[Diskussion] Eure Grundregeln (eure Erfahrungen)

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wenn dir ex auf dem Sofa liegt und die Freundin an der Tür klingelt nennt man das einen Ressourcenkonflikt

Sent from my iPhone using Tapatalk

DevliED

Ordensbruder
Wow, so viele unterschiede...
Da weiß man gar nicht was man dazu sagen soll.

Jeder lebt so wie er leben will, ob mit oder ohne regeln =)
Ich lebe mit regeln um mir unötigen stress und probleme vom Hals zu halten =D

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich lebe mit regeln um mir unötigen stress und probleme vom Hals zu halten =D
...und schaffst dir unnötigen Stress dadurch.

Man kann sich ja alles viel zu kompliziert machen und dadurch immer auf die Schnauze fliegen, weil man entweder gegen seine eigenen Regeln verstößt oder durch deren konsequente Einhaltung unglücklich wird. Oder man kann seinen Partner auch einfach mal so lieben, wie er/sie ist.

DevliED

Ordensbruder
Mag sein das ich mir durch die Regeln Stress aufbaue, aber die größten Probleme mit Freunden zum Beispiel kann ich dadurch gut vermeiden.
Ein Beispiel steht bereits in meinem ersten Post, das Regel 1 seid gut nem Jahr bereits stark aktiv ist.
Ich nehme Menschen so wie sie sind, die anderen wollen mich andauernd ändern und das sehe ich nicht ein.
Ich finde einfach das Regeln in manchen Situationen nötig sind und diese Regeln betreffen ja nicht alles. Die treten bei mir nur in Kraft, wenn es nötig ist.
Ich bin so und will es auch nicht ändern.

Ich lasse andere so leben wie sie wollen und die anderen sollen mich leben lassen wie ich will
und mit diesem satz ist ende bei mir =)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich finde das Thema sehr schwierig.
DENN meine Regeln verändern sich immer, sie hängen von dem Partner ab, mit dem ich zusammen bin.
Bei meinem letzten Ex hatte ich z.B. darauf bestanden, dass er auch zu mir kommt, da er es freiwillig nicht tat, während ich das bei meinem ersten Freund nicht hatte machen müssen.
Weiterhin sind Regeln eh Blödsinn, sie verleiten dazu, diese zu brechen. Ausserdem ergeben sich manche Regeln schlicht von alleine.
Wirkliche GRUNDregeln habe ich insofern nur eine.

Ehrlichkeit
Ich kann, wenn es mal wirklich passiert, durchaus mit einem Fremdgang leben. Dann will ich aber davon erfahren. Und das nicht 4 Wochen später oder hinter meinem Rücken, sondern im Idealfall ein paar Minuten später, spätestens am nächsten Tag.
Aber das mich jemand kackendreist anlügt, geht gar nicht.

Der Rest...
Wie gesagt, hängt vom Partner ab, von meiner Einstellung in jener Beziehung, davon was wir machen und nicht machen, was wir tun sollten und von den Macken, die in jener Beziehung zusammenkommen.
Deshalb, ich kann die Regeln vergangener Beziehungen nennen, sollte ich nen neuen Freund haben, kann ich auch die aktuellen Regeln aufzählen. Aber ich habe keinerlei Universalregeln.
Auch das mit dem "Vergebene soll man nicht anflirten" finde ich Quatsch. Wenn die Person drauf einsteigt, ist es ihr Bier, ICH zwing ja keinen.
Als einziges Tabu sind nur die Freunde meiner besten Freundinnen. Und das auch nur, weil ich vor diesen Frauen tiefen Respekt habe und auch eine tiefe Zuneigung zu ihnen habe, weniger, weil die Herren belegt sind. Aber das ist auch weniger eine Regel als schlicht eine Selbstverständlichkeit. Wer seinen besten Freunden die Partner ausspannt, hat eh keine Regeln (nötig).

Deadless

Gottheit
Also wenn dieser Freund, ein richtig guter Freund ist / oder sogar der beste, dann vergiss die,
weiß der Freund nicht, das Sie so oft fremdgegangen ist? Oo einfach die beiden auseinanderbringen,
sowas ist doch keine Freundin^^ Außer der Freund geht auch Fremd, und findet es ok ^^

Bei mir gibts nur eine Regel : Broziehung > Beziehung :megane:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hm...Grundregeln......

Mit der Zeit ändert jeder seine Prinzipien!

Momentan bei mir:
1. Erlaubt ist was gefällt.
2. Fremdgehen? Klar. Warum nicht. Meine jetzige Betthure hat auch en Freund....is doch egal^^
3. Sex! Klar. Auf jeden Fall. Zur Not auch ne andere, wenn die "Freundin" gerade schläft oder auf Arbeit ist.... "Nutze jede Chance und lass dir nichts entgehen"
4. Passt zwar gar nicht zum rest, aber der Partnerin muß es gefallen. Sie muß zufrieden sein....immer.
5. Gemeinsamkeiten wären in ner Beziehung nicht schlecht,aber für en Fick oder ne Fickbeziehung nicht notwendig.....

DevliED

Ordensbruder
Also wenn dieser Freund, ein richtig guter Freund ist / oder sogar der beste, dann vergiss die,
weiß der Freund nicht, das Sie so oft fremdgegangen ist? Oo einfach die beiden auseinanderbringen,
sowas ist doch keine Freundin^^ Außer der Freund geht auch Fremd, und findet es ok ^^

Bei mir gibts nur eine Regel : Broziehung > Beziehung :megane:
Er weiß es, er hatte es mir erzählt.
Er ist mein *ganz ehrlich* einziger Freund irgendwo, ich vergesse sie ja bzw. habe es ja xD
Aber sie kommt immer wieder auf Mich zu, sie weiß aber das da nie etwas sein wird.
Er selber ist nie fremd gegangen, er versteht es selber nicht warum er noch bei ihr bleibt, er denkt er liebt sie irgendwo noch.
So lauttete es damals als sie sich höllisch inder wolle hatten und ich mitten drin war...
Deswegen finde ich "meine Regeln" auch ganz praktisch um so etwas zu vermeiden (was da aber nicht wirklich klappte)

Oben