[Diskussion] Die Zukunft der Menschheit??

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Mensch würd etwa 120 jahre alt im durchschnitt.

Das lernen der schüler übernimmt ein pc.

die welt würd unterteilt in "asien" und nicht asien

Große Kriege um die rohstoffe in afrika
doie polarkappen sind weg.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Zukunft der Menschheit? Da sehe ich schwarz :P
Noch sind wir auf dem "wie-vernichtet-sich-die-Menschheit-selbst" Weg.

-durch Kriege
-Umweltverschmutzung
-Klimakatastrophen
-weltweite Armut
usw.

Leider bin ich keine Hellseherin, sonst könnte ich das ganze etwas positiver sehen :-D
 
Zukunft? Das wird es nicht geben... zumindenst für die Menschen nicht. In der Zukunft (ich denke in ein relativ nahe Zukunft) wird ein Krieg ausbrechen der nicht mehr so leich zu stoppen ist. Und iwann wird alles ein Ende haben. Die gedanke ist absurd aber nicht ist unmöglich^^
 

brickster

Gläubiger
in der zukunft. ganz klar.
-teleportation überall hin.
-lernen per computerhelm.
-im urlaub durch die zeit reisen.
-miniatorisierung.
-hotels auf dem mond.
-man kann sich in cryostase versetzen lassen.
-ins hirn implantierte handys.
-73 millionen vernsehkanäle.
-kolonisation von anderen planeten.
-bomben die ganze kontinente vernichten können.
-roboter die die hausarbeiten übenehmen.
-die gesamte welt wird von einem gigantischem großrechner verwaltet.
-intelligente straßensystheme die airbags und crashtests überflüssig machen.
-saubere kernenergie aus helium3 isotopen.
-inteligente computergesteuerte häuser.
-super narhafte lebensmittel in pillenform.
-autos die mit wasser angetrieben werden.
-man kann holz syntetisch herstellen und muss keine wälder mehr abroden.
-statt briefn übermittelt man nachrichten per hologramm.
-es leben ungefähr 734 Mrd. menschen im universum.
-man klont tiere um genug nahrung zu haben.
-es gibt raumschiffe so groß wie kreuzfahrtschiffe.
-videospiele werden realistischer als das reale leben.
-es gibt antifalencrems die wirklich funktionieren.
-brise one tuch erfindet einen neuen duft und wird der größte konzern der welt.

entweder das oder die menschen fangen den dritten weltkrieg an vernichten sich selbst und lassen sich all das durch die lappen gehn.
 

Amarula

Exarch
Wünschen tu ich mir natürlich den Weltfrieden.
Tatsächlich glaub ich aber eher daran das die Armutsgrenze (wie jetzt schon) noch weiter steigt. Die Reichen werden reicher, Mittelschicht geht flöten.
Das Gesudheitssystem wird komplett zusammenbrechen und wir werden sehr viel mehr ältere als jüngere Menschen haben.
Rohstoffe wie Öl und Wasser werden knapp - deswegen werden Kriege geführt werden. Natürlich unter dem Deckmantel der Religion...
Eine Atombome wird dann den Rest erledigen.

Aber sonst wirds bestimmt super! :hahaha:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Eine Atombome wird dann den Rest erledigen.
Als wenn denn eine reichen würde....

Aber Wasser wird knapp? Es ist heute schon möglich aus Meerwasser Trinkwasser zu machen. Zwar ist der Aufwand nicht unbedingt gering, aber möglich ist es.

Wenn wir eins auf dem Planeten haben, ist es Wasser ^^
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
die menschheit wird die erde zu grunde richten und dann auf einen anderen planeten fliegen
da werden sie wie eh und je wüten bis dieser auch kaputt ist
ich glaub kaum dass wir uns mit ner a-bombe selbst hinrichten, wir sind da wie karkalaken es wird immer ein paar überlebene geben
 

theachy

Novize
Ich stelle mir die Zukunft in etwa so vor:

In naher Zeit werden wir es mit multiplen Problemen zu tun haben, die jetzt schon vorhanden sind. Sie werden allerdings schwerer ins Gewicht fallen. Da wären zum einen die Gesamtpopulation der Menschheit. Wir sind einfach zu viele und werden stetig mehr. Schon jetzt steht nicht genug Landfläche zur Verfügung um jeden Menschen den Standart zu bieten, der für uns normal ist.
Die Population könnte ggf. über Seuchen natürlich reguliert werden, doch habe ich dahingehend nur wenig Hoffnung.

Mit der steigenen Anzahl von Menschen wird die Resourcenknappheit noch wesentlich gravierender. Nicht nur das die Resourcen der Industrie knapp werden wird es am nötigsten mangeln, wie Süßwasser und Lebensmittel. Immer mehr Entwicklungsländer treiben Richtung Schwellenland und eben diese treiben ihren Fortschritt in Richtung Industrienationen fort.
Der Weltmarkt wird an seine Belastungsgrenzen kommen und die führenden Nationen werden sich mit Krieg begnügen um die kleineren Länder auszubeuten und zu kontrollieren. Krieg führt immer zu einer dezimierung der Population und mögliche Verträge und Fehlentscheidungen könnten zu fatalen Folgen führen, wie da wäre ein Atomkrieg.
Sollten die führenden Nationen hierbei ihr Arsenal verwenden wäre die Erde für den Menschen auf lange Sicht in den meisten Regionen nicht mehr haltbar und ein feindlicher Lebensraum. Bei über 25k Atombomben die fallen könnten wäre die Radioaktive Wolke, die von den Winden über den gesamten Globus getragen werden würde gigantisch. Somit wären nicht nur die Einschlagsgebiete betroffen sondern auch alle anderen Flächen wo die Wolke vorbeikommen würde.
Davon abgesehen wäre ein weiteres Szenario das es zu keinem Krieg kommt, jedoch würde dann die Physik und die Zeit als schlimmster Feind auftauchen.
Wir müssten Klimawandlungen überstehen und uns anpassen. Als hochspezialisierter Organismus ist dies nur begrenzt möglich und bei globalen Wandlungen würde nur ein geringer Teil der Population überleben. Ob dieser Stamm dann zur Arterhaltung ausreichen würde ist fraglich.
Bei allem Zerstörungspotenzial werden wir aber so oder so Probleme bekommen wenn wir in ca. 4-5 Millarden Jahren mit der Andromeda Galaxie zusammenstoßen. Die Wahrscheinlichkeit das Körper direkt aufeinandertreffen ist bei der Größe der beiden Galaxien zwar gering aber durch die Gravitation und die entstehenden Reibungskräfte dürften so einige Planeten und ganze Sonnensysteme dabei draufgehen.
Sollte unser Sonnensystem die Umwandlung in die neue Galaxie überstehen ist die Frage wie das unser Planet verkraftet hat. Zumal unsere Sonne eh ein bis zwei Milliarden Jahre später ausbrennen und zum weißen Zwerg werden würde, was wiederum das Ende der Erde bedeuten würde.
Gemäß dem Fall, das wir bis dahin überlebt haben und es aus dem Sonnensystem geschafft hätten, ständen wir dann vor dem langfristigen Problem, das wir stetig neue Planeten kolonisieren müssten, da jedes System und jede Galaxie irgendwann, irgendwie drauf geht. Was uns dann irgendwann vor das Problem stellen würde, das wir uns ein anderes Universum suchen müssten, etc. etc. etc.
Da ich in soweit den Glauben nicht an die Menschheit habe, würde ich sagen machen wir es mit Glück noch ein paar hunderttausen Jahre, wenn überhaupt, ehe wir aussterben und eine andere Art den Planeten dominiert oder sich die Erde einfach als Lebensfeindlicher Planet in die Reihe der Geschwisterplaneten im System einreiht.

In Kurz; ich sehe eine rosige schöne Zukunft:wakuwaku:
 

Toni

Gottheit
Die Frage ist ganz einfach ! Neue Finanzkrise in den nächsten 20 Jahren und aber dann mal eine richtige nicht so ein lächerliche wie die die wir jetzte haben.

Ganze Kontinente werden Kollabieren ( Südamerika , Afrika und der nahe Osten )
USA hat keinen bock zu helfen da sie genug eigene Probleme haben z.b 20 % Arbeitslosigkeit .

Dann kommen unser Retter China sie kommen auf den weißen Ross mit Billionen von Finanzhilfen
und greifen unter bestimmt Auflagen diese Ländern unter die Arme .
Die Eu schaut wie immer nur zu und Amerikaner sind die Hände gebunden .
Die chinesischen Konzern die in den letzten 50 Jahren gut aufgeholt haben , können nun die Filetstücke der Konzern des westen und ander Kontinte praktisch zum schleuder Preis kaufen .

