[Diskussion] Medal of Honor verbieten????

Kazuki

Keelah Se'lai
mich für ma interessieren was sich die entwickler firma bei der sache gedacht hat. meine warum muss man ein spiel entwickeln wo der spieler in die rolle von nem taliban schlüpfen muss????demnächst kommen spiele raus wo ich mir dann aussuchen kann welchen typ von terrorist ich spielen kann. den bombenleger, oder doch den selbstmordattentäter oder doch lieber den heckenschützen

naja jedem das seine. durch die ganze sachen kommt das spiel in den fokus und wird wie immer ein kassenschlager
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich werds mir auf jeden Fall holen...Hab bis jetzt alle gezockt, dann werd ich mir das doch nicht entgehen lassen...Werds dann auch im Englischen Original zocken :)
 

Cptn_M

Scriptor
Wenn es nicht verboten wird, freuen sich die entwickler über haufenweise kostenlose "werbung" für ihr spiel. ansonsten sind sie ziemlich am arsch
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
das is doch der anwalt der auch gta schon so heftig attackiert hat und wir sehen ja was rausgekommen ist...nichts! warum is der eigentlich kerin anwalt mehr?!^^
 

Yuki-Rito

Exarch
man sollte auf keinen fall irgendein spiel verbieten bin auch persöhnlich gegen rausgeschnitten szenen (COD6 flughafen) .Und dan wieder bei einem amiklauf :ja der hat ballerspiele gespielt O.O.
toll..... 50%der amokläufer spielen ballerspiele 100%essen brot was ist schuld ???

Zocke auch ballerspiele und ich laufe kein amok..-.-
 

Shiudo

Novize
in den neuen spiel gehts aber nicht um den 2. weltkrieg ^^
so weit es gesagt wurde, geht es um afgahnistan ^^
Das war auch nur als Vergleich gedacht, mein Schatz. Wie gesagt, es regt sich von uns ja auch keiner auf, wenn die Deutschen in solchen Shootern als "Evil" dargestellt und von den Amis alle gemacht werden, oder doch?!
Aber wenn's um näher liegende Krisen geht und dann auch noch gegen die Amis, dann ist wohl Schicht im Schacht! Pseudo-Patriotismus sozusagen.
Komisch sie Spielen auch schon seit einiger Zeit gegen sich selbst.
In den letzen Call of Duty MW Spielen ist auch eindeutig klar in welchem Gebiet man spielt und in den diversen Multiplayer Matches gibt es auch 2 Seiten.
Sie wurden halt nicht explizit Taliban genannt aber wer das ist , sollte selbst dem Dümmsten Redneck klar sein.

Dort wurde bei weitem nicht so ein Aufsehen herausgelassen wie momentan.
 

Darklink268

Scriptor
Oh jasses wie mich das wieder aufregt. Irgendein Opi meint, in die Spielekultur eingreifen zu müssen, nur weil ihm das sauer aufstößt. Natürlich ist das Szenario brandaktuell, aber das wird ja nicht nur von Games behandelt. Zahllose Filme zeigen diese Situation.
Gut, beim Multiplayermodus als Taliban spielen, kann dann doch den patriotischen Nerv der Amis treffen, aber da möchte ich nur die "First Amendment" zitieren:
“Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.”

„Der Kongress darf kein Gesetz erlassen, das die Einrichtung einer Religion betrifft, die freie Religionsausübung verbietet, die Rede- oder Pressefreiheit oder das Recht des Volkes einschränkt, sich friedlich zu versammeln und die Regierung um die Beseitigung von Missständen zu ersuchen.“

In meinen Augen fiele ein Verbot des Spiels unter das Verbot der Redefreiheit.
Am Ende kann ich nur sagen: Die spinnen, die Amis."
 

Icerider

Gesperrt
Sogar die Österreichische Version ist geschnitten das ist mal krass. Aber mal zum Anwalt wenn er es geschaffen hätte, was nie passiert wäre, hätte er sich tausende Feinde gemacht.
 
Oben