[Diskussion] Digimon

Sufu benutzt und (komischerweise) noch keine Diskussion zu gefunden.


also.
schreiben wir mal ein paar Fakten ;P

  • Digimon Adventure 01 (54 Episoden)
  • Digimon Adventure 02 (50 Episoden)
  • Digimon Tamers (51 Episoden)
  • Digimon Frontiers (50 Episoden)
  • Digimon Data Squad (48 Episoden)
  • Digimon Cross Wars (52 Episoden)

Im dt. hat, wenn ich mich richtig erinnere, RTL2 die Lizenzen für die 1. Staffel in 2 Teilen gekauft.
Daher die Verschiebung der Staffeln.
D.h. Staffel 1 wurde in dtl. fälschlicherweise als staffel 1 und 2 ausgestrahlt.

Inhalt:
Digimon Adventure 01: das mit Kai, TK, Matt, Sora, etc. pp
Digimon Adventure 02: die Eier-Sache und die Schwarzen Türme, TK und Karin aus der 1. Staffel
Tamers: das mit den Karten - komplett neuer Besetzung
Frontiers: wo die Digiritter selber digitierten, komplett neue Besetzung
Data Squad: Digimon in der realen welt, werden wieder zurück geschickt. - komplett neue Besetzung
Cross Wars: das "aktuelle", hier können die digimon von Anfang an irgendwie verschmelzen. - Komplett neue Besetzung




Also... Hab in den letzten Wochen mal die ersten beiden Staffeln + die 4 Special Episoden dazu geguckt und ich muss sagen das es echt geil war.

Mir ging Digimon bisher immer recht am Arsch vobei, früher zwar oft geguckt gehabt aber nie wirklich interessiert. Dann wurde mir die Serie letztens nochmal empfohlen und wollte halt dann mal alle Folgen gucken. Nach den ersten paar Folgen hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr, aber nach ner Zeit, so nach der hälte der ersten Staffel fands ich's echt toll.

Das Ding war besser als die meißten Animes die ich bisher gesehen hatte, vorallem charackterlich war es sehr schön aufgemacht. Plotholes innerhalb der Serien habe ich auch keine gefunden, da hat man gut aufgepasst. Einzig die Special Episoden wiedersprachen der Serie leider, obwohl sie ja innerhalb dieser spielen :( (oder ich hab mal nicht aufgepasst?)

Die erste Staffel fand ich vom Anfang her doch ziemlich langweilig und eintönig, aber wie sich das ganze dann später noch entwickelt hat war wirklich super. Die zweite Hälte war dann echt genial.
Die zweite Staffel fing schon spannender an als die erste, bot aber auch erst nach der ersten Hälfte die richtig guten Story's. Respekt. Leider gab es Storylines die nicht weiter verfolgt worden, oder zumindest nicht weiter eingegangen wurde, etwas Schade, weil ich das Gefühl hatte es fehlte was.

Was die Special Episoden angeht, naja... Die erste war recht nett und ergänzte noch das was in der Serie erwähnt worden war.
Die zweite "Children's Wargame" war mir Abstand die allerbeste von allen. Die Optik ging über Serienniveau, die Comedy war klasse, echt zum totlachen und die Action war super und nicht zu übertrieben viel. Der Gegner war auch einfach geil dargestellt.
Was die Folgen 3 und 4 angeht... mmh... ganz nett, aber nicht umbedingt sehenswert. Zumal auch je nochmal auf den Gegner aus "Children's Wargame" zurückgegriffen wurde. Bisschen einfalslos.


Das Design der Digimon war auch oft klasse. Ein paar haben es mir echt angetan, Keramon + Entwicklungen, Wargreymon, Angemon, Angewomon, Stingmon, Flamedramon, Magnamon.



Ich muss sagen mich jetzt schon richtig zum Fan entwickelt zu haben. Werde nachdem ich meine jetzigen Sachen zuende geguckt habe auch noch die dritte Staffel gucken. Freu mich schon drauf.

Da ist echt kein Vergleich zu Pokemon, da hat wohl ein Ableger sein Vorbild um längen geschlagen. Wer sagt Digimon ist das gleiche wie Pokemon hat echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geoman28

Scriptor
1. und 2. Staffel von Digimon mag ich am liebsten. 3. Staffel ging, der Anfang ist langweilig, danach wird es besser.
4. Staffel ist wiederrum, gewöhnungsbedürftig, dadurch das die Kids in Digimon verwandeln. 5. Staffel ist schon wieder besser, dass Opening davon ist nicht mein Fall. Da waren die anderen Openings entschieden besser. Ich hab gehört, bzw. kurz in Myvideo gesehn, dass die 6. Staffel schon in Japan lief.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
digimon ist geil und epic und eun meilen stein aber eins ist trotz allem scheiße.
die bearbeitung. vorallem bei den namen in den späteren staffeln
KEIN aber wirklich KEIN japaner heißt thomas
 
Also, bis auf "Diaboromon Strikes Back" hab ich alles auf deutsch geguckt (scheinbar gibt es den auch nicht auf deutsch?????).

Das Namen geändert wurden habe ich gelesen, z.B. Takeru = T.K.; Yamato = Matt, Hikari = Kari ect.

Hat mich aber nicht gestört. Bin eigentlich nicht so für deutsche Syncro, aber hier hat mir die deutsche mal besser gefallen.

Einzig der deutsche Soundtrack hat mir nicht zugesagt. Die Originalsongs: Butterfly, Brave Heart, Target Akai Shougeki sind im jap. viel viel schöner.
 
Einzig der deutsche Soundtrack hat mir nicht zugesagt. Die Originalsongs: Butterfly, Brave Heart, Target Akai Shougeki sind im jap. viel viel schöner.
Da muss ich aber wiedersprechen.Ich liebe die japanischen Oris by Koji Wada,aber die deutschen Versionen finde ich viiiel besser,da der Saenger eine schoenere Stimme hat...aber ist ja nur meine Meinung.^^

Ich fand Digimon schon immer besser als Pokemon,denn es hat eine spannende und ruehrende Story und die Charaktere sind alle sehr interessant und lustig.Die deutsche Synchro ist nach Dragonball die beste deutsche Synchro die es gibt!!!Die ersten drei Staffeln sind endgeil,die vierte geht so,die Fuenfte ist einfach vom Stil nicht mehr Digimon(habt ihr die EcchiSzenen gegen Ende bemerkt???) und die sechste werde ich mir garnicht erst antun...oder vielleicht doch?!?
 

nawato

Exarch
Ich finde die ersten beiden Staffeln von Digimon mehr als geil aber der Rest, der gefällt mir sowas von garnicht.
Ich fand die ganzen Staffeln danach einfach nur noch langweilig und beschissen, irgendwie kam mir das ganze n bischen kindischer vor als die beiden ersten.
 

snake789

Novize
Ich finde die ersten beiden Staffeln von Digimon mehr als geil aber der Rest, der gefällt mir sowas von garnicht.
Ich fand die ganzen Staffeln danach einfach nur noch langweilig und beschissen, irgendwie kam mir das ganze n bischen kindischer vor als die beiden ersten.
Denk ich auch, hab nach der 3 staffel aufgehört es zu gucken die DNA digitationen waren einfach zu viel des guten xD
 

Shinsha

Gläubiger
Tja habe die auch immer gerne geguckt. Die erste Staffel war am besten. Mit der 2. Staffel ging es dann ziemlch bergab, fand ich jetzt so. Am schlimmsten waren die wo die "Menschen" selbst mit digitiert sind. Glaube 3. Staffel war das.
 

Deadless

Gottheit
Also 1 fand ich geil. 2 Staffel war auch gut, und die 3. Digimon Tamers fand ich iwi am besten.
Alles was danach kommt muss man sich nicht mehr angucken. Es gibt nur 3 Staffeln fertig aus ^^
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich fand die staffeln 1,2 am besten staffel 3 war zu anfangs bescheiden aber es wurde ja geutzerdank besser zu staffel 4 die war meinermeinung mittelmäßig die 5 da hatte ich am anfang das gefühl gehabt der taimer von agumon hat ein zuckerflash

1. und 2. Staffel von Digimon mag ich am liebsten. 3. Staffel ging, der Anfang ist langweilig, danach wird es besser.
4. Staffel ist wiederrum, gewöhnungsbedürftig, dadurch das die Kids in Digimon verwandeln. 5. Staffel ist schon wieder besser, dass Opening davon ist nicht mein Fall. Da waren die anderen Openings entschieden besser. Ich hab gehört, bzw. kurz in Myvideo gesehn, dass die 6. Staffel schon in Japan lief.
meinste die 6 staffel würde auch hier bei uns in deutschland laufen? und wenn dann bestimmt ende 2011
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also.
schreiben wir mal ein paar Fakten ;P

  • Digimon Adventure 01 (54 Episoden)
  • Digimon Adventure 02 (50 Episoden)
  • Digimon Tamers (51 Episoden)
  • Digimon Frontiers (50 Episoden)
  • Digimon Data Squad (48 Episoden)
  • Digimon Cross Wars (52 Episoden)

Im dt. hat, wenn ich mich richtig erinnere, RTL2 die Lizenzen für die 1. Staffel in 2 Teilen gekauft.
Daher die Verschiebung der Staffeln.
D.h. Staffel 1 wurde in dtl. fälschlicherweise als staffel 1 und 2 ausgestrahlt.

Inhalt:
Digimon Adventure 01: das mit Kai, TK, Matt, Sora, etc. pp
Digimon Adventure 02: die Eier-Sache und die Schwarzen Türme, TK und Karin aus der 1. Staffel
Tamers: das mit den Karten - komplett neuer Besetzung
Frontiers: wo die Digiritter selber digitierten, komplett neue Besetzung
Data Squad: Digimon in der realen welt, werden wieder zurück geschickt. - komplett neue Besetzung
Cross Wars: das "aktuelle", hier können die digimon von Anfang an irgendwie verschmelzen. - Komplett neue Besetzung

Alles in allem kann man sagen:
die 1. Staffel wahr wohl die beste.
Mit der 2. gings berg ab.
Tamers war nicht gerade das beste, aber doch rel. beliebt.
Frontiers war die Idee neuer, aber kam nicht ganz so gut an.
Data-Squad wahr etwas beliebter - allein weils nicht komplett in der Digi-Welt gespielt hat.
Wie das letzt jetzt ist, kann ich nicht sagen, da ich das nicht geschaut hab.
 
Die erste Staffel war am besten. Mit der 2. Staffel ging es dann ziemlch bergab
Habe ich jetzt nicht so empfunden. Die erste hat mir zwar auch etwas besser gefallen, lag aber eher dran das meine Lieblingsdigimon mehr Auftritte hatten und weil die Special Episoden einfach viel viel besser waren als die der zweiten Staffel. Charackterlich waren beide Staffeln top.
 

Shinsha

Gläubiger
Jop, ist auch nur meine Meinung. Sagen wir es so, für MICH ging es dann bergab. ^^ In der zweiten war das dann mit den Eiern, was ich ziemlich seltsam empfand und leider die alten bis auf die Schwester von Tai der Bruder Matt nicht mehr dabei waren.
 

Tomb King

Novize
Safe to say the first series! Angewomen was awesome! Then again season two with the older versions of the characters was kind of cool.......
 
Oben