[Diskussion] Die waschlappen Helden

Hm, also wenn es um 'weinerliche' Animehelden geht, dann steht ganz oben im Ranking auf jeden Fall Casshern aus 'Casshern Sins'. Der Typ ist so depressiv, dass er es nach 1-2 Folgen schafft, selbst mich fröhlichen Menschen runterzuziehen x) Daher finde ich Casshern Sins zur Zeit auch recht anstrengend zu schauen, zumal die Story nur sehr langsam vorankommt und 2-3 Folgen mir bisher vollkommen sinnlos erscheinen... achso, das ist wohl OT, sorry :sob:
 

Head0r2k8

Gläubiger
Ach ich find das auch immer ganz ok wenn son lauch dann sich weiterentwickelt und mutiger usw wird aber bei manche animes geht es einem tierrisch auf die nerven.Um niemanden was zu spoilern sag ich nur Saito aus Zero no Tsukaima. den kerl hab ich bis zum ende gehasst und ich hab alle 3 staffeln gesehen.
 
Hm, ganz klar Kira aus Gundam seed. Der kerl wimmert sich duch den kompletten anime wie ne Heulboje. Raki aus Claymore und Shinji aus NGE sind auch solche Typen. Hatte das ein oder andere mal net übel lust den betreffenden Anime abzubrechen.
 

Flush

Novize
Raki aus Claymore ging mir die ganze zeit auf die nerven. der hat die ganze serie keine funktion außer das er ständig am nerven ist >_>
 
Usopp (One Piece) ist jetzt nicht unbedingt nen Held aber meganervig und der totale HansWurst. Manchmal wünsch ich mir fast das er einfach über Bord geworfen wird
 

Nyrer

Exarch
Also ich komm bei der Diskussion nicht so wirklich mit Oo.
Warum ?
Nun ich hab irgendwie im Moment keine Ahnung was für Helden du meinst, meinst du Solche die sich wirklich gegen das Böse stellen oder generell Hauptcharaktere.

Also im allgemeinen ist mir das auch schon öfters aufgefallen wie bei schon genannten NGE oder Gudam Seed, allerdings was wäre wenn es anders wäre.
Dann hätte Kira gleich alle auf einmal erledigt und Gundam Seed wäre nie so ein genialer Anime geworden wie er jetz ist, selbriges gilt für NGE

Aber das Phänomän stört mich weniger, denn wenn es anders wäre würde warscheinlich auch der Rest des Animes völlig aus dem Ruder laufen

@ Duplexagon ...ich glaub eher weniger das NGE für Kinder gemacht wurde ^^
Ohhhh gott danke dir :D

Endlich sagt hier mal jemand was vernünftiges, warum schaut ihr euch denn die Animes an? Bei euch müssen wohl alle Helden taffer als Rambo sein... Ohne diese Charakterzüge der Protagonisten (beziehen wir es nun mal auf NGE oder auch Eureka Seven) wäre der Anime doch überhaupt nicht so sehenswert....wozu also aufregen=? gut wenn euch der Anime niicht gefällt ist das eine Sache, aber man sollte vorher mal überlegen bevor man den Mund aufmacht ;D
 

kurohentai

Scriptor
ich glaube das es in jedem anime einen waschlappenheld gibt casshern sins auf jeden fall weit oben
Aber ich finde auch den männlichen Protagonist aus Angel Beats ist ein Waschlappen
oder Rito aus To Love Ru
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Geht mir genauso ^^
In Avatar sieht man das sehr deutlich dass der "Held" niemanden töten will/kann -.- das nervt total!
Ich an deren stelle hätte weitaus weniger Probleme meine Gegner zu killen :D
darum haben solche Animes - egal wie gut sie sind - immer einen unzufriedenstellendes Gefühl bei mir was der Interesse nicht gut tut.

darum liebe ich Animes wie Dragonball usw. Gegner werden bekehrt oder finden den tot! ende und aus.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Waschlappen helden?

da fällt mir kennichi ein. die typen prügeln ihn fast tot aber wegen seiner menschlichkeit rettet er sie am ende noch.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab nichts gegen Waschlappen Helden, aber sonderlich sympathisch sind sie mir auch nicht,
deswegen mag ich immer lieber den Neben Protagonisten, der cooler und sogar etwas arrogant wirkt xD
Beispiele für nen Waschlappen helden fallen mir jedoch nicht so auf Anhieb ein hmm...
zählt Hideki aus Chobits dazu? xD nyaa +
 
Hab auch nichts gegen Waschlappen Helden. Bei Kamen Rider gabs auch mal so'n Emo - Verlierer Weichei als Main Rider, nur war die Serie an sich leider nicht besonder's gut. Kommt halt immer drauf an wie sich die Serie allgemein so macht und bietet.
 

kurohentai

Scriptor
da fällt mir kennichi ein. die typen prügeln ihn fast tot aber wegen seiner menschlichkeit rettet er sie am ende noch.
Ich finde kenichi jetzt nicht so ein waschlappen er setzt sich für seine freunde ein und bezieht auch mal ne ordentliche tracht prügel nur um andere zu retten er ist zwar ein netter kerl aber das macht ihn noch nicht zum waschlappen meiner meinung nach
 

Kazuki

Keelah Se'lai
wen ich ganz schlimm fand war und is roan aus ragnarök the animation
am anfang geht der gar nicht, immer diese selbstzweifel und so
zum glück wird am ende doch noch ein brauchbarer ritter aus ihm:-)
 

peter2443

Novize
Wen jemand einfach alles gegnerische tötet ohne auch nur einmal gewissensbisse zu haben ist er meiner meinig kein Held. Dise Waschlappen schafen es doch die bösen zu besigen oder sie zu bekeren was mir persönlich beser gefällt als entloses abschlachten.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wen jemand einfach alles gegnerische tötet ohne auch nur einmal gewissensbisse zu haben ist er meiner meinig kein Held. Dise Waschlappen schafen es doch die bösen zu besigen oder sie zu bekeren was mir persönlich beser gefällt als entloses abschlachten.
Ja, er wäre kein Held im klasischen Sinne aber dennoch wäre er mir lieber als jemand der seine Gegner verschont und diese somit immer schön weiter scheiße bauen können..

oder wenn der Held seine volle Power nicht entfalten kann um umherliegendes nicht zu beschädigen...

oder der Held läßt die Waffe aufm boden fallen, weil der Gegner ne Geisel vor sich hält ^^

Wie Piccolo in Dragonball sagte, der Bösewicht muss auf nichts und niemand rücksicht nehmen, muss niemanden beschützen, kann nicht erpresst werden und muss seine vollen Kräfte nicht zurückhalten sondern diese so ausleben wie er es mag. Son Goku hingegen muss Menschen, freunde, Familie, Tiere und den ganzen Planeten beschützen und somit seine Power einteilen und immer schön Mordsattacken einstecken.. der unschlagbare vorteil des Bösen ^^
 
Oben