Welche Bücher lest ihr grade

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich habe es geschafft, und mir endlich nach langer Zeit, mir ein neues Buch gekauft. Dieses Buch ist von Bernhard Hennen, und ist das erste Band von den Elfen.

Die Elfen

Ich habe am Wochenende angefangen, dies zu lesen, und kann nur sagen, ich bin begeistert. Nicht nur, weil es so schön dick ist, (910 Seiten) sondern auch super zu lesen ist. Ich freue mich, wenn ich so nach und nach, die anderen Bücher habe.
(bekomme nur immer wieder einen klaps auf die Hände, wenn ich nach neuen Bücher sie ausstreck)
 

Enelya

Ordensbruder
Ich habe eben das Buch "Der Findling" von D.M. Cornish aus der "Monster Blood Tattoo" Reihe ausgelesen und muss sagen, dass es überraschend gut war.
Besonders imponiert hat mir die Liebe zum Detail, mit der die gesamte Welt, in der die Geschichte spielt, gestaltet wurde. Anhänge, die beinahe ein Viertel des Buches ausmachen und in denen ein Glossar, diverse Skizzen usw zu finden sind, dienen zur leichten Orientierung in dieser fremdartigen Welt, die unserer doch gar nicht so unähnlich ist.
Es hat sich flüssig lesen lassen und war ziemlich spannend, auch wenn der Anfang etwas zäh und das Ende ein klein wenig abrupt war.

@Christina: Ich liebe diese Bücher und kann dir nur empfehlen, nicht nur "Elfenwinter", "Elfenlicht" und "Elfenkönigin" folgen zu lassen. Trau dich auch an die "Elfenritter"-Reihe. Es lohnt sich alles und im Komplettpaket werden so viele Zusammenhänge klar...wirklich super. ^_^
 

Regin

König der Piraten
VIP
So, ich habe es geschafft, und mir endlich nach langer Zeit, mir ein neues Buch gekauft. Dieses Buch ist von Bernhard Hennen, und ist das erste Band von den Elfen.

Die Elfen

Ich habe am Wochenende angefangen, dies zu lesen, und kann nur sagen, ich bin begeistert. Nicht nur, weil es so schön dick ist, (910 Seiten) sondern auch super zu lesen ist. Ich freue mich, wenn ich so nach und nach, die anderen Bücher habe.
(bekomme nur immer wieder einen klaps auf die Hände, wenn ich nach neuen Bücher sie ausstreck)
hehe cool die will ich auch noch lesen..ich lese aber grad vom selben Autor Elfen Ritter den ersten Band..^^
 

Arleston

Scriptor
Habe zuletzt "Sieben Seiten der Wahrheit" von Elliot Perlman trotz seiner 864 Seiten regelrecht verschlungen. Es ist vor allem durch den siebenteiligen Aufbau und den darin vermittelten unterschiedlichen Blickwinkeln sehr spannend und interessant zu lesen. Kann ich nur weiterempfehlen...
 

Streicher

Novize
Aus dem Schatzkästlein des rheinischen Hausfreundes (Johann Peter Hebel)
ein Reclam Buch mit Kurzgeschichten und Moral :-D empfehlenswert für zwischendurch
 

LinuxCLP

Gläubiger
Momentan liegt bei mir am Bett der erste Teil der "Otherland"-Reihe. Science-Fiction, Virtual Reality, ein Geheimbund der sich zu Göttern aufschwingen will... Fesselnd.

Ansonsten lese ich Terry Pratchett, Romane aus der Rollenspielwelt von "Shadowrun" und - klar - Mangas ;)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Don Quixote de la Mancha von Miguel de Cervantes
dürfte eigentlich bekaant sein ^^
Habe es in 2 Bänden und ist wirklich gut geschrieben, ist ne empfehlung Wert
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe im Moment den dritten Jeff Carlson am Wickel. "Infekt" geht genau so flott voran wie die anderen Beiden.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Das letzte Kommando - Dan Abnett
Gnaaaa...wie ich nach dem nur noch 2 Bücher der Gaunt´s Ghosts Reihe zu lesen hab...Wie mich das jetzt schon traurig stimmt.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Im Moment lese ich grad wieder Bram Stokers Dracula. Habs schon ein paar mal
durchgehabt, mir machst aber immmer wieder spaß das durchzulesen.
 

Calico

Ordenspriester
Habe mir Heute den vierten Band von Skulduggery Pleasant (von Derek Landy) gekauft und bin gerade am "verschlingen". :3
Bisher ist es genauso gut wie die anderen drei Bände.
 

Regin

König der Piraten
VIP
So hab auch mal wieder ein neues Buch angefangen...wer meinen lezten Post gelesen hat in dem thread wird mitbekommen haben das ich zurzeit Die Elfenritter lese..band 1 hab ich ende September durch gehabt...Band 2 hab ich heute angefangen..wird aber unterbrochen sofern Die Chronik der Unsterblichen der neue raus ist ( was jedentag sein könnte)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Auf meinen Reisen habe ich mit Stieg Larsson's Meisterwerk "The Girl with the Dragon Tatoo" angefangen und komme nun zum Ende. Freue mich auf die Fortsetzung und bin froh das ich noch 2 Bücher vor mir habe. ^^
 

Calico

Ordenspriester
Vor wenigen Tagen habe ich damit begonnen "Fabelheim" zu lesen (von Brandon Mull).
Wie der Name schon vermuten lässt, geht es um Fabelwesen. Elfen, Feen und so weiter. Ein bissel 08/15 aber geht schon zu lesen.
 
Oben