[Diskussion] Euch bzw. euren Partner "verkaufen" um Schulden zu bezahlen?

Ab wann würdet ihr euch / euern Partner verkaufen?

• ab 5,00€

Stimmen: 5 13,5%
  • ab 10,00€

Stimmen: 0 0,0%
  • ab 20,00€

• ab 50,00€

• ab 100,00€

Stimmen: 1 2,7%
  • ab 200,00€

Stimmen: 1 2,7%
  • ab 500,00€

Stimmen: 2 5,4%
  • ab 1000,00€

Stimmen: 6 16,2%
  • ab 5000,00€

Stimmen: 3 8,1%
  • ab 10000,00€

Stimmen: 3 8,1%
  • Niemals!!

Stimmen: 16 43,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Öhm....so wirklich hab ich das nicht verstanden, aber ich denke mal es kommt auf "Ehevertrag" an. Wenn das nicht der Fall ist verliert er dennoch die hälfte. Egal ob "ich" jetzt seine (noch) Frau feile oder nicht.
Aber, wenn er sie eh los werden will und ich bei ihr landen kann. wieso nicht?
Danach den Kumpel nehemen und auf ein (paar) Bier einladen.
- Ja Ehevertrag sieht vor dass wenn einer der beiden Fremdgeht, dieser bei der Scheidung nichts bekommt.
- Du willst deine Frau los werden, weil sie unerräglich geworden ist was weiß ich..
- Du ein deiner Freunde in den o.g. Plan einweihst und willst dass er ihn ausführt.

Mögliche Antworten:
A. Ich mach das was er gesagt hat.
B. Nein ich find seine Frau eigentlich super toll, ich mach gar nichts!
C. Ich erzähl seiner Frau von der Sache weil ich das nicht richtig finde was er vor hat.
D. Ich steh auf seine Frau und mach mit ihr gemeinsamer Sache z.B. dreh den Spieß um, setz ein heißes Ding (genau sein Typ) auf ihn an und seine Frau ein Privat Schnüffler ^^

usw.. xD
weil Szenario 1 ja ziemlich klar ist ^^
entweder ich liebe meine Frau/Mann/freundin/freund und lehne es selbst bei 5000€ ab.
oder ich kann sie nicht leiden, kassier die Kohle bzw. bin dann Quitt und dazu noch ein Grund sie/ihn raus zuschmeißen xD

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Weder würde ich meinen Partner für irgendwas dieser Art "verleihen".
Einmal für kein Geld der Welt, da würde ich dann doch lieber im Ernstfall meinen PC verkaufen oder nen verflucht beschissenen Kredit aufnehmen.
Und "Lebensschuld"?
Hallo?
Klar, ich werd dankbar sein und alles, aber SCHULDEN tue ich ihm damit nichts, denn er wird es wohl zu 100% selbsttätig gemacht haben.

Und wenn mein Freund auf diese dumme Idee kommen würde, dann würde ich BEIDEN eine deftig scheuern, allen Freunden und meiner Familie davon erzählen (für den Fall, dass ich "plötzlich verschwinde", damit die wissen, wer dahinter stecken könnte) und beiden nen schönen Gruß und viel Spaß mit ihren Schulden wünschen.
Mal sehen, vielleicht noch ne Anzeige wegen Menschenhandel, wenn ich allgemein nen schlechten Tag habe.

Bodenbelag

Ordenspriester
In beiden fällen wäre die "Schuld" nicht abgegolten.
Auf seine 500€+ besteht er dann dennoch, vorallem mit verkürztem "Abgabetermin" und das die "Lebenschuld" beglichen wird will er dennoch.
Seine Geldschulden würde er auf jeden Fall und so schnell es geht zurückbekommen und wenn ich dafür zum Leihhaus gehen müsste. Aber alleine wenn er nüchtern mit so einem "Angebot" zu mir kommt, kann er meine Freundschaft vergessen. Mit so etwas will ich nichts zu tun haben.

Und naja... Seine "Lebensschuld" kann er sich - gelinde gesagt - in den Arsch stecken. Niemand, der auch nur halbwegs richtig im Kopf ist, rettet nur deswegen einem Menschen das Leben, um danach irgendwelche Gefallen einfordern zu können. Ich sage nicht, dass ich mich nicht erkenntlich zeigen würde, aber wenn einer ankommt und drauf pocht, kann er es gleich vergessen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
- Ja Ehevertrag sieht vor dass wenn einer der beiden Fremdgeht, dieser bei der Scheidung nichts bekommt.
- Du willst deine Frau los werden, weil sie unerräglich geworden ist was weiß ich..
- Du ein deiner Freunde in den o.g. Plan einweihst und willst dass er ihn ausführt.

Mögliche Antworten:
A. Ich mach das was er gesagt hat.
B. Nein ich find seine Frau eigentlich super toll, ich mach gar nichts!
C. Ich erzähl seiner Frau von der Sache weil ich das nicht richtig finde was er vor hat.
D. Ich steh auf seine Frau und mach mit ihr gemeinsamer Sache z.B. dreh den Spieß um, setz ein heißes Ding (genau sein Typ) auf ihn an und seine Frau ein Privat Schnüffler ^^

usw.. xD
weil Szenario 1 ja ziemlich klar ist ^^
entweder ich liebe meine Frau/Mann/freundin/freund und lehne es selbst bei 5000€ ab.
oder ich kann sie nicht leiden, kassier die Kohle bzw. bin dann Quitt und dazu noch ein Grund sie/ihn raus zuschmeißen xD
Natürlich Antwort "A".
Vielleicht bin ich da etwas Naiv, aber ich glaube, dass mir seine Freundschaft mehr bedeudet als die Gefühle seiner (noch) Frau. "Eine Frau findet man an jeder ecke, aber einen echten Freund....". Er wird schon seine Gründe haben um sie los werden zu wollen.
So hat jeder was davon:
Er seine genugtuung/Rache *What ever*
Sie eine Lektion
Ich einen Fick

Weder würde ich meinen Partner für irgendwas dieser Art "verleihen".
Einmal für kein Geld der Welt, da würde ich dann doch lieber im Ernstfall meinen PC verkaufen oder nen verflucht beschissenen Kredit aufnehmen.
Und "Lebensschuld"?
Hallo?
Klar, ich werd dankbar sein und alles, aber SCHULDEN tue ich ihm damit nichts, denn er wird es wohl zu 100% selbsttätig gemacht haben.

Und wenn mein Freund auf diese dumme Idee kommen würde, dann würde ich BEIDEN eine deftig scheuern, allen Freunden und meiner Familie davon erzählen (für den Fall, dass ich "plötzlich verschwinde", damit die wissen, wer dahinter stecken könnte) und beiden nen schönen Gruß und viel Spaß mit ihren Schulden wünschen.
Mal sehen, vielleicht noch ne Anzeige wegen Menschenhandel, wenn ich allgemein nen schlechten Tag habe.
Man, man, man. DU denkst ganz schön extrem. Du hebst dabei ja richtig ab.
Ok. Kannst ihm auch das Geld geben, wenn du es auftreiben kannst, aber wenn nicht...Was dann? Lange will er auch nicht auf sein Geld warten.
Irgendwie driftest du ab.....

Vielleicht mal für alle Mädels die hier Antworten:
In eurem Fall wären die Geschlechter vertauscht. Sprich.
Ihr werdet mit dieser Idee konfrontiert und müßt entscheiden, ob ihr euren Freund "verkauft".

Seine Geldschulden würde er auf jeden Fall und so schnell es geht zurückbekommen und wenn ich dafür zum Leihhaus gehen müsste. Aber alleine wenn er nüchtern mit so einem "Angebot" zu mir kommt, kann er meine Freundschaft vergessen. Mit so etwas will ich nichts zu tun haben.

Und naja... Seine "Lebensschuld" kann er sich - gelinde gesagt - in den Arsch stecken. Niemand, der auch nur halbwegs richtig im Kopf ist, rettet nur deswegen einem Menschen das Leben, um danach irgendwelche Gefallen einfordern zu können. Ich sage nicht, dass ich mich nicht erkenntlich zeigen würde, aber wenn einer ankommt und drauf pocht, kann er es gleich vergessen.
Hat ja niemand behauptet, dass er das nur gemacht hat um dann mit so einem Vorschlag zu kommen. Das kann ja auch schon Monate/Jahre zurück liegen und er merkt, dass deine "neue" Flamme auch sein Typ ist. Und er deswegen nur so einen Vorschlag unterbreitet.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
So dann will ich mal wieder das Feindbild geben und allen Hass auf mich ziehen ^^

500 Ocken Schulden begleichen? Dafür dass er meine Freundin für ne nacht bekommt? Natürlich würde ich das machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch zustimmen würde. Warum? Weil sie ihn eh nicht ranlässt. Dieses Privileg habe allein ich ^^
Warscheinlich fände sie es auch noch lustig und würde ihn die ganze Nacht lang verprügeln. Und die Schulden wären weg. Wunderbar! Ich warte auf dieses Angebot, wenn ich mal Schulden in der Höhe mache.

