Ich würd ma so sagen:
1. sehr geil, etwas abgedroschenes thema und die deutsche syncro ist sehr an hörspiele gebunden, aber damals war digimon noch digimon und Wargreymon "derbe geil".
2. Ein bissl zurückgeblieben und sehr.... komisch, bezogen auf davis´IQ und Karis Problem mit der Dunkelheit, aber die Fusionen der Digimon und die Armordigitationen, waren mal was anderes (auch wenn ich nicht verstehe wie ein armor digimon gegen ein ultra gewinnen kann und dann gegen champions probleme bekommt)
3.Fand ich vom prinzip her schon gut. Die karten haben den Digimon energie und neue fähigkeiten gegeben. Wenn nich dieses EWIGE rumgeheule von den anta- und protagonisten wäre, was dort wirklich auf die spitze getrieben wurde-.- Rika war damals sowiso meine große Liebe ;P
4. Jaaaaaaaaaa.... Scheiße. Also als spielplatzspiel nich schlecht. "Ich digitiere zuuuuu..." Süß und dumm, schlecht ohne ende.
5. Erstma, das neue Agumon und digitationen sind gelinde gesagt beschissen, dann die art der kämpfe... markus muss dem DIGIMON (ultra) auf die fresse schlagen, damit agumon digitieren kann. Einmal hab ich mich so aufgeregt, dass er nicht einfach gefressen wurde, dass ich die fernbedinung ich die ecke schmiss.
6. MÜLL - Eine folge und ich kann für mich behaupten: MÜÜÜÜLLL
Insgesamt: Vom Ding her war Digimon was neues und inovatives. Die Themen von Freundschaft und Tugenden sind ziemlich oberflächlich, aber durchaus geeignet. Die erste und dritte staffel guck ich mir immer noch gerne an