[Biete] Nur mal ein paar Zeichnungen

slidestyle

Novize
Hallo, alle mit einander:happy:
Bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu ein paar meiner Zeichnungen einhohlen.Sie sind nur so aus Langeweile im unterricht entstanden.:XD:

Bin nicht gut aber ich hoffe euch gefällts trotzdem :wakuwaku:
 

Anhänge

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Sehen für mich nur nach Kinderzeichnungen aus o.o
Ganz ehrlich, ich find die Bilder nicht dolle.
Am besten übst du das mit den Proportionen ganz oft.
Nützt dir nicht viel, wenn jemand sagt, die sehen toll aus,
tun sie nämlich nicht, den die Köpfe sind teils zu groß,
die Figuren scheinen keine Gelenke zu haben und Colo..
ja, das mit der coloration kann noch warten.
Lern erst einmal wie man die Proportionen richtig macht.
Gibt Bücher dazu, oder such was im Internet *nod*
die Ideen sind gar nich mal sooo schlecht..
alles nur eine Frage der Übung *wieder nod*
zu den Augen sag ich mal nichts, da es so ausschaut,
als sei das halt dein Style ^^ nyaa ~
 

slidestyle

Novize
Ok wusste schon das ich auf Harte Kritik stoße.....Fakt ist nunmal das ich es gerade mal nen paar Monate so zum spaß mache. Naja aber Kind bin ich nicht mehr :XD:
bin immerhin 20 ^^ :hahaha:
naja aber habe auch gehoft das ich mal nen paar vorschläge bekomme
und mir jemand unter die Arme greift beim zeichnen

Übrigens Blackrockshooter ich brauche so ungefähr ne Stunde
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ok wusste schon das ich auf Harte Kritik stoße.....Fakt ist nunmal das ich es gerade mal nen paar Monate so zum spaß mache. Naja aber Kind bin ich nicht mehr :XD:
bin immerhin 20 ^^ :hahaha:
naja aber habe auch gehoft das ich mal nen paar vorschläge bekomme
und mir jemand unter die Arme greift beim zeichnen

Übrigens Blackrockshooter ich brauche so ungefähr ne Stunde
Für n paar Monate ist's doch eigentlich 'okay' und ich hab dir doch Vorschläge gegeben o.o
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nun ja XD ansich sehen sie nich dolle aus *sry*
aba potential is ja schonmal da nun liegts an dir das auszubauen
ich denke das augen merk sollte auf den proportionen liegen*auch mein manko*
und dann kommt der rest schon iwi von allein :)*üben üben üben üben ..... XD*
ansonsten hat miharu mir dir worte ausm mund genommen XD
 

Kisho

Scriptor
Ja, was Proportionen betrifft, da musst du noch sehr viel üben.
Tut mir leid, ich kann die Bilder noch nicht als gelungene Werke einordnen.

Hier ein guter Tipp, diese Buch ist wirklich weiterzuempfehlen, und auch gar nicht so teuer.
Die Kunst des Zeichnens - Menschen by Walter Foster / gibt’s z.b. bei Amazon zu kaufen und in jeder Bücherei.

Um richtig zeichnen zu können (auch Karikaturen) sollte man zuerst den realistischen Zeichenstiel beherrschen, besonders beim darstellen von Figuren.


 

Jin Ling

Ungläubiger
Um richtig zeichnen zu können (auch Karikaturen) sollte man zuerst den realistischen Zeichenstiel beherrschen, besonders beim darstellen von Figuren.
Wieso das denn? Ich finde man kann das auch so lernen, indem man einfach Mangafiguren abzeichnet, da stimmen die Proportionen doch auch meistens nicht mit denen der Realtität überein...

Dabei meine ich jetzt nicht nur die überdimensional großen Augen, sondern auch, dass der Kopf nicht immer (ziemlich selten sogar) 7 mal in den Körper reinpasst.

Miharu_Yuki sagt eigentlich schon fast alles, was es auszusetzen gibt.

Ein Fehler fällt mir noch auf, auf dem letzten Bild, das was das Mädchen da um den Kopf hat, das müsste doch die Haare zusammendrücken???:huh: (ich nehme mal an, das Band ist elastisch und der Kopf des Mädchen ist nicht soooo breit, dass sich das Band nicht zusammenziehen kann).

Ob deine Bilder gelungen sind, darüber kann man streiten. Es kommt darauf an, was du damit bezwecken willst. Wenn du zeigen möchtest, wie geil du bist und wie toll du zeichnen kannst, dann geht das bestimmt NOCH besser. Wenn du aber Leute zum Lächeln bringen willst, dann hast du es bei mir geschafft. Die ersten vier Bilder finde ich total niedlich:happy: und dein Zeichenstil ist unverkennbar und authentisch. Insofern finde ich deine Bilder in einer gewissen Weise schon gelungen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wieso das denn? Ich finde man kann das auch so lernen, indem man einfach Mangafiguren abzeichnet, da stimmen die Proportionen doch auch meistens nicht mit denen der Realtität überein...
Ja und genau das ist das Problem! Man lernt nicht in dem man schlechtes kopiert. Die Einhaltung der Proportionen, gehört zu den Basics die jeder Zeichner beherrschen muss. Klar lernt man ein paar Dinge durch abzeichnen, doch man wird niemals ordentliche Bilder hinbekommen, wenn man nicht ansatzweise den Aufbau von Körpern drauf hat.

Gewöhnt euch mal ab immer wieder zu behaupten es würde reichen als Übung einfach nur stumpf irgendwelche Bilder zu kopieren. Jeder halbwegs professionelle Zeichner wird euch bestätigen, das immer echte Körper als Grund- bzw. Vorlage dienen und nicht die gezeichneten Bilder irgendwelcher anderer Künstler.

Seit doch mal ehrlich, wie viele Leute schlagen immer wieder in Foren wie diesen mit ihren Bildern auf, behaupten sie würden schon seit Jahren zeichnen und hätten auch nur abgezeichnet, abgepaust usw...? Und wie sehen deren Bilder im Vergleich zu denen aus, die sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt haben? Scheiße!

@slidestyle
Wenn es dir ernst ist mit dem Zeichnen, dann lerne es richtig. Nehm dir Fotos von echten Menschen als Vorlage, mach erst mal ein paar Strichskelette damit du ein Auge für die richtige Perspektive und Proportionen bekommst und arbeite meinetwegen Tutorials durch oder besorge dir Fachliteratur. Ansonsten werden deine Bilder auch in Zukunft noch sehr amateurhaft aussehen. Man muss den Lernprozess ja nicht ewig in die Länge ziehen.
 

Jin Ling

Ungläubiger
Ja und genau das ist das Problem! Man lernt nicht in dem man schlechtes kopiert. Die Einhaltung der Proportionen, gehört zu den Basics die jeder Zeichner beherrschen muss. Klar lernt man ein paar Dinge durch abzeichnen, doch man wird niemals ordentliche Bilder hinbekommen, wenn man nicht ansatzweise den Aufbau von Körpern drauf hat.

Gewöhnt euch mal ab immer wieder zu behaupten es würde reichen als Übung einfach nur stumpf irgendwelche Bilder zu kopieren. Jeder halbwegs professionelle Zeichner wird euch bestätigen, das immer echte Körper als Grund- bzw. Vorlage dienen und nicht die gezeichneten Bilder irgendwelcher anderer Künstler.
Ok, 1:0 für dich, du hast recht. Meine Behauptung ist falsch und ich nehme sie zurück.:dark:

Aber wer hat denn gesagt, dass man schlechtes kopieren soll? Es gibt durchaus auch sehr gute gezeichnete Bilder, von denen man sehr gut lernen kann.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Natürlich kann man von diesen lernen. Wenn ich z.B. nicht weiß wie ich eine Schattierung am besten herstelle, Glanzlichter setze oder vielleicht ein Auge schön zeichne, kann ich mir ein paar Sachen abschauen. Das ändert aber nichts daran das ich die Grundlagen beherrschen muss.

Warum soll ich also eine Zeichnung dafür verwenden, wenn doch die Natur mir die perfekte Vorlage liefert. Und wie soll ein Anfänger beurteilen können, ob die Zeichnung die er als Vorlage verwendet, auch als diese geeignet ist?
 

downtozero

Gottheit
immer schön weiter zeichnen und spass dabei haben, schließlich willst du bestimmt nur ein schönes bild und kein künstlerisches meisterwerk. ich meine damit, lass den ehrgeiz zuhause und zeichne so wie du spass dabei hast, das ist eigentlich das wertvollst was ich dir raten kann.
 
Oben