[Frage] Stimmt diese Aussage für Euch?

SuperSoft

Novize
Habe die Posts jetzt nur überflogen. Überflogen, weil ich den Grundgedanken total sinnfrei empfinde: Die ganze Zuordnung zum Geschlecht, wie männlich=stark, weiblich=emotional, sind doch rein gesellschaftlich bestimmt. Was bringt die Verknüpfung irgendwelcher Attribute mit dem Geschlecht? Das Einzige was dadurch erzeugt wird, ist die Abgrenzung vom anderen Geschlecht. Ist das irgendwie Vorteilhaft oder ein möglicher Entstehtungspunkt von Diskriminierungen?
Meiner Meinung ein ganz großes Problem, das aber nicht thematisiert wird...just my two cents

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Hm, also ich fühle mich definitiv männlich, aber ausnahmslos überall. Meine Interessen sind auch alle definitiv männlich ausgelegt.
Allerdings, was ich aber nicht glaube, dass es eher weiblicher Natur wäre, habe ich einen extremen Drang zur Dramatik.
Vorallem in RPG-Foren play ich gern dramatische Situationen oder Thematiken. :hahaha:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, manchmal lebt in mir ein Mann xD
Ich weiß nicht, ich kleid mich sogar so wie ein Junge..
ich mein, die meisten meiner Klamotten sind aus der Herrenabteilung xD
aber die sehen gut aus (an mir, finde ich XD) nyaa~
außerdem... mach ich Mädchen Komplimente.. so wie es eigentlich ein Junge machen müsste..
und ich hab mich oft mit Jungs geprügelt, als ich jünger war xD hihi..
ich find's schon i-wie cool ^-^ nya~
(im Internet bin ich wohl aba weiblicher, als IRL xD)

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hehe wenn man deine beträge so liest, wurde man deine manweib ader net vermuten @ miharu. eher so im style mädel mit zöpfchen und röckchen. :-p;)

Zuletzt bearbeitet:

Da Dym

Gläubiger
Ich finde die Differenzierung von Mann und Frau wichtig. Das hat nichts mit "Stärkerem Geschlecht" oder Benachteiligung oder der gesellschaft in der wir leben etc. zu tun. Ich finde es einfach wichtig das es 2 Rollen gibt die verteilt und ausgeübt werden müssen. Wer jetzt welche Rolle einnimmt ist dabei jedem selbst überlassen. Es gibt Hausmänner und Hausfrauen. Manager und Managerinnen. Tischler und Tischlerinnen. Kein Job ist für eine Frau zu hart oder für einen Mann zu lasch.
Aber die natürlichen Aufgaben kann keiner von sich weisen. Der Mann gibt den Samen und die Frau bekommt das neue Leben. Das ist Fakt, da kann keiner was dran rütteln. Und mit genau dieser natürlichen Position sollte jeder eins werden. Ein Mann beschwert sich oft über die Frauen, aber sie können nicht ohne. Die Frauen beschweren sich über die Männer, aber auch sie können nicht ohne.
Und wer das akzeptiert, sich für seinen Partner einsetzt, ihn unterstützt und auch mal seine eigenen, meist dummen, Vorurteile und Rangkämpfe vergisst, der kann auch oft verstehen warum der Partner bzw. das andere Geschlecht so reagiert. Vieles ist in ferner Vergangenheit verankert. Vieles liegt an der Erziehung, der Umgebung in der wir aufwachsen und unseren eigenen Vorstellungen, Hoffnungen und Wünschen.
Deshalb ist es wichtig in einer Beziehung einen "Beschützer-Part" und einen "Will beschützt werden-Part" gibt.
Jetzt aber back to Topic ^^ Sry für meine Ausflüchte in ferne Welten :sob:

Ich habe definitiv viele Seiten die man eher einer Frau zusprechen würde. Nicht jeder weiß das von mir und nicht jeden geht es etwas an.
Ich bin Handwerker, jeden Tag harte Arbeit. Das zeichnet sich ab. Optisch und in meinem Verhalten. Grob, schroff, laut. Aber privat bin ich jemand ganz anderes. Meine Ex-Freundin hat mal gesagt das ich liebebedürftiger als ein kleines Kind, verspielter als eine kleine Katze und einen besseren Geschmack habe als viele Frauen :hot:
Meine Möbel habe ich alle selber gebaut und entworfen und ich pflege sie total. Ich stehe total auf Kerzen und romantisch bin ich auch. Also wenn das nicht nach ner Frau klingt ;-)

blackchaotic

Ordensbruder
find ich auch das jeder mensch etwas vom anderen geschlecht inne hatt man weiß vielleicht nur nicht was

ich für mein teil find ich spiel zu oft games und hocke lang am pc was eigl. für kerle das typische ist, weil kaum ein mädel das ich kenn ist zocksüchtig XD

abgesehn ich und meine beste freundin xD

und wegen sensible männer muss sagen diese find ich eigentlich süß XD

die zeigen wenigstens emotionen wenn ein kerl z.b. großprozig ist und denkt er ist king und würd von nem andren typ angeblärgt zieht der eine den schwanz ein dann kommt seine frauen seite oftmals XD

mag sowieso keine macho typen xD

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hehe wenn man deine beträge so liest, wurde man deine manweib ader net vermuten @ miharu. eher so im style mädel mit zöpfchen und röckchen. :-p;)
zöpfchen und röckchen? ich hab nicht mal röcke! xD und zöpfe trag ich auch nich.. ich lass meine haare einfach glatt runter hängen :P oder pgerdeschwanz... hab ehrlich kaum mädelsklamotten v.v

Da Dym

Gläubiger
...die zeigen wenigstens emotionen wenn ein kerl z.b. großprozig ist und denkt er ist king und würd von nem andren typ angeblärgt zieht der eine den schwanz ein dann kommt seine frauen seite oftmals XD

mag sowieso keine macho typen xD

Macho-Typen sind einfach nur zu feige ihre emotionale Seite zu zeigen. Kleine Spinner die meinen das keiner merkt was hinter der Fassade steckt. Schrecklich solche leute...

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
zöpfchen und röckchen? ich hab nicht mal röcke! xD und zöpfe trag ich auch nich.. ich lass meine haare einfach glatt runter hängen :P oder pgerdeschwanz... hab ehrlich kaum mädelsklamotten v.v
hrhr schon klar. :) wollte damit nur sagen dass in etwa: digitaler schein ist net immer reales sein ist. und dass die themen therorie doch hier und da stimmt. ;)

Macho-Typen sind einfach nur zu feige ihre emotionale Seite zu zeigen. Kleine Spinner die meinen das keiner merkt was hinter der Fassade steckt. Schrecklich solche leute...
klingt als ob du neidisch bist. ;) mal ganz ehrlich macho typen sind eben erfolgreicher in liebesdingen...
sofern sie nicht allzu respektlos auf dauer sind...ua. frauen stehen eben mehr auf den dominanten, selbstbewussten typen.. als auf'n konsenssüchtigen hochemotionalen softie. (ok muss net immer stimmen)
aber wenn man ein ein bissel hier und da den cheauviproll mit mit'n tacken kompromisslosigkeit raushängen lässt, kommt des eben gut an. ;)
kurzrum: ich finde es ist heutzutage eher mutig ein bissel den macho zu zeigen... den devoten softie kann doch jeder markieren. ;D (mh das war aber jetzt alles ziemlich offtopic von mir irgendwie ~~)

Zuletzt bearbeitet:

Da Dym

Gläubiger
klingt als ob du neidisch bist. ;) mal ganz ehrlich macho typen sind eben erfolgreicher in liebesdingen...
Machos scheinen nur erfolgreicher da sie ihre "Erfolge" sofort nach aussen hin kundtun müssen. Man nennt sowas "Schwanzvergleich". Da wird die Körbchengröße, die Menge an Make-Up die effektiv am weiblichen Gesicht hängen bleibt ohne abzufallen oder das die Frau unter der Last zusammen bricht oder die Menge an verschiedenen "Perlen" die man "flach gelegt" hat, verglichen um in der Rangliste aufzusteigen.
Das ist wie mit den Ausländern. Man hört und sieht in den Nachrichten nur von den schwarzen Schafen, die, die sich vernünftig verhalten und anpassen, da redet keiner von da sie nicht auffallen.
Es gibt Machos und es gibt Frauen die sich auf diesen Typ Mann einlassen. Aber das sind Minderheiten.
Meistens suchen Frauen einfach nur das Abenteuer mit dem Ruchlosen Gesetzlosen, der mit Colt, sonnengegerbtem Gesicht und tief sitzendem Stetson der sie nimmt als ob es keinen morgen geben würde ...... heutzutage wäre das der selbsternannte "King" mit tiefergelegtem 3er BMW, Sonnenbankgegerbtem Gesicht und falsch herum sitzender D&G Kappe der sie nimmt bis die "Gang" ruft und man die Straßen wieder unsicher machen muss.
Aber welcher Macho bleibt ein Macho auf ewig und hat eine funktionierende Familie? Das sind absolute Ausnahmen die eher Chameur als Macho sind.
Deshalb..... Neidisch? Ganz sicher nicht. Ich bin lieber normal, unauffällig und nett. Den Ruchlosen kann ich noch immer im Bett raus lassen, da wo er hin gehört ;-)
Erfolgreicher? Je nachdem wie man es auslegt. Definitiv haben Machos häufiger mit verschiedenen Frauen Sex, aber das bedeutet auch das ein Macho kein Profi im Bett ist. Es braucht Zeit um sich auf eine Frau einzustellen um ihr das geben zu können was sie braucht. :onegai:
Ich verurteile keinen damit. Ich find Machos toll, die zeigen den Frauen wie toll die "devoten softies" sind ;-)

Ich entschuldige mich vielmals dafür das wir hier nicht über das Thema sprechen .... :kukukuh: :dark:

Ich entschuldige mich vielmals dafür das wir hier nicht über das Thema sprechen .... :kukukuh: :dark:
Dabei sind wir doch mittendrin.
Ich find's ein billiiges Argument, dieses "biste wohl neidisch". Und dann gleich die Umkehrung: "konsenssüchtiger Softie". Im Grunde sind das keine Argumente sondern Schwarzweissmalerei - und tragen absolut nichts zur Diskussion bei.
"Frauen stehen eben mehr auf den dominanten, selbstbewussten Typen" - die nächste Verallgemeinerung. Es gibt solche Frauen, natürlich. Ich kenne einige, die so ticken. Ausnahmslos alle erlitten irgendwann bösen Schiffbruch mit ihrem Macho. Um nämlich die Fassade vom "dominaten, selbstbewussten Typen" aufrechtzuerhalten - und um eine solche handelt es sich - müssen diese Männer lügen, angeben und die Realität zurechtbiegen, damit sie immer als die tollen Typen dastehen, als die sie sich selber gern sehen möchten, auch wenn sie ins Fettnäpfchen getreten sind oder ihnen etwas nicht gelungen ist. Und das wird der Frau irgendwann zu blöd. Und zu kindisch: Der Mann verhält sich wie der Marlboro-Man und lügt wie ein Fünfjähriger.
Wie gesagt, mehrfach erlebt im Bekanntenkreis.
Machismo - ein weiterer typisch männlicher Wesenszug.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn du das jetzt nicht ironisch meinst, bestätigst du jetzt auch meine eher ironischen/überzogenen aussagen. :)
ich habe ja auch mit meinen aussagen eher angedeutet dass ein mix aus beiden polen am besten kommt... bzw einem mann den richtigen charme gibt. ;)
um es mal klar auzudrücken: den kleinen cowboy in sich heraushängen zu lassen, ohne einen vorzulügen... ist oftmals gesünder als zuviel den frauenversteher in sich zu zeigen.
wie gesagt: der 'primitiv cheauvi' wird eben genau so ua. beim anderen geschlecht abscheissen, wie der 'birkenstocklatschen tragene intimus' (ok der eher im vorraus). ;P

und sry bin eben ein kleiner sexistischer proll, der nunmal es net graziler ausdrücken kann. ;P

Zuletzt bearbeitet:

Da Dym

Gläubiger
Das kann ich nicht bestätigen und verweise einfach auf "Die schwarzen Schafe".
Zickig scheint auch typisch Frau, aber das sind auch nur wieder die, die auffallen.

Ich finde das jeder so sein sollte wie er sein will. Die jeweils anderen ziehen ihren Vorteil heraus.
Die Machos bekommen die "Bräute" und die "Softies" die richtigen Frauen und die Welt ist Glücklich.

keks3000

Novize
Vertraue nur der Statistik, die du selbst manipuliert hast.

Natürlich gibts Eigenschaften die im Durchschnitt bei einem Geschlecht häufiger anzutreffen sind. Aber deshalb dann davon auszugehen, dass das bei allen so ist wäre halt einfach falsch.

Mir wurde auch schon öfters gesagt, dass ich in manchen Dingen denke wie eine Frau... Aber ich fühle mich sehr männlich und auch optisch gibts da keine Anzeichen für Gegenteiliges. Daher kann ich mit dieser Tatsache gut leben, denn es erleichtert das Verständnis von Frauen oft.

Von daher stimme ich der Aussage vom Themenstarter schon zu, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Aber um jetzt nochmal dem Klischee gerecht zu werden: Frauen können vieles gleichzeitig und Männer können sich nur auf eines konzentrieren, machen das dafür dann aber auch richtig. ;D

shazor

Prophet
hmmm also ich seh in mir auch die einen oder anderen weiblichen teile so zb das ich die gesellschaft vom weilblichen geschlecht einfach bevorzuge weil mit denen kann man einfach besser reden als mit seinen meisten kumpels ausserden finde ich den weiblichen koerper ansich "schoener" als den maennlichen wobei man hier streiten kann ob das eher mann oder frau is. auch finde ich die meiste weiblichr mode stylischer als das was der mann so meistebs traegt da kaum auch schon oeftres der gedanke mensch wieso bin ich keine frau. schlimm finde ich nur das viele menschen solche "gedanken" als etwas negatives auffassen und man daraufhin immer als schwul bezeichnet wird...

Oben