[Diskussion] in ihrer Gegenwart wie ein Idiot

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich trage dieses Problem seit Jahren mit mir rum und innerlich zerfrisst es mich regelrecht.
ich bin verliebt und zwar unsterblich in meine "kleine. Cousine"
klein ist sie eigentlich gar nicht nur eben etwas jünger.
Sie ist etwa 21 und ich kaum älter als 5 Jahre
ich habe nie wirklich was gelernt und sie studiert Pharmazie.

jedesmal wenn ich sie sehe, wird mir irgendwie anders.
und war ich vor ihrer Ankunft normal drauf so werde ich total hibbelig sobald ich sie sehe.
wenn sie mich zur Begrüßung umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gibt fühle ich mich im siebten Himmel und hab das Gefühl mir hätte jemand ne mille geschenkt.
aber gleichzeitig fühle ich etwas wie ein Feuer in mir das sich innerlich verzerrt.

weil ich weiß ich kann und werde nie gut genug für sie sein.
es reißt mich innerlich in Stücke zu wissen sie wird nie mein Mädchen sein.
für sie würde ich ohne mit der wimper zu zucken in den Tod gehen.
sobald sie da ist bin ich wie ausgewechselt, und fange an die bescheuersten Sachen zu machen. in ihrer Gegenwart bin ich wie verhext und ich erkenne mich selbst nicht mehr.
normalerweise dusche ich jeden zweiten Tag und benutze irgend ein deo.

wenn ich aber weiß dass sie da ist, dusche ich gleich nochmal und mache sogar vor den teuren Sachen meiner verwandten nicht halt.

Was um alles in der Welt passiert da mit mir?
warum verhalte ich mich ihn ihrer Nähe wie totaler trottel der noch was von Manieren gehört hat?
Hilfe ich hab langsam das Gefühl ich verliere die Kontrolle über mich selbst...

Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm also da kann ich dir nichts mehr sagen als dass du das besser auschwitzen tust...
am besten gehst du ihr besser ne zeit mal dezent ausm weg und lenkst dich ab, so schwer es auch wird.
ist nur meine meinung dazu. bin da auch kein kompetenter ratgeber... liebeskummer ist jedenfalls ne schwere sache.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Drei Frage:
Was magst du an ihr am meisten?
Was bedeutet sie eigentlich für dich?
Wenn du sie in fünf Begriffen beschreiben müsstest, wie würdest du sie beschreiben?

Neverman

VIP
VIP
Wieso diese Fragen?^^
Der Typ is verknallt, deutlicher gehts gar nicht. Wieso etwas dagegen tun? Bringt doch sowieso nix.
Sags ihr und lebe mit den Konsequenzen. Im 'besten' Fall empfindet sie dasselbe für dich und ihr könnt ordentlich Hauruckdiewaschfraumitjuche, du weißt schon... :P
Im schlimmsten Fall gibt sie dir einen Korb und du brauchst dir keine Hoffnungen mehr zu machen. In diesem Fall wird das schon mit der Zeit irgendwie weggehen.
Egal, welchen Weg du gehst, leicht ist es nicht.

Raphael

Otaku Veteran
1. ihre uneingeschränkte hilfsBereitschaft und ihre Art wie sie mit den Menschen umgeht, und sie nicht vor den kopf stößt.
ihren liebevollen character und ihr bezaubernderg Herzhafte lachen.
ihre geduld die sie selbst in extrem schwierigen Situation nicht verliert.

2. sie ist mein ein und alles
ich liebe sie mehr als mein eigenes leben
denke fast nur an sie.
durch sie hab ich erst gelernt was wahre Schönheit ausmacht.

3. Gottes Engel zur erde gesandt.

Hiege

Gesperrt
du solltest die Sache anders betrachten, ich hab auch so eine Cousine sei ist immer lieb zu mir, besucht mich wenn ich im Krankenhaus liege,
umarmt ich immer zur Begrüßung und so weiter und ist einfach für einen Da,
ich weis noch wie sie mich mal auf so nem fest getroffen hat wo ich mit Kumpels war,
sie kam erstmal an und hat mich umarmt,
und weil sie wirklich sehr gut aussieht haben erstmal alle meine Kumpels mit offenem Mund da gestanden und geschwiegen :D

Also ich merke immer das ich ihr alles andere als egal bin, und sie nur mein bestes will.
Aber sie hat glücklicherweise einen freund früher hatte sie den nicht da hab ich mir ähnliche Gedanken gemacht.

Mein tipp das ist ein sehr wertvoller Mensch den du da hast, aber versuche am besten einfach das zurückzugeben was du bekommst,
und für sie da zu sein wenn du sie Unterstützen kannst, aber ich ich würde mich jetzt von einer Beziehung distanzieren.
Ka also ich denke nicht das sie es so meint ^^ sie will denk ich mal einfach nur für dich da sein.

Bist du eher so ein Kaputter Nerd Typ oder eher so jemand der ohne Problem sich ein schönes Mädchen angelt?

