[Frage] Auf der Arbeit und nix zu tun?

Azrael84

Gottheit
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage an die allgemeinheit hier.

Kennt Ihr das Ihr seid auf der Arbeit und habt keine Aufträge, nix zu tun und das fast nen ganzen tag???

Ich bin PC Techniker und sitze seid 9:00 Uhr hier in der Werkstatt und habe bis jetzt nur ein Server repariert & 1 PC gebaut & eingestellt. Aber sonst nur tote hose -.- Ich find das total ätzend.
Und das blöde ist die Werkstatt ist komplett aufgeräumt, sauber e.t.c es gibt noch nichtmal kleinigkeiten die man machen könnte, ich hatte auch schon etliche RJ45 Kabel nach Cat nummern sortiert :dark:
Irgendwann fang ich noch mit sortieren der schrauben an, natürlich nach gewinde :XD:


Hattet ihr schonmal solche erfahrungen? Wie geht Ihr damit um?
 

Arikarion

Exarch
Meist bring ich mich selbst in diese situation das ich nichts mehr zum arbeiten da habe *Bund Büro*^^

Ich erledige meist die Arbeit die für den tag ist am vormittag damit ich nachmittags sport machen kann bzw schonmal mit den dingen für den nächsten tag beginnen kann

Ansonsten kommt im laufe des tages immer jemand mit neuen dingen bzw Fragen und schon habe ich wieder etwas zu tun

Ich finde es aber auch sehr gut wenn man mal nichts zu tun hat da es immer wieder tage gibt wo man zuviel zu tun hat :)
 

Azrael84

Gottheit
Ja klar wenn man mal nichts zu tun hat ist das ok, wenn das aber fast ne woche so geht mit den nichts tun dann ist das schon ein wenig ätzend.

zumal ich in ein Computer Großhandel arbeite, wo ich mir normalerweiße denke das es da fast schier unmöglich ist nichts zu tun zu haben.Die auftragslage ist momentan sowieso viel zu niedrig.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hatte mal nen Nebenjob im Getränkemarkt von Real.
Die Spätschicht (von 18 Uhr bis 22 Uhr).
Da war IMMER tote Hose, spätestens ab 20 Uhr kam kein Schwein mehr und erst 5 Minuten vor Feierabend kamen sie plötzlich alle (natürlich für Alkohol).
Ich hab mich dann meistens im Lager verschanzt und aus Langeweile die Flaschen und Kisten sortiert.
Oder im Markt die Flaschen und Kisten vorgezogen (also dass jeder Kunde sie bequem nehmen kann und nicht den Arm ausstrecken muss xD).
So ab 21 Uhr haben wir alle dann auch schonmal nur noch bei der Kasse gehockt und dort mit dem Kassierer zusammen geredet und dann nur "gearbeitet", wenn ein Kunde kam.

Wirklich dauerbeschäftigt waren wir nur am Weihnachtsabend und am Abend vor Silvester, da wollten dann plötzlich alle die ganze Zeit Punsch, Bier, Saft und Sekt kaufen xD

Aber davon abgesehen hatte ich nie nen Nebenjob mit festen Zeiten o.o
Hab Zeitungen ausgetragen, die Arbeit fing an, wenn ich um 7 Uhr meine Packen am Lager abholte und ich war fertig, wenn sie alle verteilt waren. Und ich hab einfach in einem Rutsch alle verteilt und bin dann meist um 13-14 Uhr nach Hause.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich teile meine Arbeit so ein, dass ich immer Luft habe, auch mal im Internet zu surfen und somit hab ich meistens ein entspannten Job, einzige nervige ist, dass ich oft 9 bis 10 Std. im Büro sitze ^_^.
 

