[Diskussion] Neuer Personalausweis

was haltet ihr von den neuen personalausweis?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
sorry falls es ein solches thema schon geben sollte, wen ja schade über mein haupt :hahaha: aber mit der SUFU hab ich nix gefunden nur was mit einen link zu einen videoclip.
Nun der "neue" (gut ein halbes jahr schon drausen da kan man kaum noch vom neuen reden) ist wie gesagt schon ein halbes jahr drausen nun wolte ich mal wissen unsere gleichgesinten von personalausweis halten ob denen das egal ist, oder es mal zeit wurde mit der technik zu gehen. nun liebe forengemeine was meint ihr dazu?

Gut Vorteil der ist wesentlich kleiner als der alte
Nachteil 22,80 für Leute unter 24 jahre Gültigkeit 6 jahre und 28,80 für Leute über 24 Jahre Gültigkeit 10 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich wär doch lieber beim alten perso geblieben.
ich hab ja den noch.
den holte ich mir kurz bevor es die neuen gab.
und ich bekam ihn umsonst
 

TRKayman

Novize
hmmm also ich persöhnlich halte von dem neuen perso reingarnix mal davon abgesehen das es noch nen stück plastik mehr ist ( was auch leichter mal bricht als der alte) ist er darüber hinaus unglaublich unsicher
dazu mal dieses video auch wenn man sich nicht das ganze video ansehen mag so schaut doch mal bitte auf den freudschen versprecher bei 5:19 - 5:23 ^^

[video=youtube;xXPBFQVcRDA]http://www.youtube.com/watch?v=xXPBFQVcRDA[/video]
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
stimmt ich habe mal bei stiftung warentest mal geschaut und selbst der zweite test war naja bescheiden 6€ gebüren zu zahlen für die online funktzion nutzen zu können öder zu ändern fals man es sich anders überlegt haben solte
 

Desann

Ordensbruder
Bleibe doch lieber bei dem alten der ist sicherer und auchnoch für denn zu bezahlen wenn wir ihn alle haben sollen ist schon n bisschen dreißt. Datenschutz mässig ist der ausweis die größte katastophe seit langen finde ich!
 

wolfsdemon

Exarch
Ich ziehe den alten auch Lieber vor hab ja noch zum Glück 5 Jahre zeit bis ich mir den neuen holen muss. Was ich jetzt schon weiss diese Option das ich mit den neuen Ausweisbezahlen kann werden ich nicht freischalten lassen.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ach immherin hält der neue 1/2 Jahre länger;). (6 bzw. 12 Jahre)

mir isses eig relativ egal, immerhin ist er nun schön klein.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die Leute haben auch "rumgeheult" beim neuen Führerschein, nun auch hier.
Sicherlich, so einige Merkmale gehen in Richtung "Glässernder Mensch" aber mal ehrlich, Man muss diesen ganzen Schnik,Schnak ja nicht nutzen. Dann ist man auch auf der relativ sicheren Seite.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ging nicht um das Ablaufdatum, die Leute haben einfach rumgeheult weil er neu war... es war ja soooooooo schlim das wir unsre gute alte Rosa Pappe net mehr behalten durften...
btw, wenn du keinen Klasse C hast, kanns dir auch egal sein, ich darf alle 5 Jahre für diese elendige Plastikkart 70 euro fürn Arzt blechen, 70 fürn Augenarzt und noch 45 für den neuen Lappen... und die 10 Euro fürs Passfoto -.-
.. Alle fünf Jahre neuen Führerschein, da wäre mir persönlich der Papierschein auch lieber gewesen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja das ist alles ziemliche geldmache der bundesdruckerei, der scheiss kann richtig ins geld gehen und wenn man noch daran denkt was da so alles drin gespeichert wird, herrje.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarula

Exarch
Tja, mein alter Perso war abgelaufen und ich hatte verpennt mir den alten nochmal zu holen.
Jetzt blieb mir keine Wahl als den neuen zu nehmen.
Er kann ja viele tolle Sachen, was man so hört. Problem ist nur - NIEMAND wills nutzen.
Also habe ich den neuen Perso der genausoviel kann wie der alte - nur viel teurer ist.
Was fürn Dreck...
 

Toni

Gottheit
Naja ich finde man sollte neue Technik nicht gleich abschreiben bloß weil irgend welche möchte gern Hacker angeblich das ding schon geknackt haben .

Nehmig wenn ich danach gehen würde könnte ich gleich mein Computer , Smartphone und mein iPad wegschmeißen geschweige dann noch Internet .
Auch ist es Recht viel Aufwand der Betrieben werden muss , weil so wie ich das mit gekriegt habe muss man Letzten Endes dass ding noch klauen um richtigen schaden damit anzurichten .

Da würde ich als Hacker doch lieber weiter bei den Phishing-Mails bleiben und schön alte Rentner abzocken .
Bloß eben schade das , dass ding so Teuer ist . Hätte man das nicht günstiger haben können ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben