[Diskussion] Jerry Bruckheimer

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich wollte an dieser Stelle wissen wie Ihr zu [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Jerry_Bruckheimer"]Jerry Bruckheimer[/ame] und seinen Produktionen steht?

"In den 1980er Jahren produzierte Bruckheimer Top Gun und Beverly Hills Cop. Durch Verträge mit Paramount Pictures und Disney wurde er immer berühmter und produzierte diverse Blockbuster. Zu den bekanntesten davon zählen Armageddon und die Fluch-der-Karibik-Reihe. Außerdem ist er an der Produktion der CSI-Serien beteiligt. Seine Filme haben bereits über 13 Milliarden US-Dollar eingespielt."
Quelle: Wikipedia​
Für mich ist er einer der überragendsten Film-& Serien Produzenten auf dem Planeten. (Man merkt das ich Fan bin, oder?^^)
Seine Filme bieten was das Herz begehrt:
Action, Explosionen, Tote, "Mietzen", Bildgewaltige Darstellung, ....
Ist nur meine Meinung....
Ich hör mal lieber auf zu schwärmen^^

Übrigens:
Jerry Bruckheimer, einer der erfolgreichsten Filmproduzenten Hollywoods, eröffnet sein eigenes Spielestudio. Unter dem Namen "Jerry Bruckheimer Games Inc." sollen zukünftig neue Marken und Inhalte entwickelt werden, in Partnerschaft mit MTV Games. Sitz des Unternehmens ist Santa Monica, Kalifornien.

Für den Anfang hat er gleich zwei Experten aus der Spielebranche angeworben: Jim Veevaert war bei Microsoft als ausführender Produzent für Halo 3 zuständig und soll bei Bruckheimer Games die Entwicklung der kommenden Titel beaufsichtigen. Jay Cohen war bei Ubisoft unter anderem an Prince of Persia, Splinter Cell und Assassins Creed tätig und soll sich nun mit dem allgemeinen Produktionsablauf beschäftigen.

Bruckheimer selbst hat nach eigener Aussage aber keine Ahnung von Spielen, produziert aber derzeit eine Verfilmung von Ubisofts Prince of Persia. Außerdem hat er einen Posten im Aufsichtsrat von Zenimax, der Muttergesellschaft von Bethesda Softworks (Oblivion, Fallout 3).
Quelle: Big Screen​
Ich persönlich freue mich darauf vielleicht mal einen Titel von Jerry Bruckheimer Games spielen zu können.
Wenn die so gut sind wie seine Filme, dann fallen mir bestimmt die Augen raus^^

Wie siehts mit euch so aus?

Andrakson

Glücksritter
Also, ein super herausragender Mensch in seiner Branche ist er in meinen Augen noch nicht. Aber das macht ihn ja nicht gleich zu etwas nicht besonderem. Neben "Topgun", hat er ja auch "Beverly Hills Cop" auf die Leinwand gebracht. Das Zweitere war besonders für Eddie Murphy eine Chance den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Aber viel mehr hat er jetzt auch nicht in meinen Augen vollbracht. Andere Hollywoodmenschen haben mich da schon mehr beeindruckt, nach dem Hollywoodmaßstab ist er daher eher im Mittelfeld (wenn auch im guten) angesiedelt.

Was die Spieleserie anbelangt, ich denke das wird ein Flop, solche Vermischungen haben oft Mist heraus gebracht, bis auf wenige Ausnahmen (Star Wars z.B.)

Gruß:
Andrakson

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Jerry Bruckheimer ist ein Symbol für die amerikanische Film- und Fernsehindustrie.... erfolgreich, massentauglich, wenig bis garnicht innovativ.... was er anfasst, das wird zu Gold... künstlerisch haben seine Produktionen zwar meist nen Wert, der gegen Null tendiert.... aber sie funktionieren halt....

Ich selbst finde wenig was er gemacht hat wirklich toll.... aber ganz unterhaltsam ist schon einiges.... Berverly Hills Cop, Days Of Thunder, Enemy Of The State und aktuell seine Zusammenarbeit mit Disney.... weiß alles zu unterhalten... ohne viel Anspruch... aber das muss ja auch nicht immer sein....

Wie viel Geld er nebenbei noch mit seinen Serien verdient hat, will ich übrigens garnicht wissen.... die CSI-Reihe alleine reicht wahrscheinlich schon um ein kleines Land zu versorgen ^^

Neverman

VIP
VIP
Jerry Bruckheimer ist einer der größten Produzenten, die jede Scheiße in Geld verwandeln können, und wie die meisten anderen erfolgreichen Produzenten Jude.
Steven Spielberg, Joel Silver, die erfolgreichsten sind wirklich alles Juden.XD
Es scheint einen mehr oder wenigen kausalen Zusammenhang zu geben.^^

Das ist nicht als antisemitisches Geschwätz gemeint, Juden sind ja in vielen Bereichen äußerst erfolgreich und außergewöhnlich oft vertreten. Und in Amerika sind es nunmal die Medien, vorallem die Massenunterhaltung.
Buhuu, gruselig, gell?^^

red_force

Gläubiger
Naja, in Deutschland haben wir auch einen Scheiße-Gold-Esel.
Er hat ne Lehre zum Metzger abgeschlossen und hört auf den Namen Stefan Raab.
Wobei ich finde, dass seine Produktionen mehr künstlerischen Anspruch aufweisen, als die vom Jerry.

Aber irgendwo ist das auch alles Geschmackssache, ich mag Bruckheimers Filme, die wissen zu unterhalten, bleiben nicht im Gedächtnis.
Perfekt, oder ;-)

Neverman

VIP
VIP
Ne, das war ein Versehen.^^
Bernd Eichinger wars, der gestorben ist. Der war auch sehr beliebt in Hollywood, aber kommt wohl nicht ganz an Bruckheimer ran.

Und Stefan Raab... Der und künstlerischer Anspruch?
Das ist so, als würde man eine Zitrone mit einer Zwiebel vergleichen und sagen, die Zitrone sei aber süßer...

red_force

Gläubiger
Den Vergleich verstehe ich nicht ganz, aber finde Zitronen süßer als Zwiebeln (manchmal).

Doch, ich finde, dass in Stefan Raab ein unerkannter Künstler ruht.

Meinungen sind naürlich verschieden :megane:

Andrakson

Glücksritter
Den Vergleich verstehe ich nicht ganz, aber finde Zitronen süßer als Zwiebeln (manchmal).

Doch, ich finde, dass in Stefan Raab ein unerkannter Künstler ruht.

Meinungen sind naürlich verschieden :megane:
Ich gucke schon seid April letzten Jahres kein Fernsehen mehr..

Also in Stefan Raab ruht ein unerkannter Künstler? - Ist er inzwischen schon so dick geworden? :nonono:

Also, an sich bewerte ich die Leute nicht nach ihrem finanziellen Erfolg, sondern nach dem was mir persönlich an ihnen gefiel. Nicht das man meine Wertung da Oben missverstanden hat, aber sie bezog sich nur auf einen Vergleich, der rein persönlicher und nicht faktischer Natur war.

Gruß:
Andrakson

Neverman

VIP
VIP
Soll heißen: Nur weil das Fernsehen generell ideenlos und unkreativ ist, heißt das nicht, dass Stefan Raab es ist, weil er neue Formate reinbringt und damit Erfolg hat.^^
Wie oben schon geschrieben wurde; Erfolg ist nicht gleich Kunst.
Ja, Meinungen sind verschieden, Qualität nicht.^^
Raab hat sehr viel Erfolg und mit ein bisschen guten Willen kann man seine Formate auch als innovativ bezeichnen. Aber Kunst sieht bei mir anders aus.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Das sind ja meinungen.
Ich habe das Gefühl, dass einige die Messlatte für Innovation, Anspruch, Kunst und der gleichen eher Waagerecht auslegen.
Aufgrund seiner großen Erfolge hat Jerry Bruckheimer mittlerweile eine Sonderstellung unter den Produzenten eingenommen. So ist er momentan der bestbezahlte Produzent Hollywoods. Außerdem konnte sich mittlerweile ein Kredo in Hollywood aufbauen: "Wer für Bruckheimer arbeitet, muss sich um das Studio keine Sorgen mehr machen." Die Bedeutung dieses Leitsatzes ist einfach zu erklären: Mittlerweile vertrauen die Hollywoodstudios Bruckheimer mehr als den eigenen Fachleuten, weshalb Bruckheimers Entscheidungen nicht mehr in Frage gestellt werden. Wenn Bruckheimer also die Vision der Künstler, die am Film mitarbeiten durchsetzen möchte, dann wird dies auch gemacht. Gute Beispiele sind die Filme Black Hawk Down und King Arthur. In beiden Fällen fanden die Studios die Ideen des jeweiligen Regisseurs zu brutal, Bruckheimer jedoch machte sich erfolgreich für die Szenen, die die Studios in Frage stellten stark.

Zudem geben die Studioleitungen bei Bruckheimer schnell nach, da sie ihn nicht verärgern möchten. Vor allem Disney lässt Bruckheimer mittlerweile nahezu komplett freie Hand, in der Hoffnung, dass er deshalb die Kooperation mit der Walt Disney Company fortführt. So ist es Bruckheimers Status zu verdanken, dass Fluch der Karibik in Produktion ging. Sechs Wochen vor Produktionsstart wollten die Disney Studios den Film canceln, da er zu hohe Produktionskosten haben würde. Bruckheimer traf sich mit den Disney Bossen, und nach einer zweistündigen Besprechung wurde der Film nicht nur wieder zur Produktion freigegeben, sondern bekam auch eine Budgeterhöhung.

Des weiteren erhält Bruckheimer einen erhöhten Anteil an den DVD-Einnahmen seiner Filme. Es wird auch vermutet, dass Buena Vista gerade deshalb Bruckheimers Filme in mehreren Fassungen neu auf DVD veröffentlicht.

Ähnliches gilt auch für seine Stellung im Fernsehen, auch wenn er dort keinen Exklusivvertrag mit Disney hat. Aber da er der im Moment einzige Hollywood Produzent ist, der zugleich mehrere Erfolge im Kino und TV hat, zollen die Sender ihm viel Respekt.

Jerry Bruckheimers Filme haben bislang über 14,5 Milliarden Dollar im Kino, Home Entertainment und bei Plattenverkäufen eingespielt. Bruckheimer wurde 1988 zum Showmann des Jahres (gemeinsam mit seinem Partner Don Simpson) ernannt, eine Ehre, die er 2003 erneut erhielt. Bruckheimer bekam außerdem bereits im Jahr 2000 den anerkannten David O. Selznick Award für sein Lebenswerk, ein Preis, den die Producers Guild of America vergibt.

Seine Produktionsfirma 'Jerry Bruckheimer Films and Television' ist bisher mit 35 Academy-Award®-Nominierungen, fünf Oscars®, acht Grammy-Award-Nominierungen, fünf Grammys, 23 Golden-Globe-Nominierungen, vier Golden Globes, 53 Emmy-Award-Nominierungen, zwölf Emmys, sechszehn People's-Choice-Nominierungen, elf People's Choice Awards und zahlreichen MTV Awards, darunter einer für den besten Film des Jahrzehnts, sowie 14 Teen Choice-Awards bedacht worden.
Quelle: Wikipedia​
Ich persönlich glaube nicht das ein Schaumschläger wie Stefan Raab solche Erfolge erzielen wird.
Nein. Lena ist keine Innovation und auch keine Kunst. Sie erfüllt auch keinen Anspruch.
Seine Sendung(en) lassen dergleichen auch eher missen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Ich persönlich glaube nicht das ein Schaumschläger wie Stefan Raab solche Erfolge erzielen wird.
Nein. Lena ist keine Innovation und auch keine Kunst. Sie erfüllt auch keinen Anspruch.
Seine Sendung(en) lassen dergleichen auch eher missen.
Raab und Bruckheimer ist ja auch nen Vergleich.... der eine macht Filme/Serien, der andere Shows..... und dazu ist Raab auch viel öfter weitreichender als "nur" als Produzent an seinen Sendungen beteiligt.... naja, beide sind erfolgreich... ob Raabs-Shows nun große Innovationen sind.... wie schon gesagt wurde.... er versucht es zumindest.... aber nen Vergleich mit Bruckheimer würde ich (wie oben erwähnt) nicht anstellen; weil ähnliche, aber andere Baustelle....

.... aber mal so nebenbei.... Erfolg mit sowas wie Anspruch gleichzusetzen funktioniert auch nicht so gut.... wie man auch in dieser Aufzählung sieht:
Seine Produktionsfirma 'Jerry Bruckheimer Films and Television' ist bisher mit 35 Academy-Award®-Nominierungen, fünf Oscars®, acht Grammy-Award-Nominierungen, fünf Grammys, 23 Golden-Globe-Nominierungen, vier Golden Globes, 53 Emmy-Award-Nominierungen, zwölf Emmys, sechszehn People's-Choice-Nominierungen, elf People's Choice Awards und zahlreichen MTV Awards, darunter einer für den besten Film des Jahrzehnts, sowie 14 Teen Choice-Awards bedacht worden.
... keiner dieser Preise hat den Ruf besonders anspruchsvolle (oder künstlerisch wertvolle) Filme (bzw. Musik) zu belohnen...

Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Raab habe ich nur genommen, weil er hier in die Runde geworfen wurde.

Der Oscar, Grammy und Golden Globe sind keine anspruchsvollen Preise?
Wieso wollen dann alle Beteiligten solche Preise?
Mich würde mal interessieren was für dich ein Anspruchsvoller Preis oder Auszeichnung ist?
Bzw. was für dich/andere ein Herausragender Produzent ist?

Neverman

VIP
VIP
Grammy, Oscar, Golden Globe ist ein prestigeträchtiger Preis, kein anspruchsvoller Preis. Anspruchsvoll ist der Bär der Berlinale, der Palmwedel von Cannes, der Löwe von Venedig, etc...
Und wenn man sich die Schwemme in Cannes mittlerweile so ansieht, kommt man nur zu dem Schluss, dass sich alle Hollywoodstar diesen Preis wünschen, weil er Berühmtheit in bestimmten "elitären" Kreisen bedeutet.XD

Und erfolgreich und anspruchsvoll schließt sich gegenseitig meistens aus. Bzw. man lässt es nicht zu, dass beides in Verbindung gebracht wird. Die Produzenten der wirklich guten Filme sind zu klein, zu unwichtig, um wirklich berühmt zu sein.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Sry, Neverman, aber hör auf zu Zaubern.... Der Bär von der Berlinale?
Soll ich gleich lachen oder es erst im Terminkalender vermerken?

Sry, aber von den Preisen halte ich nicht viel.
Cannes ist meiner Meinung nach nur dazu gekommen um neue Star und möchtegern Celebrities nach Cannes zu locken und deren überteuerten Schein zu wahren und zu steigern. Das einzige was dort fließt sind champagner und Dollars.

Oben