Dark_Manga

Prophet
Naja ich habe auch solche Tage wo ich mir eigentlich die Arbeit einteilen müsste, aber sie meist schon nach der ersten hälfter der Arbeitszeit erledigt ist. Ja dann kommt es halt das man vorabeiten soll. Schön und gut dann bin ich wieder zu schnell fertig das kein auftrag mehr da ist und dann sitzt man erst mal 1-2 Tage da ohne was zu tun zu haben.
Bin Metallfeinbearbeiter, aber derzeit mach ich Montage-Arbeit (Kinderschaukeln). Nur als kleine Info dazu was ich tätige.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich arbeite auf 5 CNC-Verzahnungsmaschienen, und da wir da meistens so Laufzeiten von ca 5-7 Stunden haben nicht wirklich viel zu tun.
Wenn eine Maschine einzurichten ist, dann habe ich den ganzen Tag zu tun, aber ansonsten alle 15 Minuten einen Kontrollgang und nachmessen.

Ich hab vielleicht das Glück, dass bei mir in der Halle noch 5 andere arbeiten, und ich mit denen super auskomme.
Aber ansonsten kann ich nur sagen, wenn nicht viel zu tun ist, lese ich oft zwei bis drei Zeitungen. Komplett!!!^^
 

Hinata82

Gläubiger
aslo auch ich hatte teil weise bei 10std schichten mal nichts zu tun das ist echt ma so was von :twitching:
wir haben uns dan mit abm die zeit totgeschlagen aber irgent wann war echt nichts mehr zu tun so das wir nur noch einfach rumgelaufen sind oder uns in den gängen versteckt haben :hahaha: zur info ich bin porduktionshelferin
bei uns ist es auch kunden abhängig ob wir viel oder wenig zutun haben ...aber man macht irgent wie das beste draus und versucht sich da durch zu mogeln^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
jo das kenn ich wir arbeiten auch manche trage 9-10 stunden und auch noch in schichten und die hälfte hat trotzdem nix zutun
 

Akitar

The Night Vortex!
ja kenn ich ^^ muss das fast jeden tag eleben -__- naja aber fürs nix machen geld kriegen ist auch mal was :3
 

AndiTech

Novize
Bei uns ist sowas eigentlich eher selten, mein Meister legt mir meistens nen stapel Aufträge hin, des sind meisten so 10 bis 20 Aufträge und wenn ich die fertig habe, kommt er schon mit dem nächsten stapel Aufträge;
Wenn es dann mal wirklich nix zu tun gibt, mach ich einfach meine Maschine sauber, wechsle meine Werkzeuge aus oder Warte meine Maschine einfach;
 

dragonsoul

Prophet
also ich hab eigntlich auch nei wirklich arbeit mangel. ich hab eiegntlöich immer was zutun. im gegenteil manchmal sind soviele aufträge da das man sich kaum noch retten kannXD
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Da fällt mir ein, als ich damals zur Verzahnung versetzt wurde, war diese "Arbeitsgruppe" die einzige die Schichtdienst hatte.
Sprich, ab 16:00 war ich bei Spätschicht der einzige in der Halle...
Hatte zum Glück immer meinen I-Pod und den NDS dabei^^
 

BtotheO

Gesperrt
Meist bring ich mich selbst in diese situation das ich nichts mehr zum arbeiten da habe *Bund Büro*^^
Ging mir auch so... Naja, KpFü, wurde also trotzdem immer bespaßt, also konnte so tun, als ob ich was zu tun hätte... Hab praktisch nie Sport gemacht (ohhh ich muss noch IGF Daten einpflegen, und der HFw braucht ja noch seien Kopie und blaaa)

Das nixtun bzw. wenig Arbeit sinnvoll einteilen ist fast noch anstrengender als zu viel zu tun zu haben.
Als ich als OG zusätzlich die Arbeit des HFw, SU, SU, Lt und teilweise Spieß sowie den S6 Fw machen musste (wir waren unheimlich unterbesetzt, wenigstens der Spieß war noch täglich da.....) wars dann nicht mehr so schlimm, wenigstens wusste ich, was ich tun muss. Hat da irgendwie mehr Spaß gemacht als sonst immer... Waren leider nur 2 Wochen.

Mittlerweile bin ich Student und hab im kommenden Semester auch genug zu tun... Leider alles freiwillig, deshalb zweifelhaft, ob ich wirklich viel mache :dark:
 
Oben