[Hinweis] "Sailor Moon"-Neuauflage bei EMA

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Schließlich hat das jahrelange Warten ein Ende: Eines der Pionierwerke für den deutschen Manga-Boom wird endlich wieder kaufbar sein, denn ab Oktober 2011 legt EMA "Sailor Moon" neu auf.

Viele Jahre vergriffen und aufgrund der komplizierten Rechtelage in Japan nicht nachdruckbar, haben jetzt alle Fans von Usagi Tsukino doppelten Grund zur Freude: Der Kölner Verlag wird nicht einfach die angestaubten Druckvorlagen aus dem Kellerarchiv kramen, sondern den Shojo-Klassiker von Naoko Takeuchi komplett neu aus dem Japanischen übersetzen. Zudem wartet die Neuauflage dann mit vielen Farbseiten und der Originalleserichtung auf. Damit nicht genug: Aktuell ist ein monatlicher Erscheinungsrhythmus angepeilt. Da kann man nur noch sagen: Mondstein, flieg und sieg!

Quelle/Text: AnimeY
Links: EMA-Verlagsforum


kleines Update:


Wie EMA mittlerweile im Forum bekannt gab, sollen die Bände je 6,50 Euro kosten. Der 3 Bände umfassende Manga Sailor V wird ebenfalls eine Neuauflage erhalten. Zudem werden laut EMA auch einige Kurzgeschichten veröffentlicht.

Inzwischen wurde bestätigt, dass die Neuauflage von Sailor Moon in 12 Sammelbänden erscheinen wird. Für Sailor V und die Kurzgeschichten sind jeweils 2 Sammelbände vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Tja, was soll man dazu noch sagen? Unkraut vergeht nicht, oder wie war das? xD
Positiv finde ich aber, das sie es komplett "neu" aufziehen und nicht einfach nur die alten Kopien rauskramen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Was stimmt denn an der alten Übersetzung nicht? :-D

Wird ein Griff ins Klo. Wie viele der alten Fans haben das Hobby aufgegeben? Die heutige Animegeneration hat in Deutschland selbst Pretty Cure fallen gelassen, obwohl das Klein-Mädchen-Geplänkel der Episoden noch lange nicht so nervig ist, wie bei Wedding Peach. Mit Sailor Moon kann man kein Geld mehr verdienen, es ist kein Dragon Ball oder NGE, der Käuferkreis für Magical Girls-Mangas ist immer eingeschränkter als Mecha, Martial Arts und andere.
 

_shousha_

Exarch
Mit Sailor Moon kann man kein Geld mehr verdienen, es ist kein Dragon Ball oder NGE, der Käuferkreis für Magical Girls-Mangas ist immer eingeschränkter als Mecha, Martial Arts und andere.
Falsch.
Ich habe allein in meinem Bekanntenkreis einige Menschen, die Sailor Moon früher vergöttert haben und nicht scheuen würden, sich die Manga zu kaufen.
Ja, eine hat sich bei NeoTokyo sogar die japanische Version gekauft, nur ums endlich "neu" im Schrank zu haben.

Und auch ich würds mir kaufen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny


Pretty Cure Staffel 3 - Die beiden haben wir hier nie ohne Fansub und Internet zu Gesicht bekommen.

Jetzt sind wir in Japan schon bei Staffel 8 und es kommt einfach nix von Magical Girls im Stil von Sailor Moon mehr rüber!

Ein paar Fans der ersten Stunde, werden die Neuauflage nicht rentabel machen. Nö nö, erzählt was ihr wollt. :-p
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Cool Sache, besonders wie gesagt die komplette NEUauflage, es wird nicht einfach wieder der Manga in Druck gegeben. Für Fans sicherlich ein gefundenes Fressen und wenn dann der Preis noch stimmt....
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Eine erfreuliche Nachricht, würde ich sagen, wenn sie etwa 10 Jahre vorher gekommen wäre :-D
Nunja, ich musste mir damals alles zusammen sammeln, hatte aber Glück und habe alles Komplett bekommen (musste dafür viele Läden abklappern und es hat ca. 1 Jahr gedauert >.<)

Bin mal gespannt, inwiefern, sie bei der Neuauflage was verändern, Cover mäßig und Übersetzungsmäßig O.o

Hoffentlich wird es nicht entäuschend für die Fans, die damals nicht das Glück hatten alles komplett zu bekommen ;)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Sehr schön;)

War aber eine Frage der Zeit, das er kommt...-hätt mich auch gewundert nach den anderen Ländern, wenn es nicht auch bald bei uns ist- trotzdem blöd das es bei uns schon soo lange gewünscht und dann so lang rumgezogen wurde. (Und wir so natürlich wieder anderen Ländern nachstehen)

Das mit dem monatlich find ich nicht wirklich so praktisch..naja eben für den Geldbeutel...(gerade wenn man schon mehr kauft etc); und die Mangas ja auch immer teurer...
aber sie wollten wohl die lange Wartezeit wegmachen etc.

Inzwischen ist auch schon mehr bekannt gegeben worden im EMA Forum.

Es kommt ab Oktober, für 6.50 €.
-Die neue Version hat auch weniger Bände (wohl nur 12), da die Kapitel anders aufgeteilt sind.-


Na immerhin ist trotz der Farbseiten kein zu teurer Preis.
(Die 6.50 sind ja leider jetzt schon Standard bei EMA geworden..bzw. allgemein mehrheitlich bei den Verlägen...eigendlich gibts nur noch bei Carlsen-gott sei Dank- paar Reihen die weniger kosten)
Siehe z.b. Jap. Cover Band 3: http://mangastyle.net/covers/reprintVol3Cover.jpg

-Nachtrag: wie gerad bei EMA Thread noch las..werden wohl auch genauso andere Werke der Zeichnerin wieder neu aufgelegt werden (war ja alles komplett von der Mangaka gesperrt)-


@Vamp84

naja das hätte aber vor 10 Jahren nix gebracht...denn diese Version die rauskommt, die gab es damals noch garnicht.

Ich denk mal es gab damals von der alten Ausgabe keinen neue Version, weil es sich damals nicht lohnte o. so. (Wobe ich das bei EMA eh komisch finde, die haben sehr schnell so einiges nicht mehr im Programm das man gern mal noch nachkaufen wollte...und bei manch anderen Herausgeber kommt das auch bei manchen vor...das nervt ziemlich. Man kann sich schließlich nicht alles gleich kaufen, was interssiert xd)


@Vamp84

da es keine einfacher Nachdruck ist..wird man sich natürlich wohl (auch wie in den anderen Ländern) an die neue Version halten. -Darum gings ja auch.

Das heißt...es gibt neue Cover (auf jeden Cover ist jetzt eine Sailorkriegerin); außerdem weniger Bände...und dazu auch Farbseiten drin.
Und wohl auch in jeden Band noch kleine neue Storys als Extra.

Hinzukommend sei natürlich nochmal angemerkt, das es diesmal direkt aus dem japanischen kommt.

Die alte Version war ja aus dem franz und hatte keine so dolle Übersetzung (da waren einige Fehler drin), hinzkommend wars auch gespiegelt und die Druckquali war auch nicht so der Hit.

Es ist also auch für frühere-ältere Fans von der Serie durchaus sehr interessant.



@Black Rose

lol..wenn man keinen Schimmer von einer Sache hat, dann sollte man besser nichts schreiben. xd

Diese Auflage war lange gewünscht von den Fans...ja auch denen von damals.

Da es ja nicht einfach um einen Nachdruck geht von der selben Auflage...und da ist sehrwohl auch so einiges anders.

Das der Anime auch wieder kommen soll..damit hats ansich garnichts zu tun-EMA wollte diese neue Version schon seit erscheinen im japanischen eigendlich hier bringen-..aber wurde wohl von den Japanern (bzw. der Mangaka) her am Ende mit drauf eingestellt. (Der wurde ja erst neu liz ...fast so als wollten sie das der erst wieder kommt, wenn auch der Anime. xd)

Man darf also auch nicht vergessen...wenn der Anime zu ner vernünftigen Zeit auch wieder im Free tv läuft, wird es auch sicher wieder neue nachkommende Fans von geben, die dann auch zum Manga greifen könnten. (bzw. es sicher auch tun werden)
/Allerdings bleibt das mit dem Anime ja eh noch so eine unklährte Sache....gerade wo die Animeprogs erst im free so ziemlich eingestampft sind...kann man nur auf baldige bzw. allgemein deutliche Verbesserung/Erholung hoffen..../
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Wenn ihr mehr Schimmer von der Sache habt, dann sagt mir doch, welche Fans sich das gewünscht haben und wann?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
reg dich ab.
Wie du siehst freuen sich hie auch welche drauf.
Und nur weil du es nicht magst?

Hört auf euch wegen dem Zeugs hier zu streiten.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn ihr mehr Schimmer von der Sache habt, dann sagt mir doch, welche Fans sich das gewünscht haben und wann?
Ich such dir die Adressen derjenigen raus die es haben wollen und lass dir die Liste dann zukommen ^^
Nimms doch einfach hin das es einige haben wollen und mögen ;)
Ich werds mir auch nicht kaufen, aber da Sailor Moon eigentlich zu dem gehört was Anime und Manga hier groß gemacht hat, bzw zu dem gehört was als erstes bewusst als Anime wahrgenommen wurde (meine ich), kann ich schon verstehen wenns doch weggeht wie warme semmeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn ihr mehr Schimmer von der Sache habt, dann sagt mir doch, welche Fans sich das gewünscht haben und wann?
Guck doch einfach auf Ebay... manchma stellen manche die alten Bände rein..
und ich krieg immer so n Schock, wie viel die Fans dafür bieten...
Sailor Moon hat halt Kultstatus.. und wenn du es nich magst.. tja, who cares?

Ich werd's mir holen.. auch wenn ich kein Fan von SM (xD) bin..
Sind ja auch nur 12 Bände. Vielleicht is ja der Manga besser als der Anime ~
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Guck doch einfach auf Ebay... manchma stellen manche die alten Bände rein..
und ich krieg immer so n Schock, wie viel die Fans dafür bieten...
Sailor Moon hat halt Kultstatus.. und wenn du es nich magst.. tja, who cares?

Ich werd's mir holen.. auch wenn ich kein Fan von SM (xD) bin..
Sind ja auch nur 12 Bände. Vielleicht is ja der Manga besser als der Anime ~
Da kann ich aus meiner "alten Manga Sammlung" sagen ja, sie sind besser ;)
Alleine schon die Zeichnungen sehen vereinzelt besser aus als im Anime.
Worauf du nur achten musst ist, das Story technisch vieles verändert wurde, jedoch nicht so extrem arg, das man "Sailor Moon" ansich nicht mehr erkennt.

Mal schaun, werde mir es wahrscheinlich auch zulegen, alleine deswegen das dort "farbige Seiten" abgebildet sind. bzw. bin ich auf die "Original" Übersetzung gespannt. (da bei der "älteren" ist es ja aus französisch übersetzt worden).

Hoffe noch, das sie genug Geld einnehemen um eventl. "Original" Artbooks Neu Auflegen (hatte damals nur das Glück, das 1 Heft zur erhaschen >.<) :lovelove:
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja frohe kunde aber ich werde jetzt nicht an die wand springen.

vorallem gibt es die serie auch noch als ganz normalen comic. besitzen tu ich ja selber davon noch welche.
 

Artemisia

Novize
Endlich! :lovelove:

Mich freut das sehr, da ich selbst nur die ersten vier Bände von Sailor Moon besitze und der Zustand der Bände ist alles andere als berauschend.
Ich habe es auch nie eingesehen die Wucherpreise auf ebay für alle gebrauchten 18 Bände zu bezahlen.
Denke da geht es wohl einigen so wie mir, welche sich nun natürlich umso mehr freuen.

Zwar bin ich mittlerweile selbst kein eingefleischter Sailor Moon Fan mehr, aber die Serie ist einfach genial und alleine aus Nostalgiegründen schon unverzichtbar für mich. :happy:
 
Oben