[Frage] Was haltet ihr von hip hop

Hip Hop bekommt von mir die :recard:
ne aber mal ernst. ich steh nicht so auf diese übercoolen prollos die sich da in ihren texten in den himmel loben. sollte ein song aber eine richtige nachricht mit sinnvollem text kann man es sich bestimmt mal anhören.

ansonsten steh ich einfach auf Metal und Screamo :tralalalala:
 

Blacky2k

Novize
Na ich denk mal jeder hat seine Vorurteile zu bestimmten Musik-Genres, ich für meinen Teil hör mir gern Hip Hop oder RnB an, wenn er denn Sinn ergibt und nicht dieses typische Gehammpel mit Bling Bling Kette um dem Hals ist und der Text nur so vor Fäkalwörtern gefüllt ist, dass man sich am liebsten die dicksten Ohrenstöpsel einstecken möcht.
 

Namikaze

Scriptor
Ich kann Hip Hop gar nicht abhaben. Ich bekomme da jedesmal Kopfschmerzen wenn ich es höre. Es ist so. Meine Musik ist das mal nicht und ich kann sie auch nicht haben.

Aber ich muss sie ja auch nicht hören.
 

yashiro

kyūketsuki
vor ca 10 jahren gabs noch ordentlichen deutschen hiphop mit guten texten, und mit seele.

mit dem getto und assi rap von heute komm ich überhaupt nicht klar, nix als lauwarme luft.. gibt paar ausnahmen (veteranen), die man aber an einer hand abzählen kann.

heute hör ich hauptsächlich nur noch OST's quer durch die bank, und hin und wieder gern mal electro/minimal, progressive house.
 

Blair

Novize
Man muss ja im Grunde zwischen Hip Hop und Rap stark unterscheiden... auch da muss man dann Abstriche in Richtung Gangster Rap machen...

also Hip Hop ist gar nicht schlecht...

Rap... naja gut gemachter ist in Ordnung,

und Gangsterrap :recard:
 

Tyon

Gottheit
lol man muss zwischen Rap und Hip Hop unterscheiden?

Na dann erkläre er mal den Unterschied.


Du hast meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich muss sagen, dass Hip Hop nicht meine Musikrichtung ist. Allerdings laufen im Radio einige Interpreten, die man sich durchaus anhören kann. Es sind aber auch wirklich die Ausnahmen.

Daher muss ich sagen, dass mir lediglich Fettes Brot, Deichkind und die Fantastischen 4 recht gut gefallen. Obwohl ich die letzten beiden Gruppierungen überhaupt nicht in das Genre einordnen würde. Warum...weiß auch nicht...
 

Brofist

Scriptor
ich Schmeiße mal wieder guten deutschen Rap in die Runde, um etwas den vorurteilen gegenzuwirken.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=S3ItLEeG_ws"]YouTube - Animus - Iran Azadi (16bars.de Videopremiere)[/ame]
 

Tiwalun

Novize
Hip Hop kann ich garnicht leiden...
Rap find ich auch nicht so toll, aber doch besser als Hip Hop

Allerdings: Ausnahmen gibts immer^^
 

Rosalie

Novize
also so richtig derben hip hop mag ich nicht, aber wenn poplieder ein paar parts mit hiphopeinflüssen enthalten, dann lockert das das ganze lied i-wie auf und bringt abwechslung rein. lil wayne steht bei wikipedia z.B unter hip hop, den mag ich garnicht. wikipedia sagt, dass rap aus dem hip hop hervorgeht. i-wie ist heutzutage kaum noch was, was musik anbelangt unterscheidbar.
 

Nyarly

Prophet
Nicht viel. Um genau zu sein überhaupt nichts. Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert, aber auch ich habe meine Grenzen. Im Grunde genommen sehe ich es ja nicht einmal als Musik an.

Und ja: Ich weiß dass es mehr gibt, als Gangstarap Marke "Ich fick deine Mudder!" und das Hip-Hop eigentlich nicht die "Musik" selbst bezeichnet.
 

BierBong

Ordensbruder
Naja ich find Hip-Hop eigentlich ganz gut, finde es eigentlich schade, dass solche "Gangsterrapper" den deutschen Rap besudeln. In Amerika kann ich's ja noch verstehen, da gibts ja echte Ghettos aber hier in Deutschland ist das ganz anders - Sozialhilfe etc. In Amerika musst du ums überleben kämpfen. Naja wieder zurück zum Hip-Hop/Rap.
Solange nicht jedes zweite Wort ein Schimpfwort ist hör ichs mir gerne an. Gibt immernoch guten Deutschrap - Fard zähl ich dazu, der hat manchmal echt gute Texte.
 
Oben