[Hinweis] "Anime-Nights" auf Super RTL

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Super RTL zeigt ab Juni wöchentlich insgesamt 9 Anime-Filme.

Der TV-Sender Super RTL zeigt ab dem 11. Juni immer samstags eine Reihe von Anime-Filmen, welche größtenteils aus dem Hause Ghibli stammen und innerhalb von 5 Wochen ab 20:15 Uhr gesendet werden. Es werden dabei immer zwei Filme hintereinander laufen unter denen auch zwei Free-TV-Premieren (Die Chroniken von Erdsee und Flüstern des Meeres) vertreten sind.


"Anime-Nights"-Prgramm im Überblick

Sa. 11.06.11, 20:15 Uhr
Chihiros Reise ins Zauberland
anschließend:
Die Chroniken von Erdsee (Free-TV-Premiere)

Sa. 18.06.11, 20:15 Uhr
Mein Nachbar Totoro
anschließend:
Flüstern des Meeres (Free-TV-Premiere)

Sa. 25.06.11, 20:15 Uhr
Das Schloss im Himmel
anschließend:
Nausicaä aus dem Tal der Winde

Sa. 02.07.11, 20:15 Uhr
Das Königreich der Katzen
anschließend:
Professor Layton und die ewige Diva

Sa. 09.07.11, 20:15 Uhr
Pom Poko


Quelle

MAnime.de
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na jah.. die Titel kennt man ja schon inn und auswendig.
sind immer die selben Filme die eingesetzt werden, nie mal richtige erst Ausstrahlungen :(
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Jup hätten mal ein paar schöne Anime Serien bringen sollen, anstatt immer die
gleichen Filme. Aber gut, ist immer hin besser als nix ;)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Öhm ja..also der Newsname ist äußerst irreführend..weil Nacht ist das ja nicht..das ist ja Abend und mit Primetimezeit...sollte man schon auch richtig anpassen finde ich:)

Glaub sogar ich hab noch nicht alle Filme gesehen (xd), aber wie schon erwähnt, das meiste läuft ja eh immer wieder mal..gut es ist besser als nichts und müsste ja eigendlich zeigen das Ghibli gut hier ankommt (evtl liegt es ja mit am neuen Film warum diese Reihe kommt); gerade darum verwundert es ja nur noch mehr, das bei neuren wieder so wenige Kinos kommen. (sind ja irgendwie Rückschritte-bei früheren Filmen war das ja genauso)
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Ich finde das Positiv, fördert Anime's. Dabei sind auch Filme, welche man sich auch mehrmals ansehen kann und nicht jeder hat die DVD's zuhause um dies zu machen.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Öhm ja..also der Newsname ist äußerst irreführend..weil Nacht ist das ja nicht..das ist ja Abend und mit Primetimezeit...sollte man schon auch richtig anpassen finde ich:)

Glaub sogar ich hab noch nicht alle Filme gesehen (xd), aber wie schon erwähnt, das meiste läuft ja eh immer wieder mal..gut es ist besser als nichts und müsste ja eigendlich zeigen das Ghibli gut hier ankommt (evtl liegt es ja mit am neuen Film warum diese Reihe kommt); gerade darum verwundert es ja nur noch mehr, das bei neuren wieder so wenige Kinos kommen. (sind ja irgendwie Rückschritte-bei früheren Filmen war das ja genauso)
off topic
night steht auch für abend ;)
http://translate.google.de/translat...a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wT#en|de|night

zum thema
also was ich davon halte



immerhin besser wie garnichts
einige werde ich mir wohl reinziehen
 

sleeping

Novize
Danke für den Hinweis, finds immer klasse wenns Deutsche FreeTV animes bringt.
Das gibts viel zu wenig, hab mich damals so über Mononoke und Loddoss gefreut als Vox das brachte xD

Aber seitdem ich dem Englishen halbwegs mächtig bin, schau ich lieber im Orginalton mit Untertiteln,
und dass würd ich auch jedem anderem Empfehlen: Ich hab immer das Gefühl, dass die Deutsche synchros ohne Gefühl dahingeklatscht sind. In Japan hingegen sind die guten Sprecher richtige Popstars ... is irgendwie klar was da besser kommt.
Zu den Untertiteln: Deutsche tuns bestimmt auch, aber das Englische macht irgendwie das extra bisschen Exotic aus xD
Außerdem sind Untertitel gut, um bei der Sache zu bleiben wenns mal wieder ein Anime gibt mit niedrigem Budget (violinist of hamaln, urgh)

Grüße, sleeping
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
man sieht irgendwie das alle Sender das Thema Anime mit Samthandschuhen anfassen und auch nur solche Filme zeigen die auch schon bei anderen Sendern eine gewisse Zuschaueranzahl hatten und eben diese die auch im Kino ein Erfolg waren. Bin mal gespannt ob sich da mal irgendjemand etwas mehr traut und andere Filme zeigt.
 

shuraiya

Gottheit
Finde das auch nicht so dralle höchstens Professor Layton würde ich mir anschaun weil ich den nicht kenne und die Spiele auf dem DS sehr gut fande.
 

Lloyd90

Ordenspriester
ich finds cool endlich mal wieder etwas, was sich zu gucken lohnt, sonnst würd der fernseher ja nur ausbleiben^^

danke für die info
 

kingmaik

VIP
VIP
Man sollte durchaus froh sein, dass sich überhaupt ein Sender in Deutschland für einen solchen Abend bzw. Abende entscheidet. Zudem sind das wirklich gute Anime-Movies und nicht irgendwelcher Mist. Gut die meisten dieser Anime-Movies hat SuperRTL schon mal gezeigt, aber troztdem ist es immer ein Sender, der diese im Abendprogramm zeigt.

Ich vermisse ein wenig die Anime-Nächte auf VOX....
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Super RTL bringt wenigstens mal noch ordentliche Animes, hab immer gerne die Filme angeschaut obwohl ich alle kenne. Aber Ghibli ist einfach zum immer wieder anschauen ^^
 
Oben