[Frage] Was haltet ihr von hip hop

IronOx09

Gottheit
Ich persönlich kann Hip Hop überhaupt nicht ab.
Es ist einfach nicht meine Musikrichtung und es gibt auch kein Lied was mich in der Richtung interessieren würde.
 

Erix1991

Gläubiger
ich seh schon es gibt wohl nich so viele in diesem forum die hip hop hören^^ naja dann werd ich mal versuchen euch aufzuklären wegen der frage wo liegt der unterschied zwischen rap und hip hop. was sich eigentlich genauso anhört wie "wo liegt der unterschied zwischen einer geige und klassik" hip hop beschreibt nur die kultur die alles mit eben diesen wort gekenntzeichnet wird wie zum beispiel techno. techno ist auch nur der begriff womit man die musikrichtung kennzeichnet jedoch gibt es viel mehr musikstile (hardcore,speedcore,trance,gabba,electro usw.) hip hop beschreibt die kultur (Rap,DJing,Breakdance,Graffiti writting usw.) wenn man von hip hop spricht (als musik) meint man eher party,frauen,autos,club solche sachen eben und deswegen werden die beats eher tanzbar und fröhlicher gestaltet. bei Rap (gesang) geht es eher darum künstlerisch zu sein und seine botschaften zu übermitteln. es stimmt das solche lieder auf jeden fall ein "motherfucker" beinhalten :hahaha: aber das ist nunmal der slang der straße und die lieder sollen meistens auf diese leute ansprechen.

In life there are going to be some things thats going to make it hard to smile. but what ever you do, through all the rain and the pain. You got you keep your sense of humor, you got you smile now.
Tupac Shakur

er war wahrscheinlich das beste beispiel dafür das er botschaften übermittelnt wollte gegen den rassismus und sein schweres leben usw. leute die sagen rap oder gansgsta rap ist scheise sagen quasi auch das gedichte scheise sind^^ weil es grunde genommen nichts anderes ist (nur mit mehr kraftausdrücken) naja ich finde hip hop sehr cool höre aber auch andere musikstile (alles auser schlager) damit beende ich meinen "sehr langen" vortrag XD hoffe aber ich konnte manchen etwas erläutern^^
 

Erix1991

Gläubiger
gut da haste recht (wobei das auch eher lustig gemeint war und deswegen übertrieben) nich alle aber doch schon viele und ja ich mag 2 Pac warum sollte man ihn nich mögen aber ich bin nich so einer der ihn vergöttert.
 

Larîsa

Scriptor
Hier kann ich mal wieder beweisen das ich etwas Geisteskrank bin^^ also ich Persöhnlich bin Absoluter Metal und Darkwave fan aber ich höre auch gerne mal HipHop aber achte ich darauf das es nie aus dem Mainstream stammt da dies nurnoch KOmerziell ist und mich sowas ankotzt.
 

Tyon

Gottheit
aber ich bin nich so einer der ihn vergöttert
Ah ok noch mal Glück gehabt. :P




Gute alte Zeit...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Eos9qfVG2SM"]YouTube - Die krasse Klasse - Hip Hop and Rap[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HHVzQ3vfTDY"]YouTube - Klasse von 95 Gute Quali[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=A9V34qNuG7I"]YouTube - Die coolen Säue - Nur Dabei (1995)[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5Wu5C64tRYc"]YouTube - Main Concept - Die Staatsgewalt geht vom Volke aus...? (1995)[/ame]
 

Ezikong

Novize
Hier kann ich mal wieder beweisen das ich etwas Geisteskrank bin^^ also ich Persöhnlich bin Absoluter Metal und Darkwave fan aber ich höre auch gerne mal HipHop aber achte ich darauf das es nie aus dem Mainstream stammt da dies nurnoch KOmerziell ist und mich sowas ankotzt.
Du bist nicht geisteskrank, sondern hast einfach keinen meterlangen Stock im Arsch (im Gegenteil zu so einigen hier -.-) und hörst was dir gefällt! ;)
 

Flexux

Novize
hip hop ist definitiv nicht meine bausteller, hab ein gutes "zitat" im netz gefunden mit dem ich meine meinung teile
(gekürzte fassung)

1.]Hip Hopper sind Lebewesen, die sich hüpfend vorwärts bewegen dabei taumeln sie mit dem Oberkörper hin und her (Gleichgewichtsstörungen??!!).

[2.] Hip Hopper tragen Kleidung die sie "cool" oder "lässig" nennen. Normale Menschen sagen das diese Kleidung aussieht als hätten sie in die Hose gemacht (wer weiß, vielleicht stimmts *g*!). Nur weil sie ihre Hosen so tief tragen, brauchen sie nicht glauben, Frauen würden ihnen deshalb zu Füssen liegen und ihnen ihren blanken Ar... küssen. Sie werden auch als Enten oder dergleichen genannt. Also im Punkto Hosen sehen die wirklich aus als hätten sie die Windeln voll geschissen!! *fg*

[3.] Ein unerklärliches Phänomen ist auch ihre Sprache... Sie benutzen Wörter wie "Jo", "krass" und "Alter", welches sie zu "jo mann" und "krass alter" kombinieren. Im Duden findet man diese Wörter unter folgender Erklärung. Jo: Kurzform von Johannes, Johann etc...! krass: Hochfläche in Jugoslawien Alter: Numerische Bestimmung des Lebensalters.

[4.] Auch ihre Musik ist ein Rätsel für die Menschheit. Sie hat etwa die Geschwindigkeit einer Schildkröte. Auch die Anzahl der Beats in den Liedern ist faszinierend...Etwa alle 15 Sekunden kommt ein (((bumm))) °°°°°°°°*schlaf*....Ähm, sorry...wo waren wir??°°°°°°° Ah ja, bei der Musik...Im Ganzen hört sich die Musik folgendermaßen an: "bla bla bumm"!!!

[5 ]Zu dieser Musik hüpfen sie rum, was sie tanzen nennen...Ihr Tanzstil besteht aus folgenden Bewegungen: Stillstehen und mit dem Kopf nicken (… was ich normalerweise tue wenn ich jemandem zustimme) Von einem Fleck zum anderen hüpfen, seltsame Fingerverrenkungen (Ich habe übrigens einen guten Orthopäden...).

[6] Dann die Kopfbedeckung! Schief und Quer!! Ham die Typen keinen Sinn für Ordnung!!

[7.] Und dann noch die mega Goldketten was schon mehr an ne Abschleppkette oder ne Kette von nem Panzer erinnert.

[8.] Ein Kirchenlied ist schneller als jeder Hip Hop Song. Außer Eminem. Der überholt sich ja noch selber beim Sprechen. Ach ne der rapt doch oder?? Keine Ahnung...

[9.] Andererseits sagen die Hip Hopper ja, Techno oder Schranz (die kennen das glaub ich nicht einmal) sei eine Aneinanderreihung von unmusikalischen Tönen die nur "bumm" machen. Aber wir können wenigstens dazu tanzen und schlafen dabei nicht ein.

[10.] Tja die können sich nur schlagen und prügeln sie labern sich mit Nigger an (sind ja alle weiß *lol*) Sprüche wie: "Ey alter isch mach dich platt" kann ich net mal mehr im Ansatz hören.

[11.] Ich hab die Bewegung im Arm vergessen die sie immer machen, und die aussieht als wäre das Schultergelenk ausgekugelt.

[12.] Außerdem sollte man die coolen Begrüßungen nicht vergessen, die in Zeitlupe ablaufen (damit es lässig wirkt) und dadurch so lange dauern, dass die anderen sich schon wieder verabschieden!


mfg-
 

digger

Gottheit
Finde es doch ein bischen lächerlich wie ignorant manche Hip Hop als "keine Musik" abstempeln aber gleichzeitig grundlos andere Genres als überlegen und die "einzige wahre Musik" hinstellen. Jedes Genre bietet innovative und erbärmliche Künstler, manche zwar mehr oder weniger von der ersteren Sorte, aber definitiv hat jedes Genre seine guten und schlechten Seiten.

Die Musik muss einem ja nicht gefallen, aber das ist kein Grund zu behaupten sie wäre generell schlecht. Dieses Argument ist einfach nur schwachsinnig weil es einfach vom persönlichen Geschmack abhängt wie "gut" Musik ist.

Als schlecht kann man nur Künstler eines beliebigen Genres bezeichnen, wenn sie alles dreist von anderen abkupfern und nie Innovationen in ihre Musik bringen um kein Gewinnrisiko einzugehen. Das trifft dann den Gedanken von Kunst nicht mehr so ganz und solche Leute kann man auch nicht als Künstler bezeichnen.

Zurück zu den Hip Hoppern: Nehmen wir z.B. Bushido. Über seine Technik lässt sich streiten, aber was er für Texte bringt... Dämliche Lügen vom "Ghettoleben" (wohlgemerkt in Deutschland), zugeschnitten auf pubertierende Machos. Sowas kann ich wie die meisten anderen hier wohl auch nicht abhaben. Das er schon öfters geklaute Beats verwendet hat ist mitlerweile ja auch einigen bekannt.

Aber nehmen wir als Gegenbeispiel Curse. Der ist mitlerweile ja leider aus dem Rapgeschäft zurückgetreten. Aber er hat immer intelligente Texte gebracht, die zum nachdenken anregten und sich nicht an der größten und am einfachsten zu ködernden Zielgruppe orientierten. Selbst wem Hip Hop beim Hören nicht zusagt, der kann solche Künstler nicht einfach grundlos als schlecht bezeichnen.
Ich könnte noch einige Beispiele nennen aber diese beiden reichen ja, um meinen Standpunkt nachvollziehen zu können.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich halte ehrlich gesagt überhaupt nichts von Hip Hop.... der "alte " und ursprüngliche Hip Hop ist ganz in Ordnung... aber was daraus gemacht wurde, finde ich einfach ätzend... vor alllem dieses Prolletengehabe...
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Zum 2. oder 3. mal meine Meinung zu Hip Hop. ;D
(Ja ich ändere meinen Musikgeschmack andauernd ;D)

Also ich finde den 90's Rap immr noch ziemlich cool, Dr. Dree und wie sie alle heißen. ;D
Aber in letzter Zeit höre ich auch ziemlich viel von Eminem.

Dazu muss man aber sagen, das ich jede Musik, die mir gefällt höre. Und ich sage auch nicht, dass diese oder jene Musikrichtung Schrott ist...
 
Oben