[Hinweis] Nach GEMA-Klage: "YouTube" platzt der Kragen

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Gefällt mir besser als der alte Bildschirm. Über die GEMA muss man glaube ich nichtmehr viel sagen, wer sich das Geld in Schulen und KiTas holen möchte, ist eigentlich auch nicht weiter erwähnt werden.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja man hätte den Text nicht ändern müssen. Wenn was gesperrt ist weiss doch eh jeder wieso. Leider ist Deutschland so ein Abzocker Land da hat man nix anderes zu erwarten. Und die GEMA darüber schreib ich mal lieber nix.

Was mich nur immer aufregt ist die Tatsache das bald jedes dritte Video gesperrt ist. Und jo mans kanns umgehen aber es soll auch Leute geben die das nicht wissen und Musik sollte eigentlich ein freies Kulturgut sein. Solche dubiosen Vereiigungen wie die Gema braucht kein Mensch wir leben in den 2000ern und nicht mehr irgendwo Mitte der 1980iger.

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Solche dubiosen Vereiigungen wie die Gema braucht kein Mensch wir leben in den 2000ern und nicht mehr irgendwo Mitte der 1980iger.
die leute die bei der gema das sagen haben offensichtlich nicht. man kann nur hoffen dass dieses koservative pack bald in pension geht damit sie den fortschritt nicht noch länger aufhalten. (könnte man auch über viele politiker sagen^^)

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Die GEMA ist nur auf Profit aus, einen anderen Existenzgrund kennt sie nicht. Solche Firmen sollte man gesetzlich verbieten. Und zu den Typen und Weibern die auf Youtube petzen... Wenns um lapidare Sachen geht. Solche sollte man gleich erschießen... (jaja die Wut) - denn die lernen es nie, haben die große Fresse und verstecken sich hinter ihrem Account und warten nur bis irgend einer ihrer Opfer nen falschen Schritt tut und sie schlagen zu! User sollten einfach nicht Melden dürfen. Es gibt eben auf Youtube welche die nix besseres zu tuen haben andere User zu melden. Leidre bekommen solche User keinen auf den Deckel...

Bands die mit der GEMA unter einer Decke stecken, sind auch nicht besser als die GEMA. Sind alles Bands die nur Kohle scheffeln wollen.

Die GEMA geht nicht mit der Zeit, wie hörte man damals von Bands? Nur Werbung und maximal dann noch von bekannten, das wars. Wo es noch keine Möglichkeit gab in den kleineren Läden Musik probe zu hören, hat man oft die Scheiße im Sack gekauft! Denn Metal ist nicht gleich Metal und nicht jede Band ist gut. Selbst das Probehören ist begrenzt und nicht überall möglich und wenn, dann oft voll besetzt und man muss warten. GEMA könnte aber so intelligent sein, ihren Bands Musik raufladen zu lassen und da auch nur Beispiele, damit verlieren sie kein Geld. Aber die GEMA will ja das man die Scheiße im Sack kauft. Die Will das wir kaufen ohne die Bands vorher angehört zu haben, ergo sie will nur profit machen. Das gleiche bei den meißten anderen Plattenlobbys. Die GEMA ist einfach untragbar. Und ist schon lange selbst nicht mehr dem Gesetz hörig.

EDIT:
Sicher ist das Melden in manchen Dingen nicht schlecht, aber dennoch nutzen es einige aus - was mich nervt.

Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Klar soll man auf Youtube noch Melden dürfen, nur leider bringts meistens nicht. Kenne genug fälle, in denen Forenuser etc. von irgendwelchen Idioten beleidigt wurden. Urheberrechte können auch wohl nur vom Urheber selbst gemeldet werden.

Neo|six

Novize
GEMA steht bei mir gleich hinter der GEZ also verdammt Tief. Kommen aber aus der gleichen Deutschen Mafia ecke. Nur das es hier legal ist so Menschen abzuzocken.
Ich hoffe wirklich Google knickt mit YouTube nicht ein. Ausnahmsweise finde ich es gut, nur so kann man GEMA zum umdenken bewegen.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
es gibt ein dechifrier prgroamm womit man das das umgehen kann
aber wenn sie es nicht machen würden wird es teuer für YT

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Haben die nen vogel, 12,78 Cent pro Video-Abruf. Das da YouTube nicht mitmacht ist ja allen klar.
Die Gema stellt sich gegen diese Behauptung, sie meinten, sie hätten nur einen einstelligen Betrag gefordert.
Aber so oder so, in allen anderen Ländern läuft es glatt nur hier mit diesen Diktatoren da nicht -.-

shilo-chan

Novize
Wie Bazillus schon sagt, da sollen sie gleich die GEZ und die Kirche mit nehmen wenn sie gehen und das ist hoffentlich bald der Fall.Taschen voll stopfen und rumstänkern.So nicht wir leben doch nicht 1950.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Was hat'n die Kirche damit zutun? magste nichts mehr zahlen kannste einfach Austreten und dein Geld sparen..

shilo-chan

Novize
Das hat nichts mit dem Bezahlen zu tun.
Da stört mich die ganzen Lügen.
Von wegen ihrer Gelübte.
Aber dann ne Kasse für Unehliche Kinder haben.(bei den RK).

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was mich ja immer an der Gema (und auch anderen Musikverlegern) aufgeregt hatte, war, wenn diese die Kanäle der Künstler selbst sperren ließen ôo
Ich selbst mag z.B. die Musik von Tally Hall sehr gern und schaute auf Youtube gern die schrägen Musikvideos von denen, die sie in ihrem eigenen Kanal zeigten. Und irgendwann hieß es, der Kanal wäre auf Verlangen von Quack! Media gesperrt worden.
Bei dem Label sind die unter Vertrag ôo
Eigentlich schon ein Unding, wenn ich als Künstler meine Eigene Musik nicht mehr anbieten darf, weil ich sie beid er GEMA nicht "gekauft" hab? Da hilft doch nur noch zu dem VErein hin zu maschieren und ganz gepflegt auf den tueren Mahagonitisch des Chefs zu Sch**** !!

GEMA, Zoll, GEZ und die Kirche die letzen großen Raubrittervereine
word!1
und geiles Video ^^

@shilo-chan:
Um Kirche, Reigion und Glaube gehts hier net, dafür gibts andere Threads.

devilschuh

Gläubiger
Also ich habe YouTube immer schon zum Probehören einiger Songs genutzt und um Bands kennenzulernen. Viele stellen ihre Lieder und Videos ja auch ganz offiziell dort hoch und machen nicht so ein "Ta-Ra" daraus.

Oben