viele Simulatoren sind schon arg sinnlos... und man muss schon ein ganz besonderes Interesse an dem Bereich haben (oder sehr betrunken sein ^^)... aber es gibt Dinge, die ich schlimmer finde als sowas... was ich mich immer frage ist, ob bei einigen Simulatoren das Entwickeln, Programmieren, Vertrieb, usw. nicht teurer kommt, als was man mit den Verkäufen einnimmt... aber jedem das Seine ^^
btw. ein ehemaliger Mitschüler hat, ich glaub seit er 12 oder 13 war, jeden Microsoft Flugsimulator gespielt.... sich später sogar nen Cockpit aus Holz (mit 3 Bildschirmen) gebastelt... heute ist er Pilot ^^
ich persönlich mag ganz gerne Silent Hunter (U-Boot) und Kanzler forever - gibt es für verschiedene Länder (dann ggf. President, Primeminister, o.ä.), von den jeweiligen Außenministerien rausgegeben... da kann man Wahlkampf nachspielen ^^
und dann gibts ja noch viele, die eher lustig aufgebaut sind, sowas wie Mad-News/-TV, die Tycoon-Spiele oder die Theme-Spiele haben ja nicht viel mit ner richtigen Simulation zu tun, gibts aber auch sehr nette.... Theme-Tower war geil ^^