[Frage] Death Note: wen würdet ihr alles töten? & auf welcher Art?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hoi,

Durch diesen Death Note Thread kamen mir folgende Fragen auf, die euch gern mal stellen möchte.

Also...

1. Nur Death Note nutzer oder zustäzlich Shinigami Augen?

2. Als was Präsentiert ihr euch der Welt? Neuer Herrscher? Todesgott? Der Erlöser? ect..

3. Liste der Leute die sterben sollen | Begründung | Datum & Todesursache.

4. Würdet ihr euch Reichtum verschaffen? und wenn ja wie? Auftragskiller oder sowas..

5. was machste mit Leuten die nach dir fahnden und dir dicht auf die Spurkommen?

6. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln sterben?

7. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln überleben?

---

Info
- in Punkt 3 bitte keine genauen Namen nennen, nich dass es deswegen ärger gibt und Axel Fischer & Co erst recht eine Ausweispflicht fordern o.O#
- Neue Fragen im Kopf? immer her damit :)
- Meine Antworten folgen nach einer weile..
- @ ~*Kuroi Kira*~ Der Thread ist nur an die Death Note nutzer gerichtet ^^ wer es nicht nützen würde muss hier ja nichts schreiben, dafür wäre der andere DN Thread passender ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die Frage hab ich mir erlich gesagt auch schon gestellt ! Was würde ich machen wenn es wirklich ein echtes Death Note geben würde und ich es in die Finger bekommen würde !

1. Ich würde nur das DN nutzen...meine Lebenszeit ist mir zu kostbar
2. würde so weiterleben wie bisher und sicher hier und da mal nen Mörder, Kinderschändert etc. töten aber sicher nicht so wie Light ^^
3 Kein Plan wie die alle heißen Oo
4 Nein !
5.Da ich versuche mich zurück zu halten wird das sicher nicht passieren...
6. mal schaun
7. mal schaun

jo...ich würds nutzen aber mit Bedacht und nicht so übertrieben wie Light und da wird auch keine Sau verdacht schöpfen wenn hier und da mal son böser Mensch umkippt !

warum Thread löschen...finde die Frage echt intressant ! bzw. veleicht noch als allererste Frage: Würdet ihr das DN nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arikarion

Exarch
1. Nur Death Note nutzer oder zustäzlich Shinigami Augen?

A: Nur das DN die Augen brauche ich nicht

2. Als was Präsentiert ihr euch der Welt? Neuer Herrscher? Todesgott? Der Erlöser? ect..

A: Ich würde mich im verborgenen halten und damit nicht an die öffentlichkeit gehen o.o

3. Liste der Leute die sterben sollen | Begründung | Datum & Todesursache.

A: gibt zu viele um diese nun aufzuzählen

4. Würdet ihr euch Reichtum verschaffen? und wenn ja wie? Auftragskiller oder sowas..

A: Nein wozu auch hab genug um meine bedürfnisse zu befriedigen

5. was machste mit Leuten die nach dir fahnden und dir dicht auf die Spurkommen?

A: Dafür sorgen das die erst gar nicht auf die idee kommen nach mir zu suchen *was zurück haltung ja oft bewirkt*

6. Wie viele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln sterben?

A: genug nur muss ich mir immer die frage stellen ob es das wirklich wert ist ;)

7. Wie viele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln überleben?

A: keine Ahnung da ich recht wenig mit Menschen zu tun habe und mich das auch nicht interessiert solange man mich in ruhe lässt


Joa aber ich denke wenn ich so ein DN hätte würde ich es mir nochmal durch den kopf gehen lassen ob ich es brauche immerhin nimmt man sich dadurch nur das recht über das Leben anderer zu entscheiden und das recht hat niemand nur die person selbst^^
 

TeQuilla1312

Scriptor
hab mir auch schon n paar mal gedanken drüber gemacht aber das aht wahrscheinlich jeder der death note gesehen hat. meine antowrten:

1. Nur Death Note nutzer oder zustäzlich Shinigami Augen? beides :P

2. Als was Präsentiert ihr euch der Welt? Neuer Herrscher? ich würd auch so geheim im verborgenen bleiben ;)

3. Liste der Leute die sterben sollen: zu viele :P

4. Würdet ihr euch Reichtum verschaffen? nöö :P

5. was machste mit Leuten die nach dir fahnden und dir dicht auf die Spurkommen? oft den wohnort wechseln ich denke dadurch wirds schwer jmd einzuordnen. voe allem wenn man viele verschiedene todesursachen wählt und dann über die ganze welt verteilt. bin eh gern auf reisen :)

6. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln sterben? ne menge...

7. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln überleben? der rest :P
 

Arcem

Out
Nen ähnlichen Thread gab es schon mal in nem anderen Forum, mit dem Titel: "Würdet ihr ein reales Death Note nutzen?"

Endete damit, dass der Ersteller nen Lifetime-Bann bekommen hat...:-D

1. Weder noch. Aber maximal Benutzer.

2. Ich würde, WENN ich das Ding benutzen würde, mich garnicht präsentieren. Dass Light es tat, war sein großer Fehler.

3. Steht Niemandem zu, dass zu entscheiden. Niemandem.

4. Ja, vielleicht. Dass wäre wohl noch das natürlichste, was ein Mensch damit macht.

5. Nix, weil man mich NIEMALS finden würde. Sowas wie L gibt es nicht.

6. 2-3 Maximal.

7. 99,99999...%


light benimmt sich meiner meinung nach, ab episode 2 bereits fahrlässig, als er einen "vermeintlichen ermittler" l taylor, töten würde, der im grunde nur seiner arbeit nachgeht um verbrecher zu inhaftieren. er reagiert wie ein arrogantes, trotziges kleinkind, als er bewusst beleidigt wird.

Ichh finde, dass kein Mensch das Recht hat, über das Leben von anderen Menschen zu bestimmen oder zu richten. Und so ein "Instrument", um anderen Menschen das Leben zu nehmen kann nur Schlechtes bewirken, da kein Mensch in der Lage ist, mit so viel Macht und Verantwortung umzugehen - keiner, ausnahmslos.

auge um auge und die welt erblindet und versinkt in dunkelheit

Mit dem Wissen, dass es kein Death Note gibt und auch nie eins geben wird fällt es einem natürlich gleich viel leichter, empört aufzuschreien, das man doch keine Menschen töten dürfte, auch wenn diese böse Terroristen sind und so weiter. Geht mir ja genau so: es würde mir nicht im Traum einfallen, mich einfach so dahinzustellen und irgendwas sagen wie "Ja, also wenn ich ein Death Note hätte würd ich voll einen auf Superheld machen und die Welt von allen Serienkillern und Terroristen reinigen, weil die eh nichts besseres verdient haben lol."
Aber werfen wir doch einfach mal jeglichen Realismus beiseite. Es gibt ein Death Note und es fällt mir in die Hände. ICH BIN AUSERWAEHLT, HEUREKA. Was mach ich? Erster Gedanke: "Damit könnte vielen Leuten geholfen werden, doch es wäre unmenschlich, mit dem Teil über gut und böse richten zu wollen. Ich betrachte mich als menschlich, also werf ich das Teil am besten weg."
Doch dann liest man Zeitung. Schaut fern (alternativ begibt man sich auf 4chan, da bekommt man auch gleich die volle Ladung...). AUF DER WELT GESCHIEHT GRAUSAMES.
Und dann ist das alles eine Frage der Willensstärke. Ich behaupte jetzt einfach mal, auch jemand, der gegen die Todesstrafe ist (so wie ich, nebenbei bemerkt) verspürt einen gewissen Hass (oder zumindest Wut), wenn er in der Zeitung liest, das irgend ein Psychopath einfach so eine ganze Familie abschlachtet. Wär ja fast schon eine Art Selbstjustiz, den Typen dafür zu erledigen. ("Unmensch, du hast den Tod verdient, GRAAAAAAAAAH!")
Nur hat man in der Regel nicht die Möglichkeit dazu, und fünf Minuten später denkt man sich dann: "Grausames geschieht auf der Welt, aber ich kann nichts dagegen tun, also freu ich mich einfach, dass es nicht mich erwischt hat lol."
Aber wenn man jetzt die Möglichkeit hätte, den Typen sofort umzunieten, während man noch richtig schön wütend auf ihn ist...jemand der vorher noch felsenfest davon überzeugt war, dass er nie über einen Menschen richten wollen würde, auch wenn dieser unmenschliches getan hat...der würde im Affekt vielleicht die Gelegenheit am Schopf packen. Ausser wenn er genug Willensstärke hat, sich zu denken "es ist nicht meine Sache, zu entscheiden, wer den Tod verdient hat bla undsoweiter und bevor ich in Versuchung komme verbrenn ich dieses verdammte Death Note oder wasauchimmer."
Und ich behaupte einfach mal, dass nicht jeder diese Willensstärke hat.