Bei Szenario 2 kann er sich darauf verlassen, dass ich ihm helfe irgendeine Frau zu finden aber meine bestimmt nicht. Wäre ja arg gemein, wenn er mir das Leben rettet und als Dank von ihr verprügelt wird.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
So dann will ich mal wieder das Feindbild geben und allen Hass auf mich ziehen ^^

500 Ocken Schulden begleichen? Dafür dass er meine Freundin für ne nacht bekommt? Natürlich würde ich das machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch zustimmen würde. Warum? Weil sie ihn eh nicht ranlässt. Dieses Privileg habe allein ich ^^
Warscheinlich fände sie es auch noch lustig und würde ihn die ganze Nacht lang verprügeln. Und die Schulden wären weg. Wunderbar! Ich warte auf dieses Angebot, wenn ich mal Schulden in der Höhe mache.

Bei Szenario 2 kann er sich darauf verlassen, dass ich ihm helfe irgendeine Frau zu finden aber meine bestimmt nicht. Wäre ja arg gemein, wenn er mir das Leben rettet und als Dank von ihr verprügelt wird.
Was zum Geier hast du für ne Freundin? Aber viel kraft scheint sie nicht zu haben, weil du ja noch schreiben kannst^^

Spaß bei seite. Es möchte schon zum Akt kommen, sonst würde er das nicht so sehen, dass die Schulden weg sind.

Der zweite Ansatz ist interessant, aber was machst du, wenn er nur deine mal "testen" will?
Eine andere könnte er sich vll selber suchen, aber DEINE FREUNDIN ist seine Begierde.

Bodenbelag

Ordenspriester
Hat ja niemand behauptet, dass er das nur gemacht hat um dann mit so einem Vorschlag zu kommen. Das kann ja auch schon Monate/Jahre zurück liegen und er merkt, dass deine "neue" Flamme auch sein Typ ist. Und er deswegen nur so einen Vorschlag unterbreitet.
Das sind Details. Im Endeffekt besteht kein Unterschied

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
@Sodimizu
Ich find zu geil wie du echt IMMER gegen den Strom schwimmst^^
aber hast du ja mal in nem thread geschreiben: Internetaktivitäten: Als erstes gucke ich in foren wen ich fertig machen kann^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
das erinnert mich irgendwie an folgenden Witz (müsste aber bekannt sein):

Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug!
Horst ließ sich natürlich nichts anmerken.

Später als Horst in die Küche ging um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte: "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 €".

Horst ging auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton Freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte. Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 € und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg.

Anton kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute Nachmittag hier?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat er dir 500 € gegeben?"

Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 € gegeben." Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut, Horst kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 € bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Alleine schon, das die Frau bei dem Szenario erstmal reines Lustobjekt gehandelt wird, ihr Willen zählt mal gar nicht...
Dvon mal abgesehen, würde ich dem Typen vor die Tür setzten und das dann erstmal meienr freundin stecken, damit sie ihn mal richtig zerfleischen kann ^^

Niemals, nicht bei mir! Und wenn ich 500.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000,01€ schulden hätte. Meine Liebste würde ich dafür nicht verkaufen, verleihen, wie auch immer. Da ist mir Liebe mal wichtiger als Geld. Kann ja jeder so handeln wie er's möchte, aber ich nie und nimmer.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hrhrhr kommt drauf an was man für ne olle hat... *fg*
der kommentar von sodimizu fand ich einfach nur köstlich. :hahaha:

SchwertRyu

Ordenspriester
ähm nein das möchte ich meiner partnerin nicht antuhen, lieber bezahl ich das in ratten ab!
es gibt andere wege seine schulden zu beseitigen, da muss man nicht auf so eine dämmliche idee draufkomm! ._.

Arcem

Out
500 €? Warum? Das habe ich in 2 Wochen verdient.
Das lockt mich nich hinterm Baum hervor. Bei 5000 würde ich stark ins schwanken kommen und für 10.000 wäre das Geschäft gemacht und ich würde Ihm noch ne Packung Pralinen und nen Blumenstrauß mitgeben.

Da dürft ihr mich noch so Scheisse für finden. XD

Nagut, das war jetzt für den Fall einer "Freundin" mit der ich z.b. zusammen sein könnte...Wäre es die wissentliche Liebe meines lebens, würde ich auch nie, nie, nie auf soetwas eingehen.

Aber irgendein Mädchen, dass ich seit 2 Monaten kenne?
Srsly, wtf, nimm Sie und mach mich reich. :-D
Jederzeit gerne wieder! ;)

Was die Lebensretter-Sache betrifft....Im von mir oben beschriebenem Freundin-Szenario könnte er Sie dann haben, im Love of Live-Szenario wäre es das gleiche wie beim Geld: FU.

Wobei es nicht mein Freund ist, wenn er fürs Arschretten was verlangt.

ähm nein das möchte ich meiner partnerin nicht antuhen, lieber bezahl ich das in ratten ab!
In welchem Land sind Ratten gängige Währung?
Dann könnten die Afrikaner auch endlich mal reich sein! :-D

Oben