst, wenn du sie findest^^) stehst und dich nicht an einem linearen Spielverlauf störst, ist Mafia 2 optimal für dich. In meinen Augen kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber durchaus spielenswert.

EDIT: Muss nach dem Durchspielen noch hinzufügen, dass Finale&Ende in meinen Augen eher mau ausgefallen sind. Hm, schade.

Soviel von DarkLink
 
Zuletzt bearbeitet:

Azarell

Novize
Ich find eig die Knast Zeit gut auch wenn man an sich nicht viel zu Spielen hat und Faustkämpfe sind ja recht eintönig
 

ifirefoxi

Prophet
Jetzt gibts ja nen DLC der das spiel um rund 30missionen erweitert und es heißt Jimmy´s Vendetta.
Soll nicht an der Haupthandlung anknüpfen und kostet glaub ich 7.99.
und man soll neue schauplätze in Empire Bay besuchen dürfen.

Hat jemand schon den DLC weil ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll sind ja immerhin 8euro ^^
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ja, ich hatte ein gratis code beim kauf dabei, ich hatte es also schon mein kauf des spieles.
ist ganz nett, aber nicht unbedingt der reißer.

mann kan da durch die stadt fahren und missionen machen wie, klau die autos, schieße ein paar leute ab oder zertrümmere die läden. die dinge wiederholen sich dan mehr oda weniger.
 
Oben