[Hinweis] Soul Eater lizenziert (Ausstrahlung auf Animax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Mit Soul Eater veröffentlicht der deutsche Pay-TV Sender Animax dieses Jahr eine weitere Serie als Deutschlandpremiere.

Geplant ist ab Mitte Juni wöchentlich eine Episode der 51 Episoden umfassende Serie mit deutscher Synchronisation auszustrahlen. Wie bereits bei der Serie D-Gray Man ist derzeit nicht bekannt ob im Zuge der Veröffentlichung ein DVD Publisher als Partner fungiert.

Die von BONES produzierte Serie wurde von 2008-bis 2009 in Japan ausgestrahlt und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Atsushi Ookubo. Der bislang 18 Bände umfassende Manga wird in Deutschland bei Carlsen Manga veröffentlicht. Bisher sind 8 Bände erschienen.




Story:

Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu erschaffen. Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Quelle: Animania.de, anisearch.de





--

Tja natürlich mal wieder nur für Leuts die pay-tv haben....:dark:
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonGuard

Gesperrt
Erst D.Gray-Man, jetzt Soul Eater... da muss noch ein Publisher seine Hände im Spiel haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen oO
 

kolwe-x

Gottheit
Oho wie war das noch vor kurzem... Der Anime Markt in Deutschland sei Tod?! Erst K-On, dann D.Gray-man und jetzt Soul Eater. Wow! Dann kommt auch irgendwann mal Beelzebub ^^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@kolwe-x

naja also dvd bzw pay tv liz/Ausstrahlungen find ich geben jetzt nicht so wirklich eine so große Aussage darüber wie der Markt wirklich ist.

Free tv ist doch das wichtigste wenns ums bekannt werden bzw. Gewinnung neuer/zukünfiger Fans (und auch Abnehmer der dvds somit etc) geht.

Denn die dvds und gerade auch Animax (Werbung ja auch eher nur in der Animania) das sind ja alles Dinge die sich so eher nur Fans holen, die schon Animes mögen. -das löst aber nicht die Probleme etc die schon lange bei uns vorhanden.

--
Hinzkommend finde ich es auch weiterhin blöd, naja das wenn es liz gibt-mehrheitlich- schon seit Jahren immer nur man eher Shonen Serien lizensiert.
Zugegeben sind es auch natürlich-ganz zufällig-meist immer die, wo auch die Mangas hier schon kommen.
(So gesehen immer Serien wo man auch wenn man nach gewissen free Sender geht auch immer rumstümmeln/schnippeln muss xd -was man bei ruhigeren Shojos/normalo-Serien nicht sowieso niemals müsste.)
/Gut es ist natürlich klar das es sowieso mehr Animes gibt die sich ans männliche Geschlecht gibt, aber es gab ja schon immer mehr Ausswahl bzw. verschiedene Genre-Richtungen als die man uns hier bietet./

An die weiblichen Fans denkt man da irgendwie schon lange nicht mehr.....(wobei solche Serien ja genauso auch das andere Geschlecht begeistern); wenn man danach geht wieviele zumindest Magicals es eigendlich gibt..../wobei das natürlich im tv auch eintönig war, als man dann einen Zeit nur so ein paar Shojos hatte....fürher bei den Klassikern war ja dagegen alles mögliche dabei/

Ist eben allgemein bei den Herausgebern unlogisch...bei den Animes wird so getan als kaufen eher nur Männer und bei Mangas eher nur Frauen....:kukukuh:

(Aber naja solang die syn und vorallen die Preise nicht besser u. günstiger werden, bin ich eh froh über jede Serie die ich mir zwar auch ansehen würde...aber die ich nicht kaufen wollte-könnte:))
 

Arcem

Out
Wo willst Du bitte im Free TV Animes wie Soul Eater unterbringen?
Dafür gibt es absolut keinen Sender.
Hat schon seine Gründe, dass Animax Anime-only und Premium ist.
Denn Free TV ist für ganz Deutschland jederzeit zugänglich, und da kannst du keinen Nischen-Japano-Kram bringen schon gar keine 50 Folgen.
Über RTL II brauchen wir gar nicht anfangen.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Update: ANIMAX: "Soul Eater" in dt. Erstausstrahlung

Ein genauer Startermin für "Soul Eater" steht nun via ANIMAX-Presselounge fest: Der Supernatural-Comedy-Action-Anime soll demnach ab dem 06. Juni immer montags bis freitags in einer Doppelfolge ab 18:55 Uhr beim Bezahlsender ausgestrahlt werden.

Quelle/Text: OtakuTimes
 

slimane

Ungläubiger
die lizensieren gute animes und denken sie erreichen was bei den leuten..naja sollen se hoffnungen haben.ich weiß das sich das ebenfalls net gut verkaufen wird.
 

oXKOJIXo

Novize
Das würd ich auch gerne wissen, hab mich schon richtig gefreut und nun.......läuft Naruto die gefühle 30ste Wiederholung :stfu:
 

super men

Otaku
Animax Deutschland
Hallo liebe Zuschauer! Die Soul Eater haben es anscheinend auf unsere Seelen abgesehen!?
Entschuldigt bitte, ein großes SORRY, es tut uns leid. Wir hatten einen technischen Ausfall, rotieren wie wild und hoffen euch so schnell wie möglich weitere Auskunft zu geben. Bitte habt noch ein wenig Geduld und ein bisschen Gnade, wir ärgern uns selbst wie verrückt und arbeiten für euch an einer Lösung.
Quelle: http://www.facebook.com/animaxtv
 
Zuletzt bearbeitet:

oXKOJIXo

Novize
Toll....und nun ? Wie ich schwammige Auskünkfte liebe -.-
Kein neues Datum, nix. Naja, und wieder abwarten !
 

Tekenblok16

Gläubiger
Die deutsche Synchronisation ist einfach nur schlecht DX Sorry Leute, aber Shinigami-samas, Black Stars, Patty's und Blairs Stimme gehen überhaupt nicht DX Die anderen Stimmen sind zwar auch schlecht, aber man "könnte" sich ja noch mit ihnen anfreunden... ausgeschlossen natürlich der oben genannten Stimmen DX
Nein, danke, ich bleib bei japanisch dub mit englisch sub und das ist das erste mal das ich das bei einer Serie tue >.>
 

oXKOJIXo

Novize
Die deutsche Synchronisation ist einfach nur schlecht DX Sorry Leute, aber Shinigami-samas, Black Stars, Patty's und Blairs Stimme gehen überhaupt nicht DX Die anderen Stimmen sind zwar auch schlecht, aber man "könnte" sich ja noch mit ihnen anfreunden... ausgeschlossen natürlich der oben genannten Stimmen DX
Nein, danke, ich bleib bei japanisch dub mit englisch sub und das ist das erste mal das ich das bei einer Serie tue >.>
Naja gibt schlimmere, ich sag nur Fate/Stay Night : Unlimited Blade Works.... DAS war ne grottige Synchro !
Aber davon ab Shinigami und Black Star gehen wirklich net klar !
Hoffentlich hat wenigstens Stein ne gute Stimme abgekriegt XD
 

Tekenblok16

Gläubiger
Das hoff ich auch^^ Da Stein, Crona und Asura meine Lieblingschara sind werde ich deren Stimme noch abwarten :'D Und wehe die versauen die DX
Dann ist die Synchro bei mir ganz unten durch DX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben