Ich finde das Thema sehr schwierig.
DENN meine Regeln verändern sich immer, sie hängen von dem Partner ab, mit dem ich zusammen bin.
Bei meinem letzten Ex hatte ich z.B. darauf bestanden, dass er auch zu mir kommt, da er es freiwillig nicht tat, während ich das bei meinem ersten Freund nicht hatte machen müssen.
Weiterhin sind Regeln eh Blödsinn, sie verleiten dazu, diese zu brechen. Ausserdem ergeben sich manche Regeln schlicht von alleine.
Wirkliche GRUNDregeln habe ich insofern nur eine.
Ehrlichkeit
Ich kann, wenn es mal wirklich passiert, durchaus mit einem Fremdgang leben. Dann will ich aber davon erfahren. Und das nicht 4 Wochen später oder hinter meinem Rücken, sondern im Idealfall ein paar Minuten später, spätestens am nächsten Tag.
Aber das mich jemand kackendreist anlügt, geht gar nicht.
Der Rest...
Wie gesagt, hängt vom Partner ab, von meiner Einstellung in jener Beziehung, davon was wir machen und nicht machen, was wir tun sollten und von den Macken, die in jener Beziehung zusammenkommen.
Deshalb, ich kann die Regeln vergangener Beziehungen nennen, sollte ich nen neuen Freund haben, kann ich auch die aktuellen Regeln aufzählen. Aber ich habe keinerlei Universalregeln.
Auch das mit dem "Vergebene soll man nicht anflirten" finde ich Quatsch. Wenn die Person drauf einsteigt, ist es ihr Bier, ICH zwing ja keinen.
Als einziges Tabu sind nur die Freunde meiner besten Freundinnen. Und das auch nur, weil ich vor diesen Frauen tiefen Respekt habe und auch eine tiefe Zuneigung zu ihnen habe, weniger, weil die Herren belegt sind. Aber das ist auch weniger eine Regel als schlicht eine Selbstverständlichkeit. Wer seinen besten Freunden die Partner ausspannt, hat eh keine Regeln (nötig).