[Diskussion] The Witcher 2 Assassins of king

Wrex

Prophet
Die hab ich schon gefunden, nur sind das alles AT-Versionen, klar das ist es die gleiche, nur frag ich mich, warum man da in Deutschland nichtmehr rankommt??

Auch ist der Preis etwas hoch, 100€ für ne collectorsedition, wen man das normalspiel für 45€ bekommt??
Naja bleibts wohl bei der normalen Version.
 

Toni

Gottheit
Hallöchen

Ich habe einfach mal eine beschiedene Frage muss ich unbedingt Teil 1 spielen um 2 zu verstehen oder kann ich gleich mit den 2 Teil anfangen ?

Weil Teil 1 ist damals einfach an mir vorbei gegangen und Teil 2 sieht jetzt wiederum sehr ansprechend aus , deshalb bin ich mir noch sehr uneins =) .

Und wollte euch das gleich mal fragen
 

Wrex

Prophet
Es wird einem nahegelegt weil viele Personen aus 1 wiederauftauchen und auch allgemeine Infos zur Spielwelt vorausgesetzt werden.
Soweit ich mitbekommen hab, kann man sogar seinen Speicherstand ausm 1 importieren, dan werden alle Entscheidungen davon in 2 übertragen. Ohne Spielstand wirds wohl am Anfang ein paar Einstellungsmöglichkeiten für die aktuellen Umstände geben, .
 

Smack

Novize
teil 1 is ne dicke empfehlung wert wenne vorhas teil 2 ebnfalls zu zoggn. wenn des mim importiern stimmt sogar direkt doppelt :D
wer noch mehr vonner story wissn will dem empfehl ich die buchreihe über den hexer geralt vom herrn andrzej sapkowski, des spiel spiegelt sehr oft geschehnisse (oder deren folgen) der bücher wieder
 

Toni

Gottheit
Vielen danke für die Infos doch habe ich noch eine Frage =)

Wenn man Teil 1 nicht gespielt hat und man fängt mit Teil 2 an wird einen dann nochmal alles kurz erklärt oder fängt das Game dann einfach an ?
 

Wrex

Prophet
Ich glaub du bekommst ne kurze Einführung und kannst irgendwie ein paar sachen einstellen, die im ersten passiert sind, aber genau weiß ichs leider auch nicht, aber man bekommst irgendwie die beiden Schwerter welche man im ersten hatte, wen man einen spielstand importiert.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
*Händereib* Heute ist sie angekommen, meine heißersehnte Premium Collector's Edition ^^

Das ganze Bonusmaterial im Karton ist der Hammer, mein Bruder und ich haben schon diverse Runden Würfelpoker hinter uns :D

Blöd nur, dass ich jetzt noch bis zum 17. warten darf, bis ich es spielen kann >_>
 

Grif

Ordensbruder
Man musst den ersten teil nicht gespielt haben um im 2 Teil sachen zu verstehen. Die Geschichte ändert sich nicht wircklich, nur einige sätze werden anders.
Man bekommt von anfang an eine spezielle Waffe und Rüstung. Die helfen dir im ersten Akt dann.

Ich hab das spiel gestern durchgespielt.
Ich muss sagen es macht viel spaß, nur das Kämpfen lief nicht so gut, obwohl ich nur auf Normal spielte und ich bessere waffen hatte als nicht Teil eins Importierer. Bekam ich sehr viel schaden.
Geral ist oft langsam, beim Parrieren und Rollen, mir kommt es so vor als gäbe es eine Verzögerung, und diese ist oft Tötlich.

Zur geschichte: Sehr schön erzählt, man wird in die Welt hineingezogen. Leider werden Aktionen aus dem ersten Teil nicht so viel einfluss auf den 2 Teil haben.

Was mir sonst negativ aufgefallen ist:
Du hast keine möglichkeit deine Sachen zu verstauen. Im ersten teil haben das die Wirte für dich erledigt, aber die funktion brauchte man nicht so oft. Da man nur Alchemie brauchte.
Im 2 Teil, gibt es aber viel mehr sachen die man braucht, einige davon sind schwer. Sehr schwer.
Schade das es keine kiste oder so gab.

Der Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen war teilweise sehr enorm, oft reichten 2 schläge um einen zu töten. Wenn 2 gegner auftauchen die dich rumwerfen können bist du oft hilflos durch die gegend geflogen.

Das Skillsystem, ist zwar schön, aber....man hat nicht viel auswahl, denn wenn man auf magie geht, macht man mit dem schwert weniger schaden, man hat weniger leben, bekommt mehr schaden.
Alchemie auch so, sprich man nimmt Schwertschule und dann steckt man noch ein paar restliche punkte in Magie oder Alchemie.



Fazit: 8,5/10 Punkten
Troz einige makel ist das spiel Top!
Alleine schon die Geschichte die Geralt wieder erlebt, ist so gut das es einen in diese Welt zieht.
Die Dialoge sind witzig und den charakteren anzusehen. Die Freiheit mit den Leuten zu interagieren,( nicht nur Menschen, Zwerge, Elfen), ist auch toll.
Ein spiel das man sich aufjedenfall zulegen sollte wenn man ein RPG spieler ist.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Man muss schon richtig skillen können. Kämpfe werden z.B mit Quen (2/2) deutlich einfacher.
Die Kämpfe fand ich garnichtmal so hackelig, was mich eher gestört hat, war, dass man bei meinem PC immer 10-20 Sek auf das Menü warten musste.
 

Grif

Ordensbruder
ich denke aber nicht das die entwickler dachten das die ganzen kämpfe über der spieler in seine Bubble steckt.
Das einzige problem ist, geralt ist zu langsam. Parrieren und Rollen werden teils verzögert benuzt
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Klar, ansonsten hätten die Entwickler die Fähigkeit wohl kaum in dem Maße benutzbar gemacht, oder es Letho die ganze Zeit benutzen lassen.
Ist natürlich eigentlich eine Fähigkeit für Leute, die den Magier Zweig nehmen.
 

Suriname

Ungläubiger
Hi,

spiele auch gerade leidenschaftlich Teil1 und habe mir geráde eben Teil 2 gekauft.

Die spinnen die Amerikaner und die Australier bzgl des Zensirens.

Gruß
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Man musst den ersten teil nicht gespielt haben um im 2 Teil sachen zu verstehen. Die Geschichte ändert sich nicht wircklich, nur einige sätze werden anders.
Man bekommt von anfang an eine spezielle Waffe und Rüstung. Die helfen dir im ersten Akt dann.

Ich hab das spiel gestern durchgespielt.
Ich muss sagen es macht viel spaß, nur das Kämpfen lief nicht so gut, obwohl ich nur auf Normal spielte und ich bessere waffen hatte als nicht Teil eins Importierer. Bekam ich sehr viel schaden.
Geral ist oft langsam, beim Parrieren und Rollen, mir kommt es so vor als gäbe es eine Verzögerung, und diese ist oft Tötlich.

Zur geschichte: Sehr schön erzählt, man wird in die Welt hineingezogen. Leider werden Aktionen aus dem ersten Teil nicht so viel einfluss auf den 2 Teil haben.

Was mir sonst negativ aufgefallen ist:
Du hast keine möglichkeit deine Sachen zu verstauen. Im ersten teil haben das die Wirte für dich erledigt, aber die funktion brauchte man nicht so oft. Da man nur Alchemie brauchte.
Im 2 Teil, gibt es aber viel mehr sachen die man braucht, einige davon sind schwer. Sehr schwer.
Schade das es keine kiste oder so gab.

Der Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen war teilweise sehr enorm, oft reichten 2 schläge um einen zu töten. Wenn 2 gegner auftauchen die dich rumwerfen können bist du oft hilflos durch die gegend geflogen.

Das Skillsystem, ist zwar schön, aber....man hat nicht viel auswahl, denn wenn man auf magie geht, macht man mit dem schwert weniger schaden, man hat weniger leben, bekommt mehr schaden.
Alchemie auch so, sprich man nimmt Schwertschule und dann steckt man noch ein paar restliche punkte in Magie oder Alchemie.



Fazit: 8,5/10 Punkten
Troz einige makel ist das spiel Top!
Alleine schon die Geschichte die Geralt wieder erlebt, ist so gut das es einen in diese Welt zieht.
Die Dialoge sind witzig und den charakteren anzusehen. Die Freiheit mit den Leuten zu interagieren,( nicht nur Menschen, Zwerge, Elfen), ist auch toll.
Ein spiel das man sich aufjedenfall zulegen sollte wenn man ein RPG spieler ist.
Naja bin psiele sehr gerne RPG und so aber 8,5 Punkte für denn 2ten teil? der erste teil fande ich besser ... k.a warum ddie story und so war halt besser =/ teil 2 ist nett das ist klar aber würde eher 7,5-8,0 punkte geben ...

Was mich aber am meisten stört ... die ganze zensierte kacke :nonono:
 

Dragon02

Prophet
Freu mich schon total auf Teil 2.
Teil 1 war ja genial, hoff der nachfolger kann da mithalten bzw. toppen!
 
Oben