[Diskussion] Warum ist Mr. Popo plötzlich blau ?

Faker_Nobody

Stamm User
Kann mir jemand sagen, warum nach all den Jahren Mr. Popo aus DBZ plötzlich blau ist ???

Sieht nicht so aus, als ob es ein Fake ist da immer wieder 4Kids in Verbindung gebracht wird.

Also lansgsam geht die Zensur etwas zu weit wenn man jetzt sogar die Hautfarbe ändert oder ist der Sender 4Kids einfach nur rassistisch und mag keine Schwarze zumal auch bei One Piece die Hautfarben geändert wurde weil man dort einen Schwarzen gesehen hat.
:twitching:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lvGGNovuixA"]YouTube - Mr. Popo - I'm Blue![/ame]

Wenigstens passt die Musik perfekt zu diesem lächerlichen Vorhaben.


Japanische Reisbällchen werden zu amerikanischen Keksen und Pistolen verschwinden völlig.

http://www.veoh.com/browse/videos/category/entertainment/watch/v13495551dF6wfgDK
http://images2.wikia.nocookie.net/onepiece/de/images/c/c5/Helmeppo_bedroht_Corby_(4Kids-Version).jpg

:sob:
 
Zuletzt bearbeitet:

enkidu

Scriptor
naja die amis haben sich so so verdammt affig mit der zensur naja was solls bei uns is er schwarz und bei one piece is nur wenig zensur ^^
 

Arcem

Out
Nicht dein Ernst, oder?

Ich gehe stark von einem Fake aus. Titel und Musik sprechen dafür Das sieht auch nicht professionell aus.

Warum sollte man einen so alten Anime noch derart zensieren?

Das ist nicht echt, glaub mir.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Nicht dein Ernst, oder?

Ich gehe stark von einem Fake aus. Titel und Musik sprechen dafür Das sieht auch nicht professionell aus.

Warum sollte man einen so alten Anime noch derart zensieren?

Das ist nicht echt, glaub mir.
ist kein Fake - ist in der Version wirklich so.

wurde z.B. auch beim Pokemon Jynx (k.a. wie auf dt.) gemacht.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Passen würds zu dem Amis Popo blau zu machen.
Allerdings kann ich mir das ebenfalls nicht vorstellen, grade weil Popo sich eher wenig bewegt ist er relativ leicht zu faken. Tippe hierbei auch eher auf ein Fake. Wobei es bestimmt mehrere Versionen gibt. ^^
Ebenso die Knarre, das sieht einfach zu billig aus. ^^

Die Zensur der Amis ist einfach zu abgefahren... das is lustiger als vieles was eine Komödie sein soll und aus Hollywood kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja typisch amis, in One Piece wird auch vieles zensiert, sanji raucht nicht hat nen lolli im mund, nico robin hat kaum Dekolleté, Mr. 1 hat kein tattoo auf seinem körper :D etc. pp.




















 

Arcem

Out
Nicht dein Ernst, oder?

Ich gehe stark von einem Fake aus. Titel und Musik sprechen dafür Das sieht auch nicht professionell aus.

Warum sollte man einen so alten Anime noch derart zensieren?

Das ist nicht echt, glaub mir.
ist kein Fake - ist in der Version wirklich so.

wurde z.B. auch beim Pokemon Jynx (k.a. wie auf dt.) gemacht.
Wenn das So ist, hat Amerika sich in eine neue Liga der Dämlichkeit katapultiert.
Mir tun die Japaner langsam leid - Die meisten Leute hier im Westen müssen doch denken, die haben alle einen an der Murmel, dabei ists natürlich UNSERE Zensur.

*Kopf schüttel*
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Wenn man sich so die Zensur in den USA in vielen Sachen anschaut ist es im Prinzip sogar ein Wunder das die Jugendlichen/Erwachsenen dort überhaupt in den Genuss kommen One Piece oder Dragonball zu gucken (wobei ich persönlich mir kaum vorstellen kann das man über die TV-Variante lust aufs Orginal bekommt).
Wobei, wenn man mit soeiner harten Zensur aufwächst es eigentlich normal sein muss, gibt bestimmt Komiker die sich darüber schon den Mund zerrissen haben in den USA. Es ist einfach nur traurig und das in dem Land in dem am meisten Amokläufe oder ähnliches passieren. Wie ironisch.
Ein goldener Käfig hat noch niemandem geholfen.
 

Don Alex

Exarch
Nicht dein Ernst, oder?

Ich gehe stark von einem Fake aus. Titel und Musik sprechen dafür Das sieht auch nicht professionell aus.

Warum sollte man einen so alten Anime noch derart zensieren?

Das ist nicht echt, glaub mir.
ist kein Fake - ist in der Version wirklich so.

wurde z.B. auch beim Pokemon Jynx (k.a. wie auf dt.) gemacht.
Wenn das So ist, hat Amerika sich in eine neue Liga der Dämlichkeit katapultiert.
Mir tun die Japaner langsam leid - Die meisten Leute hier im Westen müssen doch denken, die haben alle einen an der Murmel, dabei ists natürlich UNSERE Zensur.

