This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Jugendgruppe? Nicht wirklich...Gothics sind süß - auch wieder nur eine Jugendgruppe, die sich von ihrem Umfeld abheben will, um individuell zu wirken. Ich halte nichts von all den Klischees über die bösen Grabschänder mit blasser Haut. Jeder Gothic ist anders - wichtig, ist der Charakter.
Hey, das ist der Sozialpädagogische Fachbegriff. Tut mir Leid, aber so nennt man solche Orientierungen. Gothic, Punk, Emo... usw.Jugendgruppe? Nicht wirklich...Gothics sind süß - auch wieder nur eine Jugendgruppe, die sich von ihrem Umfeld abheben will, um individuell zu wirken. Ich halte nichts von all den Klischees über die bösen Grabschänder mit blasser Haut. Jeder Gothic ist anders - wichtig, ist der Charakter.

:twitching:Pädagogen halt... glücklicherweise gibt es Wissenschaften die sich intensiver mit solchen Bereichen auseinandersetzen und diese fälschlicherweise nicht als Jugendgruppe bezeichnen ^^Hey, das ist der Sozialpädagogische Fachbegriff. Tut mir Leid, aber so nennt man solche Orientierungen. Gothic, Punk, Emo... usw.Jugendgruppe? Nicht wirklich...Gothics sind süß - auch wieder nur eine Jugendgruppe, die sich von ihrem Umfeld abheben will, um individuell zu wirken. Ich halte nichts von all den Klischees über die bösen Grabschänder mit blasser Haut. Jeder Gothic ist anders - wichtig, ist der Charakter.
.... aber auch in anderen Wissenschaften ist in dem Zusammenhang gerne mal die rede von Jugendkultur o.ä. (z.B. in der Soziologie)... eine gewisse Logik hat das ja auch, es mag zwar auch "alte" Mitglieder dieser Gruppen geben, aber "entstehen" tun sie doch eher in der Jugend... 30jährige die plötzlich Gothics oder Punks o.ä. werden gibt es glaube ich eher selten ^^Pädagogen halt... glücklicherweise gibt es Wissenschaften die sich intensiver mit solchen Bereichen auseinandersetzen und diese fälschlicherweise nicht als Jugendgruppe bezeichnen ^^
Ja das Problem bei dem Wort "Jugendkultur" ist, dass einem impliziert wird, diese Szene würde sich nur um Jugendliche drehen bzw. von ihnen ausgehen, was aber nicht der Fall ist. Zumal der Anteil von älteren und jungen Gothics ziemlich gleich sein müsste, nur dass es mehr Fluktuation bei den jüngeren gibt..... aber auch in anderen Wissenschaften ist in dem Zusammenhang gerne mal die rede von Jugendkultur o.ä. (z.B. in der Soziologie)... eine gewisse Logik hat das ja auch, es mag zwar auch "alte" Mitglieder dieser Gruppen geben, aber "entstehen" tun sie doch eher in der Jugend... 30jährige die plötzlich Gothics oder Punks o.ä. werden gibt es glaube ich eher selten ^^Pädagogen halt... glücklicherweise gibt es Wissenschaften die sich intensiver mit solchen Bereichen auseinandersetzen und diese fälschlicherweise nicht als Jugendgruppe bezeichnen ^^
[...]

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.