[Diskussion] Digimon

Yorgon

Novize
Wenn ich so nachdenke finde ich die ersten 2 Staffeln am besten. Wobei ich nicht sagen würde alles was danacht kommt ist nurnoch Müll war
 

DarkAmmy

Gläubiger
OMG Digimon *glänzende Augen bekomm*

Ich als Furryfan steh ja total auf Renamon weiblich *hust*

Aber um mal zum Thema zu kommen . Die ersten drei Staffeln waren top. Aber ab der vierten wars nurnoch ein flop. Ab der vierten Staffel fehlte mir die Digimon/Mensch beziehung -.- Und von der fünften fang ich garnicht erst an . WIe hieß der Typ Markus oder so ... Der springt da mal eben so 20 meter hoch und schlägt das Digimon oO Wtf oO

Die ersten drei Staffeln sind top <3 Genau wie die ersten Digimon Filme <3
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich würd ma so sagen:
1. sehr geil, etwas abgedroschenes thema und die deutsche syncro ist sehr an hörspiele gebunden, aber damals war digimon noch digimon und Wargreymon "derbe geil".
2. Ein bissl zurückgeblieben und sehr.... komisch, bezogen auf davis´IQ und Karis Problem mit der Dunkelheit, aber die Fusionen der Digimon und die Armordigitationen, waren mal was anderes (auch wenn ich nicht verstehe wie ein armor digimon gegen ein ultra gewinnen kann und dann gegen champions probleme bekommt)
3.Fand ich vom prinzip her schon gut. Die karten haben den Digimon energie und neue fähigkeiten gegeben. Wenn nich dieses EWIGE rumgeheule von den anta- und protagonisten wäre, was dort wirklich auf die spitze getrieben wurde-.- Rika war damals sowiso meine große Liebe ;P
4. Jaaaaaaaaaa.... Scheiße. Also als spielplatzspiel nich schlecht. "Ich digitiere zuuuuu..." Süß und dumm, schlecht ohne ende.
5. Erstma, das neue Agumon und digitationen sind gelinde gesagt beschissen, dann die art der kämpfe... markus muss dem DIGIMON (ultra) auf die fresse schlagen, damit agumon digitieren kann. Einmal hab ich mich so aufgeregt, dass er nicht einfach gefressen wurde, dass ich die fernbedinung ich die ecke schmiss.
6. MÜLL - Eine folge und ich kann für mich behaupten: MÜÜÜÜLLL

Insgesamt: Vom Ding her war Digimon was neues und inovatives. Die Themen von Freundschaft und Tugenden sind ziemlich oberflächlich, aber durchaus geeignet. Die erste und dritte staffel guck ich mir immer noch gerne an
 

Another

Gottheit
1+2+3 waren ja schon immer die besten Staffeln danach gings Berg ab wie bei der aktuellen wo es mir vorkommt als würde das Opening zu lange dauern dan noch diese vorgefertigte scenen von der Digitation die auch immer scheisse lange dauern und dann 1 oder 2 hintereinander genau solange laufen wie der halbe Anime o.O'

auch sind die Chars einfach nur mal Kiddys die nicht ernst zu nehmen sind ....
 

DarkAmmy

Gläubiger
5. Erstma, das neue Agumon und digitationen sind gelinde gesagt beschissen, dann die art der kämpfe... markus muss dem DIGIMON (ultra) auf die fresse schlagen, damit agumon digitieren kann. Einmal hab ich mich so aufgeregt, dass er nicht einfach gefressen wurde, dass ich die fernbedinung ich die ecke schmiss.


Genau das ist das was ich meinte. Ich meine wtf oO Was ist das bitte für ein Typ der mal eben so 20 meter in die Luft springt und den Digimon dann mit der blanken Faust eine reinhaut. Ich meine in irgend einer Folge kickt der das Digimon dann auchnoch weg . Das ist einfach zu viel des guten . Was hat man sich dabei nur gedacht. Und dabei dachte ich einfach das es nach der 4ten nicht noch schlimmer werden konnte. Aber bei der 5ten Staffel waren die irgendwie auf Drogen oder haben sich sonst was eingeschmissen :twirly:
 
(auch wenn ich nicht verstehe wie ein armor digimon gegen ein ultra gewinnen kann und dann gegen champions probleme bekommt)
War eigentlich nie der Fall. Das einzige Armor Digimon was gegen ein Ultra und ein Megalevel Digimon ankam war Magnamon und da es eine spezielle stärkere Form war, die auch nur 2 Mal genutzt wurde war es schon ok.

bezogen auf davis´IQ
Jep

und Karis Problem mit der Dunkelheit,
Was leider zu den Storylines gehörte die nicht weiter verfolgt wurde. Die dunkle Welt und das Meer von Dragomon wurden zwar mal erwähnt, aber was es damit auf sich hat hat man einfach liegen lassen. Sehr schade.
 
Die erste Staffel war mir Abstand die beste. Charaktere top, Story super. Schaut man auch heute noch gerne :-) Die zweite war dann auch noch gut, schließlich waren die alten Charaktere wieder dabei. Aber die Armor, Dna- und sonsitge komischen Digitationen haben mir nicht gefallen. Deshalb fand ich die dritte Staffel sogar noch besser als die zweite, auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig war. Ab der vierten Staffel muss man denk ich nix mehr groß kommentieren...
 

Kazuko

Exarch
Ich hab gedacht es wird noch mal ne Staffel geben wo man ab Staffel 2 die Kinder der Gigiritter sehen
kann aber das wa ja wohl nichts -.-

Hatte mich schon drauf gefreut weil das mal in einem Heft erwähnt wurde
aber dann wurde doch nichts draus

Also Staffel 1,2 find ich am besten Frontier geht auch noch aber danach ist alles zu überholt.
Jetzt müssen die Digimon schon auf Befehl reagieren -.- wenn der Partner in Gefahr ist und das
Digimon dann Digitieren kann das find eich am besten.

Bei Adventures 2 mit den Amoreiern fand ich das auch noch echt geil :D

Staffel 4 Frontier war mal was ganz anderes wo die Kinder zu Digimon Digitieren konnten :D
Da wurde es wieder für mich richtig spannend.

Aber der Rest war zu weit her geholt -.-
 

Nano-chan

Novize
Also:
1. Staffel: einfach nur tolle Story, abwechslungsreiche Charaktäre und mega Kämpfe
2. Staffel: Irgentwie dürfen Digimon nicht mehr getötet werden, warum? Haben ja auf einmal ne Seele. Nervig,
geballte Dummheit von allen Seiten, wenigstens war das Ende noch so halbwegs okey.
3. Staffel: Befehlston, Kartenzeug und ständiges ''du musst aber!'' Kühle Beziehungen zwischen Partner und Digimon
Wen wundert das auch -.-
4, Staffel: Kinder, die Digitieren. Naja, nicht wirklich mein Fall gewesen, Story war irgentwie langweilig.
5. Staffel: Boah, einfach nur furchtbar. Hab nach 18 Folgen aufgehört, weil ichs nichtmehr ertragen konnte
6. Staffel: Man erwartet ständig, dass was neues, spannendes passiert. Tuts aber nicht. Nach 6 Staffeln ist die
Geschichte halt von vorne bis hintern durchgekaut
 

Devimon

Gesperrt
die ersten beiden staffeln fand ich am besten, weil sie zusammenhängend waren. alles was danach kam fand ich nicht mehr so toll.
 
Ich habe mir jetzt mal Staffel 1 und 2 besorgt und werde mir diese nochmal ansehen. Habe die damals als Kind auf rtl 2 jeden Tag angesehen. Alles was nach diesen Staffeln kam war für mich nur noch Mist... und hatte nicht viel mit den Anfängen zu tun in meinen Augen.
 

RaZzO

Gottheit
also um erlich zu sein fand ich nur die 1 staffel gut die zweite nicht so wirklich nur wo digimon frontiers kam hab ich gedacht ok ist auch noch gut aber die erste staffel kann nichts toppen find ich und das ende ist so traurig :( find ich hehe ^^ naja alles hat man ein ende bei dragonball bis gt das ende dann wo cih wuste es ist aus da kamen mir die tränen :(
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Warum wird eigentlich die dritte Staffel so unterschätzt? Ich würde allen raten es sich nochmals anzugucken und neu zu bewerten...

Klingt komisch, aber hinter der dritten Staffel von Digimon steckt der gleiche Kopf wie bei Serial experiments Lain, Hellsing und einige Kurzgeschichten zum offiziellen Cthulhu Mythos.

http://en.wikipedia.org/wiki/Chiaki_J._Konaka

Möglich das man als Kind einige Feinheiten nicht mitkegriegt hat. Als ich sie als Kind gesehen habe, war sie auch für mich nur eine weitere Digimon Staffel. Aber mit Erwachsenen Augen ist sie was ganz besonderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The best Digimon season to me is the fourth, Digimon Frontier. It's very good, humans that become digimons at battle, sweet. I remember that used to put my VCR do record it while I was at school, and when I got home I watched it so happy =)

The other seasons were good too, but Frontier was special to me.
 

Usopp91

Novize
Digimon fand ich alle Staffeln toll :)
Besonders die erste und die 5. habens mir angetan.
P.S.: Mit den deutschen Namen: Das nennt man Westernisierung :D Sollte einfach eingedeutscht werden, da viele Kinder sich fragen was ein Masaru sein soll xD
 
Oben