*Kopf schüttel*
Das selbe dachte ich mir auch grad o.O was geht da nur falsch in solxhen köpfen
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tjo, wer SpongeBob und Patrick eine Homosexuelle Beziehung andichtet sorgt auch dafür das Mr. Popo blau sein muß...*doublefacepalm*
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
tja typisch amis, in One Piece wird auch vieles zensiert, sanji raucht nicht hat nen lolli im mund, nico robin hat kaum Dekolleté, Mr. 1 hat kein tattoo auf seinem körper :D etc. pp.




















Kann mir jemand sagen, warum nach all den Jahren Mr. Popo aus DBZ plötzlich blau ist ???

Sieht nicht so aus, als ob es ein Fake ist da immer wieder 4Kids in Verbindung gebracht wird.

Also lansgsam geht die Zensur etwas zu weit wenn man jetzt sogar die Hautfarbe ändert oder ist der Sender 4Kids einfach nur rassistisch und mag keine Schwarze zumal auch bei One Piece die Hautfarben geändert wurde weil man dort einen Schwarzen gesehen hat.
:twitching:

YouTube - Mr. Popo - I'm Blue!

Wenigstens passt die Musik perfekt zu diesem lächerlichen Vorhaben.


Japanische Reisbällchen werden zu amerikanischen Keksen und Pistolen verschwinden völlig.

http://www.veoh.com/browse/videos/category/entertainment/watch/v13495551dF6wfgDK
http://images2.wikia.nocookie.net/onepiece/de/images/c/c5/Helmeppo_bedroht_Corby_(4Kids-Version).jpg

:sob:


:omgnooo: OMG!!! Das ist jetzt nicht wahr, oder???
Das ist voll peinlich diese Zensur der Amis. Das das die Japaner erlauben kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen... Sollten jemals in DE, Animes dermaßen zensiert werden, dann wander ich nach Japan aus.
Es gibt ja auch zensierte/retuschierte "Yu Gi Oh!" Karten. Da wurde zum Beispiel eine grüne Pistole, in pink gefärbt. Wozu?
Ich glaub ich hatte mal was von zensierten Simpsons in Arabien(?) gehört, in der Homer KEIN BIER trinkt/trinken darf.
Oo
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Weil Popo-Schlumpf ja ein Diener ist und wenn er schwarze Haut hat, erinnert das an das dunkle Kapitel der Sklaverei in Amerika. Wäre zumindest so denkbar ...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Es geht darum, dass Popo ein sogenannter "Blackface"-Charakter ist, eine stereotype Figur die einen Schwarzen darstellen soll. Und schon vor einigen Jahren hat sich es durchgesetzt, dass solche Figuren als rassistisch einzustufen sind.
Ich meine, klar sehen die echt dämlich aus, aber deswegen gleich alles umzuändern finde ich echt übertrieben.

Wobei in den USA auch viele Schwarzen-Verbände sich gegen diese Typisierung von Schwarzen in Trickfilmen aussprechen. Mit Rossana in Pokemon war es ja dasselbe, da wurde komplett für alle Versionen die Hautfarbe geändert. Auch in Japan.
Ich finde, man braucht solche Figuren nicht mehr zu kreieren, aber man muss auch bestehende nicht unbedingt farblich umändern, weil jeder weiss wie sie eigentlich aussehen.
 
Konnts gar nicht glauben als ich das gelesen habe :twitching:

Erinnerte mich gleichzeitig aber an RTL2 in deutschland und dragonball bzw anfängliche naruto zensuren.

Im Endeffekt bleibt der Nachgeschmack, dass man "wirkliche Originale" halt nur bekommen wird, wenn man sich die uncut/uncens DVD/BluRays kauft, was meines erachtens auch wenigstens 50% der teilweise absurden Zensuren der letzten Jahre erklärt
(Hier gehe ich von OttoNormalverbraucher aus, der neben dem TV nur den Videoladen kennt, von Internet aber keine Ahnung hat ^^)

Mich würd in dem konkreten Fall interessieren, was 鳥山明 zu solchen Aktionen sagt
 

Faker_Nobody

Stamm User
Weil Popo-Schlumpf ja ein Diener ist und wenn er schwarze Haut hat, erinnert das an das dunkle Kapitel der Sklaverei in Amerika. Wäre zumindest so denkbar ...
Mag sein, aber die Amerikaner haben doch die schwarzen verklavt und nun auch die Namekianer ?
Ist echt scheiße ein Schwarzer zu sein.......
:hahaha:

Naja wenn man es so betrachtet, ist es schon lustig, das Mr. Popo schwarze Hautfarbe hat denn als Diener Gottes ist er sozusagen der Bimbo für alles und dann auch noch in schwarz.^^

Ich finde das aber übertrieben, zumal es jede Menge amerikanische Superhelden mit schwarzer Hautfarbe gibt und die werden nicht verändert. Warum also nur die japanischen ?

Falcon
Storm
Steel
Green Lantern
Cecilia Reyes
usw.

Ich frage mich, ob auch die Simpsons zensiert werden ich meine Homer trinkt Bier, Salma und Petty sind Kettenraucher und bei Itchy & Sratchy geht es ab wie im schlimmsten Splatter.
 
Oben