HolyZanto

Novize
Hmm also bei meiner Cousine hatte ich sowas noch nie, aber schon oft bei guten Freundinnen.
Nur dann kommt bei mir immer der Gedanke durch:" Was ist wenns dann doch nicht klappt, und was ist dannach? Bleibt alles wie bisher, oder können wir uns nicht mehr leiden?" Also lass ich es meist sein und genieße einfach die Umstände so wie sie sind, weil da hab ich lieber ne gute Freundin.

Und in deinem Fall würd ich mich auch lieber ablenken und mal daran denken wenns eben nicht funktioniert.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wieso diese Fragen?^^.
gerade weil er in sie verknallt ist, darum diese Fragen.

@ Raven: Meiner Meinung nach ein klarer Fall: Du entdeckst an ihr Aspekte, die dir persönlich fehlen. Jetzt gibt's eigentlich nur noch eine Frage: Willst du davon los kommen? Oder ist das so okay?

Wenn's okay ist, würde ich auch mit offenen Karten spielen, es ihr vielleicht sogar sagen. Wer weiß, vielleicht wird ja noch mehr daraus ;)

Raphael

Otaku Veteran
@terry
wie um alles in der Welt kannst mich beurteilen, wenn du mich noch nie gesehen oder gehört hast?

@hiege
teils teils
eine Mischung aus beiden
wenn das Mädchen alleine ist und ich freie Bahn hätte würde ich das machen
ansonsten Nein

Hentai Master

Alte Schule!
Ja also da Du das schon einige Jahre mit Dir rumschleppst ist es wirklich an der Zeit zu handeln. Frage dich selbst ob eine Beziehung mit ihr möglich ist (hat sie z.B. einen festen Freund, ist sie der Typ Mensch "offen für alles"?).

Da kann man jetzt lange rumtexten, die frage allerdings was Dir helfen könnte liegt nahe. Ich sehe da nicht viele optionen.

1. Du machst so weiter wie bisher - irgendwann schwächen sich Deine Gefühle auf das sagen wir mal übliche Maß ab, wenn man schwer verliebt ist, sieht man immer nur die positiven Aspekte der Person welche alles überstrahlen... das hält nicht ewig an. Scheint in Deinem Fall nicht zu wirken, da Deine Gefühlslage seit Jahren ihr gegenüber unverändert ist.

2 Du setzt alles auf eine Karte und sagst es ihr. Wenn sie so einen charakter hat wie beschrieben, dann wird sie entweder dir sanft beibringen das daraus nix werden kann oder Du hast glück und es ergibt sich was schönes... Denke sie wird nicht hausieren gehen mit Deinen Gefühlen. Mögen tut sie Dich bestimmt, halt nur die frage ob auf die gewünschte Art. Da sie Deine Cousine ist wäre es wenn überhaupt nur heimlich möglich das ist wohl klar.

Bei option 2. ist jedenfalls ein Ende der Ungewissheit und des hoffens in Sicht, daher würde ich diese Möglichkeit mal gründlich überlegen.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das liegt an deiner Art zu schreiben. Sie lässt mich annehmen, dass du selbstlos bist, dich für wenig wert hältst, dich womöglich sogar hässlich findest oder nicht magst und oftmals auch dich oder andere über strapazierst.
Das ist natürlich nur ein Eindruck, den deine Worte bei mir hervorrufen. Vielleicht bist du ja in Wirklichkeit ein perfekter Typ und jammerst hier nur auf hohem Niveau rum. Aber da ich dir mal keine böse Absicht oder Dummheit unterstelle, gehe ich einfach mal von dem aus, was mir anhand deiner Worte am wahrscheinlichsten erscheint.

Raphael

Otaku Veteran
fast richtig terry
aber echt unheimlich wie du das machst

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Erfahrungswert. Man kann recht viel in der Welt lernen, wenn man nur ein bisschen die Augen offen hält und die Zusammenhänge erkennt.

Das hilft uns aber jetzt nicht bei deiner Frage weiter, was du tun kannst/sollst. Daher erneut meine frage: Was willst du eigentlich? Was wäre dir am liebsten?

Na klar, ich kann dir jetzt bestimmt pauschal vier oder fünf Lösungswege nennen. Aber interessanter ist doch, was eigentlich dein Ziel ist.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Das ist nicht schwer, wenn man auf einige bestimmte Wortkonstellationen achtet kann man noch mehr herausfinden ^^

Zu deinem Problem. Ich kenne das nur allzu gut. Für mich war es ein Schock, dass ich überhaupt solche Gefühle haben kann, aber das ist eine andere Sache.
Ich kann dir kein Tipp geben, aber ich rate dir davon ab zu versuchen, dich abzulenken. Es funktioniert einfach nicht. Ich hab das damals so geregelt, dass ich möglichst viel Zeit mit meiner "Geliebten" verbracht habe. Nur Freundschaftlich. Und da ich Menschen sehr schnell als nervig und scheiße empfinde, hat sich das Problem selbst gelöst.
Leider nur ein paar Tage^^
Ich würde einfach mal eiskalt sagen, dass sich die weiblichen User einschalten sollten, weil die bestimmt sinnvollere Beiträge machen würde als wir "Männer" ^^

Oben