[Diskussion] Kennt sich jemand mit Kameras aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...mit einem Handy-Display deutlich und gleichmäßig in der Luft schreiben? - ich fürchte es ist ein Fake, der am Rechner entstand.
Bei besseren Videoschnittsystemen lässt sich die Ablaufgeschwindigkeit verändern. Vielleicht ist das Display sehr langsam geführt worden, um möglichst viele Frames zu belichten. Das währe - vielleicht - mit der Offenen Blende der Spiegelrelex vergleichbar.
Sonst wäre mein Tip Aftereffekts oder etwas vergleichbares.
Allerdings bin ich auch kein großer Trickser.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@ coolzero:
Nachdem ich den Betrag geschrieben hatte, hab ich mir Deinen Clip in #13 angesehen. Verblüffend!
 

BtotheO

Gesperrt
Nimm's nicht persönlich, aber ich denke nicht, dass das Video im Startpost so gemacht wurde.
sag mal liest du was ich geschrieben hab?

aber bei helllichtem tag ist das leider nicht machbar, denk ich mir mal - zumindest nicht so wie im obigen video.
Ja, tue ich! Mir geht es vielmehr darum, dass das Ergebnis des Videos aus Post 1 nicht mit der Technik des Videos aus Post 13 zu erreichen ist! Da ist es ja erstmal egal, ob Tag oder Nacht.
Dass das Ganze am Tag schwer wird, ist klar. Trotzdem ist das vermutlich in Dämmerlicht und mit entsprechenden Kameraeinstellungen machbar... Und, wie Du unten so schön anmerkst, etwas Kontrast mehr geht ja per PC rein.

* Zur Veranschaulichung versuch' mal ein Daumenkino blind zu malen, bei dem kein einziger Strich versehentlich krumm ist oder zu lang/kurz, und das Ergebnis absolut flüssig und fehlerfrei aussieht. Wird Dir nicht gelingen... ;)
der PC kann alles...
Das verstehe ich so, als dass Du "von Anfang an" das Licht faken willst, ohne es wirklich zu malen...
Ansonsten verstehe ich nicht, was Du mit dem Posten des Videos aussagen willst... o.0
Wenn es ums "Malen" mit Licht geht, und um das "Live-Malen" in einem Video, bringt Dir eine Daumenkino-Animation nix.

Wenn Du allerdings das Video nur gepostet hast, um allen, die es noch nicht wissen, zu zeigen, wie das im Allgemeinen mit dem Lichtmalen geht, dann sieht das ja ganz anders aus. Ich hab' das nur so verstanden, als wolltest Du damit so ein Video erstellen können. Und da bezweifle ich die Praktikabilität der gemalten Animation, wenn das Ergebnis eh nicht animiert ist sondern ein Standbild sein soll...

:twirly:

Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass Video 1 so gemacht wurde, wie von mir weiter oben erläutert, und Video 2 (der Roboter) nichts mit der Herstellungstechnik zu tun hat.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wie schon meine Titel sagt, suche ich jemanden der sich mit Kameras auskennt.
Also ich meine jetzt speziell Videokameras. Mein Ziel ist es nämlich Licht aufzunehmen.

So wie in diesem Video: YouTube - Paris by light (legal lights graffiti) MARKO93

Weiß jemand was man da für eine Videokamera braucht?? Mit Spiegelreflexkameras kenn ich mich aus und weiß wie es mit denen geht, aber das hier??
Zeig das Video doch mal Tobiwahnkenobi. Er macht Specialeffects ohne Ende. Stopmotion, Lichtschwerter, Beamen...
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Wie schon meine Titel sagt, suche ich jemanden der sich mit Kameras auskennt.
Also ich meine jetzt speziell Videokameras. Mein Ziel ist es nämlich Licht aufzunehmen.

So wie in diesem Video: YouTube - Paris by light (legal lights graffiti) MARKO93

Weiß jemand was man da für eine Videokamera braucht?? Mit Spiegelreflexkameras kenn ich mich aus und weiß wie es mit denen geht, aber das hier??
Zeig das Video doch mal Tobiwahnkenobi. Er macht Specialeffects ohne Ende. Stopmotion, Lichtschwerter, Beamen...
wer ist den tobiwankenobi??

@BtotheO .. so wie du es beschrieben hast.. endet das in sehr viel arbeit.. ich hab dabei auch eher an eine kamera gedacht, die ähnlich nach dem prinzip von dem langzeitbelichtungstrick von den dslrs arbeitet und irgendwie alles mitspeichert was ich mache..

hmm vlt werd ich mich mal auch an den ersteller des videos wenden und ihn persönlich zum thema fragen

@C00lzero .. die leute von lichtfaktor kenn ich, aber so wie das machen ist sehr aufwendig.. das ist aber nicht die art von animation die ich gern basteln möchte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben