[Diskussion] Anime mit dem Pencak Silat;P

NoelDante

Scriptor
ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich würde gerne ma nen anime sehn in dem Silat gezeigt wird:)

Was meint ihr??
 

kingmaik

VIP
VIP
Scheint eine Kampfsportart zu sein, also MMA (Mixed Martial Arts).

Gibt davon glaube ich keine Animes, dafür aber Mangas! ^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ist ja hauptsächlich Malaysia/ Indonisien verbreitet, wär also möglich über eine Reise oder so dahin, aber da man mehr oder weniger an Japan bei Anime denkt.

Ansonsten müsste sich der Anmie-Zeichner drauf spezialisieren, weil sie ja ihren eigenen Stil hat.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Silat ist Silat.
Kungfu ist Kungfu.

Sie versteht sich schon als eigene Kampfkunst, hat ihre eigenen Stile ähnlich wie man im Kungfu eigene Stile hat.
Mein Freund aus Malaysia sagt, er kennt erstmal keine Anime (Cartoons) mit Silat im Allgemeinen.
 

NoelDante

Scriptor
nee eben nicht kungfu ist nicht gleich kungfu das ist quatsch jedes kungfu ist einzigartig und sollte nicht mit anderem verglichen werden
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
nee eben nicht kungfu ist nicht gleich kungfu das ist quatsch jedes kungfu ist einzigartig und sollte nicht mit anderem verglichen werden
Es ging mir auch mehr um die Trennung von Silat und Kungfu.

also Pencak Silat ist indonesisches kungfu und ist einfach ma die geilste kampfkunst die es gibt^^
Trotzdem stellt Kungfu aber Art Sammelbezeichnung hier im Westen dar. Natürlich kann man einen Kungfu-Stil nicht unbedingt mit dem anderen Kungfu-Stil vergleichen.
So wie du es verstanden hast, hab ich es nicht gemeint;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wir wollen jetzt aber nicht über den Unterschied zw KungFu und Skilat reden...

also pls b2t ^^
Meiner Meinung nach, muss dann auch das Setting dazu passen.
Könnte es schon geben - wenn sich dem jemanden annehmen würde ^^
und das meiste kommt ja aus Japan - und dort ist das wohl eher nicht so bekannt .
Evtl. nehmen sich dem dann eher die Koreaner oder Vietnamesen an ;P
 
Oben