Auch wenn Du so ne Diskussion in deinem Thread vielleicht nicht wolltest, ist das mal ne gute Gelegenheit.
 

Deniz

Ordensbruder
1: Nur die Augen

2: Ich bleibe verborgen!

3:So einige,bekannte Personen und unbekannte aus meinem Umkreis

4:Käme mit Frage 2 in Bedrängnis...um damit was zu verdienen müsste ich mich Leuten zeigen,was ich ja nicht vorhabe...

5:unser Rechtssystem beruht auf Fakten und Beweisen,nicht auf Spürsinn oder Indizien eines hochintelligenten...selbst wenn sie mich fassen würden,hätten sie null beweise!

6:son paar

7:viele
 

acid100

Exarch
1. Nur Death Note nutzer oder zustäzlich Shinigami Augen?

Nur das DN weil ich nicht weis um wieviel mein Leben gekürtzt wird / wie lange ich dan noch lebe.
(ausserdem könnte es ja sein das ich das mit den Augen irgendwann mal schon gemacht habe, siehe Misa^^)

2. Als was Präsentiert ihr euch der Welt? Neuer Herrscher? Todesgott? Der Erlöser? ect..

Ich würde mich stark bedeckt halten und erst abwarten, nicht so wie Light mit L Taylor

3. Liste der Leute die sterben sollen | Begründung | Datum & Todesursache.

Naja, wie jeder würde ich meinem Pseudo Gerechtigkeitssinn verfallen und die ganzen Vergewaltiger, Terroristen etc killen.
Das alles möglichst mit natürlichen/ passenden Arten. Ein Herzanfall bei nem Marathonläufer fällt auf ^^

4. Würdet ihr euch Reichtum verschaffen? und wenn ja wie? Auftragskiller oder sowas..

Nein, höchstens um mir meine Lebensgrundlagen sichern zu können.

5. was machste mit Leuten die nach dir fahnden und dir dicht auf die Spurkommen?

Ja, da wirds kompliziert da muss man sehr gut nach denken damit sie am Ende keine Beweise haben, bzw ich nicht in die Bedrängniss komme auf andere Leute angewiesen zu sein wie Light am Ende.

6. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln sterben?

Je nachdem wieviele ich mit einem Tod retten kann.

7. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln überleben?

Möglichst viele, nur leider erkent man die ganz großen Maßenmörder erst in den Geschichtsbüchern.

Und das DN verbrennen oder sowas, ich glaube das könnte niemand, den grade weil man daran nicht glaubt würde man es probieren, und mit so einer Macht würde jeder auch der noch so größte Pazifist zum Mörder werden.
Deshalb haben auch (quasi unsterbliche ) Götter so eine Macht und nicht Menschen.



---
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
eins vor weg, ich musste meine Antworten stark entschärfen um nicht als völlige Seelenlose Mordlüsterne Shikii aus Garden of Sinners rüberkomme ^^

1. Nur Death Note nutzer oder zustäzlich Shinigami Augen?
A. DN + Augen.

2. Als was Präsentiert ihr euch der Welt? Neuer Herrscher? Todesgott? Der Erlöser? ect..
A. zwar inkognito aber unter nem Nick wie Nightmare Misa oder so.

