[Hinweis] Vorläufig nichts neues von "Haruhi Suzumiya" bei Kazé

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
http://i56.***********/106ixhf.jpg
In naher Zukunft keine weiteren Veröffentlichungen geplant.

Wie Kazé am Samstag die Frage eines Users über facebook beantwortete, plant man aktuell keine weitere deutsche Veröffentlichung der "Haruhi Suzumiya"-Reihe. Dies würde sowohl die 14 zusätzlichen Folgen der Serie "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" beinhalten (auch bekannt als "Haruhi Second Season" oder "Haruhi 2009") als auch den fast 3-stündigen Kinofilm "The Disappearance of Haruhi Suzumiya".

"Derzeit planen wir kein weiteres Release zu "Haruhi Suzumiya". Den Wünschethread im Forum lesen wir regelmäßig, aber wir kommentieren selten, da wir immer das gleiche schreiben würden: "Können wir derzeit leider nichts zu sagen!". Wir wollen keine Hoffnungen erwecken." heißt es auf Kazés facebook-Seite.

Die ursprüngliche Lizenzierung der ersten Serie, die zunächst auf 4 Einzel-DVDs und erst vor kurzem in einer Gesamtausgabe veröffentlicht wurde, hatte zunächst eine große Resonanz seitens der Fangemeinde der Haruhi-Marke gefunden und Kazé hatte in seinem eigenen Forum einen Thread eröffnet, in dem die Fans über Details der Veröffentlichung mitbestimmen konnten, unter anderem über den Titel der Veröffentlichung (der ursprüngliche deutsche Titel sollte "Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya" lauten) als auch über die Synchronsprecher. Leider blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück. Diese Tatsache, sowie der schlechte Ruf der 2. Haruhi-Staffel mit seinem "Endless Eight" Handlungsbogen dürften wohl die Gründe dafür sein, dass Kazé fürs erste kein Haruhi mehr nach Deutschland bringen wird. Eine offizielle Begründung steht allerdings noch aus.

Quelle/Text: OtakuTimes
Links: Facebook
 

Binorath

Prophet
Und in 2 Jahren, wenn sich dann doch mal Kaze doch dazu herabgelassen hat Film und zweite Staffel rauszubringen, geb ich natürlich gerne 30 Euro für 4 Folgen pro DVD aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja um die 2. Staffel ist es gar nichtmal schade muss ich gestehen, was ich nur wirklich schade finde ist der Film. Gut, über Dubtechnisches kann man sich streiten aber das ist auch nicht das Thema. Filme kann man sich einfach besser kaufen als Serien, alleine wegen den Preisen wie schon erwähnt.
Allerdings wird sowas zunehmen. Ist halt ein Teufelskreis irgendwie. Teuer weil kaum einnahmen, brauchen ja Geld für die Lizenzen etc. und die sind auch nicht billig.

Wie gesagt, schade um den Film aber was solls. Muss halt n Sub her. xD Genauso gut (wenn die Quali stimmt).
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
argh auf die zweite staffel kann ich ja verzichten aber der film... wäre scho toll gewesen...:sob:
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja da haben sich die subgruppen geeinigt den movie und die zwote staffel net zu subben wegen dem kodex und dann passiert das naja.....
Der Movie wär geil gewesen aber jetz wird die sache wohl daraufhin laufen dass ich mir das mit eng sub reinziehe. Schade hätte die 2 Staffel und besonders den movie gern gekauft.
 

CookiemanxD

Gläubiger
schade dabei finde ich haruhi echt genial^^
und diese immer gleichen folgen würde ich überspringen und mir die unterschiede inden folgen im netz durchlesen^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Naja da haben sich die subgruppen geeinigt den movie und die zwote staffel net zu subben wegen dem kodex und dann passiert das naja.....
Der Movie wär geil gewesen aber jetz wird die sache wohl daraufhin laufen dass ich mir das mit eng sub reinziehe.
Nu lass mal den Kopf nicht hängen!
Es gibt mittlerweile auch Fansubgruppen die dem Kodex nicht mehr folgen wollen. Das hat aber damit zu tun, das sie ihre Projekte auch vollenden wollen. Der Industrie wollen sie jedoch nicht schaden. Vielleicht gibt's da ja doch ne Gruppe die das weiter macht, wenn die erfahren das nichts mehr weiter auf DE rauskommt...
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Irgendwie gehe ich sogar davon aus das es einen Deutschen Sub geben wird. Es gibt mehr als genug Subgruppen, auch genug kleinere und son Haruhifilm bzw Staffel 2 zu subben und zu verbreiten ist einfach eine suber publicity. Danach streben selbst Subgruppen (vorallem wenn sie noch nicht unterm Fluch des Kodex stehen). Wobei es dann noch eine Frage der Quali wäre. ^^
Hoffentlich bin ich nun nicht zu naiv. Aber in solchen Punkten bin ich das gerne. harharhar
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh das mit der zweiten staffel bezweifle ich ehrlich gesagt, vor allem da es die nun schon über ein Jahr gibt und bisher absolut nix in der Richtung geschehen ist. Gut das kann daran liegen, dass die tatsächlich neuen folgen nicht gerade umwerfend sind. Naja hoffen wir beim Film auf das beste. Die Blu-ray bzw. dvd scheint ja auch in Japan eh erst am 18.12. zu erscheinen. also wird es eh noch dauern eh da was kommt.
 
Oben