[Frage] Spongebob: Ja oder nein?

Spongebob, ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 103 57,5%
  • Nein

    Stimmen: 76 42,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich finde, solange man nicht vergisst wer eigentlich das Zielpublikum von Spongebob ist, kann man
sich den schon durchaus antun. Ich find die Serie zumindest um Welten besser als so manch andere
"Kinderserie".
Spongebob vermittelt durchaus sinnvolle Werte auf einfache und lustige Art und Weise und ist somit vor
allem für die Kleinen wirklich gut. Und hey, was für die Kleinen nicht schlecht ist kann für mich auch
nur gut sein ^^
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich finde diesen schwamm hirnlos, total albern und ich habe dass gefühl der schwamm hat zu viel drogen genascht. und wie der sich anstellt mit dem "führerschein" da muss man sich echt denken wie hat der schwamm es durch die schule geschaft
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Lol, Gleichstand 01:07 - 08.07.2011 Freitag. Ich muss sagen, mit Spongebob habe ich schon manchmal lachen müssen, also darüber. Also kann es nicht schlecht sein, wenn man was zum lachen hat. Aber bei mir ist es nicht so das ich nun diese Serie oder auch mal Filme, unbedingt schauen muss. Aber es ist halt was zum lachen und mal zwischen durch.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja das es einen Gleichstand gibt ist nicht wirklich überraschend. Bei Spongebob gibts definitiv nur zwei Möglichkeiten. Nr. 1 man mag es oder Nr. 2 man hasst die Shov weil sie einfach nur nervt. Dazwischen gibt es in diesem Fall leider nichts. Und das die Lager etwa gleich gross sind ist ja auch schon bekannt.

Allerdings ist das ja nicht nur bei Sponge so, bei anderen Shows wie South Park ists ja auchso;)
 

Sevenfold

Novize
Ich kann mit dem Schwamm einfach nichts aber auch rein garnichts anfangen, der Plot ist mir schlichtweg zu Sinnfrei und lustig find ichs auch nicht.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Spongebob ist wunderbar.... einfach Hirn aus und durch... ich finds klasse :)

... ABER, ich finde die Sendung ist absolut nichts für Kinder... sie ist mMn nicht nur nicht "pädagogisch wertvoll", sondern ist sowas wie das Gegenteil davon... für Spongebob braucht es einen fortgeschritten entwickelten Geist, der sich davon nicht groß beeinflussen lässt, dann kann man sich das anschauen und eben lieben oder hassen ^^
 

_Mayhem_

Scriptor
Ganz klar, spongebob ist einfach nur geil :D Vorallem Thaddäus und Patrick... alleine schon wegen genialen srpüche von denen und der so abgestumpfte Humor macht spongebob so geil ^^
 

Drago_nui

Scriptor
manchmall shaue ich ihn aber das ist sellten... nur wenn ich zufällig super anschalge, und das ist zweimal, dreimal die woche, aber ich finde spongebob ganz gut
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Naja... Spongebob hat für mich ungefähr das Niveau von den Teletubbies... Und beides finde ich Schrecklich... Dazu kommen Szenen die sehr Fragwürdig sind zb. wo sie Ringen in Unterwäsche und dann Hand in Hand gehen... Ich finde das hat in einer Kinderserie nichts zu suchen.
 

Niemand0

Gläubiger
also ich find spongebob richtig scheise
ich finde das algemeine nivou von dem was im Fernsehen leuft wird immer schlimmer
das es schlimmeres gibt läst sich nicht abstreiten
aber ob das nun positif ist dases noch schlimmer get sei dahingestelt
 

Phönix89

Novize
Ich finde Spongebob ziemlich lahm. Da gibt es besseres was nicht so verblödet ist sorry
Klares Nein von mir
 

xukii

Novize
Ein Ganz klares NEIN , Mein Sohn sieht sich das ab udn zu mal an, da kan nmman nur OMG zu sagen .... :nonono:
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
<--Supporter
Ich kann zwar nur über die alten Folgen sprechen, aber er steckt voll soviel Naivität, dem kann man einfach nicht böse sein.
 

Aluax

Gottheit
Auch wenn der Schwamm etwas nervig sein kann manchmal (zb. ich bin bereit, ich bin bereit 40x zu sagen in 2mins) finde ich die Serie doch zum brüllen^^
Man kann auch in eine bereits endene folge schalten und man kann trotzdem mitlachen. Auch der Humor ist schon fast auf ältere zugeschnitten habe ich das gefühl.
Was meine kleine cousine für eine normale unterhaltung hält, kann ich dann als anspielung auf iwas sehen, fange an zu lachen und sie weiß garnicht wieso ich jetzt lache^^
 
Oben