Welche Bücher lest ihr grade

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
gezwungenermaßen: Die Traumnovelle - Arthur Schnitzler

Inhaltsangabe:
Schnitzler beschreibt in dieser Novelle die scheinbar harmonische Ehe des Arztes Fridolin und seiner Frau Albertine. Unter der Oberfläche werden beide von ungestillten erotischen Begierden und Träumen heimgesucht, die sich durch wechselseitige Entfremdung zu einer Ehekrise auswachsen.

Das Geheimnisvolle dieser Novelle rührt von der Entdeckungsreise ins Selbst her, die Fridolin unternimmt, einen Abstieg in die Tiefen seiner eigenen Psyche, und den Veränderungen in den Beziehungen zwischen Menschen. Sie verkörpert eine Fülle von psychologischer Metaphorik und Symbolismus – vermittelt aber dem Protagonisten in der abschließenden Aussprache die Erkenntnis der Gefährdung ihrer Beziehung durch das Unbewusste und seiner Bewältigung.

Quelle: Wikipedia


Naja, bislang ist es spannender als ich erwartet hätte. Ok, sagen wir besser, die Spannung hält sich in Grenzen. Es ist nichts was ich in meiner Freizeit lesen würde, allerdings tue ich das ja doch irgendwie. Hat recht wenig Seiten das Buch, man hat es schnell durch (und ja, ich habe es noch nicht durch ^^'). Die Bearbeitung wird allerdings länger dauern, viel Inhalt. Was eigentlich gut ist wie ich finde aber bei der Thematik... naja, ich schweife ab.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Besser als gedacht und wenn man langeweile hat sogar ne Beschäftigung um jener entgegenzuwirken (ohne dabei wirklich die Krise zu bekommen).
 

Kazuki

Keelah Se'lai
feld der toten von graham mcneill
geister die sich an einer invasionsarmee rächen wollen
und zwischen den fronten zwei space marines
was will man mehr:-)
 

Neverman

VIP
VIP
Gottfried Bammes - Der nackte Mensch
Siegmund Freud - Studienausgabe | Analyse zur Einführung der Psychoanalyse | Bd. 1
Denis Diderot - Ästhetische Schriften | Bd. 1
 

xardon1

Novize
Das Böse in uns: Thriller von Cody McFadyen und Axel Merz

Davor Warum tötest du Zaid von Jürgen Todenhöfer, sehr gespalten das Buch ich weiss nicht ob alles stimmt was drinne steht, aber war gut geschockt
 

Spamfeind

Gläubiger
Ich lese gearde Starcraft: Schatten Der Xel`Naga. Das ist der zweite Band.
Der erste war Starcraft: Libertys Kreuzzug und der dritte ist Starcraft: Im Sog der Dunkelheit.
Und zu guter letzt gibt es da noch den vierten mit Namen Starcraft: Die Königin der Klingen

Die Bücher sind sehr Interessant für alle die Starcraft Kennen und mehr Hintergrundwissen haben möchten was zwischen den Geschehennissen Passiert ist.
Für alle Starcraft und nicht Starcraft Fans empfehle ich zuerst den erten Band Starcraft Ghost: Nova der Ghost Rheie zu lesen.
Es gibt auch schon den Zweiten Teil Starcraft Ghost: Spectres, der ist aber in Englisch, zumindest hab ich ihn noch nicht in deutsch gefunden. xD


Achja, Der Threat eröffner hat sein ersten Post Editiert, schaut da doch mal zuerst Rein bevor ihr was Postet!
Ihr sollt auch was über das Buch schreiben wenn ihr es vorstellt. Ich hab dafür die Links benutzt.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Frankenstein (auf englisch)

buchvorträge in der schule und als das zur auswahl stand war die entscheidung leicht^^
 

Kazuki

Keelah Se'lai
nachdem ich es endlich wiederhabe les ich
kalix - werwölfin von london
geht um die werwölfin kalix. sie ist auf der flucht vor ihrem clan und findet unterschlupf bei zwei normalen menschen in london.
tolle geschichte, ab und an voll lustig
z.b. ein werwolf der pizza frisst bzw isst:-)
 

Albin

VIP
VIP
Zachmann - Mathematik für Chemiker

Grundlegende, mathematische Zusammenhänge und Anwendungshilfen für alles, was man in OC und AC so braucht ... in der PC braucht man gelegentlich noch mehr, aber als Einstieg, Nachschlagewerk oder für die niederen Semester gerade richtig.
Sehr zu empfehlen das Buch. Allerdings recht wenig Action, Fantasy, Sci-Fi drin. Und die Beschreibungen wirken teils etwas trocken.
 
ich les gerade alle bücher von sir athur conan doyle, an mangas detektive conan. an alle, die bücher von heinrich von kleist und franz kafka (process) lesen mussten, mein beileid...
 

Albin

VIP
VIP
an alle, die bücher von heinrich von kleist und franz kafka (process) lesen mussten, mein beileid...
1. Heinrich von Kleist hat sehr verschiedene Bücher geschrieben. Michael Kohlhaas mussten derzeit glaube ich viele fürs Abi lesen und das ist eine Chronik. Andere Werke von ihm wirken ganz anders, bitte eingrenzen :)

2. Kafka ist nicht umsonst ein Autor, der polarisiert ... und zwar auf eine schönere Weise als Charlotte Rocher oder sonstige abstruse Autoren der heutigen Zeit. Die beklemmende, bedrückende, melancholische, ja einfach kafkaeske Art nennen viele nicht zu Unrecht genial.

3. (auch an die netten Vorposter): Ich dachte, man sollte noch etwas zu dem Büchlein sagen, weil ich hier sonst auch jeden Tag fünf Posts mit Büchern aus der Spiegel Bestseller-Listen der letzten Jahre machen kann :)
 

Valdo

Novize
Ich lese zur Zeit neben dem Chobits Mangan das Buch Poltergeist. Ist echt nicht schlecht. Ist der Nachfolger von Greywalker. Eine Privatdetektiven de halb gestorben wäre und seit dem Geister sieht und für die Geister Fälle löst und sone späßchen. ^^
 
Oben