[Diskussion] HentaiGame (Tamagotchi) Homemade

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Joa Falke 2007 hat sich hier schon länger nicht gemeldet. Find ich auch schade, hät das gern mal gesehn. Auch wenn noch nicht viel gemacht wurde, kann man das ja trotzdem schon zeigen. Zur not mach einfach n paar filler Pics rein damit man ein groben überblick hat wie es später aussehen könnte. Klar wollen wir erstmal was sehen bevor wir dich für deine Arbeit loben. So läuft das nun mal. Außerdem kann man dir dann auch zum derzeitigen stand was dazu sagen, bugs reporten, tipps geben. Ich helf dir meinetwegen gern bei der Suche nach brauchbaren Bildern. Wie auch schon in nem anderen Thread wo einer ein Spiel erstellt, kann ich dir anbieten gewissen grafische sachen zu erstellen, wie zb buttons, icons, ladebalken (falls nötig) usw. Kleinigkeiten halt.

Gruß Skihor

Falke 2007

Gläubiger
Hi hi liebe Leute..

Ne im Sande verlaufen ist das Projekt nicht, war nur die letzten 2-3 Wochen auserplanmäßig verbucht.. Habe leider noch nicht weiter gemacht, zeige euch aber die Tage den ersten Prototypen :D

Grüße

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Sooo ich hab deine Demo mal ~6-7 mins gespielt, und muss sagen das mir das schon recht gut gefällt :D

Nachdem ich mir alles mal angeschaut hab, ist mir aufgefallen das unten im Chatfenster ständig was geschrieben wird, was man grad gemacht hat. Soweit find ich das ganz gut, allerdings fehlt da der scrollbalken. Wenn man über die buttons geht, steht da unten ja auch auf welchen button man war, und manchmal überliest man dann einfach was. Das sollte auf jedenfall als nächstes gemacht werden.

Dann hab ich noch n kleinen bug entdeckt, und zwar kann man alle buttons nacheinander anklicken, und es öffnet sich auch das dazugehörige fenster, außer bei Medi. wenn man zb Essen angeklickt hat, und dann auf Medi geht, passiert nichts. Bei den anderen sachen geht das.

Was ich auch noch gut finden würde, wäre ein inventar wo die gekauften sachen reinkommen. Später kann man ja sicherlich noch mehr sachen kaufen/geben. Ich finds dann iwie blöd das man das tamagotchi dann direkt damit füttert. Das sollte man lieber in nen inventar auswählen können, wenn man zb 4 äpfel gekauft hat und ne banane. Und es wäre vllt gut eine angabe zu machen wieviel das jeweilige produkt dazugibt. Ich will nicht irgendwas teures vergeuden wenn auch was billiges gereicht hätte.

Ich weiß ja noch nicht wie weit du mit der quest bist, aber ich hab da nirgends entdeckt wo die aufgabe steht um die quest zu erfüllen. ich denke das wird man sehen wenn man das ? anklickt unten rechts bei der aktuellen quest?

Als verbesserung hät ich noch die idee das du die menüs nicht über das tamagotchi öffnest, sondern zb oben in einer leiste. man will ja schließlich das Tamagotchi sehen.

Vllt solltest du auch noch ein cooldown beim Baden einbauen, iwie ist das blöd das man da x mal draufklicken kann und dann ist die halt 10 mal gebadet, auch wenn ihre hygene schon voll ist. Da sollte man dann auch noch ne meldung einbaun das sie zurzeit nicht gebadet werden brauch. sonst nimmt die zuneigung ja trotzdem immer ab, und der hunger zu.

Im großen und ganzen ein Lob von mir, das das spiel läuft (vorallem bei mir ^^ hatte bei dem anderen tamagotchi schwierigkeiten), das du es auch schon soweit gebracht hast, und das es auch soweit reibungslos funktioniert.
Ich freu mich auf mehr.

Gruß Skihor

Falke 2007

Gläubiger
Hmm,

danke für die Infos soweit. Das mit dem Nahrungs-Medi-Bug werd ich mir mal ansehen.
Die weiteren Ideen finde ich sehr gut. Anm ein Inventar habe ich noch gar nicht gedacht! Werde da mal was testen, hoffe nur nicht das des ganze dann zu überladen wirkt.
Auch die Cool-Down-Sache werd ich mal versuchen.

Das der Kontextbereich zu klein ist weiß ich auch, da muss noch was her.

Das mit dem Quest hab ich jetzt noch nicht verstanden, schaue gleich nochmal über den Punkt drüber. Aber versuch es nochmal, eigentlich gibt es verschiedene Quests, bzw. Ereignisse. Das muss natürlich noch alles ausgebaut und vertieft werden.
Gerade das mit der Kontextbereich werde ich mal versuchen in der nächsten Version zu verbessern.

Also, danke für deine Punkte, ich gehe das alles nochmal durch! Heut werd ich aber noch chillen :D

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also bei mir hat die Quest funktioniert, man musste ja nur ein Wort aus nen Buchstabensalat bilden und die Buchstaben standen ja im Chatfenster, evtl. haste die nicht gesehen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ok das mit der Quest war die sache mit dem chatfenster. da ich über die ganzen buttons gegangen bin, konnt ich nicht sehen was die aufgabe der quest war. ich hatte die Quest "Glücksfee" und dachte ich muss halt was machen, aber es stand (augenscheinlich für mich) nirgends was ich da machen musste ^^

Deswegen der Scrollbalken damit das nicht untergeht. was mir auch noch eingefallen ist grad, das man die texte verschiedenfarbig macht, bzw fett/kursiv/unterstrichen oder so. Wenn man ne quest bekommt, wird das fett angezeigt, und wenn man sie geschafft hat vllt noch n sound abspielen und unten im chat grün als abgeschlossen anzeigen.

Was ich meinte mit dem ? unten rechts, da ist ja der button

den meinte ich. vllt machst du den anklickbar, und dann schreibt der dir nochmal ins chatfenster was die quest ist.

€dit: seh grade das das sogar schon geht xD hab ich vorhin wohl einfach nicht gecheckt ^^

HentaiTiger

Stamm User
ich denke man sollte das Essen Baden Spielen und so animieren... Zeitaufwendig würde aber gur werden... sonst nicht schlecht^^
Geld fliesst für mein geschmack, zuwenig... ob der spieler zuwenig bekommt oder die artickel zu viel kosten... auf jedenfall hat man schnell kein Geld mehr

Falke 2007

Gläubiger
ich denke man sollte das Essen Baden Spielen und so animieren... Zeitaufwendig würde aber gur werden... sonst nicht schlecht^^
Geld fliesst für mein geschmack, zuwenig... ob der spieler zuwenig bekommt oder die artickel zu viel kosten... auf jedenfall hat man schnell kein Geld mehr
Erstmal ist die Auswahlbox über dem Tamagotshi, weil ich einfach noch keine Animation habe. Davon ab, ist der Charakter ja auch nur ein Platzhalter! Das soll mal alles später besser aussehen.
Das mit dem geringem Geld soll sich so erklären, dass der Spieler gezwungen sein soll ein paar Quests zu machen um vorran zu kommen. Also aktiv was machen, anstelle nur zu warten..
Davon ab gestehe ich aber, dass das Verhältnis zwischen Geld - Einkommen und Kaufpreise noch nicht exakt abgestimmt ist. Wie es sich verhalten muss wird die Zeit zeigen..

€dit: seh grade das das sogar schon geht xD hab ich vorhin wohl einfach nicht gecheckt ^^
Gut, dann ist dieser Punkt schon abgearbeitet :)
Hatte schon Angst ich hätte irgendwas übersehen..

Das mit Fett/Kursiv etc wird wohl erstmal nichts werden. Die Box die ich verwende (TMemo) kann nicht Abschnitsweise formatiert werden. Da müsste ich eine andere Komponente nehmen und einbauen, mit der aber bis jetzt noch nie gearbeitet habe (TRich). Das lasse ich mir wohl erstmal zum Finale übrig..

Hab mir jetzt paar Beiträge durchgelesen und bin echt gespannt drauf, kann kaum erwarten anzutesten.
Danke für den Einsatz so ein Projekt durchzuführen und drannzubleiben.

Oben