[Frage] Furrys und LARP

Xero13

Scriptor
Dann ist barde spielen kein Problem. Ist dann wohl eher son Spasbarde, en Komiker. Immer gerne gesehn... Dann noch bisl Erfahrung als Magier, kansnte Bardenmagie wirken... Kommt bei den Mirtsppielern immer gut an, weil das net so verbreitet ist. :)
WEnns nur an der Ausrüstung mangelt, und am GEld, meld divh als NSC an. Da wird man super an die Hand genommen, bewaffnet und bekleidet in der Regel auch. Und die Kosten sind deutlich niedriger.
NSC is für Anfänger die erste Wahl.
Und was handwerkliches Geschick angeht: Man braucht net gar so viel davon. Ich fag grad an, mich als Lederverarbeiter zu trainieren. Bis jetzt kalppts ganz gut, obwohl ich Handwerkliches Geschick nur ausm Wörterbuch kenn. ausprobieren ist alles.
 

Bloodscale

Gläubiger
Du könntest auch eine dieser schwachsinningen Absurdrollen spielen, die sind auch immer gerne gesehen. LARP wandelt nun einmal permanent auf einem schmalen Grad zwischen awesomeness und Lächerlichkeit, und es ist immer gut jemanden zu haben, der es kontrolliert ins Lächerliche kippen lässt. Ich denke da zum Beispiel an den Gartenzwerg mit dem Zweihandpilz vom ConQuest.
 

Xero13

Scriptor
Ich denk da an en Mürrischen Zwerg mit ner Großen 2Handbratpfanne und nem Bierfass als Waffen auch gut. Oder die Frau, die mit ner Staffelei Magie wirkt, indem sie den Feuerball aufn Bild mahlt, das dann zusammenknüllt und wirft.
 

Black_Dragon92

Gläubiger
Ha wie geil ist dass denn n Zwer mit nem 2handpilz?! das würd ich ja zu gern mal sehn :XD: ich denke ich werd mich in Zukunft i-wann mal an den Barden rantasten, kann ja auch so einer sein wie bei Asterix, der überhaupt nichts kann hehe. und wenns gut läuft, ich hab diverse schöne Balladen, Gedichte Lieder etc., die ich vortragen könnte. Das meiste o aus Büchern und so. Ich les im Moment z.B. nen 4-teiler wo sehr viel davon drin ist. daher bin ich überhaupt erst darauf gekommen.^^
und solce Spasscharaktere sind echt immer gut. Wir hatten auf ner Con mal einen, der hat mit nem spanischen Akzent geredet, einen ellenlangen Namen gehabt den nkeiner aussprechen konnte, hat sich an jede Frau rangemacht die er gefunden hat und hatte ne grosse klappe wie sonst was...bis die gefahr kam :XD: der war echt unterhaltsam^^
Also man kann seine Fantasy wirklich bis ins kleinste austoben ;)
 

AnotherOdysseus

Ungläubiger
WoW der Dachs schaut ja wirklich Hammermässig aus o.o

Schlag mich schon länger mit den gedanken rum ins LARP zu joinen =)
Allerdings ist es da doch etwas finanzeller Aufwand von Nöten, oder etwas mehr handwerkliches Geschick ... ahh mal schauen.
Ich hab vor naechstes Jahr auf die ConQuest zu fahren und hab an der Uni spezial effekte und prosthetik studiert. Sag mir was du so im sinne hast, und ich schau wo du den Kram dafuer herholst :)
 

Vidar

Prophet
WoW der Dachs schaut ja wirklich Hammermässig aus o.o

Schlag mich schon länger mit den gedanken rum ins LARP zu joinen =)
Allerdings ist es da doch etwas finanzeller Aufwand von Nöten, oder etwas mehr handwerkliches Geschick ... ahh mal schauen.
Ich hab vor naechstes Jahr auf die ConQuest zu fahren und hab an der Uni spezial effekte und prosthetik studiert. Sag mir was du so im sinne hast, und ich schau wo du den Kram dafuer herholst :)
oh dann muss ich mich mal ranhalten die ersten entwürfe stehen zwar schon aber bin noch nicht ganz zufrieden mit mir ^^

da merk ich dich mal vor :D *juhu*
 

Xero13

Scriptor
wenn ich den mal en ausergewöhnlichen einfall hab, werd ich auch auf dich zurückkommen. aber ich spiel hauptsächlich im low-fantasybereich und auch nur menschen momentan. meine ausrüstung und kleidung is recht "normal" gehalten... Special effekte werde ich nur bei Ritualen, Magie oder eventuell bei "gottesdiensten" anweden, da hab ich schon paar ideen für die weite zukunft. :)
 

Mortal_Core

Ungläubiger
Auf dem 2011er Drachenfest spiel ich warscheinlich einen Kater (obwohl ich Wolfsfur bin) mit Teilplatte.
Der Dachs ist dieses Jahr auch dem Df gewesen, genauso wie der Widder.
Die Tiermenschen haben dort sogar einen eigenen Avatar, der (laut einer Katze) alle 10 Jahre vom Himmel fällt:imc:.
Das erste mal LARPen war ich auf dem ZDL als NSC. Als erstes Con ist ZDL wegen der geringen Größe wirklich das geeignetste, wenn man nach dem DragonSys spielt.
Ich würde natürlich gerne auch mal Endzeit oder Steampunk ausprobieren, aber da ist Fantasycontent eigentlich unangebracht.
 

Xero13

Scriptor
endzeit würd ich auch mal ausprobieren. oder Warhammer-LARP, auch wenns davon noch kaum was gibt. Also Warhammer 40k.
die ersten gehversuche warn auf ner "kleinen" Con mit ca 120 leuten. war über sylvester und ging 2 Wochenednen und die Woche dazwischen. War bei ner Orga, die großen wert auf Atmosphäre legt, sind Plot, Magie- und Rätselbezogen... Das hat mich geprägt^^ Sind heute noch meine liebsten Themen.
 

Mortal_Core

Ungläubiger
Es gibt so eins, Solar-dingens oder so, da könnte man einen Marine spielen. Dort werden Lasertag-Waffensysteme benutzt. Es geht darum, dass einige Gruppen versuchen auf ein Raumschiff mit begrenzter Aufnahmekapazität zu gelangen. Der Rest dürfte eigentlich klar sein: Moschen, Hinterhalt, Sterben, Handel, ect...
Ich schau noch mal nach dem vollen Namen.
Endzeit-cons fallen mir direkt nur F.A.T.E und Fraktal ein. Gibts da eigentlich noch mehr?
Steampunk kenn ich keine (leider)
 

Xero13

Scriptor
ne gruppe LARPer will auch ne warhammer.con auf die beine stellen. die sin schon echt groß dabei... von wegen die geilsten klamotten, rüstungen, waffen... bis hin zu Dokumenten des Monitoriums^^
Mein Hauptproblem, is, das ich net schiesen kann und des auch kaum lernen könnte. an fernwaffen kann ich nur wurfwaffen verwenden, nochnet mal bogen oder armbrust... Von daher wär ich schnell tot bei warhammer. XD
 

Mortal_Core

Ungläubiger
Es gibt jemanden, der baut Nerf-DartTeck Waffen so um, dass sie sich perfekt ins Setting anpassen.
Das sieht richtig geil aus. Df war ein Tüftler da, der sich so eine als MG gekauft hatte.

Das eine Con heißt übrigens Solaris.
 
Oben