[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

HarLequ1N

Novize
Hmm, schwierige Frage, einfache Antwort: Nein.
Selbst Philosophie- und Theologiestudium haben daran nichts geändert... ich denke, jeder, der "glaubt" möchte nur ruhig schlafen. Daran ist nichts falsch, aber es ist nichts für mich.
 
da fällte mir gerade noch so ein lustiger Spruch ein

"Man munckelt. man Munckelt Gott ist ein Eichhörnchen und knabbert an mein Nüssen" :hahaha: :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero665

Novize
Ich bin der meinung es könnte einen Gott (als Qelle allen leben) geben aber woll nicht in der Form wie in der Bibel oder andere relegiösen Schriften.
Allerding bin ich auch der meinung das wenn Gott auf alt hergebrachte weiße existier er niemand ist den man anbetten solte.

Also die Thematik ist sehr interessant aber es gibt nichts was mir einen festen Glauben vermittelt
 

Darakus

Novize
Ich denke es gibt Dinge, die wir nie begreifen werden. Aber einen Gott der alles erschaffen hat? Das glaube ich nicht, und selbst wenn sollte man ihn dann wircklich anbeten?
 

Rhacas

Novize
die einzige konstante is der zufall.
denk nich dass ein uns übergeordnetes wesen alles erschaffen hat.
gibt halt sachen die wir nich verstehen werden:)
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Man weiß nicht ob es wirklich Gott gibt oder gegeben hat vll sind die Menschen der eigene Gott über sich selbst ist halt Glaubens Sache jeder Mensch ist nicht gleich.

Ich bin ein Atheist und glaube an kein Gott oder vielleicht doch? :D
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also wenn ich mich einordnen sollte agnostiker mein gott is die wissenschaft die hatt zumindest logische nachvollziehbare Argumente.
 

Xehanot

Anarchist
Ob es einen Gott gibt, wenn es denn einst einen Gott gab ist diese Zeit schon längst vorrüber. Nach meinem glauben existiert in jeder Existenz eine gewisse Menge Energie, diese Energie ist bei Menschen als Spannung sogar Messbar. Wenn die Existenz endet geht die Messbare Energie in die Umgebung über und wandelt sich um in neue Formen der Energie. Göttliche Wesen sind nach diesem Glauben jene Existenzen die es geschaft haben die gesammte Energie ihres seins(Körper und Geist, Thema Materieenergieumwandlung) als Einheit zu behalten und in eine Massenloser Form weiter zu existieren.
Daher wird jeder zu einem Gott der es schaft seine Körpliche Sein zu überwinden und den Kreislauf von Leben und Sterben hintersich zu lassen. Daher ist es eusers Unwahrscheinlich das, wenn überhaupt, es nur einen Gott gibt.
 
K

Kingick

Guest
Ja es gibt einen Gott. Ahura Mazda. Tja als Zoroastrier kann ich nix anderes sagen...
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ganz klar nein!
ich glaube nich das iwas bzw iwer das ganze was hier irgendwo passiert beeinflusst das kann man wenn überhaupt nur selber und kein gott
 
Oben