[Frage] Spongebob: Ja oder nein?

Spongebob, ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 103 57,5%
  • Nein

    Stimmen: 76 42,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Spongebob



Die Serie handelt von den Abenteuern eines gleichnamigen Schwamms, der mit weiteren Meerestieren in einer am Meeresgrund gelegenen Stadt lebt.
Da es nur eine simple (Um)Frage ist und keine große Diskussion hervorrufen soll (dafür haben wir ja den Spongebobthread) war ich mir unsicher ob hier oder doch nicht besser im Spambereich. Habs nun einfach mal hier hin gepinnt. Falls falsch: Sorry.

Also, ich hab mich auf einem sehr hohen Niveau mit medi im IRC unterhalten ob Spongebob gut ist oder schlecht (="Wohl"; "das beste[...]"; "bestimmt nicht"; "doch"; "nö") ist.

Nun, hier ist die Umfrage.

PS: Hab absichtlich nur Ja & Nein genommen da nur Leute abstimmen sollen die auch eine Meinung dazu haben.
PPS: Albin war auch dabei
PPPS: Laut mir ist er es nämlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ach ich finde Spongebob eigendlich ganz witzig. Obwohl ich sagen muss,
das mir die alten Folgen besser gefallen als die neuen.
Trotzdem, ein Ja für Spongebob. :)
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Spongebob, jaa^^
Ist einfach mal nettes Slice of Life.
Obwohl es komisch ist, damals mochte ich Ihn überhaupt nicht,
aber irgentwie, je älter man/ich werde desto besser gefällt er ^^
 

DrSlicer

Scriptor
Auch wenn die neueren Folgen echt mies sind und an Geschmacklosigkeit und manchmal an Ekel grenzen habe ich für JA gestimmt. Denn die alten Folgen haben einfach immer noch diesen charmanten harmlosen Humor! Soll ja schließlich auch eine Sendung vorwiegend für Kinder sein...
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Da nun 3 Posts für Pro Spongebob sind muss ich nun meinen Post für Contra posten.
Spongebob nervt finde ich gewaltig, früher war es okay, aber seit langem ist es doch nur noch Schrott. Darum habe ich für ein klares nein gevotet. Da schaue ich mir doch lieber South Park/Drawn Together an.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finde, dieser gelbe Schwam.. sorgt für verblödung XD sorry, aber von mir ein klares nein ^^
ich konnte dem nie was abgewinnen .__. nyaa~
 

Hiege

Gesperrt
Ich finde ihn teils ganz lustig und er ist auch sehr kultig, hab mir das früher regelmäßig gegeben aber es wurde dann irgendwann langweilig. aber ist an sich Krasser scheiß
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Früher hätte ich noch mit "ja" geantwortet, jetzt sage ich zu Spongebob klar "nein".
Warum? Ganz einfach, Spongebob ist nicht mehr witzig, Spongebob ist einfach nur noch eklig.
Man erinnere sich nur an die Szene, wo Spongebob Taddhäus das Sofa über den Fuß schieb und man sieht, wie sich sein Zehnagel verschiebt und dann wegbricht, sowas muss einfach nicht sein.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Zielgruppe? Ich habe die Frake in einem FSK18-Forum gestellt. xD
Soviel zur Zielgruppe. Spongebob hat ne wohl breite Zielgruppe. Leider.

Spongebob: :recard:
 

BornToDie

Ordensbruder
Eindeutig, ja zu Spongebob. Wenn ich's beim durchzappen irgendwo seh, lass ich es auch an. Naja, außer ich kenn die Folge schon.

Aber für mich ist Patrick Star der Star:happy:
 

nawato

Exarch
Also ich finde Spongebob gut, aber auch scheiße ... Man sollte es Kindern eigentlich nicht ansehen lassen, denn so sinnlos wie der Scheiß ist, kann das entweder verblöden oder verblöden.
Ich finde, das ist eher was zur nebenunterhaltung wenn man gerade Lust hat, nebenbei irgendwas krankes und total dummes zu hören, das nichts mit den üblichen Verdächtigen wie South Park/Drawn Together/usw. zu tun hat.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Habe NEIN gevotet
Spongebob ist Lustig das stimmt ... aber das nervt finde ich solangsam ... lange schon nur noch langweilig und nichts mehr neues ... =/
 
Oben