[Diskussion] Furrys warum-nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyuka

Ordenspriester
Hallo liebe furs . Ich bin ja selber ein fur doch mitlerweile kommt bei mir immer mehr der gedanken durch das Furry mir alles kaputt mach also . Ich weiß wie furs denken ( zmd die meisten nicht alle) meistens sind furrys wenn man aus sicht eines Menschen sieht meißt unatraktive Leute die eine "szene" suchen um sex zu haben oder um ihre probleme auf andere zu laden wie hilfsbereit ein fur auch ist ihr müsst es so sehen man kann nie ein fur sein ohne mit den schatten seiten klar zu kommen ich meine damit nicht das jeder fur ein mensch ist der einfach nur auf der suche nach bestätigung in seinem Darsein ist. Aber alle die ich fast kenn sind so und ich kenn mehr als 100 furs und von denen sind vill 5-6 stk nicht darauf aus einfach nur wild rum zu vögeln zu kuscheln oder what ever. Ich meine damit ihr müsst euch mal klar werden warum und wie ihr das tut was ihr tut ? Hat es einen sinn oder ist es einfach wildes handeln ? . es soll kein angriff gegen die furrys oder so sein es soll eine darstellung sein wie es passiert oder was es anrichten kann und eine ehrliche frage an euch wer von euch hatte noch nie mehr als 2x schlechte erfahrungen mit furs ...


/ps rechtschreibung und grammatik intressieren mich grad wenieg

Lg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Deine Fragen sind interessant und nicht oberflächlich gestellt... man sollte nachdenken, hier mein erster Gedanke, dazu.

Jeder Mensch hat seine Vorlieben, und sollte sie auch ausleben. Klar, gibt es viele, die sich darin hinein flüchten, weil sie im Realen eben nichts bekommen. Und doch sind hier viele, die ein normales Leben führen, und Furrys als Hobby oder Leidenschaft sehen. Ob dadurch der Blick für das andere getrübt wird, glaube ich eher nicht, denn sie hatte ja vorher ja auch nicht das gewisse Etwas dafür. Deshalb glaube ich eben nicht, das sie sich davon abgewendet haben, wenn sie sich dafür ja noch nie wirklich interessiert haben.

Ich nenne das auch outen, denn wenn ich meine Vorlieben angebe und auch dazu stehe, dann weiß ich, das ich es für mich mache, und nicht für jemand anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerWolf

Prophet
"Der Grund alles schlechten..."

Harte Worte in der Überschrift. Musste ich selbst ein wenig verdauen, da es besonders bei einem so leicht angreifbarem Thema wie bei Furrys ("Ihr seid doch eh alle krank und Sodomisten") immer etwa schwer ist sowas dann nicht direkt als Angriff zu werten.

Ja. Diese Vorwürfe habe ich auch schon sehr oft besonders gegenüber "nicht Zeichnern" gehört, sie wären dabei um Probleme loszuwerden oder einfach nur um zu "yiffen" (slg.: ficken). Den Begriff als solches habe ich auch erst in diesem Board vor ca. 3 Jahren kennen gelernt bzw. über animexx, aber besonders erteres schürt natürlich diesen Eindruck des sexuellen. Na klar: Ist auch ein Hentai Board, sprich dreht sich hier sehr viel um Sex und diverse Spielarten. Man könnte also dieses Vorurteil, was sich hieraus gebildet hat über die Furrys die vielleicht hier sind eigentlich auch schon fast auf Menschen "die in solchen Boards verkehren" beziehen um fair zu bleiben.
Allerdings: Und hier kommt das große aber, hat man einen nur sehr groben Eindruck von Menschen, die man nur übers schreiben kennt. Man sollte also hier wie auch woanders auf Boards die sich allg. mit dem FurryFandom beschäftigen sehr vorsichtig mit Einschätzungen verhalten. Jemand der bei sich selbst schon eine große Offenheit zeigt indem er sich tierische Merkmale zuschreibt, was in unserer Gesellschaft vielleicht als unzivilisiert verpönt sein könnte, der hat umgekehrt wenn er diesen Schritt schon getätigt hat, weitaus weniger Probleme mit sexueller Offenheit als andere Menschen.

Ich persönlich habe wie gesagt vor Jahren noch nichts von diesem Begriff "Furry" gehört, bin ein Mensch der offen mit seiner Sexualität umgeht und habe da auch schon in dem ein oder anderem Bereich, auch im FurryChat hier im IRC Kommentare getätigt. Das ganze kann man aber nicht wirklich auf irgendwelche Erkenntnisse, Probleme oder Unattraktivität zurückführen. Ich bin ein Mensch mit meinen Erfahrungen, bin gemessen an dem was man für normal hält "pervers" etc.pp. das aber auf eine ganze Volksgruppe zu beziehen, mhmm...schwierig.
Ich mag auch nicht über DSDS-Fangirls (14-18Jahre) Aussagen treffen wie: "leicht beinflussbar", "wenig Selbstbewusstsein und deswegen auf Stars veressen" - das mag zwar auf einige oder viele Menschen zutreffen, aber etwas zu verallgemeinern nur weil mans oft sieht oder so empfindet kommt irgendwie einer Hexenjadgt gleich. Finde ich zumindest ^^

Edit: Das was Christina schreibt kannich nur vollstens unterstützen, danke dir.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@Christina
Der hatte das Thema verfehlt und nun hab' ich ihn gelöscht.

Zum Thema:
Ich selbst bin auch nicht der schönste, aber auch nicht so hässlich und sich nur mit anderen Furs wegen Sex oder so zusammen tun bzw. anfreunden ist aber etwas übertrieben.
Selbst hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen mit anderen Furs, eine war besonders schlimm.
Aber auch unter anderen Gruppierungen gibt es Arschlöscher und Idioten, also kann man sowas nicht auf Furries verallgemeinern.
 

Nyuka

Ordenspriester
Hm ich hab mir eure antworten durchgelesen natürlich ist es nicht zu allvergemeinern aber wenn ich so denke von den zig . furrys die ich kenn sind mehr als die hälfte auf yiff aus ja gut man kann es schon so sehen das sich jeder nach einer gruppe der zugehörichkeit sehnt aber man kann es auch übertreiben ich meine ja nur das wenn man es real betrachtet sich doch offt zeigt das furs manchmal einfach leider den bogen überspanen ich meine doch würded ihr wikrlich jetzt als Mensch betrachtet rum laufen und mit jedem mensch nur weil er ein Mensch ist über alles reden und mit jedem gut auskommen ok es gibt immer schwarze schafe aber ich meine ja nur das Ich es so sehe es ist ja klar das jeder Mensch/Fur/what ever andere ansichten hat aber wenn es genau überblickt tritt als fur fast immer das gleiche muster auf ( fast nicht immer nur fast also nicht falsch verstehen ;)) Kenne lernen nett finden furry slg benutzen etc iwann mal drauf kommen ey ich mag dich die person erwiedert das und iwann läuft auf treffen hinaus die meist in yiff enden komm als furry hatte ich mir vorgestellt ich lerne eine offene gruppe von leuten kennen die mich zum teil verstehen vill auch jemand den ich lieben kann aber man muss sich vor augen halten das nicht alles was glänzt gold ist ich will ja niemanden beeinflussen nur zum nachdenken anregen ..

Lg


Ps: mstr kanns du den titel ändern in Furrys warum-nicht oder so ähnlich.

Thx
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wieso beziehst du ein Problem, das gefühlt auf ein Drittel des Forums zutrifft jetzt spezifisch alleine auf Furs? Ist doch genauso, als wenn man zu einer so genannten "Jugendgruppe" wie den Gothics oder Punks dazu gehört. Die tun das auch alle nur, weil sie sich davon das erhoffen, was sie von ihrem Umfeld nicht kriegen. Und deine Formulierung ist grenzwertig - die grenzt ja schon an Vorwürfe. Du kannst Menschen doch nicht für das beurteilen, was sie sind, ohne die Hintergründe zu kennen.
 