3. Liste der Leute die sterben sollen | Begründung | Datum & Todesursache.
A.
- korrupte und/oder unfähige Politiker | weil sie scheiße sind | verbrennen oder lungenemphysem
- Schwerverbrecher | kein recht auf leben | verbrennen oder lungenemphysem
- ein paar Exfreunde (nich nur meine eigenen) | tut gut ^^ | Herzinfarkt :>
- Terroristen | kein recht auf leben | verbrennen
- Diktatoren | ohne die sind wir besser dran | verbrennen
- Nervige Teenie Stars | weil Nervig? | Burn
- ein paar Kranke Leute (abartig krank) | weil Krank? | Burn
- sterbehilfe | wer sterben will, soll sterben dürfen. | Schlaganfall? (Arzt meint sowas merkt man gar nicht, besonders wenn man dran stirbt).
- nervigsten Comedians | Nervtötend | Herzinfarkt
- lange liste..

4. Würdet ihr euch Reichtum verschaffen? und wenn ja wie? Auftragskiller oder sowas..
A. Erpressung, der reichste Mann der Welt wird mir alles beschaffen was ich wil für ein bissel mehr Leben für sich und seine Leute.

5. was machste mit Leuten die nach dir fahnden und dir dicht auf die Spurkommen?
A. Deren Familien killen, ne falsche Spur legen und diese auch zu nem rechten zeitpunkt killen :>

6. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln sterben?
A. 3 Milliarden Menschen.

7. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln überleben?
A. k.a

@ Merendit, wenn ich diese Macht bekomme, dann nehme ich mir dieses Recht, ganz einfach ^^
mir dann egal was ich darf und was nicht..
 

Arcem

Out
Sicher, jemand der ein Death Note nicht kennt, probiert es aus.
Ein mal. Danach würden es die meisten nicht mehr benutzen, denn die Meisten sind keine wahnsinnigen Psyshopathen mit unglaublich naiven Gerechtigkeits-Vorstellungen.

eins vor weg, ich musste meine Antworten stark entschärfen um nicht als völlige Seelenlose Mordlüsterne Shikii aus Garden of Sinners rüberkomme ^^

1. Nur Death Note nutzer oder zustäzlich Shinigami Augen?
A. DN + Augen.

2. Als was Präsentiert ihr euch der Welt? Neuer Herrscher? Todesgott? Der Erlöser? ect..
A. zwar inkognito aber unter nem Nick wie Nightmare Misa oder so.

3. Liste der Leute die sterben sollen | Begründung | Datum & Todesursache.
A.
- korrupte und/oder unfähige Politiker | weil sie scheiße sind | verbrennen oder lungenemphysem
- Schwerverbrecher | kein recht auf leben | verbrennen oder lungenemphysem
- ein paar Exfreunde (nich nur meine eigenen) | tut gut ^^ | Herzinfarkt :>
- Terroristen | kein recht auf leben | verbrennen
- Diktatoren | ohne die sind wir besser dran | verbrennen
- Nervige Teenie Stars | weil Nervig? | Burn
- ein paar Kranke Leute (abartig krank) | weil Krank? | Burn
- sterbehilfe | wer sterben will, soll sterben dürfen. | Schlaganfall? (Arzt meint sowas merkt man gar nicht, besonders wenn man dran stirbt).
- nervigsten Comedians | Nervtötend | Herzinfarkt
- lange liste..

4. Würdet ihr euch Reichtum verschaffen? und wenn ja wie? Auftragskiller oder sowas..
A. Erpressung, der reichste Mann der Welt wird mir alles beschaffen was ich wil für ein bissel mehr Leben für sich und seine Leute.

5. was machste mit Leuten die nach dir fahnden und dir dicht auf die Spurkommen?
A. Deren Familien killen, ne falsche Spur legen und diese auch zu nem rechten zeitpunkt killen :>

6. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln sterben?
A. 3 Milliarden Menschen.

7. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln überleben?
A. k.a

@ Merendit, wenn ich diese Macht bekomme, dann nehme ich mir dieses Recht, ganz einfach ^^
mir dann egal was ich darf und was nicht..
Alter, deine Vorstellungen von Gerechtigkeit sind krank. Einfach krank. o_O

Wäre ich hier Moderator würdest Du für diesen Post von mir mindestens ne Verwarnung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Alter, deine Vorstellungen von Gerechtigkeit sind krank. Einfach krank. o_O

Wäre ich hier Moderator würdest Du für diesen Post von mir mindestens ne Verwarnung bekommen.
lol? wer redet hier von Gerechtigkeit? ich wäre ein Teufel der alle anderen in den Schatten stellt :p :hahaha:
dabei hab ich das ganze schon ziemlich entschärft ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Hab zwar keine Ahnung, was Deadnote ist, aber ich spiel auch mal mit :

1.:Nur die DN , die Augen verkürzen ja das Leben...
2.:Mir egal , wie Ihr mich nennt, solange Ihr mir ordentlich huldigt...
3.:Na, so 6 Mrd (die Erde wirds mir danken), schnell und schmerzlos, bin ja kein sadist...
4.:Durch meine Macht bekäme ich sowieso alles , was ich brauche und will
5.:Bestechen/erpressen
6.:siehe 3.
7.:weiß nicht , 100Mio (irgendwer muß ja meinen Lebensstandard erwirtschaften)

Wer´s ernst nimmt, ist selber Schuld ^^
 
1. Nur Death Note, die Augen finde ich nutzlos

2. Kamen Rider

3. Keine Ahnung, hängt von meiner Laune ab wer draufgeht, aber hoffentlich nur böse Menschen und Politiker. Todesursache... mmh... auf jedenfall mit viel Schmerzen. Alle Qualen der Hölle für die die ich hasse.

4. Muss nicht sein

5. ??? Schwierig... ich glaub ich nutze mein Death Note

6. nen paar 100 sicher

7. alle die ich nicht umbringe
 
Zuletzt bearbeitet:

xardon1

Novize
1. beides

2. will kein namen

3. würde alle aufschreiben die zum Bilderberger treffen eingeladen sind. den ohne sie gäbe es keine künstliche Finazkrise oder künstlich geschaffene Kriege wegen ÖL

die leute die den Lissabonner Vertrag unterschrieben haben ohne ihn durchzulesen.

die Piratenpartei weil sie kein konzept haben, hätten sie eins währen sie genau so koruppt wie alle Politiker :)

Alle die die ihre Firmen ins ausland verfrachten um noch mehr kohle zu scheffeln

Alle an der Börse, die sind es die alles kaputt machen.

Kinderschänder, die braucht die welt nicht.

4. Wer braaucht schon geld wenn man solche macht besitzt.

5. Leute die das herrausfinden gibt es nicht wenn doch pech gehabt :)

6. denke um die 2 mio.

7. der Rest es würde sich nicht viel ändern.

an den Vorposter 3 oder 6mrd schafft ihr in euren leben nie aufzuschreiben :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
1. Nur Death Note nutzer oder zustäzlich Shinigami Augen?
Nee nee nur das Death Note. wer will schon seine Lebenszeit opfern;)

2. Als was Präsentiert ihr euch der Welt? Neuer Herrscher? Todesgott? Der Erlöser? ect..
Joar ich denke neuer Herscher würde zu mir passen:)

3. Liste der Leute die sterben sollen | Begründung | Datum & Todesursache.
alle die mir in meinem bisherigen Leben negativ mitgespielt haben
Ursache keine Ahnung jedenfalls qualvoll und lange;)

4. Würdet ihr euch Reichtum verschaffen? und wenn ja wie? Auftragskiller oder sowas..
aufjedenfall
wie weiss ich allerdings nicht aber mir würde schon was einfallen


5. was machste mit Leuten die nach dir fahnden und dir dicht auf die Spurkommen?
umlegen was sonst

6. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln sterben?
keine Ahnung am Ende wahrscheinlich jeder der sich mir wiedersetzt;)

7. Wieviele Menschen würden schätzungsweise durch euer handeln überleben?
kommt drauf an wieviele sich mir wiedersetzen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben