[Diskussion] Justin Bieber

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Also ich will hier keine Hasstiraden anfeuern, aber kann mir jemand mal sagen, warum Justin Bieber so erfolgreich ist?

Ich hab mir seine Songs angehört und bemerkt, dass sie erstens genaue musikalische muster abspielen, wie die Songs von Bohlen (Ohrwurm etc.) und zweitens dass sie echt scheiße sind und meistens um die große Liebe handeln.

Nun mal zur Aufklärung:
Justin Bieber ist 16 und hat dementsprechend, gegebenenfalls er hat seine Seelenverwandte nicht getroffen (Chance 1:6000000000), keine Ahnung von Liebe. Trotzdem sülzt er in jedem video jeweils ein anderes Mädchen an.
Also da ich kein Gespür für männliche Schönheit hab, kann ich sein Aussehen nicht bewerten, aber ich finde nicht, dass er wie 16 aussieht. Mehr so nach 15 und jünger.

Also dann nochmal: Warum ist Justin Bieber so berühmt, während zum Beispiel Daniel Merriweather, welcher wesentlich bessere Song fabriziert, unfassbar unbekannt ist?

Ich persönlich glaube, dass es an der Dummheit von kleinen Mädchen liegt, die nur an "die wunderschönen Augen und Haare" interessiert sind und nicht an Tiefgang etc.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Was er (und ähnliche Dosen) singt ist genau das was kleine Mädchen hören wollen, das ist das Problem.

In einem gewissen alter interessieren Mädchen sich nunmal mehr für Jungs, die wahre Liebe, reiche Prinzen vom Märchenland usw. und das ist genau das was er verkörpert bzw. dessen kostspielige fassade.

Ob Merriweather das geringere Übel ist, ist ne andere Geschichte..

yashiro

kyūketsuki
der name >Justin Bieber< macht schon mal viel aus.. funktioniert wie ein magnet, bei den mädchen is er unter anderem so beliebt weil er nun mal so "handsome" aussieht wie ein milch junge eben, und trozdem einen auf macho macht (was er in RL mit sicherheit nicht ist) .. es könnte auch nen x-beliebiger anderer junge sein, muss nicht mal ählnich aussehen oder singen.. das image is nun mal das wichtigste, und das zieht die leute an. obwohl alles nur fassade is..

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also ich will hier keine Hasstiraden anfeuern, aber kann mir jemand mal sagen, warum Justin Bieber so erfolgreich ist?
Auch ohne irgendwas von ihm zu kennen, kann ich eins sagen.
Letztendlich ist die Masche nicht anders wie bei andere "kinder" Bands o.ä. man nehme nen schrägen Jungen oder "süßen" Jungen, man lasse ihn liebes Lieder oder was auch immer singen und schon hat man haufenweise potenzielle Käufer, die kreischende Teenager. Also ist das was du zum Schluss sagst an sich ja auch richtig ;P
Ich denke, dass die meisten eben wissen, dass sie einfach das Publikum sind, was auch zahlt.

Kazuki

Keelah Se'lai
aber iwie find ich die ganze marketing maschinerie die dahinter steckt total faszinierend
ich meine die haben es geschafft das sich die fans fast tot trampeln bei den autogrammstunden usw.
naja ich bin ma gespannt wie lange das noch geht, der junge mann wird ja auch noch älter
wahrscheinlich endet er dann so wie britney

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
justin Biber?
ich kenn zwar seine songs nicht aber der macht doch nur frauen musik. er singt love songs damit seine (meißt weiblichen fans oder nenn mir einen männlichen fan) die alben kaufen.
aber ich glaub der ist auh ein casting gewinner. mitr etwas glück kent ihn in 2 jahren keiner mehr.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So schlimm find ich ihn gar nicht xD nein, bin kein Teeny mehr xD
und gut, ich kenn nur einen Song von ihm, aber ist wohl klar,
dass die ganzen jungen Girls auf ihn abfahren, weil er doch so süß aussieht xD

aber singt er denn nur Love Songs? o.o
ich find das hier cool xD ist aber mit Jaden Smith :D
[video=youtube;GFE3CU_xw84]http://www.youtube.com/watch?v=GFE3CU_xw84[/video]

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
zum teil erinnert er mich an tokio hotel. Überall poster. Alle mädchen: wir lieben euch für immer und ewig" zwei wochen später....... Mädchen: Was ist ein tokio hotel?

ich hoffe es hört wirklich langsam auf, vor allem, weil er ja schon ne biographie und nen film hat..... MIT 16.......
vor allem der film regt mich auf, denn nur Sänger die tot sind oder alles erreicht haben, verdienen einen film (Eminem, Michael Jackson und Co.)

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
zum teil erinnert er mich an tokio hotel. Überall poster. Alle mädchen: wir lieben euch für immer und ewig" zwei wochen später....... Mädchen: Was ist ein tokio hotel?

ich hoffe es hört wirklich langsam auf, vor allem, weil er ja schon ne biographie und nen film hat..... MIT 16.......
vor allem der film regt mich auf, denn nur Sänger die tot sind oder alles erreicht haben, verdienen einen film (Eminem, Michael Jackson und Co.)
Ist Miley Cyrus nicht auch so jung? Die hat doch auch nen Film xD

Aber.. wen man die Musik von ihm nicht mag, muss man es sich ja auch nicht anhören o.o
Gerät man denn so in Berührung mit ihm..? Ich hab ehrlich gesagt nie so richtig was von ihm mitbekommen xD

~|~

Ordenspriester
meißt weiblichen fans
Du hast minderjährig vergessen ;)

Das ist in meinen Augen genau so wie mit den Boybands der 90er Jahre und die Teeniebands. Die kleinen Mädchen fühlen sich davon angesprochen, was gesungen wird. Aus welchem Grund kann ich nicht sagen, istz mir auch egal. Er bekommt die grenzpädophilen Texte vorgesetzt und muss sie singen und die Gören kippen kreischend weg. :twirly:

Biegraphie mit 16? Wie dick ist die denn? Da dürfte doch eine Werbebroschüre mehr Text haben. :huh:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Sag nichts gegen Miley. Sie hat ja einen Hannah Montana film gemacht und Bieber seine Autobiographie sowie ich weiss.
Ich mag Miley, auch wenn sie sich in einer gewissen zeit zu einer ..... naja..... schlampe entwickelt hat. Sie diverse bilder und ihr verhalten vor bzw. hinter der kamera. Außerdem is sie 18.... Ich muss mal in die USA^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Sag nichts gegen Miley. Sie hat ja einen Hannah Montana film gemacht und Bieber seine Autobiographie sowie ich weiss.
Ich mag Miley, auch wenn sie sich in einer gewissen zeit zu einer ..... naja..... schlampe entwickelt hat. Sie diverse bilder und ihr verhalten vor bzw. hinter der kamera. Außerdem is sie 18.... Ich muss mal in die USA^^
Ich hab nichts gegen sie gesagt o.o
aber sie hat doch genauso als Teeny Schwarm angefangen ^^
also müsstest DU sie doch eigentlich hassen xD

siggraph

SNOFRU
VIP
es ist einfacher die spezielle relativitäts theorie zu verstehen, als das

zu bio, Werbebroschüre ist masslos übertrieben eher mehr ne visitenkarte ^^

~|~

Ordenspriester
Und mit 16 war sie auch ungefähr da wo Bieber jetzt ist :twirly:

@Siggraph:
Ich sagte ja auch, dass die Broschüre mehr Text haben müsste. Nicht, dass sich beide vom Umfang her ähneln :hahaha:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
@Miharu_Yuki
ja okay dabei bin ich vllt. etwas irrational (schande über mein haupt), aber es gibt ein gewaltigen unterschied zwischen miley und justin.
Sie ist weiblich.... und ihre songs waren...naja besser als biebers

Das buch hat 236 seiten voller müll und schwachsinn

Oben