China und Russland verbünden sich frei nach den Moto was nütz mir die Werkstatt ( China ) wenn ich kein Rohstoff
Lager habe ( russland )

Und eh man sich versieht sind wir wieder im Kalten Krieg bloss dieses mal steht Amerika alleine da die Nato seit den letzten Kalten Krieg immer mehr abgebaut hat und so praktisch kein Ressourcen mehr hat .

Ausserdem würde es dieses mal viel schneller gehen , da Amerika ( USA ) erkannt hat das sie erstens kein Weltmacht mehr ist und nicht mehr die Welt Polizei spielen kann .
Das passiert alles so zwischen einen Zeitraum von 2030 bis 2045

Bloß nach Jahre langer Sticheleien der beide Mächte würde es 2050 nun zum Krieg kommen vielleicht auch schon eher .

So und jetzte sind wir beim Schlüsselpunkt !
Entweder es würde in einen Atomkrieg enden. Dann wär wieso alles vorbei !:megane:

Oder china findet ein elegante Art das US-amerikanisch miltär auf ein schlag zu vernichten .
Da china seit den 1990 Jahren sich schon in der Mobilmachung befindet hätte die zu tode gesparte amerikanisch arme nicht mal ein hauch einer chance man würde sie schlicht weg überennen .

Und laufen wir nur noch mit schlitzaugen Proteasen rum :hahaha: ( soll keine Rassistische Anspielung sein )


Aber da wir wieso alle 2012 sterben würd das wieso nie passieren :hahaha::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Da es nur eins gibt das unendlich ist , nämlich die menschliche Dummheit , werden wir uns früher oder später selbst ausrotten.


"Ich bin zum Tod geworden, zum Zerstörer von Welten "
(aus der „Bhagavadgita“, dem heiligen Buch der Hindus)

Julius Robert Oppenheimer bei der Detonation der ersten Atombombe in White Sands, New Mexico, am 16. Juli 1945
 
Zuletzt bearbeitet:

neosyntax

Ordensbruder
Ich bin der überzeugung, dass die Welt den Bach runtergehen wird und wir in 100 Jahre wieder wie im mittelalter leben (zumindest vom verhalten her)

Kriege gab es und wird es immer geben, nichts wird daran war ändern.

Und für unsere verschwörungsfreaks:
Unseriösen quellen nach sollen die politiker schon seit jahrzehnten heimlich weichen für eine "new world order" stellen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin überzeugt davon dass es uns noch in ein paar jahrtausenden geben wird und wir anfangen andere planeten zu kolonisieren.
es sei es kommt eine ebola-krebs-aids virus pandemie, die sich verbreitet wie normaler schnupfen...
generell: es wird eine zukunft für die menschheit geben, da unkraut net vergeht. ;P
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Der Planet wir verwüstet.. überall Wüste und knappes Trinkwasser.. die Anzahl der Menschen wird um 60% reduziert (Europa, Amerika, Russland und der großteil Asiens sind futsch) und die restlichen überlebenden in Asien, Südamerika, Australien und Afrika führen ein leben wie die Leute von vor 2000 Jahren.. sämtliche Technik ist verschwunden und die Leute setzen wieder auf Schwerter, Spehre, Bögen und Pferde.

Die Tierwelt ist zu 80% ausgelöscht, neue Arten haben sich entwickelt und sich den Umständen angepaßt.

Die Erde ist so heiß dass die Menschen mehr bei Nacht unterwegs sind als zu tage.
 

alex412

Gläubiger
Ich denke mal, irgendwann wird ein Meteorit oder Komet die Erde schon erledigen. Das geht dann wenigstens schnell und schmerzlos - naja, mehr oder weniger - und ist nicht so'n langsames Dahinsiechen, wie von Hentai Girl beschrieben. :P
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Irgendwann kommt ein Meteor vorbei und tötet ungefair 70% der Erdbevölkerung und dann geht wieder alles von vorne los wie im alten Rom :-). Wenn die Menschheit vorher den Mond besiedeln konnte, dann leben die reichen Menschen alle auf dem Mond und beuten die Menschen auf der Erde aus, welche den Meteor überlebt haben und somit hätten wir eine neue Dimension von Reich und Arm :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben