[Diskussion] Psp2 - ngp

Another

Gottheit
Hab gerade nen kleinen Trailer gesehen und fand die neue PSP eigentlich garnicht so schlecht.

(falls wer den Song kennt pls postet den Namen^^)
[video=youtube;oUqD8zJJCZ0]http://www.youtube.com/watch?v=oUqD8zJJCZ0&feature=player_embedded[/video]
[video=youtube;2hBh886yeYk]http://www.youtube.com/watch?v=2hBh886yeYk&feature=channel[/video]

http://www.gbase.ch/Mobile/news/10679/47903.html
http://www.pspfreak.de/2011/01/27/die-psp2/
http://www.gamereactor.de/Artikel/4878/Alle+Fakten+zur+PSP2+a.k.a+NGP/

Anscheinend wird auch an dem PSP GO Prinzip festgehalten also keine UMD sondern über den Store kaufen....
Aber so richtig interessiert mich eigentlich nur Gravity Daze (ab 0:19 im ersten Vid)
Killzone sieht aber auch nicht all zu schlecht aus.

bzw fällt nur mir das auf oder versucht PSP bissl wie ne NDS zu sein? ^^'

___________

Falls es hierfür schon Topic gibt dan sry, hab nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also das is mehr als nur DS :D
grafik ist deutlich besser, HD bildschirm, touchscreen (vorn und hinten) und motionsensor.

ist doch top, das hat kein DS :D ausser touchscreen xD
das man alles laden muss, finde ich auch doof. dann muss der speicher aber schon sehrgroß sein, weil wär ja doof wenn man ständig was runterhaun muss wenn man was anderes spielen will.

aber sonst bin ihc begeistert ^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Sieht wirklich nicht schlecht aus das Teil, wird aber bestimmt nicht ganz billig werden.
Gabs da nicht mal eine diskussion drüber, das die Spiele dann per Karte rauskommen
sollten.
 

daveloudom

Gläubiger
Es wird definitiv Speicherkarten geben, nur ist die Größe nicht bekannt. Die PSP Go war ja auch ein riesen Flop, warum also daran festhalten? Der PSN Store wird dann in Zukunft vorwiegend mit Klassikern gefüttert werden, denke ich mal. Es sollen ja Spiele wie Uncharted auf die NGP kommen, da braucht man Speichermedien.
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Sieht wirklich nicht schlecht aus das Teil, wird aber bestimmt nicht ganz billig werden.
Gabs da nicht mal eine diskussion drüber, das die Spiele dann per Karte rauskommen
sollten.
die soll bis zu 700 kosten ;-)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

also ich behaupte mal

Grafik besser wie 3DS

zu teuer!

scheiße dass man die spiele runterladen muss!

Eigentlich ist es lediglich das iphone 4 in größer.. und hinten und vorne touch-screen ist zwar ein nettes Spielzeug, aber für etwas besonderes halte ich es auch nicht mehr-.- Ob ich mir DAS kaufe, kommt jetzt definitiv NUR noch auf die Spiele an! wenn die spiele genauso wenig für frauen gemacht sind wie die letzten, dann kaufe ich mir den 3DS und behalte die nintendo Klassiker bei und lass PS links liegen! Denn das ist hauptsächlich nur noch Geldmacherei :) das ist das was schon aufm markt ist einfach netter verpackt! naja.. playsi sucks :)
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Sieht wirklich nicht schlecht aus das Teil, wird aber bestimmt nicht ganz billig werden.
Gabs da nicht mal eine diskussion drüber, das die Spiele dann per Karte rauskommen
sollten.
die soll bis zu 700 kosten ;-)
Danke für die Info Chipmunkchen :)
Wow 700 euro, ganz schön extrem für so ein Handheld. Was ich mich grad frage ob man
mit dem ding dann wohl auch ps2 games zocken kann.
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Sieht wirklich nicht schlecht aus das Teil, wird aber bestimmt nicht ganz billig werden.
Gabs da nicht mal eine diskussion drüber, das die Spiele dann per Karte rauskommen
sollten.
die soll bis zu 700 kosten ;-)
Danke für die Info Chipmunkchen :)
Wow 700 euro, ganz schön extrem für so ein Handheld. Was ich mich grad frage ob man
mit dem ding dann wohl auch ps2 games zocken kann.
da man ALLE spiele ausnahmslos runterladen muss, kannst du das mal voll vergessen^^ da müssten sie ja alle PS2 spiele in die Bilbiothek auf ihrer Website hochladen und ich glaube nicht dass das passiert :-)

Also Abwärtskompatibilität (wie man das spielen von alten spielen so nennt) haben die neuen von Playsi nicht mehr! auch die ps3 slim- also meine zumindest kann das nicht! ... allerdings kann man bei nintendo 3ds sogar alte gameboy colour- game boy schwarz weiß und game boy advance spiele runterladen aus dem e-store und zocken :D das alte zelda auch*hust* .. zumal es definitiv derzeit alle guten Lizenzen auch für Nintendo gibt und da nintendo dem kunden entgegen kommt und nicht immer nur krampfhaft was rausbringt, sondern innovationen daher liefert, ist klar, dass playstation wenn sie nicht früher oder später auch was machen, definitiv untergehen! Also ich WAR playstation fan und bin nun bei nintendo! die liefern ihren Kunden wenigstens was..

für mich ist die PSP2 weder innovativ, noch schick! sie ist so dick wie die alte, man muss sich alle spiele laden, sie hat n touchscreen (was heutzutage ja jedes handy hat) ob nu vorne oder hinten... na super im ggsatz zum iphone hats die tasten! aber es gibt ein sogenanntes Playstation Handy und das hat auch tasten mit touch screen :D also ich langweile mich bei psp wirklich! wenn du bock hast schicke ich dir die aktuellen 3ds video's die ich besitze :) zumindest mit playsi will ich grad nix zu tun haben- ich warte ab ob sies noch schaffen nintendo einzuholen! sorry für den langen text :D
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
da man ALLE spiele ausnahmslos runterladen muss, kannst du das mal voll vergessen^^ da müssten sie ja alle PS2 spiele in die Bilbiothek auf ihrer Website hochladen und ich glaube nicht dass das passiert :-)

Also Abwärtskompatibilität (wie man das spielen von alten spielen so nennt) haben die neuen von Playsi nicht mehr! auch die ps3 slim- also meine zumindest kann das nicht! ... allerdings kann man bei nintendo 3ds sogar alte gameboy colour- game boy schwarz weiß und game boy advance spiele runterladen aus dem e-store und zocken :D das alte zelda auch*hust* .. zumal es definitiv derzeit alle guten Lizenzen auch für Nintendo gibt und da nintendo dem kunden entgegen kommt und nicht immer nur krampfhaft was rausbringt, sondern innovationen daher liefert, ist klar, dass playstation wenn sie nicht früher oder später auch was machen, definitiv untergehen! Also ich WAR playstation fan und bin nun bei nintendo! die liefern ihren Kunden wenigstens was..

für mich ist die PSP2 weder innovativ, noch schick! sie ist so dick wie die alte, man muss sich alle spiele laden, sie hat n touchscreen (was heutzutage ja jedes handy hat) ob nu vorne oder hinten... na super im ggsatz zum iphone hats die tasten! aber es gibt ein sogenanntes Playstation Handy und das hat auch tasten mit touch screen :D also ich langweile mich bei psp wirklich! wenn du bock hast schicke ich dir die aktuellen 3ds video's die ich besitze :) zumindest mit playsi will ich grad nix zu tun haben- ich warte ab ob sies noch schaffen nintendo einzuholen! sorry für den langen text :D[/QUOTE]

Meine ps3 ist leider auch nicht mehr abwärtskompatiebel, hab auch die slim.
Klar kannst mir gerne die 3ds videos schicken.
Da kann ich dir nur zustimmen nintendo ist devinitiv kundenfreundlicher als sony.
Ob ich mir die hole ist auch fraglich. Ich geb bestimmt keine 700 euro für ne handheld konsole aus, da
krieg ich zwei ps3 für.
Ich bin aber auf die Spiele gespannt, die dafür rauskommen.
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
da man ALLE spiele ausnahmslos runterladen muss, kannst du das mal voll vergessen^^ da müssten sie ja alle PS2 spiele in die Bilbiothek auf ihrer Website hochladen und ich glaube nicht dass das passiert :-)

Also Abwärtskompatibilität (wie man das spielen von alten spielen so nennt) haben die neuen von Playsi nicht mehr! auch die ps3 slim- also meine zumindest kann das nicht! ... allerdings kann man bei nintendo 3ds sogar alte gameboy colour- game boy schwarz weiß und game boy advance spiele runterladen aus dem e-store und zocken :D das alte zelda auch*hust* .. zumal es definitiv derzeit alle guten Lizenzen auch für Nintendo gibt und da nintendo dem kunden entgegen kommt und nicht immer nur krampfhaft was rausbringt, sondern innovationen daher liefert, ist klar, dass playstation wenn sie nicht früher oder später auch was machen, definitiv untergehen! Also ich WAR playstation fan und bin nun bei nintendo! die liefern ihren Kunden wenigstens was..

für mich ist die PSP2 weder innovativ, noch schick! sie ist so dick wie die alte, man muss sich alle spiele laden, sie hat n touchscreen (was heutzutage ja jedes handy hat) ob nu vorne oder hinten... na super im ggsatz zum iphone hats die tasten! aber es gibt ein sogenanntes Playstation Handy und das hat auch tasten mit touch screen :D also ich langweile mich bei psp wirklich! wenn du bock hast schicke ich dir die aktuellen 3ds video's die ich besitze :) zumindest mit playsi will ich grad nix zu tun haben- ich warte ab ob sies noch schaffen nintendo einzuholen! sorry für den langen text :D
Meine ps3 ist leider auch nicht mehr abwärtskompatiebel, hab auch die slim.
Klar kannst mir gerne die 3ds videos schicken.
Da kann ich dir nur zustimmen nintendo ist devinitiv kundenfreundlicher als sony.
Ob ich mir die hole ist auch fraglich. Ich geb bestimmt keine 700 euro für ne handheld konsole aus, da
krieg ich zwei ps3 für.
Ich bin aber auf die Spiele gespannt, die dafür rauskommen.[/QUOTE]

gleichfalls! ja moment ich schick sie dir gleich zu! sonst sehe ich das eig. genauso wie du... bisher ist der ds sobald zelda draußen ist, an oberster stelle.. leider kommt das frühestens Juni :( mario und zelda lassen auf sich warten....
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die wird nicht mehr als 350€ kosten, mehr würde zu schwarzen Zahlen führen. Zumal man PS3 Spiele konvertieren kann (nicht der Endnutzer, Unternehmen), das heißt nicht, dass die Leistung identisch mit der PS3 sein muss, der Bildschirm ist deutlich kleiner, die Vergleichsbilder bis jetzt haben eine deutlich niedrigere Farbintensivität bei der NGP.
Die Grafik wird besser, klar, aber nicht so gravierend wie es aufgrund der 4 Kerne Hardware denkbar wäre. Dafür sind die Displays einfach zu klein.
Und die Spiele werden NICHT ausschließlich runtergeladen, es gibt nun Flashspeicher, ähnlich wie beim DS und später dann beim 3DS.
 

downtozero

Gottheit
sieht nett aus das ding. es stört nur, dass das erste video so aussieht wie die werbung für ein besseres smartphone, nur hat das smartphone kein touchpad auf der rückseite und mit der psp2 kann man nicht telefonieren
 
Oben