Nyuka

Ordenspriester
Ich mache keine vorwürfe ich schieldere nur wie ich es sehe und bis jetzt mitbekommen habe und ich bezieh es deshalb auf furs weil es ja mich selbst betrifft und ich mit ein paar leuten gesprochen bzw getroffen habe denen es genaus ging oder so geht ich sage ja nicht alle sind so aber wenn man es in prozent sehen könnte währen 70% so und 30% nicht aber wie gesagt ich möchte keine vorurteile oder ähnliches abgeben ich möchte halt wissen ob ihr es so mitbekommt oder ob ich in euren augen übertreibe es hat ja jeder seine Eigene Meinung und muss sie nicht wegen jemand ändern mir geht es nur darum das immer etwas dahinter steckt ob es wahr oder lüge ist ist euch völlig frei überlassen .


Lg
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Du hast auf in fast allen Fällen recht, du kannst alles nicht in eine Schublade stecken. Aber das ist in allen Dingen so, und leider ist es auch so, das viele, sich damit nicht auskennen und sofort erstmal alles negative sehen, weil das ja leichter ist.
Gehen wir mal von mir aus, ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber ich mag die Zeichenstile sehr. Aber für mich ist das einfach nur Kunst und für mich ist dabei nichts negatives. Würde ich mich aber für etwas interessieren, oder ich möchte darüber mit reden, dann informiere ich mich und dann kann ich dazu auch was sagen.

Jetzt zu deinem Post:

Hm ich hab mir eure antworten durchgelesen natürlich ist es nicht zu allvergemeinern aber wenn ich so denke von den zig . furrys die ich kenn sind mehr als die hälfte auf yiff aus ja gut man kann es schon so sehen das sich jeder nach einer gruppe der zugehörichkeit sehnt aber man kann es auch übertreiben ich meine ja nur das wenn man es real betrachtet sich doch offt zeigt das furs manchmal einfach leider den bogen überspanen ich meine doch würded ihr wikrlich jetzt als Mensch betrachtet rum laufen und mit jedem mensch nur weil er ein Mensch ist über alles reden und mit jedem gut auskommen ok es gibt immer schwarze schafe aber ich meine ja nur das Ich es so sehe es ist ja klar das jeder Mensch/Fur/what ever andere ansichten hat aber wenn es genau überblickt tritt als fur fast immer das gleiche muster auf ( fast nicht immer nur fast also nicht falsch verstehen ) Kenne lernen nett finden furry slg benutzen etc iwann mal drauf kommen ey ich mag dich die person erwiedert das und iwann läuft auf treffen hinaus die meist in yiff enden komm als furry hatte ich mir vorgestellt ich lerne eine offene gruppe von leuten kennen die mich zum teil verstehen vill auch jemand den ich lieben kann aber man muss sich vor augen halten das nicht alles was glänzt gold ist ich will ja niemanden beeinflussen nur zum nachdenken anregen ..
Sicher sind sehr viele nur darauf aus, mit jemanden ins Bett zu steigen, aber es gibt auch welche, und da muss man eben suchen, die sich wirklich dafür interessieren. Aber das ist für jeden Genre auch so. Es gibt solche und solche, da hast du wieder richtig geschrieben.
Doch es ist wirklich so, das du egal mit welchen Genre du hier offen bist, du in der Realen Welt damit nicht weit kommen wirst... ich möchte gar nicht die Reaktionen sehen...
Und ja, auch in dieser Sache bin ich ehrlich, ich habe viele kennen gelernt, um sie auch irgendwann für mehr zu handhaben. (kann man jetzt sehen, wie man möchte)

Furry ist einfach ein Thema, das für manche sehr wichtig ist, und ich respektiere das, denn auch dieser Stil ist ok.
 

Nyuka

Ordenspriester
Ja am stil selber ist ja nichts aus zu setzen ok wenn ich es so betrachte bin ich noch ein furry neuling also werte ich mich so aber dieses 1 jahr fur fandome hat mir viele furs gezeigt eben positive negative und halt die schubladen ganz unten aber ich mein jeder mensch oder fur ist anders und solange er sich nicht so verhält das er spaß daran hat jedem immer wieder weh zu tun ist es ja in ordnung aber warum können freundschaften nicht nur rein auf platonischer basis aufgebaut sein sondern immer mehr ich wende mich ja hir an die furs da ich hir sehr viele kennen und sie mich und ich halt weiß hir gibt es viele gute und andere ..... aber naja das ist immer so Wie lautet der satz so :

ich arbeite lieber an meinem Charakter,
als an meinem Ruf,
denn mein Charakter ist das, was ich bin
& mein Ruf ist das, was ihr von mir denkt.



Ich denke solang nichts von jemanden den ich nicht kennen bis ich ihn kenne und zwar nicht 1-2 wochen sonder 6-7 monate ich bleib immer sachlich nur manchmal ist es eben so was mir dieses muster wieder zeigt und aus solchen ereignissen bilden sich halt meinungen und gedanken die man halt mitteilen will . Ich würde natürlich nie einem fur sagen er soll sich ändern nur er sollte mal nach denken falle ich in dieses muster oder bin ich nicht so jeder ist frei von zwengen und kann so leben wie er will aber denkt mal wie verhaltet ihr euch da . Hm ?


Lg
 

kleinerWolf

Prophet
Ja...ja...ja *durchgelesen hat und nicken muss* Es gibt vieles dem mussich zustimmen, weil auch viel selbstreflektierendes vom eigenen Verhalten mit dabei ist. Das ist schön. Freut mich wirklich.

Ich kann nur für mich sprechen. Irgendwo ist da auch in gewisser Hinsicht ein sexueller Reiz, sonst würde ich auch garnicht in einem Hentai Borad, in einem Hentai Bereich, in dieses Thema schreiben ohne mich damit auch nur ansatzweise auseinander gesetzt zu haben. Klar der Reiz ist da, ich hab auch meine Problemchen im Leben - jeder Mensch hat sie btw. und ich Interessiere mich verstärkt seitdem ich mit diesem Begriff (hierüber) gestolpert bin. Dennoch würde das nicht im Umkehrschluss bedeuten, dassich nur auf diesen Aspekt ausbin, auch wenn sich das oftmals in Boards so darstellt. Hey, die meisten "Mesnchen" die sich in so einem Bereich oder auf auch Seiten wie Furbase.de oder ähnliches austoben können haben meist NUR diesen Bereich und da kommt das dann oftmals verstärkt zur Geltung gebracht. Vielleicht kommt daher dieser Eindruck. Ob man da jetzt im Endeffekt irgendwas ausgleichen will oder ob man ein sehr starkes emotionales Bindungsbedürfniss hat würdich ehrlich gesagt lieber einem Psychologen überlassen ^^

Ich kanns ja mal sagen wie es bei mir ist. Ich selbst bezeichne mich nicht als "Fussel" wies vielleicht viele in dem Bereich selbst gern tun. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die nur die Artworks mögen. Ich fühle mich der Figur dem "kleinen Wolf" schon seit Kindesbeinen an verbunden und man könnte fast schon wie in indianischen Religionen beschrieben sagen der kleine ist mein Totemtier, mein ewiger Begleiter etc. Immer da *grinsel* Ich schweife allerdings auch gerne mal ins FurArt ab bzw. bis hin zu E621.net das ist aber auch nur ein Teil meiner Persönlichkeit. Was ich sonst noch liebe, achte und ehre ist wiederum ein ganz anderer Teil meines Selbst, den ich vielleicht nicht ganz offen preislege, weil er a) net hier hin gehört und b) meine Privatsphäre verletzt, wer möchte schon zwangsläufig, dass jeder weiss wo ich meine Brötchen und meine Schuhe kaufe? *g*
Klar der Eindruck bei mir mit den "Furrys" kam auch auf, ich kenn aber auch einen Haufen Leute ausserhalb dieses Boards, die ich zufällig auch aufs "Fussel-da-sein" beziehen konnte, die sind zwar auch wieder Pervers über beide Ohren, aber das liegt bestimmt nicht daran und ja die guten Damen (ich verkehre fast garnicht mit Männchen, wieder ein privates Detail, ich mag Männchen meist einfach net *brr*) sehen zwar "unnormal" aus und einige Menschen würden sagen "bescheiden aussehen" aber jedem das seine...Ach ach ach...und dabei kenn ich fast ausschliesslich perverse Frauen, die es eigentlich auch nicht wirklich gibt *hust*...

Hachach...ich liebe Klischees oder Vorurteile. Aber hebt einfach mal den Stein hoch und ihr seht, dass net nur Moos drauf wächst sondern auch noch ganz viel unten drunter versteckt ist *grinsel*

*Pfötchen hebt* Miau! *Eigenironie an*
 

Xero13

Scriptor
So, jetzt meine Kommentare zu diesem Tiefgreifenden Thema...
Was das sexuelle angeht, stimmt natürlich das, was hier schon öfter gesagt wurde... viele Furrys sind wirklich nur auf das körperliche aus. Was ja erstmal nichts schlechtes ist, solange sie damit niemanden andern wehtun. Wobei natürlich stimmt, das diese sboard hier geadezu auf das abziehlt... und im ernst, im verlgeich zu manchen andern bereichen hier im forum ist furrys + sex noch ne angenehme kombi... Wobei das antürlich allles geschmackssache ist^^
genauso wie gemeint wurde, das viele leute sich blos in dieses "Fandom" verkriechen, weil sie in de realität nix haben... Das stimmt, ich glaub, irgendwann in seinem leben geht oder ging das jedem hier mal so. dann ists wirklich super, so eine gruppe leute zu kennen, wo mn das ausleben und rauslassen kann... ob das jetzt furrs sind, die örtlichen friedhofsgammler oder ein kegelclub, bleibt sich dabei gleich. jeder brauch mal ne schulter (oder ein anderes Körperteil ;) ) zum ausheulen und anlehnen... erst recht, wenn die probleme von dem abweichen, was in unserer gesellschaft locker zu bereden ist, z.b. beziehungsproblemen zwischen schwulen oder ähnliches.
und blos, weil man hier seine ideen austobt, muss man in der "reallen" Welt ja kein lebensfeindlicher oder geistlich minderbemittelter (oder sonst iwie benachteiligter) mensch sein.

Was deine Frage angeht... Hatte schon mehr als 2 mal schlechte erfahrungen mit furrs... abr mit "normalen" Menschen doch deutlich mehr^^ kunststück, da kenne ich auch mehr. alles in allem ist de runterschied bei den meisten furrs net so sonderlich groß... ausnahmen bestätigen auch hier die regel. hab mir sagen lassen, gäb auch paar furrs, die man selbst als wissende und eingeweihte eigentlich spontan an ein kreuz nageln und einen langen, effektiven Exorzismus mit anschliesender Verbrennung durchführen würde.

Fazit ist, das man deine Frage net wirklich beantworten kann, weil das jeder Mensch für sich nur selbst beurteilen kann^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Die Schublade in die man "Furrys" stecken kann ist groß genug und die Anzahl der Menschen, die hineinpassen, auch. Die Community ist aber auch selbst dran schuld und da kann sich jeder der in ihr aktiv ist an der eigenen Nase packen. Bsp., viel zu oft wird bei Menschen die gar keine Probleme haben Anteilnahme geheuchelt, alle müssen "politisch korrekt" sein und das "anders sein" wird hier zelebriert wie fast nirgendwo sonst. Ernsthaft, was wollen wir denn auf zwischenmenschlicher Ebene, sei es im Gespräch oder Körperkontakt, von Leuten erwarten die scheinbar nicht mal mit sich selbst klarkommen, oder nicht klarkommen wollen?
Ja, es sind nicht alle so, aber vergleichsweise auffällig viele, wenn man das Furrygeschehen im Internet verfolgt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Lieber Nyuka, alleine, weil du hier auf dem WOH bist, gibt den meisten eh den Flair, das sie was anders sind. Hier kannst du dich bis zu einer gewissen Grenze über alles bereden und auch bequatschen. Aber um deine Platonische Sache eher ins Auge zu sehen. Ich rede nicht über alle, aber doch der Großteil hier wird Schwierigkeiten haben, im normalen Leben eine Beziehung zu führen, oder gar was auch immer, denn er ist anders, schwimmt gegen den Strom und ist damit ein Außenseiter. Viele haben noch nie eine Freundin gehabt, müssen sich erst mal orientieren und gerade meist in Bereiche, die zwar am Anfang super sind, aber nach einer gewissen Zeit wieder davon weg kommen. Viele, die dass durch leben, schämen sich, weil sie eben das alles gekannt haben und auch darin gelebt haben. Es ist anders, und viele denken, das es dann ein tabu-Thema ist. was leider in bestimmten Bereichen gar nicht gesehen wird. Und genau da fängt eigentlich erst der Kampf an. Wie heißt es so schön, Vater werden ist leicht... aber Vater sein, ist dagegen sehr sehr schwer. Und genau das ist es auch hier, in allen Bereichen, Genre und so weiter. Du kannst dich dazu outen, aber, ob du das wirklich durchhältst, und dazu stehst, steht auf einem anderen Blatt. Nur, wenn du dir selber treu bist, eben auch hier im Furry-bereich, dann stehst du zu allen deinen inneren Bereichen. Es kann sein, das du irgendwann kein Interesse hast, aber dann würde ich das zu bestimmten Erinnerungen zählen, und einfach auch dann das zu geben.

Du hast bisher sicher noch nicht alles gesehen und erlebt. Lebe erstmal damit, sehe auch die anderen Genre an und dann beurteile sie, das ist wichtig, und wird dich auch für dein restliches Leben prägen.
 

FoxeryFuchs

Prophet
naja also Furry sein is was man selber draus macht ich meine es is echt oberflächlich zu sagen der furry is im rl hässlich und will ja eh nur sex darum is er furry öhm es is mir eigendlich egal wie andere über mich denken ich habe den weg furry nicht gewählt weil er einfach is natürlich wird man immer in eine schublade gesteckt aber ich glaube das das mit den furry wollen nur sex bald geschichte is da der anteil der weiblichen furrys mehr und mehr steigt und so aber die eigendliche aussagae auf die frage is ich hatte noch nie viel mit den menschen zutun sie mochten mich nicht und ich sie nicht im grunde halte ich die menschheit für dumm wenn man mal nachrichten sieht is am besten zu sehen all das leid all der terror und so n müll was sie menschen antun nur wegen geld oder macht is doch nur dumm darum wählte ich den der nicht mensch werdung xD furrys =D die wohl beste wahl neben dem buddismus und atheismus und natürlich der erfindung des musik generes heavy metal \m/ also in dem sinne denkt nicht drüber nach was andere sind sondern was ihr seit und ihr wollt "fuck the system" also haltet die tails steif

*warscheinliche löschung wegen thema verfehlt / setzen sechs =P*
 

Tilt

Scriptor
Wer hat denn nun endlich mal definiert was Furry ist????????????????????????

Es ist doch nur ein zusammenschluss von Leuten die in gewissen Grenzen das gleich mögen,
ok zusammenschluss ist ne schlechte Wortwahl Grupierung könnt man auch sagen oder was halt besser passt...

Aber auf jedenfall ist das ganze dynamisch und keinenfalls statisch...

Schwul würde ich eher unter statisch werfen, man kanns relativ einfach einteilen und abgrenzen, was bei furry relativ unmöglich ist...

Im Klartext,
jeder aber auch jeder kann sich furry nennen egal was er auch macht,
die definition die sich da in manchen kreisen zusammengesponnen wird ist schon manchmal haarstreubend...

Die Schlimmste die ich kenn: du bist furry wenn du darauf stehts um Fursuit sex zu haben, also wirklich... das ist doch keine definition...

Das ist ja voll Äzend, jeder kranke oder sonstwie gestörte, bezeichnet sich dann einfach als Furry und wird so wieder als "normal" angesehen...
Furry ist demnach die allgemeingültige Entschuldigung für geselschaftliches Versagen?



Viele Grüße TILT
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben