[Diskussion] Usenext und die User

Kamue

Ordensbruder
Ich weiß ja nicht wer von euch Usenext benutzt, aber diejenigen werden mein Problem vielleicht kennen.
In letzter Zeit liest man unter den Kommentaren wirklich nur noch selten, wirklich sinnvolle und hilfreiche Kommentare findet. Mal abgesehen von so Schwachsinnspost wie "Erster!" und so weiter, findet man dort auch immer öfter Leute die sich aufs asozialste beleidigen, weil die Tolleranz gegenüber anderer Meinungen nicht vorhanden ist und es wird immer schlimmer. Die Leute verstehen scheinbar einfach nicht, dass dort nur die Quallität des Upps und gegebenerweise objektive Meinungen gefragt sind. Woran liegt das? Werden die User solcher Dienstleistungen einfach immer dümmer? Ich mein mal ganz von der Rechtschreibung abgesehen (eigentlich ist es mir egal, ob die Leute Rechtschreibfehler machen, aber teilweise weiß man echt nicht mehr was bestimmte Leute einfach aussagen wollen) aber denken die Leute wirklich gar nicht mehr bevor sie schreiben?
Ich weiß nicht, mag ja sein dass ich teilweise pingelig bin.
Zu erklärung stört es mich schon wenn:
XY die frage postet:
Gibt es eine Möglichkeit die Augenfarbe operativ zu verändern?
XZ antwortet:
Warum willst du das denn? Bist du noch zu retten? Spende das Geld lieber oder gib es mir, wenn du es zum Fenster rausschmeißen willst.
Und ja, das habe ich letztens tatsächlich in einem anderen Forum in ähnlicher Weise gelesen. ^^
Warum kann man in dem Moment nicht einfach die Frage beantworten oder sich aus dem Thema einfach raushalten?
Aber ich schweife ab, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich teilweise vielleicht etwas empfindlich in solchen Dingen bin. :hot:
Was ich eigentlich mit diesem Thread erfahren wollte ist eure Meinung zu den Kommentaren im Usenext.
Und ich entschuldige mich direkt im Vorfeld, falls ich den Thread in die falsche Sektion gesetzt habe. Ich habe keine bessere gefunden. =)
MfG
Kamue :wakuwaku:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Was ich eigentlich mit diesem Thread erfahren wollte ist eure Meinung zu den Kommentaren im Usenext.
Ich nehme mal an, Du meinst das Usenet, nicht den Provider UseNeXT. Bin zwar schon 'ne Weile nicht mehr aktiv, kann Dir aber versichern, daß Zu-allem-ihren-Senf-geben-Müsser, Trolle und Flame Warriors keine Erscheinung des 21. Jahrhunderts sind und auch nicht exklusiv vom Usenet gepachtet wurden. :-D
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
War im Usenet immer so, ein Haufen Schrott Kommentare, manche haben halt echt Langeweile, war früher auch schon so, als ich noch im Usenet aktiv war, nutze es auch schon länger nicht mehr, das was ich suche finde ich auch so meist.^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Meinungsfreiheit hin oder her, es gibt überall Dumme Leute und Trolls ;P im Internet sowieso
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muss erst mal sagen, meist du vielleicht auch die Usertexte, aber bin mir damit natürlich nicht sicher.
Aber zu deiner Frage generell:
Viele wollen vor allem, alles umsonst bekommen. Sie schreien ja schon auf, wenn sie die 20 Post machen müssen, um alle Bereiche sehen zu dürfen. Aber, wenn es um das geben geht, oder auch das sinnvolle schreiben, wird es problematisch. Das ist in vielen Dingen zu schwer, und es zeigt sich immer mehr, wenn es mit der Kombination Schreibfehler geht.
Aber das mit den Schreibfehlern ist in einem anderen Thread besprochen worden.

Ich habe auch leider das Gefühl, das es immer schlimmer wird, denn die wirklichen Dinge die wertvoll sind, werden nicht mehr erzogen.
 

Kamue

Ordensbruder
Auch ein Hammer den ich letztens lesen durfte, war bei dem Spiel "The elder scrolls, Oblivion" mit dem Kommentar:"ey das spiel ist voll was für so hatz 4 wixxxas... voll das spasstispiel, wer hat das spielt hat keinen penis".... Da war ich schon ziemlich fassungslos. Ich mein so ein Satz hat ja nun wirklich gar nichts mehr mit Bildung etc. zu tun, bei solchen Menschen frag ich mich dann echt wie sie den Vertrag für das Abo ausgefüllt bekommen. o.O
Kamue :wakuwaku:
 
Solche sachen gibts fast auf jeder seite.Auf rotica gibts so ein paar die einen kleinen Privatkrieg führen.Das schon seit jahren.Dummerweise habe ich mich da eingemischt und wurde dann auch zur Zielscheibe.Das war so einer der mir jedes Wort was ich falsch schrieb ,korrigiert hatte.Und mich natürlich beleidigt hatte.Zum glück ist erstmal Ruhe.Mehr wie bannen kan man diese Leute nicht.

Aber bei manchen Menschen bin ich mir ziemlich sicher das sie nur so tun wenn sie solche Sachen von sich geben wie Kamues beispiel.Ich will sagen einige machens mit Absicht.Warum auch immer.Andere können es nicht besser.
Meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste aber ich versuche es.
 

Kamue

Ordensbruder
Solche sachen gibts fast auf jeder seite.Auf rotica gibts so ein paar die einen kleinen Privatkrieg führen.Das schon seit jahren.Dummerweise habe ich mich da eingemischt und wurde dann auch zur Zielscheibe.Das war so einer der mir jedes Wort was ich falsch schrieb ,korrigiert hatte.Und mich natürlich beleidigt hatte.Zum glück ist erstmal Ruhe.Mehr wie bannen kan man diese Leute nicht.

Aber bei manchen Menschen bin ich mir ziemlich sicher das sie nur so tun wenn sie solche Sachen von sich geben wie Kamues beispiel.Ich will sagen einige machens mit Absicht.Warum auch immer.Andere können es nicht besser.
Meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste aber ich versuche es.
Wie gesagt ich bin eigentlich der letzte der wegen Rechtschreibung meckert, da ich selbst der nicht Pro in der Beziehung bin. ^^
Aber ich bin der Meinung, dass man schon ein wenig nachdenken kann, bevor man was schreibt.
Ich finds halt schade, dass die Leute denken, dass sie sich wie sau benehmen können, nur weil sie sich nicht real blamieren.
So ein paar Leute würde ich echt gerne mal außerhalb des Webs treffen, nur mal um zu sehen wie sich sonst so benehmen. *g*
Kamue :wakuwaku:
 

Albin

VIP
VIP
Warum fragst du sowas überhaupt? Spar dir die Zeit und mach was Anständiges!!!!

.
.
.

Sorry, musste sein ;)
Ich muss sagen, dass ich im IRC auch eher zu der Sorte User gehöre und in Foren ... je nachdem ;)
Hier hab ich mich bis auf ein paar Ausrutscher einigermaßen benommen. Ich finde allerdings, es kommt immer drauf an, wie wichtig das angesprochene Thema ist, ob und wie man sich benehmen sollte. Wenn mich einer nach der neusten Platte von Justin Bieber fragt, dann werde ich niemals etwas anderes können, als trollen ;)
 
Oben