[Diskussion] The Witcher 2 Assassins of king

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Man musst den ersten teil nicht gespielt haben um im 2 Teil sachen zu verstehen. Die Geschichte ändert sich nicht wircklich, nur einige sätze werden anders.
Man bekommt von anfang an eine spezielle Waffe und Rüstung. Die helfen dir im ersten Akt dann.

Ich hab das spiel gestern durchgespielt.
Ich muss sagen es macht viel spaß, nur das Kämpfen lief nicht so gut, obwohl ich nur auf Normal spielte und ich bessere waffen hatte als nicht Teil eins Importierer. Bekam ich sehr viel schaden.
Geral ist oft langsam, beim Parrieren und Rollen, mir kommt es so vor als gäbe es eine Verzögerung, und diese ist oft Tötlich.

Zur geschichte: Sehr schön erzählt, man wird in die Welt hineingezogen. Leider werden Aktionen aus dem ersten Teil nicht so viel einfluss auf den 2 Teil haben.

Was mir sonst negativ aufgefallen ist:
Du hast keine möglichkeit deine Sachen zu verstauen. Im ersten teil haben das die Wirte für dich erledigt, aber die funktion brauchte man nicht so oft. Da man nur Alchemie brauchte.
Im 2 Teil, gibt es aber viel mehr sachen die man braucht, einige davon sind schwer. Sehr schwer.
Schade das es keine kiste oder so gab.

Der Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen war teilweise sehr enorm, oft reichten 2 schläge um einen zu töten. Wenn 2 gegner auftauchen die dich rumwerfen können bist du oft hilflos durch die gegend geflogen.

Das Skillsystem, ist zwar schön, aber....man hat nicht viel auswahl, denn wenn man auf magie geht, macht man mit dem schwert weniger schaden, man hat weniger leben, bekommt mehr schaden.
Alchemie auch so, sprich man nimmt Schwertschule und dann steckt man noch ein paar restliche punkte in Magie oder Alchemie.



Fazit: 8,5/10 Punkten
Troz einige makel ist das spiel Top!
Alleine schon die Geschichte die Geralt wieder erlebt, ist so gut das es einen in diese Welt zieht.
Die Dialoge sind witzig und den charakteren anzusehen. Die Freiheit mit den Leuten zu interagieren,( nicht nur Menschen, Zwerge, Elfen), ist auch toll.
Ein spiel das man sich aufjedenfall zulegen sollte wenn man ein RPG spieler ist.
Naja bin psiele sehr gerne RPG und so aber 8,5 Punkte für denn 2ten teil? der erste teil fande ich besser ... k.a warum ddie story und so war halt besser =/ teil 2 ist nett das ist klar aber würde eher 7,5-8,0 punkte geben ...

Was mich aber am meisten stört ... die ganze zensierte kacke :nonono:
Man spricht für gewöhnlich von "zensiert", wenn eine Fassung nachträglich um (kontroversen) Inhalt erleichtert wurde. Das ist nur in Australien geschehen. Haben wir eine Aussie unter uns?
Ist mein Lieblingsspiel seit langem (von leichten technischen Mängeln mal abgesehen), wenn Mass Effect 9,5 bekommt, bekommts von mir 9,6. Regulär so im 9/10 Bereich.

PS: Guckt mal auf den User Score^^
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/mass-effect-2
http://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-2-assassins-of-kings
 
Zuletzt bearbeitet:

jedimann

Novize
ich habe witcher 2 jetzt ca 5 stunden gespielt und muss sagen es ist eines der ebsten rollenspiele seid langem. die story ist mitreissend und tol lerzählt und dazu schaut das spiel noch klasse aus. mitunter ist es aber schon auf normal ziemlich kniffelig ohne tränke und das richtige timeing
 

Grif

Ordensbruder
Mhm, ich habe nichts zensiertes mitbekommen. Wo frauen nackt sein sollten waren sie nackt.
Besonders die Succubus
 
Ich fand den ersten Teil ganz gut und habe auch die ersten 3 Bücher aus der Hexer Reihe gelesen. Die Bücher haben mir allerdings besser gefallen als das Spiel, vorallem die ersten beiden Bände die nur aus Kurzgeschichten bestehen. Schade das sie sich nicht an die Bücher gehalten haben, aber vileicht hol ich mir ja den 2. Teil noch.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die Spiele finden nach den Büchern statt. Ist auch besser so, nur bekommt man so das Ende gespoilert (nehm ich an, hab noch nicht soweit gelesen).
Und die Kurzgeschichtensammlungen möchte ich mal garnicht spielen, kaum Kämpfen, keine Rollenspielelemente, ganz viel Dialog.
 

BUMP

Novize
Witcher II genauso wie Teil I sind Klasse spiele. Was mich nur traurig macht ist das CDProject scheinbar nichts aus dem Debakel mit Teil I gelernt hat.
Ich mein, das Teil war so verbugt das nach einem halben Jahr nochmal eine voll gepatchte Version neu Released wurde. Und jetzt bei Teil zwei:
Patch gleich zum Release Tag ( ok ist keine Seltenheit mehr), eine Funktion für DLCs einbauen die immer noch nicht richtig installiert werden können, instabieler Launcher, über vier Tage behaupten das man grade den neuen Patch auf die Server hochläd, um dann gestern bekannt zu geben das es doch noch bis zu zwei Wochen dauern könnte, und der absolute Abschuss ist ja dann die Tatsache das die Boxed Versionen wegen Securom eine bis zu 40% schlechtere Performance haben soll als die Download Version von Steam und GOG.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ist bei Rollenspielen sowieso immer der Fall, so schlimm wie bei Teil 1 wars aber bei weitem nicht. Das Spiel war damals nur für Masochisten spielbar, Witcher 2 kann man (Gog Version) relativ entspannt durchspielen.
 

BUMP

Novize
Patch 1.1 ist raus.
Ich dachte erst ich spinne als ich es gelesen habe, aber CD Project hat wirklich den securom kopierschutz entfernt. Game läuft jetzt deutlich besser nur die Sache mit den DLC klappt noch nicht.
Wen man die DLCs haben will muss man email an bestimmte webiste schreiben und bekommt dann einen link zugeschickt wo man die Teile manuell runter laden muss.
 

shazor

Prophet
gutes spiel!! unser geralt ist ein held in jeglichen bereichen frag mich aber ob er im kaempfen oder bei den frauen besser ist denn er rammelt wirklich alles was nich sofort auf den baeumen ist xD nee gute story cooler held und schluepfrige szenen so muss ein modernes rollenspiel sein!!!
 

HenryH

Novize
Für jemanden der noch nie The Witcher gespielt hat, aber jetzt mal anfangen möchte, würdet ihr empfehlen erst Teil 1 zu spielen bevor man sich an Teil 2 macht?

LG Henry
 

KeeperDirk

Gläubiger
armes Henry keine Antwort auf deine Frage ?

Spiel lieber zuerst den ersten teil.
Vorteil, so alt ist der Erste auch wieder nicht, und du hast dann die Story mitbekommen.
Der Zweite verlangt schon etwas nach vorkenntnissen.
 

Grif

Ordensbruder
gutes spiel!! unser geralt ist ein held in jeglichen bereichen frag mich aber ob er im kaempfen oder bei den frauen besser ist denn er rammelt wirklich alles was nich sofort auf den baeumen ist xD nee gute story cooler held und schluepfrige szenen so muss ein modernes rollenspiel sein!!!
Eigentlich ist Ritterspron der der alles rammelt was nicht sofort auf den Bäumen ist, Geralt wählt da eher befor er wo...rein geht^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich habs vor, der soll ja richtig schlecht sein. Wenn man sich die Screenshots anguckt, dann bekommt man auch den Eindruck.
 
Oben