Als nächstes werden hier die Kartoffeln + Erzeugnisse verboten *Rofl*
das wird ein spaß xD
das wird ein spaß xD
war das net so, dass bei -5 Grad Schluss war? dachte eig...Leider ist EHEC recht unempfindlich was Kälte angeht, dein Plan könnte also scheitern.Sie haben eh mal gesagt, dass faktisch nie die Quelle der EHEC Erreger gefunden werden konnte, glaub auf Stern TV hatten ses gesagt. Im Prinzip können wir nur auf den Winter warten Zu tiefe Temperaturen hält der Erreger ja eh nicht aus.
Tzja, wenn man betrachtet das in Deutschland jährlich über 50t (ja, TONNEN!!!) Lebensmittel als Unrat enden, ist das eine sehr sehr traurige Sache...... Ist es nicht eine traurige Ironie, dass Menschen sterben, weil sie kein Essen haben und Menschen sterben, weil sie zu viel haben?
also, Täglich glaub ich dir sofort, Jährlich wäre ja fast nix, bei 80 Millionen einwohnern......das in Deutschland jährlich über 50t (ja, TONNEN!!!) Lebensmittel als Unrat enden...
Der aktuelle EHEC Erregerstamm ist nen Anderer.Mal was Anderes:
http://wirtschaftsthemen.net/panorama/japan-groesste-ehec-epidemie-im-jahr-1996-durch-rettich-sprossen/008112.html
und jetzt machen sie auf einmal gefährlich sein und vorher nicht?
Aber das rechtfertigt in meinen Augen noch lange nicht den Hype der um den aktuellen Stamm gemacht wird, der auch nur durch Mutation aus irgendeinem Urstamm entstanden ist. Letztlich gehen sicherlich alle Stämme auf einen einzigen zurück. Die Gefährlichkeit ist nur bei jedem unterschiedlich, je nachdem, welche Resistenzen er besitzt oder was er verursacht oder in welcher Menge er aufgenommen wird. Die Coli-Bakterien in unserem Darm sind ja auch nicht unmittelbar schädlich für uns.Der aktuelle EHEC Erregerstamm ist nen Anderer.
Er ist sehr aggressiv im Gegensatz zu denen die früher aufgetreten sind und an Nierenversagen willst du sicher nicht sterben...Aber das rechtfertigt in meinen Augen noch lange nicht den Hype der um den aktuellen Stamm gemacht wird, der auch nur durch Mutation aus irgendeinem Urstamm entstanden ist. Letztlich gehen sicherlich alle Stämme auf einen einzigen zurück. Die Gefährlichkeit ist nur bei jedem unterschiedlich, je nachdem, welche Resistenzen er besitzt oder was er verursacht oder in welcher Menge er aufgenommen wird. Die Coli-Bakterien in unserem Darm sind ja auch nicht unmittelbar schädlich für uns.Der aktuelle EHEC Erregerstamm ist nen Anderer.
Das kannst du gar nicht wissen, wie er bei dir wirkt.Nichtsdestotrotz verzichte ich nicht auf mein Gemüse, weil ich allgemein ein kräftiges Immunsystem habe und somit EHEC mich zumindest nicht umbringen wird. Und wenn ich halt ein paar Tage krank werde... Pech, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.