[Diskussion] Medal of Honor verbieten????

Uzumaki 92

Stamm User
Hey, ich hab gerade diese Meldung hier gelesen und bin überrascht, dass sowas überhaupt Aufmerksamkeit bekommt...

http://winfuture.de/news,57995.html

Wer würde denn auf die Idee kommen, das neue Medal of Honor, nur weil es im Kriesengebiet spielt, verbieten zu wollen...
Aber was ich noch dämlicher finde, ist, dass dieser Thompson auch noch der Meinung ist, dass die Militäangehörigen bestraft werden sollten, weil sie bei der Entwicklung geholfen haben..

Was haltet ihr davon???
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es ist und bleibt ein Spiel von daher ist es sinnlos da was zu verbieten, wenn doch man kriegt es eh im Netz ;P
 

G.I.R.

Stamm User
Aber was ich noch dämlicher finde, ist, dass dieser Thompson auch noch der Meinung ist, dass die Militäangehörigen bestraft werden sollten, weil sie bei der Entwicklung geholfen haben..
Lass ihn doch wollen was er will, andere wollen Millionär werden, andere wollen ebend andere bestrafen. Nur weil er der Meinung ist und dies verkündet, muss sowas noch lange nicht eintreten, zumal man einen Grund braucht weshalb man andere bestraft und das die Soldaten wo mitgewirkt haben ist kein Grund für eine Strafe, ausnahme wäre vielleicht verraten von vertraulichen Dingen.

Ich geh mal davon aus, weil er sich bei etwas großem durchgesetzt hat, will er nun Aufmerksamkeit und sich damit schmücken was für ein guter Rechtsanwalt er doch ist. Man denke daran das solche Leute von dem Ruf Leben, indem sie sich einen Namen schaffen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja verbieten ist wie Werbung, dem Spiel schadet das definitiv nicht. Im Gegenteil das zieht gerade Jugendliche an wie ein Magnet.

Manchmal verstehe ich diese Leute nicht würdens nicht ständig soviel reden dann wären viele dieser Spiele auch nicht so bekannt;)
und die Begründugen sind ja mal wieder sowas von daneben dazu schweigt man besser;)
 

Susanoo

Gottheit
Tja am besten sie verbieten doch gleich alle Spiele.

Mein Gott warum gibt es Leute die Spiele verbieten wollen, nur weil ihnen das nicht gefällt. Wäre jeder so dann wäre auch irgendwan das Leben verboten bzw. alles aber wirklich auch alles verboten.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn sie Medal of Honor verbieten wollen, müssten sie auch Call of Duty: Modern Warfare 1 und 2 verbieten.
In meinen Augen ist das sinn- und zweckfrei, denn es sind nur Spiele.

Sollen wir jetzt auch die Nachrichten verbieten, weil sie sich mit Krisengebieten beschäftigen?

Am besten wir verbieten gleich die Krisen in den Krisengebieten, damit es gar keine Krisengebiete mehr gibt und diese Diskussion hier sinnlos wird.
So, alle Klarheiten beseitigt?
 

MunM

Novize


Das Renter auch immer bei dingen mitmischen müssen, die sie nicht verstehen.
Das wär sowieso das erste spiel das die mal verbieten würden ^^

In der Nähe von US-Militärstützpunkten gilt bereits ein Verkaufsverbot, doch derlizenzlose Anwalt Thompson will das in den gesamten Vereinigten Staaten erreichen.
Heißt doch auch das in Europa das spiel auf jeden fall erscheint, sonst wär ja die entwicklung ja total fürn arsch gewesen :huh: falls dieses ominöse und höchst unwahrscheinliche verbot kommen sollte.


mfg
MunM
 

Frostfury

Scriptor
Ich finds nur immer wieder witzig wie die leute versuchen sowas zu verhindern.

Und die Militärangehörigen bestrafen? Löl, das ich nicht Lache. Der einzige der bestraft werden sollte ist er selber.
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Wenn ich sowas wieder Lese immer diese angriefe auf shooter Alle wollen immer sowas verbieten
ich finde sowas Schwachsinnig nur weil manche deppen Amoklaufen und die medien schieben es auf Die shooter

Weini Weini das die so brutal sind


Einfach lachhaft
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Ganz verbieten halte ich auch für übertrieben. Ich mein wieviele 2.Weltkriegshooter gibt es in denen die Deutschen mal nicht als DAS "Böse" dargestellt werden.
Man kann die Leute schon verstehen, die dort stationierte Angehörige noch haben oder sogar schon verloren haben, aber warum sollten Spieleentwickler sich nicht mit so einen Thema auseinandersetzen dürfen...Filme, Bücher etc. tun es auch.

Wahrscheinlich ist doch die größere Kontroverse nicht das Setting in Afghanistan als Krisengebiet, sondern die Tatsache, dass man im Multiplayer selbst auf Seiten der Taliban spielen kann. Das geht dann wohl zu weit. Die Einzigen, die sich nicht darüber aufgregen, sind die Spieler selbst, denn denen wird es egal sein, auf welcher Seite sie spielen, solange keine der beiden überlegen ist.

Aber wie bluemoon schon angedeutet hat, steht hier wieder mal ne ordentliche Werbung im Vordergrund. Heutzutage braucht man wohl immer irgendwelche Kontroversen, um ein Spiel an die Leute zu bringen, denn es scheint ja sonst nicht viel zu bieten, was man nicht schon bei anderen Shootern gesehen hat.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
in den neuen spiel gehts aber nicht um den 2. weltkrieg ^^
so weit es gesagt wurde, geht es um afgahnistan ^^
 

Junabell

.:Killerbiene:.
in den neuen spiel gehts aber nicht um den 2. weltkrieg ^^
so weit es gesagt wurde, geht es um afgahnistan ^^
Das war auch nur als Vergleich gedacht, mein Schatz. Wie gesagt, es regt sich von uns ja auch keiner auf, wenn die Deutschen in solchen Shootern als "Evil" dargestellt und von den Amis alle gemacht werden, oder doch?!
Aber wenn's um näher liegende Krisen geht und dann auch noch gegen die Amis, dann ist wohl Schicht im Schacht! Pseudo-Patriotismus sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Spiele sind median unterhaltungs medien und kust im groben wenn man es so nennen will

wenn man kunst wieder verbeitet sind wir wieder im dritten reich
 
Oben